wenn der TA mir gesagt hätte, dass die behandlung geld kostet, hätte ich mir nen namen und adresse ausgedacht
Und
genau das ist der Grund, warum TÄ oft nicht mal auf Rechnung arbeiten sondern darauf bestehen, daß sofort bar bezahlt wird - und darüber wird sich dann natürlich auch in epischer Breite aufgeregt, nachzulesen in diversen Threads :roll:
So etwas ist Betrug und strafbar, und ich hoffe inständig, daß jeder, der so etwas abzieht, erwischt und bestraft wird. Da wird mir ehrlich schlecht, wenn ich sowas lese, damit nutzt man Menschen und ihre Hilfsbereitschaft schamlos aus, und andere haben den Schaden davon. Das ist einfach nur beschämend, daß du wegen 25 € und einem geretteten Vogelleben an so etwas auch nur
denkst.
@WeißerWolf: wenn du ein verletztes Tier findest, ruf bei der Polizei oder Feuerwehr an. Dann brauchst du dir über Kosten und Folgen
gar keine Gedanken machen.
Was würdest du sonst machen, wenn der TA sagt, daß die Behandlung etwas kostet? Lässt du das Tier dann liegen?
Wie fändest du es, wenn jemand dein Tier verletzt findet und es nicht zum TA bringt, weil der TA ihm am Telefon sagt, daß er die Kosten (bzw. einen Teil davon, der TA hat flyingencore ja sowieso auch nur einen Teilbetrag berechnet) verauslagen muß? Ich sehe schon den Thread hier vor Augen: 'Mein Tier wurde angefahren und niemand hat es zum TA gebracht, was sind das nur für Menschen!'
Ich finde es gerade echt erstaunlich, daß ich hier, in einem Tierforum, so etwas lese... es gehr hier nicht um Hunderte von €, sondern um 25 €! Keiner von uns hat Geld wie Heu, aber das sollte ein Tierleben doch allemal Wert sein - und wenn nicht, wie gesagt: Polizei, Feuerwehr, Tierschutz, Jäger verständigen. Niemand ist - im Gegensatz zu verletzten Menschen - zur Hilfeleistung verpflichtet.