Luna ist entführt worden :(

Diskutiere Luna ist entführt worden :( im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Die Polizei hat was zu unternehmen, weil es sich um Diebstahl handelt. Ob das die Katze, die Playstation oder Bargeld ist, ist wurscht. Und es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Luna ist entführt worden :( Beitrag #21
Die Polizei hat was zu unternehmen, weil es sich um Diebstahl handelt. Ob das die Katze, die Playstation oder Bargeld ist, ist wurscht.
Und es gibt konkret drei Personen, die damit zu tun haben können.
Ich hätte auch keine Anzeigen gegen Unbekannt erstattet, sondern eben die drei Namen und Adressen genannt. Aber das ist ja auch nachträglich noch möglich.

Ich hoffe, dass wir in Kürze von der Threaderstellerin noch was hören...

• Luna ist entführt worden :( Beitrag #22
Also so wirklich begreif ich das ganze nicht! Wer klaut denn eine Katze aus der Wohnung? Den Katzenknast ok!
Kommt mir schon seltsam vor ,je länger ich darüber nachdenke.:eusa_think:

Ann

• Luna ist entführt worden :( Beitrag #23
Hallo zusammen!

Entschuldigt bitte das ich mich jetzt erst melde. Der gestrige Tag war sehr lang und teilweise auch anstrengend.

Gestern Mittag habe ich nochmal versucht ein Tierheim zu erreichen, welches am Donnerstag geschlossen hatte und somit nicht herausfinden konnte ob sich Luna eventuell dort aufhielt.

Ich habe auch jemanden erreicht. Und es gab eine Katze auf die die Beschreibung von Luna passte.
Ich mach es kurz: Luna ist wieder da. ;)

Während der Fahrt zum Tierheim lagen meine Nerven natürlich blank. Ich war aufgeregt. Und wollte einfach das es meine Katze ist. Wollte das es meine Luna ist.

Als wir (meine Freundin und ich) dann endlich da waren wurde mir die Katze gezeigt und meine Augen wurden groß und ich hab direkt gesagt das sie es ist. Vom Aussehen her hat alles gepasst. Aber das Verhalten, das hat mich total iritiert. Sie saß in einer kleinen "Kiste". Völlig verstört.
Ich habe dann natürlich gefragt ob ich die Katze mal rausholen könnte, - ob ich sie mal auf den Arm nehmen dürfte.

Die Frau, die uns Luna zeigte sagte dann das sie ja überhaupt nicht überzeugt ist da eine Katze ihr Frauchen doch erkennt und die Katze überhaupt nicht den Eindruck vermittelt als ob sie mich kennen würde.

Naja. Die Frau hätt ich eh fressen können bei den Kommentaren die sie zwischendurch abgelassen hat. :roll:

Jedenfall hab ich meine Luna dann mitgenommen. Während der Autofahrt wollte ich sie nicht länger in irgendeiner Kiste einsperren und hab sie auf meinem Schoß festgehalten. (Meine Freundin ist natürlich gefahren).
Luna hat sich total in meinen Arm verkrümelt und sich kaum gerührt.

Kurz danach waren wir bei der Polizei. Aber dazu gleich mehr.

Als wir dann endlich angekommen sind (sind ja am Donnerstag mit Diego zu meiner Freundin und ihren beiden Katzen gezogen) haben wir Luna erst einmal ein "Einzelzimmer" gegeben, weil sie eh schon überaus ängstlich war und wie gesagt völlig verstört. Wir wollten ihr nicht noch die 2 neuen Katzen zumuten, da die neue Umgebung ja noch dazu kam.

Luna hat sich direkt verzogen. Und wir haben ihr dann auch die Ruhe gegönnt und haben uns einfach gesagt das sie schon rauskommen wird wenn sie selber der Meinung ist das sie soweit ist. Wer weiss was die Arme alles erlebt hat :(

Heute sah das ganze dann Gottseidank wieder ein Wenig anders aus.
Luna hat gut gefressen und als wir gemerkt haben das sie auch nicht mehr ganz so ängstlich ist haben wir versucht sie ein Wenig mit ihrem Lieblingsspielzeug hervorzulocken. Was auch super geklppt hat :)
Sie kam, wollte spielen. Hat sich hier und da auch anfassen lassen obwohl sie noch sehr schreckhaft ist und sich zwischendurch auch wieder zurückzieht.

Trotzdem war es ein erfolgserlebnis welches mich hoffen lässt. Gestern wirkte sie noch richtig traumatisiert und ich hab wirklich nicht damit gerechnet das wir so schnell Fortschritte machen.

Allerdings verunsichert mich die Tatsache ein Wenig wie Luna und Diego sich gegenüber verhalten. Wir haben ihn vorhin nochmal in das Zimmer gelassen und man merkte wieder wie ihre Augen richtig groß wurden. Sie lief ihm die ganze Zeit nach - doch er lässt sie nicht ganz an sich ran und schwingt dann hier und da doch mal die Pfote in ihre Richtung :|
Ich versteh das irgendwie nicht. Immerhin waren die beiden 2 Jahre zusammen. Müssten die beiden nicht froh sein das sie sich wieder haben?
Erkennt Diego sie nicht? Steht er unter Stress wegen den anderen beiden "neuen" Katzen die hier sind und geht deswegen auf Luna "los"?
Und davon mal ab ... Wann kann ich Luna die anderen beiden Katzen zumuten? :?

Naja. Alles in allem bin ich einfach nur froh das ich sie wiederhabe und ich kann nur hoffen das sie irgendwann vielleicht doch wieder die Alte sein wird. Ich nehme mal an sie braucht Zeit. Und diese haben wir zum Glück zu genüge.

Jetzt noch einmal zu dem Thema Mitbewohner, Anzeige, Entführung und alles was damit zu tun hat ...

Die Anzeige wurde gegen unbekannt gemacht weil ich nun einmal keine richtigen Beweise habe - sondern eben nur Vermutungen. Namen und Adressen wurden von allen (Mitbewohner, Vermieterin und Kumpel des Mitbewohners).

Gestern bei der Polizei habe ich gemeldet das die Katze wieder da ist ich die Anzeige aber stehen lassen möchte eben weil man mir mein Tier einfach entwendet hat.

Aussagen müssen wir alle dann noch einmal machen sobald wir dazu von der Polizei aufgefordert werden.

Am auffälligsten hat sich mein Mitbewohner verhalten. Ersten wollte er mir am Telefon am Donnerstag erzählen das bei ihm eingebrochen worden ist und komischerweise nur die Katze entwendet worden ist. Das mit dem Einbruch hat er dann doch wieder schnell zurück genommen. Noch dazu mochte er die Katzen zwar, hatte auch nichts gegen sie - wollte sie aber dennoch nicht in der Wohnung haben und hatte mir vor ner Woche ca. "ein Ultimatum" gestellt das ich mir innerhalb einer Woche einfallen lassen sollte wo die Katzen hinkönnten (was somit also auch ein Grund für den Umzug war).
Genauso hat er mich angelogen was den Zeitraum angeht an dem er die Katze nicht mehr gesehen hat. Dienstag Abend sagte er hat er sie nicht mehr gesehen. Komischerweise wurde die Katze aber Montag im Tierheim abgeben - allerdings, genauso kurios, ohne meine Transportbox.

Ich habe der Polizei das Tierheim genannt aus dem wir die Katze geholt haben. Die wollen nun herausfinden wer die Katze da abgegeben hat und sagten sie werden sich um alles weitere kümmern.

Wie gesagt, das ganze ist sehr merkwürdig abgelaufen und ich habe immer noch keine Erklärung dafür.
Ich bin einfach nur heilfroh das ich meine kleine Maus nun wiederhabe.

Tut mir leid das ich nun so einen riesen Text geschrieben habe. Allerdings wollte ich euch, nachdem ihr alle so lieb mitgerätselt und mir Ratschläge gegeben habt, euch natürlich alles soweit wie ich kann erklären und erzählen.
Auch wenn ich es immer noch nicht "aufklären" kann.

Aber vielleicht hat ja doch noch einer ein Tip bezüglich Luna ... Wie man nun am besten mit ihr umgeht und was ich tun kann um ihr das alles so angenehm und einfach wie möglich zu machen. Und vielleicht kann sich ja einer von euch erklären wieso Diego und Luna zueinander so komisch sind.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch für die besagten Ratschläge und den Beistand.

Liebe Grüße an euch.

Gluecksprinzip.

• Luna ist entführt worden :( Beitrag #24
Hallo Gluecksprinzip,
schön, dass Luna endlich wieder Zuhause ist! Echt eine Horrorgeschichte, aber ich finde es großartig, dass die Polizei noch weiter ermittelt und hoffentlich auch den Schuldigen ausfindig macht.

Zu Luna und Diego: Ich denke, Diego ist einfach verunsichert. Zuerst kommt Luna weg, dann der Umzug, neue Katzen und jetzt ist Luna auf einmal wieder da. Seine Abwehrhaltung würde ich einfach auf die stressige Gesamtsituation schieben. Das legt sich bestimmt wieder.
Das Luna gleich wieder Anschluss sucht sehe ich sehr positiv. Das erleichtert mit etwas Glück auch die Zusammenführung dann mit den anderen beiden Katzen.

Zu Luna: Ich denke, man kann verstehen, dass sie derzeit etwas verstört ist. Anscheinend ist sie aber auch schon auf den Weg der Besserung. Ihr Verhalten dir gegenüber ist ein gutes Zeichen, das Vertrauen kommt sicher wieder. Vielleicht bleibt sie schreckhafter Fremden gegenüber, aber das ist auch schon alles.
Lass ihr einfach Zeit, zwing sie zu nichts und verwöhne sie ein wenig.

Zur Zusammenführung: Gib Luna einen Rückzugsort - am Besten, das Zimmer wo sie jetzt schon ist. Wenn sie anfängt neugierig zu werden und interesse zeigt, lass sie das Haus erkunden und die neuen Katzen kennenlernen.
Dabei ist es wieder extrem wichtig, dass du trotz allem nicht versuchst, sie in Schutz zu nehmen. Das zögert die Zusammernführung nur hinaus. Luna hat es schwer, wenn die anderen Katzen neidisch auf sie sind, weil sie merken, dass du Luna in Schutz nimmst.

Auch wenn es schwer fällt, da müsst ihr durch.
Aber warte wirklich, bis es Luna soweit gut geht, sie Neugierde an ihrer Umgebung zeigt und dir wieder einigermaßen vertraut.

Ich drück die Daumen, dass Luna schnell wieder die Alte wird und die Zusammenführung problemlos klappt!

GLG
by blackcat

• Luna ist entführt worden :( Beitrag #25
Oh Gott sei Dank!!! Freut mich zu hören, und ich hoffe, dass die Maus bald wieder ins normale Leben zurückfindet!

• Luna ist entführt worden :( Beitrag #26
Gott sei dank hast Du sie wieder! Sie war wohl auf der Quarantänestation, da sitzen die Katzen oft wochenlang in Boxen kaum größer als Transportboxen - kein Wunder, dass sie verstört ist.

aber das geht jetzt sicher schnell, lass sie ruhig auch gleich mit den anderen katzen zusammen!

• Luna ist entführt worden :( Beitrag #27
Klasse das Luna wieder da ist.:clap:
Lass sie nur mit den anderen zusammen,
damit sie schnell ihre Entführung vergisst.
Menschen gibt es.TzTz

• Luna ist entführt worden :( Beitrag #28
Puh. Auch von hier ein Gott sei dank! :)

Ich denke, das war das Wichtigste, dass die Maus wieder bei dir ist. Jetzt ist wohl verwöhnen angesagt... der Rest ergibt sich dann.

Alles Gute wünsch ich euch!

• Luna ist entführt worden :( Beitrag #29
Ein gut gemeinter Rat falls die Story so stimmt:

zieh aus deiner WG aus ;).

Alles gute!

• Luna ist entführt worden :( Beitrag #30
Hä, sie ist doch schon ausgezogen. Aber gut das Luna wieder da ist.:clap: Hab das ganze bisher nur lesend verfolgt. Würd mich mal interssieren welche Farbe Luna hat. Oder heißt sie nur so Luna. Eine meiner Farbis heißt auch Luna und ist auch mondfarben (zwar nicht weiß aber cremefarben).

LG Fränzchen

• Luna ist entführt worden :( Beitrag #31
Hab das ganze nur überflogen und fand die Geschichte ehrlich gesagt etwas crazy. Ist ja schön wenn sie bereits ausgezogen ist! Was besseres hättest du auch nicht machen können ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Luna ist entführt worden :( Beitrag #32
Es gibt nichts schlimmeres als nicht zuwissen wo sie sind.
Ich freue mich mit dir das du Deine Luna wieder hast. Das andere wird sich mit der Zeit wieder geben. :eusa_dance:

• Luna ist entführt worden :( Beitrag #33
Hallo,
eine echter Krimi war das :D
Schön, dass Luna wieder da ist.
Ich bin mal gespannt, wer denn nun der Entführer ist.
Lass Luna erst mal Zeit sich an die neue Umgebung und Diego zu gewöhnen - wenn sich das Verhältniss zwischen beiden entspannt hat und sie wieder ganz die alte ist kannst du sie bestimmt mit den anderen Katzen vergesellschaften.

• Luna ist entführt worden :( Beitrag #34
Was für ein Krimi! Gut das dein Schatz wieder da ist! Wie dreist einfach dein Tier fortzuschaffen. Das würde ich auch nicht einfach so stehen lassen!

lol... meine Tochter heißt auch Luna...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luna ist entführt worden :(

Luna ist entführt worden :( - Ähnliche Themen

meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Oben