OP-Versicherung für Katze

Diskutiere OP-Versicherung für Katze im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe auch ein extra Konto, wo ich jeden Monat etwas für unvorhergesehene Ausgaben beiseite lege, da sind immer so 500-1000 € drauf und dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • OP-Versicherung für Katze Beitrag #41
Ich habe auch ein extra Konto, wo ich jeden Monat etwas für unvorhergesehene Ausgaben beiseite lege, da sind immer so 500-1000 € drauf und dann habe ich noch einen Sparvertrag extra angelegt, den man zur Not auflösen kann, da sind inzwischen fast 2000 € für die Katzen zurückgelegt, falls mal eine OP ansteht.

• OP-Versicherung für Katze Beitrag #42
ja wenn jetz anfang is aber kein polster da und wenn es mal aufgebraucht is fängst a wieder von vorne an und wenn dann was passiert ?

• OP-Versicherung für Katze Beitrag #43
Ich hatte das erste Polster schon zurückgelegt bevor die Katzen ins Haus gekommen sind, da lagen schon die ersten 1000 € auf einem Reservekonto für Tierarztkosten, ursprünglich bevor ich mich für Katzen entschieden hatte, waren da nur 500 € in Reserve auf dem Tierarztkonto wegen der Meerschweinchen. Mein laufendes Rücklagenkonto lasse ich nicht unter 500 € kommen, auf dieses Konto gehen 200 € pro Monat, dass wird also immer wieder schnell gefüllt wenn ich mal was brauche davon. Falls das Reservekonto mit den inzwischen 2000 € mal gebraucht werden sollte, was aber ausschließlich für die Katzen ist, dann müsste ich halt wieder anfangen zu sparen, könnte aber währenddessen jederzeit zur Not noch über einen Dispo von 2000 € verfügen und würde auch jederzeit einen Kredit bekommen über 10.000-20.000 €, weil ich eine Lebensversicherung als Sicherheit habe.

• OP-Versicherung für Katze Beitrag #44
Ich möchte aber ne Op Versicherung , weil das bei mir so wie bei dir, nicht geht !
Also hatt irgendwer eine ?

• OP-Versicherung für Katze Beitrag #45
ice.age, bist du wirklich sicher, dass du so eine Versicherung möchtest?

Ich habe keine Erfahrung, weil ich von solchen Versicherungen 100 Meter Abstand halte...

Hier wurde das schon einmal diskutiert:
Mit einem Praxisbeispiel vorgerechnet, einfach mal in Ruhe anschauen. ;)

• OP-Versicherung für Katze Beitrag #46
Ja ich möchte so etwas . Lacy ist auch versichert ...

Und wie gesagt , passiert jetz etwas habe ich noch kein Polster , und bei vielleicht 30 euro im monat , ist so schnell auch kein Polster da ...

• OP-Versicherung für Katze Beitrag #47
Okay, ich korrigier mich. Das ist echt wahnsinn, ich wusste gar nicht WIE teuer so eine Versicherung ist.
Ich dachte, ich gebe mal die Daten für meine Große ein: wird dieses Jahr 13, Freigänger;

Erstes Problem: Versicherungen scheint man nur für Katzen bis 9 Jahre abschließen zu können. :shock:
Okay...

Das Ergebnis:

Fast 30 Euro im Monat!
360 Euro in einem Jahr und 1800 in fünf Jahren.

Die bisherigen TA-Kosten für die Katze belaufen sich auf, ganz grob geschätzt, vielleicht ein paar Hundert Euro insgesamt. Kastration, Impfungen und Behandlung mehrerer kleiner Wunden und eines Abszesses eingeschlossen.

so, und wenn dein Kater ( freignger) angefahren wird ?
dann hast schnell mal 800 euro zusammmen, also hättest die ersten zwei monate schon drin...

Oder er im Ater medikamente braucht oder regelmäßig infussionen ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe eine Versicherung bei der Uelzener, nennt sich Tieroperationsversicherung. Jahresbeitrag 70 Euro. Nach der Wartezeit von 3 Monaten hatte ein Marder meiner Katze die Kehle zerbissen, der Tierarzt konnte sie retten, als Immunschwäche darauf bekam sie eine Allergie, die gleich wieder eine OP verursachte. Als Freigänger brachte sie es im Laufe der letzten 5 Jahre auf OP-Kosten von rund 3000 Euro, 80% wurden mir ohne Bürokratieaufwand überwiesen. Ich denke, der Preis ist annehmbar, wird aber nur für OP und Folgebehandlungen bezahlt, nicht für Vorsorgeimpfungen und Behandlungen für chronische Sachen, wie z.B. bei meinem Tiger für Herztabletten. Ist wie die Unfallversicherung beim Mensch. Mancher zahlt umsonst, aber wenn es einen erwischt, steht man halt ohne im Regen.

:clap: genau so meine ich das

• OP-Versicherung für Katze Beitrag #48
Wie alt ist Sit denn?

Du kannst damit rechnen, dass bei allen chronischen Sachen die Versicherung nicht greift. Wie es bei Krankheiten aussieht weiß ich nicht, aber UNFALL-Versicherung klingt eher nicht danach.
Oder hast du schon eine bestimmte im Auge? Dann könnte man da direkt mal nachsehen.

Es ist halt so, du zahlst Monatlich je nach Alter ca. 20 bis 30 Euro. Das ist eine ganze Menge Geld - wenn wir von 20 Euro ausgehen sind es 240 Euro im Jahr. In fünf Jahren 1.200 Euro, in 15 Jahren 3.600 Euro!
So hohe Tierarztrechnungen hatte bisher keine meiner Katzen - nicht einmal annähernd um genau zu sein!
Selbst wenn ich Flyt nehme, die ein unglaubliches Pech hatte und der nach langem hin und her ein Bein amputiert werden musste: kurz gerechnet, sie ist 3 Jahre, macht 720 Euro bei der Versicherung! - und ohne Versicherung komme ich MIT Kastration und Impfungen ungefähr auf dieselbe Summe.
Und ich rechne eher damit, das die TA-Rechnungen bei ihr in den nächsten Jahren niedriger ausfallen und nicht steigen...

Ich meine, klar, wenn du sagst, du hast jetzt absolut kein Geld auf das du im Notfall zurückgreifen könntest und die Katze ist gerade in einem unfallgefährdeten Alter und du willst auf Nummer sicher gehen... aber ganz ehrlich, wenn du mich fragst kannst du das Geld besser anlegen!

• OP-Versicherung für Katze Beitrag #49
huhu...
darüber hab ich mich auch vor paar monaten erkundigt... is schon krass, was so ne versicherung kostet...
ich hab gleich bei so ner versicherung angerufen und mich dort beraten lassen.
ganz verstanden hab ich das alles nicht, da ich eh nix mehr hören wollte ab dem satz: 25 euro monatlich, aber nicht auf alles... sondern NUR bei unfall (also nicht bei krankheit)...
bekommen tut man noch 50 % auf tierarztrechnungen was impfen und entwurmen betrifft (aber auch nur wenn der tierarzt einfach abrechnet) versteh das nich so ganz.. naja, auf jeden fall dachte ich dann auch so: lieber was vom monatsgeld wegnehmen und sparen, als wie 25 euro für jede katze (bei 8 katzen) monatlich zu zahlen.

wenn man nämlich erst ma so ne versicherung hat, braucht man sie eh nicht mehr (was natürlich auch gut so ist)

• OP-Versicherung für Katze Beitrag #50
so, und wenn dein Kater ( freignger) angefahren wird ?
dann hast schnell mal 800 euro zusammmen, also hättest die ersten zwei monate schon drin...

Oder er im Ater medikamente braucht oder regelmäßig infussionen ?

Siehe Flyt - und es gibt so gut wie keine Katze, die mehr als einmal in ihrem Leben angefahren wird, sprich, der Rest ist rausgeworfenes Geld.

Bei chronischen Sachen, Infusionen, Alterserscheinungen, ... greift die Versicherung die hier genannt wurde ja gar nicht, das Geld müsste ich dann noch ZUSÄTZLICH bezahlen!

• OP-Versicherung für Katze Beitrag #52
Öhm, ja, ist die Frage, wie oft deine Katze unter Vollnarkose operiert werden muss - bei schätzungsweise 90% aller Katzen ist die Antwort darauf nämlich: nie!

Und 10 Euro im Monat, 120 im Jahr, 600 Euro in fünf Jahren - hast du in spätestens 5-7 Jahren auch eine teure OP abbezahlt und wie gesagt, es ist äußerst unwahrscheinlich, dass dieselbe Katze zweimal einen Unfall hat. Und bei einer Lebenserwartung von ca. 18 Jahren zahlst du 11 Jahre lang "umsonst"...

• OP-Versicherung für Katze Beitrag #53
Also wenneine Katze angfahren wird sind schnell mal 600 700 Euro drin.
Oder nach einem Revier Streit, das Auge verletzt.
Bei freiGänge kann immer was sein.
Und ich möchte nicht das mein Tier nicht überlebt weil ich ned zahlen kann,da zahle ich lieber umsonst.
Und wie gesagt ein Polster ist nicht schnell gemacht und ein Tierarzt lässt keine 800 Euro mit Na 10,20 Euro raten zahlen.

• OP-Versicherung für Katze Beitrag #54
Naja ice Age, letztlich mußt Du es ja wissen, und wenn Dir damit wohler ist, dann mach.

Aber Du hast gesehen, daß das 9,90 EUR nur bis zu 2 Jahren gilt, und es dann doch ganz schön anzieht vom Preis her? Für meine müßte ich schon 16,90 zahlen, das mal zwei (weil ja 2 Katzen), da kommt dann wirklich was zusammen...

• OP-Versicherung für Katze Beitrag #55
Der Beitrag wird aber nicht in der Laufzeit erhöht.
Würde ich lacy jetzt anmelden und wieder anmelden mit ihren elf Jahren zahle ich natürlich mehr.
Ich muss Sit als vor dem zweite Lebensjahr anmelden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OP-Versicherung für Katze

OP-Versicherung für Katze - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Op-Versicherung Bandscheibenvorfall: Hallo, Weiss jetzt nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs mal. Mein Hund hatte vor ein paar Monaten einen Bandscheibenvorfall. Der...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
OP Kosten gerechtfertigt oder Wucher?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Rechtfertigung der Kosten für eine OP+Nachbehandlung aufgrund eines Unfalls unseres Katers. Auf der...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...

Neueste Beiträge

Oben