Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :)

Diskutiere Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Über "asymmetrisch" findet man recht viel, man muss nur ein bisschen suchen und evtl die anderen Kategorien durchgehen. Hab jetzt mal nur bei Tops...
  • Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.301
Über "asymmetrisch" findet man recht viel, man muss nur ein bisschen suchen und evtl die anderen Kategorien durchgehen. Hab jetzt mal nur bei Tops und Blusen geschaut.

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.302
Hat vllt einer von euch Ahnung wo ich die Tops herbekomme, die einen so großen Ausschnitt haben, dass man die quasi nur ueber eine Schulter traegt? Ich find die nirgends :( am besten mit langen aermeln

Hab mal welche von H&M gehabt.. aber im Moment gibt es dort keine :(.

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.303
hey ihr :)
ich steh zurzeit total auf parkas und suche nach einem passenden, aber die meisten sind leider mit fell.
zwar steht ja meistens drauf, dass es kunstfell ist, aber ich hab vor paar jahren mal gelesen, dass es oft doch katzen oder hundefell ist. mann muss das zwar eig reinschrieben, aber ich hab eben gelesen, dass das nur so ist, wenn die jacke hier hergestellt wird. wenn sie allerdings in dem anderen land hergestellt wird, darf es als kunstfell verkauft werden.
und deshalb trag ich seit jahren kein fell mehr. ich möchte eben keine tote katze an mir tragen...
ist das wirklich so?
achja und ist das mit kunstleder auch so?

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.304
Wenn ich ehrlich bin, habe ich dazu nie eine seriöse Quelle gesehen. Meistens wird das von Peta, Foren oder irgendwelchen RTL-Sendungen behauptet und erste und dritte sind dafür bekannt, dass die Themen recht reißerisch sind und da ganz gerne mal übertrieben wird. Die Gerüchte besagen vor allem, dass das in China und Korea passiert. Sprich, Hunde und Katzen werden dort extra für eine "Kunstpelz-Industrie" gehalten und eigentlich ist das dann eben kein Kunstpelz. Theoretisch müsste man nachfragen, woher die Klamotten kommen und dann eben für sich entscheiden, ob man die Jacke haben will. Ich weiß aber auch z.B. nicht was "Made in XXX" heißt. Also, ob man diesen Titel schon verwenden darf, wenn der Hersteller im Land sitzt, das Design in dem Land entworfen wurde oder ob es tatsächlich in diesem Land hergestellt und produziert wurde.

Bei Kunstleder weiß ich es leider nicht.

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.305
Danke für deine antwort. Tja, dann such ich eben weiter nach einem ohne fell...
Will halt auf keinen fall ne gequälte katze oder hund an mir tragen...

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.306
Das merkt man doch aber, ob das echtes oder Kunstfell ist. Also H&M,Mango, Bershka, Zara(da gibts schöne, sind aber teurer) etc. ist es immer Kunstfell(wenn es nicht anders dabeisteht)

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.307
Ja eig. Schon. Aber ich habe eben mal gelesen, dass die les angeblich billiger ist echtes fell so zu "verändern" das es wie kunstfell aussieht, als extra kunstfell herzustellen. Ob es stimmt, weiss ich ja leider nicht.
Bei zara steht aber teilweise aucb dran, dass echtes fell dran ist und einige fühlen sich ehct an.

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.308
wie heißen eig. diese oberteile die so bis untern po-knie gehen? daunter mit strumpfhose oder so.. haben die einen bestimmten namen oder so? :)

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.309
Kleid?:lol:

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.310
Oder Longshirt :eusa_think:

bei uns hat am Donnerstag der Primark eröffnet. Das muss der Wahnsinn gewesen sein. Laut einem anderen Fahrgast in der Straßenbahn gestern Abend sah es am Donnerstag aus "als wäre der Boden zwei Wochen nicht gewischt und die Klamotten lagen alle auf dem Boden rum". Vor dem Laden gibt es solche Gitter zum anstehen wie in Freizeitparks vor den großen Achterbahnen :shock: und unglaublich, wie viele Leute in der Stadt mit Primark-Tüten rumlaufen :D ich geh so in zwei Wochen mal rein, wenn sich alle vielleicht ein bisschen beruhigt haben.

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.311
  • Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.312
Jop, Karlsruhe. :)

2 Monate?! :shock: Das ist heftig. Vielleicht probier ich es mal mittwochs wenn ich später arbeiten muss. Morgens ist's vielleicht nicht ganz so voll :eusa_think:

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.313
Oder eben ganz früh morgens... und bevor die meisten kommen schnell wieder gehen :mrgreen:

Hab auch schon überlegt, mal hinzufahren (wenn es sich normalisiert hat)... Außer Saarbrücken ist nämlich keiner weit und breit :?

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.314
Ich flieg am montag mit der schule nach london. Und worauf freuen wir (zumindest die meisten mädels) uns am meisten ? Aufs shoppen in der oxford street :D
Da gibt es auch einen primark.

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.315
ich fahre meistens so,dass ich um 9 da bin,wenn sie aufmachen... unter der woche, ohne ferien. da gehts echt ganz gut :)

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.316
Ich war gestern mit meiner Schwester das erste mal im Primark... ich bin fast umgekippt so fertig war ich danach.
Freitag nachmittags ist es da zumindest total voll und eng und man wartet für alles ewig.

Und als ich draußen war ist mir erstmal aufgefallen wie viele Leute sachen von Primark anhaben. :lol:

Aber ich muss schon sagen, dass es da schöne Sachen gibt! Hätte ich nicht gedacht.

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.317
Stimmt es, dass man für die Umkleiden so 'nen Koffer bekommt wo man alles reinmacht? Oder wollte mich meine Freundin da nur ver*** :mrgreen::mrgreen:

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.318
Du hast an den Eingängen größere und kleine Tragetaschen. Eventuell meinte das Deine Freundin. Ich war noch nie in einer Primark Umkleidekabine, war mir immer zu voll.

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.319
das in den kabinen geht eh recht schnell, selbst wenn die schlange lang ist ;) man darf ja nicht die ganze einkaufstasche mit rein nehmen ;)

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.320
von koffern weis ich nix, ich weis nur,dass man nur 8 teile auf einmal mit reinnehmen darf :roll:
seit ich aber meine größe dort weis, probier ich auser hosen nix mehr an...also oberteile haben dann bisher auch immer gepasst..und zur not..auf ebay gibts meist noch mehr als den kaufpreis dafür :lol:

im januar werden alena und ich den primark in saarbrücken stürmen :)

Thema:

Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :)

Oben