@Zottel: Du erinnerst mich an mich selbst, wie ich vor 4 Jahren war
Dein Text hätte echt von mir sein können.
Ja ich würde sogar sagen, dass ich genau so gedacht habe wie du. Ich hatte einen richtigen Hass gegen diese Pubertierenden Mainstream-Opfer meiner Klasse, wollte unter keinen Umständen so sein, wie diese armen intelligenzresistenten kleinen Kinder.
Ich habe mich anders angezogen, als die anderen, habe eine andere Musik gehört....Nicht, weil ich mit Absicht den Außenseiter markieren wollte, es hat mir ja alles gefallen.
Jetzt im Nachhinein, ein paar Jahre später, kann ich mir mein Verhalten aus neutraler Perspektive ansehen. Ich glaube, ich habe es getan, um gesehen zu werden...Ich wurde für mein "seltsames" Denken schon seit Grundschulzeiten gemobbt, auch von den Lehrern. Mein Verstand hat auf Protest gestellt, aber eigentlich wollte ich nur so angenommen werden, wie ich bin.
Der eigentliche Trick dabei war, dass ich mich selbst auch garnicht angenommen hatte.
Jetzt ist es etwas anders, ich bin innerlich über die Jahre gewachsen und habe meine eigene Individualität angenommen^^
Ich ziehe das an, was mir gefällt, auch wenns gerade alle toll finden. Ich liebe zb diese warmen Leggins, die momentan überall verkauft werden. Nicht weil sie den anderen gefallen, sondern weil sie MIR gefallen. Ich trage Nietenarmbänder und Krawatten und liebe gleichzeitig den totalen Kitsch. Und mir ist egal, welchen Eindruck ich damit verschaffe. Denn mir gefällt es schließlich^^