Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :)

Diskutiere Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Das könnte mich in der Tat schocken :mrgreen: Wenn ich mir eine Dame in Übergröße vorstelle (habe ich überhaupt nichts gegen!), in Leggins...
  • Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.361
okay...ist auch ein argument :mrgreen:

Das könnte mich in der Tat schocken :mrgreen: Wenn ich mir eine Dame in Übergröße vorstelle (habe ich überhaupt nichts gegen!), in Leggins, möglichst neonfarben und Leoprint, knappes Shirt, mindestens genauso auffällig, Glitzersonnenbrille auf dem Kopf, an jedem Finger ein Goldring, groß und auffällig, mit Steinen, riesen Ohrringe mit viel Gebammsel.... :shock:

:mrgreen:

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.362
jap, du stellst dir primark vor :lol:

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.363
Ok, ok.... Es könnte mich doch schocken :shock: Aber ich bereite mich seelisch drauf vor :mrgreen:

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.364
Wie gesagt, ich kann mich da nich so gut reinversetzen...
ich bin hier der totale außenseiter. (also ich bin da jetz nich stolz drauf, falls das jetz überheblich klingt. is definitiv nich immer einfach...)
Ich identifiziere mich damit ja optisch als anders. was auch damit zusammen hängt, dass ich denke, das ich anders denke, als die meisten.
Oder zumindest denke ich anders, als die meisten anderen vorgeben zu denken. wenn ihr versteht, was ich meine....
Ich trage einfach das, was mir gefällt, und ich bequem genug finde. Ich mische da punk, die sogenannte "emo" szene und bring auch mal relativ "normales" mit rein.
Vll denk ich halt nen bisschen ulkig. ich würde mich aber in klamotten, die der großteil trägt nic hwohlfühlen...auch wenn die mich dann mögen, weil sie merken, dass ich gar nich so anders bin. Ich seh nur manches anders, und möchte, dass meine individualität akzeptiert wird.
praktisch ist es vll ein innere ausruf, das man doch bitte jeden menschen annimmt, wie er is, auch wenn er anders is.
weil ich war immer anders, auch vor meiner Punik-gothic-was-weiß-ich nich-was stielrichtung, und wurde kaum irgendwo vorurteilslos angenommen....
ich weiß es nich....
bin halt nen bisschen komisch^^

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.365
Ich muss auch demnächst mal shoppen gehen und die Gutscheine (H&M und Primark) loswerden :mrgreen:

Mir ist ziemlich egal, ob andere das gleiche anhaben wie ich. Ich kaufe nichts, nur weil es gerade IN ist, aber genauso wenig verzichte ich auf etwas, was mir gefällt, nur weil es andere haben könnten ;)

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.366
Aber dann ist es doch genau das, was ich eigentlich meine. Ich trage beispielweise eine pinke Primarkbluse, bin dazu aber schwarz geschminkt und trage einen kurzen Rock und wirke damit dann anders, als jemand der vielleicht dieselbe Bluse trägt. Genau so bin ich diejenige, die auf einer Goth-Party dann auch mal einen Stilbruch bringt und dann nicht in schwarzem Brei versinkt. Aber das ist wieder sowas, das sich einfach mit der Zeit entwickelt. Szeneklamotten sind nicht das, was einen individuell macht. Auch da passt man sich einfach nur an andere Menschen an. Seinen eigenen Stil, der einen dann auch von anderen unterscheidet, entwickelt man mit der Zeit. Ich trage einfach was mir gefällt und habe meinen ganz eigenen Klamottenstil. Aber ist wohl sinnlos das erklären zu wollen, ich verstehs ja nichtmal selbst. :mrgreen:

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.367
@andie: find ich total vernünftig. nur ticken bei uns alle iwi anders. ich frag mich grad, ob ich wirklich bis mind. 18 hier wohnen möchte^^
hier gehts immer nur :"das hat die und die aber auch!!!"^^

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.368
Ich hatte das früher auch sehr stark, dass ich mich "anpassen" und zu einer Gruppe dazugehören wollte. Hatte früher auch Nirvanashirts und viel im EMP bestellt. Kurze Zeit hatte ich mal ne Emophase, mit 17 fand ich es total cool super "indie" zu sein.

Mittlerweile ist das aber komplett weg und ich kaufe was mir gefällt unabhänig davon was andere anhaben oder nicht. Ich weiß nicht, ich bin niemand (mehr), der sich über Kleidung "definiert". Ich kaufe halt was ich mag.

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.369
Aber ich wollt auch keine ewige individualitäts diskussion auslösen.
ich wollte damit nur sagen, dass ich mich eben äußerlich von 98% hier unterscheide, was mich aber keineswegs besser macht, so dass ich denke
"pah, die sind doch auch alle gleich und wertlos. was bringt einem ne orange, wenn man schon 50 hat"

und wie gesagt, hab ich auch keine "stammszene" sondern würfel mit von allem was zusammen.
Ich klink mich dann einfach mal wieder aus^^

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.370
hier gehts immer nur :"das hat die und die aber auch!!!"^^
Ich denke, dass ist in einem bestimmten Alter relativ normal. Vor ein paar Jahren gings hier auch immer nur drum, was die jetzt anhat, dass jemand andere das gleiche hat und wer das jetzt nun wem nachgekauft hat :roll: Aber das gibt sich ;)

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.371
Und es ging mir nie darum, mich irgeindeiner szene an zu passen. ich hatte viele vorbilder, die alle unterschiedlich und anders waren.
hier gibt es keine "gruppen" von "Emos", Punks oder sonst was, denen ich mich anschließen wollte.....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hoffentlich, andie, hoffentlich:mrgreen:

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.372
Also ich kaufe mir nur Klamotten die mir gefallen und nicht weil sie "in" sind oder ich einen bestimmten Stil tragen möchte. Es muss ja auch zur Figur passen, ob wurde ja so schön das Bild der etwas molligeren Dame in Leopardenleggins...äh, lassen wir das... :mrgreen:

Mir ist es schon das eine oder andere Mal passiert, dass ich jemanden mit einem Oberteil gesehen habe, das ich auch besitze. Mich freut sowas immer eher, ich denke dann, da hat jemand den gleichen Geschmack wie ich.

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.373
@Zottel: Du erinnerst mich an mich selbst, wie ich vor 4 Jahren war;)

Dein Text hätte echt von mir sein können.

Ja ich würde sogar sagen, dass ich genau so gedacht habe wie du. Ich hatte einen richtigen Hass gegen diese Pubertierenden Mainstream-Opfer meiner Klasse, wollte unter keinen Umständen so sein, wie diese armen intelligenzresistenten kleinen Kinder.
Ich habe mich anders angezogen, als die anderen, habe eine andere Musik gehört....Nicht, weil ich mit Absicht den Außenseiter markieren wollte, es hat mir ja alles gefallen.
Jetzt im Nachhinein, ein paar Jahre später, kann ich mir mein Verhalten aus neutraler Perspektive ansehen. Ich glaube, ich habe es getan, um gesehen zu werden...Ich wurde für mein "seltsames" Denken schon seit Grundschulzeiten gemobbt, auch von den Lehrern. Mein Verstand hat auf Protest gestellt, aber eigentlich wollte ich nur so angenommen werden, wie ich bin.
Der eigentliche Trick dabei war, dass ich mich selbst auch garnicht angenommen hatte.

Jetzt ist es etwas anders, ich bin innerlich über die Jahre gewachsen und habe meine eigene Individualität angenommen^^
Ich ziehe das an, was mir gefällt, auch wenns gerade alle toll finden. Ich liebe zb diese warmen Leggins, die momentan überall verkauft werden. Nicht weil sie den anderen gefallen, sondern weil sie MIR gefallen. Ich trage Nietenarmbänder und Krawatten und liebe gleichzeitig den totalen Kitsch. Und mir ist egal, welchen Eindruck ich damit verschaffe. Denn mir gefällt es schließlich^^

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.374
und nur weil wir bei primark kaufen,sehen wir aus wie alle anderen? :eusa_think:

also ich kann dir versichern,dass ich und alena erst recht nicht aussehen wie jeder andere :mrgreen:

und selbst WENN, mir ist es sowas von wurscht egal, was andere leute über meine klamotten denken.
ich ziehe an, was gefällt,nicht was in is:eusa_think:

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.375
ok, dann schreib ich doch noch nen bisschen...^^
@ente
ja, anscheinend hast du wirklich recht ähnlich wie ich gedacht....es stimmte jetz nich jedes detail, aber im großen und ganzen ist die ähnlichlkeit verblüffend.
mich selbst wirklich angenommen, hab ich noch nie. vll, kan nich dass dann auch nich von den andern verlangen....aber wenn mir keiner sagt, du bist vll ok, so wie du bist (Was jetz ja auch nich ganz stimmt, da spielt ja viel mehr mit rein) dann kann ich das auch selber nich.
ich war auch von vornherien anders, und hab mein anders-sein nur verändert.
Ich bin froh, dass ich anders bin, aber wenn ich meinen winzigen freundeskreis auf "andersartige" komprimiere, dann bleibt nischt^^
also ich nehm auch leute an, die "normal sind".
Vll denk ich in nen paar jahren so wie du, vll nich. ich hab keine ahnung. ich kann mir eben nur nicht vorstellen wie alle zu sein und die individualität, die jeder ja besitzt, ob er will oder nich, nicht zum ausdrück bringen zu können.
ich dachte einfach, hier sitzen grad welche an dem thread, die genauso sind, wie der rest meiner schulklasse. Fehler^^
auf jeden fall, hat sich meine frage trzdm geklärt, und das war ja mein ziel^^

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.376
Also ich kaufe mir nur Klamotten die mir gefallen und nicht weil sie "in" sind oder ich einen bestimmten Stil tragen möchte. Es muss ja auch zur Figur passen, ob wurde ja so schön das Bild der etwas molligeren Dame in Leopardenleggins...äh, lassen wir das... :mrgreen:

:mrgreen: *10 Zeichen*

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.377
@hasenhoernchen:
das hab ich nicht gesagt, und wollte ich auch nicht sagen:(
ich habe gedacht, (ja, zu vorschnell) dass viele die hier rein schrieben so sind, dass sie alle auf'S gleichsein konzentriert sind, so wie die meisten die ich kenne. Ich wollte nicht sagen, dass ihr alternativlos und individualitionlslos seit. ich kenn euch ja gar nich...:eusa_think:

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.378
ich kann mir eben nur nicht vorstellen wie alle zu seinj

Wie sind denn "alle"?^^

Ich kann dir versichern, dass ich sowas von individuell bin...
Du musst deine Persönlichkeit doch nicht aufgeben. Auf keinen Fall, machs bloß nicht!^^
Darf ich fragen, wie alt du bist? Die Pubertät ist ja die Zeit der Persönlichkeitsentwicklung. Da gibt es nun mal die, die mit dem Strom schwimmen, und welche die das eben nicht tun.
(Manche Leute bleiben danach aber trotzdem die letzten Deppen:silence:)

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.379
Also ich hatte noch nie diese Gedanken, dass jemand ja dieselben Klamotten haben könnte wie ich und das ganz furchtbar fänd. Aus Klamotten hab ich mir wohl immer zu wenig gemacht. Wobei eine liebe Kommilitonin denselben Klamottengeschmack hat wie ich und immer schon sehe, dass sie in denselben Läden kauft und da auch mal dieselben Klamotten dabei sind - nur eben in anderen Farben. Stören tuts und nicht, aber es ist schon lustig... und ein wenig verwirrend :lol:

Ich hatte aber auch nie die Phase, äußerlich zu zeigen, dass ich anders bin als die anderen. Lag vielleicht auch daran, dass ich schon früher nicht gern aus der Menge rausstechen wollte. Diesen Blick nach außen hatte ich nicht so. Ich mach das, was mir Spaß macht und gut tut ohne jemandem dabei Leid zuzufügen und wenn zufällig andere auch so sind wie ich... ja eigentlich ists mir egal :mrgreen: Ich bin Mrs. ismiregal^^ Hauptsache ich gefall mir ein wenig ;)

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.380
@ente
ich bin 14 und damit mitten in der slebstfindungsphase. Und so wenig ich im moment von mir sagen kann, was ich mit gewissheit weiß^^,
ich werde nie so sein können, wie der großteil. Ich liebe es, anders zu sein, ohne damit aufmerksamkeit erregen zu wollen. Ja, wie jeder mag ich es, auch mal nen kompliment für meine kleidung zu bekommen, Aber ich legs nich drauf an im mittelpunkt zu stehn. ich hab "im mittelpunkt stehen" als negativ kennerngelernt. Auch wenn es das jetzt nicht mehr ist, bin ich doch am liebsten einfach dabei. ohne teilnahmslos am rand, oder iin der mitte zu stehn.
Ich zieh mich so an, wie ich möchte, und cool find, und nich so, wie es die meisten in i-einer szene tun. Ich liebe meinen bruder als Punk, so wie er ist, und find das viel cooler, als wenn er in normalen shirt und ganzer jeans rumläuft. ohne seine stiefel....
aber ich bin auch total begeistert, von nem zwillingspaar, dass ich kenne, die viel mehr in richtung goth gehen.
Ich nehme mir von allem das, was mit gefällt. Ich liebe z.B neon accessoires, die definitiv nich zum goth touch passen, usw.
Vll werd ich mal ganz normal, oder find ne genaue richtung, wie mein bruder. Is mir aber jetz egal.

ich darf doch wohl anziehen, was ich will, und mich als individuum bezeichen, ohne mich dafür rechtferitgen zu müssen.
Und wie jetz schon öfters erwähnt, heißt das nich, das IHR alle gleich seid. wie gesagt. kenn ich euch nich, weiß nich wie ihr ausseht und was ihr anzieht. Nur wenn ich in meine KLasse gucke, haben 3 leute die gleichen schuhe, bestenfalls in unterschiedlichen farben, 2 laufen immer mit dem gleichen shirt rum, wenn man sich nur flüchtig auf dem schulhof um guckt, und nachmittags heißt es "kommst du noch mit, ich wollt mir noch die schuhe kaufen, die du auch hast".
Vielleicht liegt es daran, dass ich christ bin, oder daran, wie ich erzogen wurde. Aber trotz dass ich darauf achte, was ich trage, hab ich meine Werte immer an anderen sachen festgesteckt. SO oberflächlich und gleich manche wirken, weiß ich, dass sie nicht so sein müssen.
Versteht ihr mich vll jetz?!

Thema:

Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :)

Oben