Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :)

Diskutiere Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Aber vielleicht sehen die anderen das ja auch so :eusa_think: Du ziehst an, was dir gefällt und sie ziehen an, was ihnen gefällt, was vielleicht...
  • Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.381
Aber vielleicht sehen die anderen das ja auch so :eusa_think: Du ziehst an, was dir gefällt und sie ziehen an, was ihnen gefällt, was vielleicht zufällig dasselbe ist, wie das von der Freundin oder was gerade mode ist. Trotzdem sehen sie sich vielleicht als Individuum, weil sie es nicht aus dem Massenzwang heraus kaufen, sondern weil es ihnen gefällt. Individuell ist man doch genau dann, wenn es einem selbst gefällt und es einem vor allem egal ist, ob man damit zufällig in der Masse schwimmt oder nicht. Vielleicht sind das ja auch gar nicht ihre Werte, immer die schönsten Klamotten zu haben, aber vielleicht sehen sie es als nettes Goodie an. Meine Werte haben auch nichts mit meinen Klamotten zu tun, trotzdem sitze ich gerne im Beauty-Thread und rede über Nagellack und freue mich über meine Ice-Watch, die ich letztes Jahr geschenkt bekam, aber eigentlich "voll mainstream" ist, weil sie wirklich jeder hat - selbst wenns nur ein billiges Imitat ist. :lol: Wenn man sich mal das Innere der Menschen anschaut, wird man häufig überrascht.

Vielleicht habe ich dich immer noch falsch verstanden, aber auch mich wirkt es gerade so, als ob du deinen Mitschülern die Individualität absprichst, weil sie beispielsweise dieselben Schuhe haben (weswegen du deinen Stil ja noch suchst), obwohl du selbst richtig sagtest, dass genau das kein Kriterium für einen Wert darstellen sollte.

Rechtfertigen musst du dich natürlich nicht. Ich konnte aus keinem Beitrag wirklich rauslesen, dass man sich für seine Werte und seine Klamotten rechtfertigen muss. Manche stellen ihre Werte durch ihr Äußeres dar und andere machens eben nicht.

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.382
Was du sagst
Trotzdem sehen sie sich vielleicht als Individuum, weil sie es nicht aus dem Massenzwang heraus kaufen, sondern weil es ihnen gefällt. Individuell ist man doch genau dann, wenn es einem selbst gefällt und es einem vor allem egal ist, ob man damit zufällig in der Masse schwimmt oder nicht. Vielleicht sind das ja auch gar nicht ihre Werte, immer die schönsten Klamotten zu haben, aber vielleicht sehen sie es als nettes Goodie an.
klingt zwar vernünftig, aber entspricht ganz und gar nicht so den aussagen und dem verhalten der von meiner aussage betroffenen menschen. Aber da ich keine gedanken lesen kann, kannst du genauso gut recht haben wie ich =)

Ich will niemandem die Individualität abrechnen. Auch wenn das vll so klingt. Ich meine damit nur, dass ich mich selber nicht als Individuum fühlen würde.
Ich glaube, ich stelle mich halt gegen den Meinungs meinstream. Die Oberflächichkeit vieler Menschen ist oft entsetzend. (Was jetzt nicht beinhaltet, sich über Nagellack oder Kleidung zu unterhalten....Nur wenn sich's um nix anderes dreht, und man die freunde nach finanziellem vermögen und optischen werten aussucht...naja...) Und da der "meinungs-meinstream" stark verbunden mit der Kleidung ist, zieh ich mich anders als die aller,aller meisten menschen an. (die ich kenne). Ich ticke halt auch anders als die aller,aller meisten menschen, was nicht heißt, das ich mit so gut wie keinem klarkomme.
Ich hab jetzt zwar nicht berauschend viele freunde, aber komm mit den meisten die man ein kleines stück wenigstens näher kennt klar.

Eine Individualität ist jeder. Das kann man gar nicht ändern. selbst wenn man es wollte. Nur verwaschen in meinen Augen die grenzen manchmal, wenn man ich sag jetz mal "Tyrannen" sieht, die ihr gefolge danach auswählen, ob die das gleiche tragen^^

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.383
ich finde es ein bisschen...bedauernswert,wenn man sich nur individuell fühlt,wenn man krampfhaft andere klamotten trägt :eusa_think:

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.384
Ich trage nicht krampfhaft andere klamotten.
weißt du was ich traurig finde?
wenn man sich selber nur dann besser fühlt, wenn man anderen sagen kann, das sie wertlos sind!
Egal in welchen thread man in diesem Forum schreibt, man muss sich für alles was man sagt im Nachhinein rechtfertigen, weil einem die Worte im Mund herumgedreht werden!

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.385
Das ist ja grad das perfekte Thema für mich :lol:

Ich bin nun 18 Jahre alt.
Kleidung habe ich immer getragen wie ich mochte und nicht nach Trends.
Bis 10 Jahren war es dann so ein typisches Bauernoutfit :lol:
Dann bekam ich nur Markenklamotten *würg*
Und durch meinen Onkel kam ich zum Kleidungssytle in Richtung Punk aber nicht weils die Szene war sondern weil ich es toll fand.
Ich wurde angefeindet bis zur Morddrohung. Trotzdem renne ich bis heute damit rum.
Mir doch egal was andere sagen.

Ich trage Klamotten von Gothics Shops aber auch alle Sachen von H&M und co.
Ich hab auch kein Problem eine Nietenhose mit ner neonpinken College Jacke zu tragen^^
Haare hab ich seid Jahren einen Sitecut weil ich es einfach haben wollte und nicht weil es Trend wurde.

Ich werde jeden Tag doof angeschaut und gefragt welcher Szene ich angehöre.
Ich gehöre zu keiner Szene oder Gruppe warum auch?

Nur das hab ich auch erst die Jahre über gelernt. Irgentwann wird man erwachsen...

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.386
Meine Güte, es sind nur Klamotten... :roll:
Die machen keinen Individuell...

Und dieses ganze Ich-bin-so-individuell-angezogen-weil-ich-in-der-und-der-Szene bin finde ich auch ein bisschen nervig. Jede Szene hat ihr langweiligen Uniformen. Da bist du dann halt auch nicht mehr individuell.

Es muss ja auch zur Figur passen, ob wurde ja so schön das Bild der etwas molligeren Dame in Leopardenleggins...äh, lassen wir das... :mrgreen:

Nimms mir nicht übel, aber was andere Leute anziehen geht uns nichts an. Mich nervt dieses Body Shaming in letzter Zeit total...:roll:

So. Genug rumgefuttet.
Miezi fährt morgen nämlich auch zu Primark und kauft sich alle Klamotten, die Sie da toll findet. :mrgreen:

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.387
die darfst du uns gerne zeigen, auch wenns die scheusslichen perlenkrägen sind :mrgreen:

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.388
Gerne,Gerne. Aber diese ganze Kragengeschichte hab ich noch nie verstanden. Meins ist dann eher die LeoLeggins, für die ich wohl ca. 20 Kilo zu viel auf den Rippen hab. :mrgreen:

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.389
ich finde jeder sollte einfach anziehen was einem gefällt. völlig egal ob szene oder trend oder ein wilder mix aus allem oder was weiß ich.
aber das gilt genauso für die mollige dame in leo pink...
muss ja niemandem sonst gefallen.

so denke und kleide ich mich jedenfalls. dass das in einem gewissen teenie alter meist nicht so ist, ist klar. es gibt die, die unbedingt so aussehen wollen wie die clique und genau so gibt es die, die meinen sie müssen zwanghaft anders aussehen um sich zu unterscheiden. ich denke die einsicht, dass ein individuell nur macht, wenn man auf sämtliche meinungen pfeift und einfach trägt was gefällt kommt dann erst später bzw im laufe des selbstfindungsprozesses (in dem man einfach auch viel ausprobiert).

ich persönlich würde auch mit meinem leichten übergewicht keine leo leggings tragen. Einfach weil ich meine schenkel nicht unnötig hervorheben möchte. andere denken über ihre beine, obwohl sie vielleicht molliger sind als ich, ganz anders. das finde ich genauso ok. [beispiel]

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ach, ich mag übrigens perlen am kragen:mrgreen:

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.390
dass das in einem gewissen teenie alter meist nicht so ist, ist klar. es gibt die, die unbedingt so aussehen wollen wie die clique und genau so gibt es die, die meinen sie müssen zwanghaft anders aussehen um sich zu unterscheiden. ich denke die einsicht, dass ein individuell nur macht, wenn man auf sämtliche meinungen pfeift und einfach trägt was gefällt kommt dann erst später bzw im laufe des selbstfindungsprozesses (in dem man einfach auch viel ausprobiert).

Genauso sehe ich das auch.

Ich zb. bin auch kräftig und bin irgendwann zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich von meiner Figur nicht zu sehr einschränken lassen möchte. Bei mir würde es auch nie die Leoleggings werden, aber ich trage sehr gerne schwarze Leggings und Kleider. Das möchte ich mir einfach nicht nehmen lassen, obwohl es sicher Menschen gibt, die das so nicht machen würden.

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.391
[VERSTECK]
Off-Topic
nur um mal kurz Klug zu sche*ßen:
ein Mensch kann nicht auf sämtliche Meinungsäußerungen anderer hinsichtlich der eigenen Person mit Ignoranz antworten.
Klar, es gibt Menschen, die machen sich mehr, und einige machen sich weniger daraus.
Aber sie völlig zu ignorieren ist in den möglichen Optionen des Menschen nicht vorhanden.
Wenn ein Mensch sein lebenlang zu sagen bekommt: "du siehst nicht gut damit aus" dann kann er nix anderes glauben.
Wenn ein Mensch aber dies, und "Darin siehst du gut aus" beokmmt, ist die möglichkeit, dass er selber glauben kann, gut aus zu sehen da.
Stellt euch mal vor, ein Urmensch hätte bei seiner 1 Jagd völlig auf die Meinungsäußerungen anderer verzichtet...?
wär wahrschienlich nicht gut ausgegangen...
So lange der Strom von Negativen und Positiven Aussagen gleichstark ist, was nicht nur mit der Anzahl zusammen hängt,
liegt es an einem selber zu entscheiden.
Bei einem leichten Ungleichgewicht ist das sichtlich schwerer und steigert sich in die Unmöglichkeit.
Demnach sind de ganzen "negativen Komplimente" nur solange "harmlos", bis sie keinem positiven gegenüberstehen...
[/VERSTECK]

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.392
ich denke jedem war klar, dass ich damit meinte, dass man seinen kleidungsstil nicht danach ausrichten sollte dass man damit eine bestimmte reaktion bei seinen mitmenschen auslöst (anerkennung oder vielleicht genau das gegenteil), sondern einfach dass trägt, was einem selbst gefällt ;)

ich habe nie behauptet, dass die meinung anderer nicht die eigene beeinflusst.
das tut sie sogar sehr stark.
beispiel: ich trage keine leo leggins. Warum? weil ich keine aufmerksamkeit auf meine beine lenken möchte.
aber das ist ja nur der fall, weil es momentan mode ist, dünne beine zu haben. meine entsprechen also nicht dem allgemeinen bild von schönheit. ich bin so von dieser allgemeinen meinung beeinflusst, dass ich es selbst eben auch nicht schön finde. würde ich in einer anderen zeit oder einfach einem anderen land leben, wäre die sache vermutlich ganz anders und ich würde meine elefantenschenkel gerne in leo leggins präsentieren.

damit beeinflussen mich aber andere nur indem was ich selbst schön oder nicht schön finde. deswegen respektiere ich die mollige dame in leo leggins, die diese trägt weil es ihr eben gefällt und sie es so schön findet, auch wenn die gesellschaft (allgemein) es anders von ihr erwarten würde.

nur weil hier der allgemeine tonus der war, dass perlenkrägen absolut scheusslich sind, hält mich das aber nicht davon ab, solche zu tragen. mit 14 hätte ich das noch anders gesehen.

[dicke beine in leo leggins = allgemeines beispiel]

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.393
Nur mal so am Rande:

Mein Beispiel mit der Dame in pink-leo war ein Scherz. Natürlich darf und soll sogar jeder das tragen, was ihm gefällt. Ich bin mir 100 % ig sicher, dass es auch ein paar Sachen gibt, wo andere über mich denken: "Oh Gott, was trägt sie da?" Aber das interessiert mich genauso wenig, wie die Kirschen in Nachbarsgarten.

Man sollte nicht immer alles so ernst und für bare Münze nehmen.

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.394
Es ist vollkommen normal, dass man von seinen Mitmenschen beeinflusst wirst.
Ich würde mir auch kein hautenges Ballon-Kleid anziehen, weil ich mich darin hässlich fühlen würde, mit meinen gebärfreudigen Hüften = es gefällt mir nicht, ich würde es nie anziehen.
Genau so finde ich es unästhetisch, wenn jemand mit einem Schwabbelbierbauch ein bauchfreies T-Shirt tragen muss. Mal miteingenommen, dass das jedem seine Sache ist, aber so ist eben meine Meinung.
Das ich mir meine Meinung nicht selber gebildet habe ist mir vollkommen klar, da hat mein Umfeld sicher mitgespielt, aber genau so formst du auch deinen Charakter.
Wie sollte es sonst sein... Jeder wird von seinem Umfeld geformt, was man selbst damit anstellt, ist dann die Sache von jedem selbst.

Außerdem liegt es im Instinkt des Menschen, sich der Gruppe anzupassen. Es hat also schon seinen Sinn und keiner ist davon frei. Wir sind eben Rudeltiere:p

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.395
die perlenkrägen können übrigens an anderen gut aussehen:mrgreen:

ICH kaufe sowas nicht, weil es an MIR scheusslich aussieht. aber.. das ist ja zum glück geschmackssache.

momentan gibts doch überall diese bunten leggins, mit den norweger mustern.

obwohl ich die figur dazu hätte (zumindest in unserem land so die allgemeine meinung:mrgreen:) und sie toll finde, trage ich sie nicht, weil ich sie an mir doof finde.

genau wie side cuts. finde ich sau cool, aber nicht an mir.

wobei ich lie pinke leo leggins an dicken frauen vermutlich niemals SCHÖN finden werde, so ist es mir eigentlich echt latte,was andere menschen tragen :eusa_think:

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.396
Dem Rudelinstinkt wollte ic hdamit nicht wiedersprechen, die Soziophobisten mal ausgenommen.
Nur weil hier ab und an mal fiel "Is mir total egal was die andern denken".
Ich trag auch immer noch das, wofür ich dumm gemact und vorgeführt werde. Das heißt aber nicht, dass es mir wirklich egal is...
aber es ist mir eben nicht SO wichtig, dass ich mich dafür in meinem Kleidungsstiel ändern würde...

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.397
ich glaube aber, ab einem gewissen alter wird man auch nicht mehr nur auf seine kleidung reduziert ;)

zumindest hat sich bisher an der uni noch keiner wirklich lustig über mich udn meine kleidung gemacht.

also doch,meine freunde lachen mich gerne mal aus, sagen auch mal, wenn was scheusslich ist, aber dennoch trage ich das weiterhin

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.398
Also zumindest bei mir bedeutet das "ist mit egal, was andere denken", dass wenn jemand meine Klamotten so schrecklich finden würden, dass sie mich als Person meidt, ich mit dieser Person ohnehin nichts zu tun haben möchte. Ich finde es dann schade, dass diese Person so ist wie sie ist, aber ich bin ja nicht angewiesen auf sie. Aber natürlich freue ich mich, wenn jemand zu mir sagt "deinen Pulli find ich schön". Bei uns war es aber auch in der Schulzeit nie ein großes Ding, wenn man sich Sachen mal nachgekauft hat. Tatsächlich konnte ich auch nie die Diskussionen zu Schuluniformen verstehen, weil eine Zeit lang das Mobbing zwecks Markenklamotten wohl so schlimm in einigen Teilen Deutschlands war. Das lag völlig fernab meiner Vorstellungskraft.

Was aber natürlich nicht heißt, dass nicht (fast) jeder Mal auf irgendeiner Welle mitgeritten ist, die man dann eher aus der Gruppe heraus tat und allein nicht gemacht hätte (die erste Zigarette, der erste Schluck Alkohol weit vor dem Mindestalter, der erste FSK 18 Film mit U18 usw.). Aber auch da war man kein Depp der Nation, wenn man nicht mitgemacht hat.

In der Uni hab ich das Problem noch weniger. Wenn man irgendwo lernt tolerant zu sein, dann dort, finde ich. Da strömen einem alle politischen, religiösen und moralischen Gesinnungen entgegen. Von den Klamotten ganz zu schweigen. Die Aktentaschenträger, die mit den Schottenröcken, die aus der Gothszene, Punks, Anzugträger, die mit den neusten modischen Trends, die Nerds... so in der Freizeit hätte man sich sicher nicht so ohne Weiteres kennengelernt.^^ Das Problem ist ganz schnell, dass man mit seinem Kleidungsstil in Schubladen gepackt wird. Die mollige Dame im pinken Leo wird schnell als Assi abgestempelt, der Nerd hat angeblich keine Freunde... und die meisten Leute schätzen mich anhand meines Aussehens auch anders ein - und umgekehrt^^ Ich musste mir schon einige Eigenschaften durchs bloße Aussehen nachsagen lassen, die eigentlich gar nicht so stimmen.

Andere Meinung kann einen beeinflussen das stimmt schon. Aber man hat es immer noch selbst in der Hand, wie weit man sich beeinflussen lässt. Wer sich partout nicht ändern will, wird das auch nicht machen (überzeugte Raucher, Fleischesser, Vegetarier, Facebook-Hasser :D).

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.399
das stimmt, ich finde uni wesentlich entspannter als schulzeit.
kann aber auch am alter hängen.

kinder sind echt noch anders in ihren werten,als später (meistens jedenfalls)

• Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.400
Nachdem der Berg an neuen Klamotten noch nicht reicht, haben wir mal eben beschlossen im März erneut den Primark zu stürmen. Ich hoffe da finde ich dann auch Kleider, Röcke, Taschen und was rückenfreies...und Basics, ich brauche noch mehr Basics. Ich brauche...alles. :sm1_013::sm1_013:

Thema:

Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :)

Oben