- Für alle, die Klamotten, Schuhe, Taschen & Schmuck lieben :) Beitrag #2.381
Pewee
- Punkte Reaktionen
- 3
Aber vielleicht sehen die anderen das ja auch so :eusa_think: Du ziehst an, was dir gefällt und sie ziehen an, was ihnen gefällt, was vielleicht zufällig dasselbe ist, wie das von der Freundin oder was gerade mode ist. Trotzdem sehen sie sich vielleicht als Individuum, weil sie es nicht aus dem Massenzwang heraus kaufen, sondern weil es ihnen gefällt. Individuell ist man doch genau dann, wenn es einem selbst gefällt und es einem vor allem egal ist, ob man damit zufällig in der Masse schwimmt oder nicht. Vielleicht sind das ja auch gar nicht ihre Werte, immer die schönsten Klamotten zu haben, aber vielleicht sehen sie es als nettes Goodie an. Meine Werte haben auch nichts mit meinen Klamotten zu tun, trotzdem sitze ich gerne im Beauty-Thread und rede über Nagellack und freue mich über meine Ice-Watch, die ich letztes Jahr geschenkt bekam, aber eigentlich "voll mainstream" ist, weil sie wirklich jeder hat - selbst wenns nur ein billiges Imitat ist. :lol: Wenn man sich mal das Innere der Menschen anschaut, wird man häufig überrascht.
Vielleicht habe ich dich immer noch falsch verstanden, aber auch mich wirkt es gerade so, als ob du deinen Mitschülern die Individualität absprichst, weil sie beispielsweise dieselben Schuhe haben (weswegen du deinen Stil ja noch suchst), obwohl du selbst richtig sagtest, dass genau das kein Kriterium für einen Wert darstellen sollte.
Rechtfertigen musst du dich natürlich nicht. Ich konnte aus keinem Beitrag wirklich rauslesen, dass man sich für seine Werte und seine Klamotten rechtfertigen muss. Manche stellen ihre Werte durch ihr Äußeres dar und andere machens eben nicht.
Vielleicht habe ich dich immer noch falsch verstanden, aber auch mich wirkt es gerade so, als ob du deinen Mitschülern die Individualität absprichst, weil sie beispielsweise dieselben Schuhe haben (weswegen du deinen Stil ja noch suchst), obwohl du selbst richtig sagtest, dass genau das kein Kriterium für einen Wert darstellen sollte.
Rechtfertigen musst du dich natürlich nicht. Ich konnte aus keinem Beitrag wirklich rauslesen, dass man sich für seine Werte und seine Klamotten rechtfertigen muss. Manche stellen ihre Werte durch ihr Äußeres dar und andere machens eben nicht.