~Momentan nur Probleme~

Diskutiere ~Momentan nur Probleme~ im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi ihr! Nach der geglückten Wiedervergesellschaftung meiner beiden Zwerge gibt es nur noch Probleme :( Während der VG haben sich die Beiden...
  • ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #1
~Lilith~

~Lilith~

Hi ihr!

Nach der geglückten Wiedervergesellschaftung meiner beiden Zwerge gibt es nur noch Probleme :(

Während der VG haben sich die Beiden anscheinend über die "leckere" Badezimmertür hergemacht. Diese weisst jetzt deutliche Knabber-Spuren auf *seufz*
Mein Vermieter bringt mich um!
Zwar hat er mir die Haltung damals erlaubt (telefonisch, hab leider nichts schriftlich), jedoch muss ich für Schäden aufkommen.
Weiss jemand wieviel eine Tür ca. kostet :(? Bin noch in der Ausbildung und meine Eltern werden mich dahingehend sicherlich nicht unterstützen, da sie von meinem kleinen "Zoo" nicht gerade sehr angetan sind!

Weiterhin gingen auch schon ein paar Kabel drauf :( Dies ist jedoch das kleinste Problem, da mein Freund sich damit ausgekennt und alles reparieren kann :D

Ein weiters Problem. Suhri und Kim wohnen momentan noch in der Wohnung und büchsen ständig aus ihrem Gehege aus -.- egal wie sicher ich es auch mache! Heute früh saß Kim unterm Mäusekäfig! Mein Freund und ich haben absolut keine Ahnung wie er aus dem Gehege gekommen ist, wir haben alles gecheckt!

Stubenrein habe ich die beiden bis jetzt auch noch nicht bekommen, was mich um ehrlich zu sein am meisten nervt! Überall Tretminen und Urinflecken. Es sieht so aus als ob die das extra machen um mich zu ärgern *lach*

Zu allem Übel hab ich noch eine Allergie gegen die süßen entwickelt (hab mich letztens auf der Arbeit, da ich momentan in der Allergieabteilung bin testen lassen) :(
"Bekämpf" ich jetzt (wie auch meinen Heuschnupfen) schön mit Antihistaminika.

Ich liebe meine kleinen über alles! Wirklich! Aber zur Zeit rauben sie mir und meinem Freund wirklich den letzten Nerv :(

Ich denk schon darüber nach sie abzugeben *mich selbst ohrfeige* aber ich wüsste, dass ich damit nicht leben könnte! Ich bin einfach nur verzweifelt :( und ja, ich hab mir die Haltung doch ein bisschen "einfacher" vorgestellt, vor allem weil ich schon einige Tiere hatte.

Meine letzte "Notlösung": ein Stall + Gehege auf dem Balkon.
Dies würde schonmal das Thema Allergie ein bisschen verringern.
Dennoch sind sie nicht stubenrein, d.h. sie würden den ganzen Balkon zukötteln :( und als Pipi-Toilette missbrauchen.
(Möchte nicht, dass mich mein Vermieter beim Auszug umbringt!)

Ich weiss einfach nicht mehr weiter, abgeben möchte ich sie eigentlich nicht, da ich mein Herz an sie verloren habe.

Wie macht ihr das mit euren Kaninchen? Hab ich die beiden schlimmsten erwischt? Ist das normal und habt ihr auch solche Probleme?
Brauche wirklich Hilfe :(

die verzweifelte und traurige
~Lilith~

• ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #2
Das ist echt ganz schön viel was da zusammen kommt.
Ehrlich gesagt finde ich es nicht dauerhaft gut, wenn du die Allergie mit Medis bekämpfen mußt. Die Balkonvariante solltest du echt mal ausprobieren. Kannst den Boden ja mit PVC auslegen, der läßt sich gut säubern und wenn du ausziehst kannst du ihn wegwerfen.
Denn ständige Urinflecken in der Wohnung auf dem Teppich (oder was du auch immer für nen Bodenbelag hast) das geht nicht. Das solltest du weder dir noch deinem Vermieter antun. Denn den Geruch bekommst du irgendwann nicht mehr raus.

Was ist das denn für eine Türe? Kannst du die Nagestellen evt zuspachteln und dann drüber streichen/lackieren? Hier bei meinen Altbau-türen würde das null auffallen.
(Hast du zufällig ne Hausratversicherung? Da sind Schäden durch Nager manchmal mit abgedeckt.)

Wünsch dir daß du nen Weg findest, notfalls solltest du sie in gute Hände vermitteln,auch wenn es dir schwer fällt.......irgendwo in Außenhaltung, wo sie anknabbern und hinpinkeln können was und wo sie wollen.

Denn ich finde nicht nur Kaninchen haben ein artgerechtes Leben verdient, sondern deren Halter auch ;)

LG Mosaik

• ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #3
Also die Tür ist eine ganz "einfache" denke ich.
So Holzpressspan oder wie sich das nennt. Sieht jedenfalls an der angeknabberten Stelle danach aus ^^*

Pipi haben sie eigentlich immer in ihre Ecktoilette gemacht. Doch irgendwann, keine Ahnung was der Grund ist, geht immer wieder was daneben -.-*

Hausratversicherung haben denk ich meine Eltern für mich noch mit abgeschlossen :/ Aber wie gesagt, die sind auf meine Tiere nicht so gut zu sprechen und ich muss das alleine ausbaden!

Ich möchte sie ungern weggeben.
Mein Freund baut gerade an seinem Haus. Er hat einen wunderschönen Garten, doch momentan müssen die Zwerge bei mir bleiben (wohnen ca. 100km von einander entfernt) und er hätte nicht die Zeit sich um sie alleine zu kümmern.

Ich muss irgendwie noch bis 2011 überstehen (dann bin ich mit meiner Ausbildung fertig und ich könnte zu meinem Freund ziehen)! Ich häng doch voll an meinen Zwergen :uups:

Falls ich noch eine weitere Ausbildung starte (die nicht in der Nähe meines Freundes sein sollte) ist meine nächste Wohnung definitiv mit Garten.

• ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #4
Frag deinen Freund doch mal, ob der denkt, daß man die Türe selber restaurieren kann ohne daß es auffällt.
Und versuch die Sache mit dem Balkon, das würde bestimmt einiges an Entspannung reinbringen, wenn das klappt.
Kannst du den Balkon relativ einfach herrichten oder ist das ein riesiger Aufwand?

• ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #5
Jo müssen uns die Türe mal in Ruhe anschauen und im Internet nach Tipps suchen. Er hat schon eine Idee.

Mit dem Balkon, nja wäre schon einiges an Aufwand, aber was tut man nicht für seine Tiere?
Müsste einen Stall kaufen o. bauen (mein Opa würde mir helfen) und ein Gehege bauen.
Sprich muss Holz, Draht und PVC kaufen und halt Nägel etc. ^^

Hab momentan nur den zweistöckigen Käfig + Auslaufgehege in der Wohnung, dass kann ich ja schlecht einfach so rausstellen.

Abgesichert müsste der Balkon wohl auch noch werden. Obwohl ich nur einen Teil vom Balkon für die Zwerge nehmen würde.

Falls mein Thema hier falsch sein sollte einfach bitte verschieben! Danke.

• ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #6
Also, du musst unbedingt schauen wie groß dein Balkon ist!! Denn die Süßen brauchen mind. 4-6 qm pro Tier!!! Es wäre nicht schön für die Kleinen, wenn sie immer nur so wenig Auslauf hätten... :(

• ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #7
Hätten auf meinem Balkon definitiv mehr Platz als in meiner Wohnung.

• ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #8
Ich kann dich wirklich gut verstehen!
Meine beiden nagen auch meine Tapeten & Kabel an.
Das nervt so sehr..
Noch dazu nagen sie sogar manchmal am Teppich *drop*
Jedenfalls ziemlich nervig sowas..
*sfz*
ich würde sie auch so gerne auf dem Balkon halten aber damit wäre meine Mutter nicht einverstanden :?
Ich habe ihr Gehege nun um einiges vergrößert und hoffe, dass es Nachts auch mal nach lässt, dass sie ständig an den gittern ziehen, denn da bekommt man wirklich keinen Schlaf.
Will auch nicht wissen wie mein Vermieter reagiert, wenn er meine Tapeten unten sieht >.>
Noch dazu habe ich seid Wochen ständig schnupfen und nies Anfälle.
In meiner Familie gibt es zwei Personen die gegen Kleintierfell allergisch sind und viele die Heuschnupfen haben...
Ich HOFFE so sehr, dass ich wenn ich eine Allergie habe (werde mich bald testen lassen) dass es dann Heuschnupfen ist..
Habe auch schon oft überlegt sie ab zu geben, jedoch kann ich das auch nicht. Ich liebe sie zu sehr dafür >.<

• ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #9
:)

Huhu.
Willkommen im Club BeSafe und ich dachte schon ich hab als einzige solche kleinen "Biester" daheim ;) *frech grins*

Meine Tür wird bald von meinem Freund repariert und ich bin grad leider nicht in der Lage ein Gehege zu bauen, da ich mal wieder umgeknickt bin und eine Bänderüberdehnung habe (sehr schmerzhaft).

Zum Thema Allergie.
Arbeite zur Zeit in der Allergieabteilung in einer Uniklinik.
Falls man auf Kaninchen allergisch ist könnte man sich ja noch hyposensibilisieren lassen ;) ist zwar ein längerer Prozess, den ich aber in kauf nehmen würde! Möchte meinen Stupsnasen unbedingt behalten.

• ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #10
Ich bins mal wieder.
Seit gestern herrscht mal wieder totaler Stress.

Meine zwei kastrierten Rammler jagen sich nur noch durch das Gehege und den Stall auf dem Balkon :-(
Ich hab keine Idee wieso das auf einmal so ist.
Überall im Gehege liegen Fellbüschel, es sieht aus wie auf dem Schlachtfeld :-(
Gestern jagte Suhri (dominant) Kim und heute ists umgekehrt.
Ab und an beleckt Kim auch Suhri, der dann panisch abhaut.
Ich versteh die Welt nicht mehr! Ist das normal?
Dachte nach der Kastration wird alles besser (war es ja auch) aber auf einmal jetzt dieses gezicke! Ich versteh es nich.
Sind meine ersten beiden Zwergkaninchen und langsam glaub ich, dass ich wirklich was falsch mach oder sie besser abgeben sollte *heul*

Hab ich nur solche Probleme?
Brauch dringend Hilfe!

~Lilith~

• ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #11
Wie alt sind denn die Beiden? Und wie groß ist dein Gehege denn jetzt? Vielleicht sind es einfache Rangkämpfe. Fließt Blut oder nur Büschel? Aber mach dir mal keine Sorgen, meine sind auch nicht besser. Ich musste gestern das Wohnzimmer umräumen, um ein Gehege zu setzen und da flossen schon Tränen. Mag sie nicht einsperren. Sie konnten vorher in der ganzen Wohnung laufen, aber seit ein paar Monaten machen sie IMMER und ÜBERALL hin :( Hab hier auch schon mal angefragt, aber es scheint keiner eine Lösung zu wissen! Also Kopf hoch: Leicht ist es mit den Näschen nie ;)

• ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #12
Müsste ich auch messen. Ich glaub das Gehege ist leider immer noch zu klein (obwohl es definitiv größer als in der Wohnung ist)
Suhri sitzt mittlerweile richtig apathisch in der Ecke :(
Glaub ich nehm in heute mal zur TÄ mit, da er auch ziemlich nass am Popo ist.
Immer nur Stress. Ich mag nicht mehr.
Kanns nicht einmal glatt laufen?
Vllt sollte ich los fahren und noch ein zweites Gehege holen und anbauen.
So wird das nächste Woche nichts mit meinem Urlaub *seufz*

• ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #13
Ich hab ein M/W Pärchen, aber soweit ich das immer gelesen hab, ist der Platz bei gleichgeschlechtlichen Paaren wichtig. Es muss natürlich nicht daran liegen. Vielleicht müssen sie das auch nur einfach klären. Das sollte natürlich nicht ausarten. Miss doch mal das Gehege aus bevor du was Neues kaufst. Vielleicht fällt hier auch jemandem mit anderen Erfahrungen noch was ein!

• ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #14
Schau,ob sie ganz bestimmte Ecken haben,wo sie hinsch...en.Denn dort köntest du irgenetwas hinstellen:115:

• ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #15
Ich kenne mich ja noch nicht so gut aus, da ich auch erst ein paar Wochen Kaninchen habe, aber wegen deiner Türe, die kosten zwischen 150 im Angebot und 300 Euro, wobei meine werden nicht von den Kaninchen beknabbert, sondern meine Kinder knallen sie mal zu und sowas und die sind nicht neu als ich einzog, sondern wurden nur neu überzogen und so bekommen sie ständig Risse, schrecklich, aber wenn ich ausziehe sage ich klar und deutlich das man Türen nciht ewig nur neu bekleben kann, irgendwann sind sie drinnnen mürbe, da kann ich nichts für!

Wegen Tapeten, meine rupfen unten alles ab, schrecklich, aber da wir in absehbarer Zeit umziehen wollen, werden wir sie untenherum lackieren oder sowas, damit die Tapete nicht abreißbar ist, da gibts bestimmte Farbe für, weiß aber nicht wie die heißt, im Baumarkt nachfragen!
Meine lebten in Käfighaltng (Himmel der war höchstens 120 lang und 50 oder sowas breit, die konnten da nichtmal von A nach B!) und bei mir dürfen sie permanent im ganzen Wohnzimmer hoppeln, haben aber ein mit Gitterelementen abgetrenntes Gehege und waren von Anfang an stubenrein, wobei sie nicht nur in der Käfigwanne mache, sondern auch im Gehege, aber der Rest der Wohnung bleibt verschont, ka warum! Aber mich freut es.... wenns so bleibt!

• ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #16
Wenn sie sich nur die Harre ausreißen,ist dass normale Rangordnung.Aber wenn sie wegen dem anderen Nini zum Bluten anfange,würde ich sie in getrennten Käfigen halten:!:;)

• ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #17
also so wie du das beschreibst ist es so wie vor ner woche bei mir mach dir nichts draus solange keiner verletzt ist die haben grad vllt ne meinungsverschiedenheit oder so...das legt sich wieder hab mir auch umsonst sorgen gemacht...jetzt ist alles wieder gut

• ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #18
Ich würde halt trozdem die Ninis im Auge behalten.

• ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #19
Müsste ich auch messen. Ich glaub das Gehege ist leider immer noch zu klein (obwohl es definitiv größer als in der Wohnung ist)
Suhri sitzt mittlerweile richtig apathisch in der Ecke :(
Glaub ich nehm in heute mal zur TÄ mit, da er auch ziemlich nass am Popo ist.
Immer nur Stress. Ich mag nicht mehr.
Kanns nicht einmal glatt laufen?
Vllt sollte ich los fahren und noch ein zweites Gehege holen und anbauen.
So wird das nächste Woche nichts mit meinem Urlaub *seufz*
Irgendwie ist zur Zeit einfach der Wurm bei mir und meinen Tieren drinnen :-(
Gestern eine meiner Farbmäuse zur TÄ gebracht.
Hat sich wohl was an der Wirbelsäule getan bzw. was mit dem Nerven *heul*
Bin einfach verzweifelt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So das Gehege hat eine Fläche von 2m².
Wenn ich noch eins ranbau (dann ist mein Balkon gänzlich gelegt) komm ich auf 3m², mehr ist zur Zeit einfach nicht drin :(
Bitte reißt mir den Kopf nicht ab!

Zuletzt bearbeitet:
  • ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #20
warum sollte ich dir den Kopf abreißen?????????????ich verstehe dich mehr ist halt nicht drin. Aber würde trozdem einen größeren käfig besorgen oder einen Teil dazu bauhen.

Thema:

~Momentan nur Probleme~

~Momentan nur Probleme~ - Ähnliche Themen

Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hilfe: Große Probleme nach dem Umzug: Hallo ihr Lieben, ich warne euch jetzt kommt ein sehr langer Text aber es würde mir wirklich helfen, wenn ihr ihn lest und mir vielleicht helfen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Probleme nach Umzug in altes Revier: Guten Tag, wir haben am 28.10. für unsere Else (w, 4 Jahre) einen Kastraten (m, 2 Jahre, Socke) geholt, da eine Woche zuvor ihr langjähriger...
Oben