~Momentan nur Probleme~

Diskutiere ~Momentan nur Probleme~ im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Im Moment probier ich Suhri von Paprika und Tomate zu überzeugen. Kim frisst fleissig. Suhri leider nicht. - Trufo: JR Farm - Paprika - Tomate -...
  • ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #41
Was fütterst du denn momentan?

Im Moment probier ich Suhri von Paprika und Tomate zu überzeugen. Kim frisst fleissig. Suhri leider nicht.

- Trufo: JR Farm
- Paprika
- Tomate
- Heu (24 h verfügbar)

Möhren hab ich grad nicht daheim :-( (muss ich sehr viel beachten? fütter schon keine Nahrungsmittel die viel Kalzium enthalten, extra bei diebrain.de geschaut)

Surhi geht leider an gar nix ran.
Heu zieht er sich bissl was raus aus der Raufe und stupst es dann aber nur an.

• ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #42
Vielleicht mag er das nicht kauen! Hast du mal Kräuter probiert? Dill und Basilikum geht bei meinen immer!

• ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #43
Werd ich morgen gleich mal ausprobieren.

Aber wieso sollte er auf einmal nicht mehr kauen mögen?

Wie lang kann denn eigentlich so eine Blasenentzündung bei einem Zwergi dauern?

• ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #44
Nur Petersilie nicht - laut meinem TA ist die dann auch böseböse.
Keine Ahnung, wie lang sowas dauern kann. Ich denke mal, wenn alles gut läuft und das AB anschlägt, dann sollte einmal AB geben (also 7 Tage o.ä.) schon reichen.

• ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #45
Vielen Dank für eure Antworten.

Jetzt heissts wohl echt: Medikamenten geben, Abwarten und Tee trinken :/

Werd euch auf dem Laufenden halten.

• ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #46
Ich meinte garnicht, dass er das nicht mehr kann, sondern dass er wählerisch ist, wenn er krank ist. Ich würde einfach mal probieren, was er darf und was ihm schmeckt!Drück dir die Daumen!

• ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #47
Hab das gerade mit dem Basilikum ausprobiert :D und er futtert was das Zeug hält.

Möhren und Paprika lässt er momentan noch links liegen.

Aber hauptsache er frisst überhaupt was oder?
Wieviel Basilikum darf ich denn füttern?

• ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #48
Da kannst ihm genug von geben. Dürfte meines Erachtens nichts dagegen sprechen. Aber vielleicht weiß noch einer was Gegenteiliges? Hast du schon Dill probiert?

• ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #49
Dill haben sie leider im Supermarkt nicht gehabt. Mein Freund hat extra nochmal geschaut :(

• ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #50
Also, ich weiss nicht, was ihr habt, aber bei uns haben den immer Rewe und Edeka!

• ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #51
War vllt einfach ausverkauft xD Ich schau morgen nochmal in anderen Supermärkten.

• ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #52
Ach klar, guck dich in Ruhe um. Bei uns im Rewe liegt der Dill z.B. auch abgepackt im Kühlregal. Musst dich sonst mal durchfragen. Das ist überall anders! Aber das schaffst du schon ;)

• ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #53
Achso, hab ich ganz vergessen: Thymian soll bei Blasenentzündung helfen. Das bekommt man nur etwas schwierig. Rewe bei uns hat das aber.

• ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #54
Danke für die Tipps :) werd ich morgen gleich mal besorgen!

Achja. Bei diebrain.de hab ich gelesen, dass man auch Oregano füttern kann.
(Wirkt bei Darmbeschwerden, hilft angeblich bei Kokzidiose, ist ein natürliches AB.)
Ist mit AB=Antibiotikum gemeint? Wäre ja eigentlich nicht schlecht!

• ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #55
Ja, mit AB ist Antibiotikum gemeint. Dasselbe gilt laut meinem TA eben auch für Thymian.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Thymian (Thymus vulgaris)
Wirkt entzündungshemmend, schleimlösend, stärkend, desinfizierend und verdauungsfördernd. Thymian hilft bei Erkrankungen der Atemorgane wie Schnupfen, Erkältungen, Bronchitis. Er hat eine natürliche Antibiotikum-Wirkung, stärkt aber gleichzeitig das Immunsystem - im Gegensatz zu den echten Antibiotika, die durch die Zerstörung der Darmflora immunschwächend wirken.

Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
  • ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #56
Hey ich hoffe die beiden? werden wieder gesund.

Aber dennoch hab ich Frage, welcher Untergrund ist den am Balkon
wo die Hoppels sitzen? sind auch ein zwei Unterschlüpfe und reichlich Heu
vorhanden, zum Wärmen? =)

Lg

• ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #57
Hab den Untergrund vom Gehege mit einem grünen zurechtgeschnittenen Teppich ausgelegt und darüber nochmal Signe Teppiche von Ikea.
Im Stall (der direkt daran angeschlossen ist, sowie Tag und Nacht zugänglich hab ich Stoh und Heu).

Wollte zuerst alles mit PVC auslegen. Aber das wäre zu glatt. Hätte ich aber nicht so die Probleme es zu reinigen :( meine beiden sind nämlich nicht wirklich stubenrein. Dies war auch einer von mehreren Gründen wieso sie auf den Balkon gekommen sind.
---

Balkon besteht aus Platten.
Hab als Untergrund fürs Gehege einen grünen Teppich genommen. Darüber hab ich Signe Teppiche von Ikea gelegt.
Im Stall haben sie Heu und Stroh.

Am Anfang wollte ich den Untergrund mit PVC auslegen, aber das wäre ja zu glatt geworden. Dennoch wäre es definitiv leichter zu reinigen.
---

Sorry für den doppelten Post, aber irgendwie hats meine Antwort nicht angezeigt!

Zuletzt bearbeitet:
  • ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #58
Ich halte es grad echt nicht aus.
Die ganze Woche schon jagen sich die beiden ca. alle 5 Minuten durch den Käfig und das Gehege. -.-* Ich werd noch blöd!!!
Kim jagt ständig Suhri. Zuvor war Suhri der Chef. Kann es daran liegen, dass Suhri krank geworden ist?
Wirds ruhiger, wenn ich noch ein Gehege ran bauen würde?
Ist das alles nur eine Phase?
Konnte gestern Nacht fast kein Auge zumachen und langsam spiel ich echt mit dem Gedanken sie abzugeben, wenn sie sich nicht einbekommen.
Bin langsam echt einfach nur fertig :-( und kapier nicht, was momentan bei den beiden Zwergis los ist.

• ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #59
Ja, durch Krankheit kann sowas kommen. Lina hat es auch sofort ausgenutzt, als sie gemerkt hat, dass Anton durch die Krankheit schwächer ist (kleines Biest). Aber das ging recht schnell vorbei. Wie meinst du das mit dem 2. Gehege? Daneben? Wenn sie sich schon streiten, würde ich das nicht machen, das kann dann schnell mal zu noch stärkeren Aggressionen führen.

• ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #60
Nein ich meinte damit, dass ich noch ein Gehege zum Laufen dran bau. (Hab schon einen Stall und so ein Gehege).
Trennen will ich sie nicht aber mittlerweile weiss ich echt nicht mehr wo mir der Kopf steht. Wenns nicht besser werden sollte und sie sich weiter zoffen muss ich mir aber eine Lösung einfallen lassen. Für zwei Damen ist leider kein Platz, d.h. ich müsste einen abgeben oder beide :-( *seufz*

Thema:

~Momentan nur Probleme~

~Momentan nur Probleme~ - Ähnliche Themen

Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hilfe: Große Probleme nach dem Umzug: Hallo ihr Lieben, ich warne euch jetzt kommt ein sehr langer Text aber es würde mir wirklich helfen, wenn ihr ihn lest und mir vielleicht helfen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Probleme nach Umzug in altes Revier: Guten Tag, wir haben am 28.10. für unsere Else (w, 4 Jahre) einen Kastraten (m, 2 Jahre, Socke) geholt, da eine Woche zuvor ihr langjähriger...
Oben