~Momentan nur Probleme~

Diskutiere ~Momentan nur Probleme~ im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu ihr. Musste meine zwei Süßen jetzt leider trennen. Da Kim Suhri nur noch gebissen hat :-( Dies hat mir meine Tierärztin geraten, da Suhri...
  • ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #61
Huhu ihr.

Musste meine zwei Süßen jetzt leider trennen. Da Kim Suhri nur noch gebissen hat :-(
Dies hat mir meine Tierärztin geraten, da Suhri nur noch gestresst war, nix mehr gefressen hat und nur noch in einer Ecke des Geheges saß.
Zudem hat er in nichtmal einer Woche 100g abgenommen.

Jetzt werd ich Suhri erst einmal wieder päppeln. Eventuell eine neue VG planen (wenn es ihm wieder gut geht), einen abgeben (aber welchen?) oder hoffen, dass ich bald mit meinem Freund zusammen ziehe und den beiden jeweils ein Weibchen hole (hier habe ich momentan leider nicht den Platz dafür)

• ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #62
Ach Mensch, das tut mir leid für dich! Lass die beiden aber auf jeden Fall mindestens 2 Wochen getrennt, sodass sie sich wirklich vergessen.
Die Entscheidung, welchen von beiden ich weggebe, würde ich auch nicht treffen wollen. Es wäre bei mir recht schnell klar, aber bei sowas fühlt man sich ja immer schlecht. Wenn ich den Platz hätte, würde ich echt drüber nachdenken, dir einen abzunehmen.... Stattdessen drück ich dir die Daumen, dass sie doch noch Frieden schließen!

• ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #63
Oh je, das nimmt ja einen blöden Verlauf bei dir!! Ich würde die VG auch nochmal versuchen! Was meintest du denn mit 2.Gehege? Sozusagen anbauen? Dann wäre vergrößern generell ja die bessere Alternative. Dann könnten sie sich vielleicht noch besser aus dem Weg gehen!

• ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #64
Hab Suhri jetzt erstmal in der Wohnung untergebracht.
Ich werds, wenn es ihm besser geht nochmal mit der VG probieren.
Ansonsten mal die Tipps, die ich per PN bekommen hab :)

• ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #65
Aaah, okay, von den Tips kriegt man ja offiziell nichts mit ;) Viel Glück!

• ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #66
xD

Also fräuleingrün hat mir paar Tipps gegeben.

Eventuell beiden jeweils n Mädl holen und ein Pärchen vorerst in eine Pflegestelle, bis ich mehr Platz habe :) und dann die beiden wiederholen.

Aber erstmal eins nach dem anderen.
Am Donnerstag gehts wieder zur TA. Ich hab mir meinen Urlaub irgendwie anders vorgestellt xD

• ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #67
Na das glaub ich! Hättest du denn eine Pflegestelle? Weiss garnicht, wie ich mir sowas vorstellen soll. Ich würde mich immer gleich verlieben in die kleinen Dinger :D

• ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #68
Momentan noch nicht.
Da ich insgeheim auf ein Gelingen der neuen VG hoffe.

• ~Momentan nur Probleme~ Beitrag #69
Die Lösung wäre natürlich optimal!

Thema:

~Momentan nur Probleme~

~Momentan nur Probleme~ - Ähnliche Themen

Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hilfe: Große Probleme nach dem Umzug: Hallo ihr Lieben, ich warne euch jetzt kommt ein sehr langer Text aber es würde mir wirklich helfen, wenn ihr ihn lest und mir vielleicht helfen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Probleme nach Umzug in altes Revier: Guten Tag, wir haben am 28.10. für unsere Else (w, 4 Jahre) einen Kastraten (m, 2 Jahre, Socke) geholt, da eine Woche zuvor ihr langjähriger...
Oben