Wolfsblut

Diskutiere Wolfsblut im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben! ich habe heute meine Proben von Wolfsblut erhalten! Da es ganz offensichtlich selber abgefüllt worde(eine Zipptüte mit einem...
  • Wolfsblut Beitrag #1
Yvi179

Yvi179

Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben!
ich habe heute meine Proben von Wolfsblut erhalten! Da es ganz offensichtlich selber abgefüllt worde(eine Zipptüte mit einem Kleber drauf welche Sorte es ist) wollte ich euch mal fragen

1 Ist es bei euch auch so klein?? Meiner neigt immer dazu sich zu verschlucken:(
2 Riecht es bei euch auch so als wenn ihr in einem Kräutergarten steht??
3 Welches mögen eure am liebsten??
4 Wo bestellt ihr eurer Futter?? Preis, Versand Deutsche Post am liebsten:D

Lg yvi

• Wolfsblut Beitrag #2
Huhu,

Bei mir sind die auch abgefüllt, liegt daran, dass Wolfsblut selber eigentlich keine Proben schickt und andere Lieferanten müssen dann abfüllen. Allerdings waren die Platinum Proben in den selben Tütchen

1) Also meine fand ich sogar zu groß. Selbst mittelgroßer Jerry konnte die Dinger kaum fressen und die Firma meinte sogar, sie hätten alle Sorten vergrößert, vielleicht hast du noch "ältere" Proben bekommen.
2) Kräutergarten kann ich nicht bestätigen, aber es riecht schon typisch nach Hundefutter
3) Jerry mag am liebsten das Wild Pacific, weil er absoluter Fischliebhaber ist. Wild Duck findet er auch noch super. Hanna nimmt eigentlich alles, aber sie bekommt wenn dann nur die Blue Mountain, weil mir die andern zu groß und zu hart für sie sind.
4) Meine Proben habe ich von Futterfreund. 100gr kosten 70Cent und das Porto war was um die 3-4 Euro. Kaufe allg immer bei Futterfreund, hab immer schnell einiges zusammen, dass ich eigentlich nie Porto bezahle. Die versenden mit DHL

• Wolfsblut Beitrag #3
Ah also sind sie sonst größer das ist gut! Hab manchaml angst das er was davon in die Lunge bekommt wenn er sich verschluckt:x
Bei Futterfreund habe ich auch bestellt! Weil sie halt über DHL liefern! Ist besser als Packet dienst wenn man doch mal nicht zuhause ist*gg*

Lg Yvi

• Wolfsblut Beitrag #4
Komisch, dass du so kleine Brocken hast... Patch war doch nicht so der Riese oder? ^^
Wie schmecken sie ihm denn, welche Proben hast du bestellt?

• Wolfsblut Beitrag #5
1 Ist es bei euch auch so klein?? Meiner neigt immer dazu sich zu verschlucken
Klein? Ne, bei mir war keines der Futter klein. Welche Sorten hast du denn alles zur Probe bestellt? Sie hatten nur unterschiedliche Formen, Farbe und Geruch.
Ich hatte auch Proben bestellt. Es waren GreenValley, Blue Mountain, Range Lamp und Wild Duck.
2 Riecht es bei euch auch so als wenn ihr in einem Kräutergarten steht??
Ja, sehr angenehm nach Kräutern und Lammfleisch (zumindest das Green Valley für das ich mich entschieden hab, an die anderen kann ich mich kaum erinnern. Eins davon hat allerdings gar nicht gut gerochen)
3 Welches mögen eure am liebsten??
Da Kira sowieso alle gern frisst, habe ich entschieden.
4 Wo bestellt ihr eurer Futter?? Preis, Versand Deutsche Post am liebsten:D
Futterfreund

LG

• Wolfsblut Beitrag #6
Ich bestelle auch immer bei Futterfreund und da habe ich letztens mal Proben von Wolfsblut mitbestellt. Green Valley und Wild Pacific. Sie liebt es! Aber sie frisst eh alles gerne;) Wenn sie alt genug ist werde ich diese beiden Sorten und das Blue Mountain bestellen,da diese Sorten den größten Fleischanteil haben.
Es riecht sehr angenehm und lecker finde ich! Ich fande die Brocken auch sehr groß! Dagegen ist Orijen klein.Ich finde das allerdings gut,da Maja auch so schlingt und ich muss sagen,so gut wie mir das Platinum Puppy gefällt,die Dinger sind schon seeehr klein!

• Wolfsblut Beitrag #7
Ich habe meinen Mann davon überzeugt, dass wir doch Futter aus dem I-Net bestellen....
wir haben einen Sack Dark Forrest bestellt. ich warte noch darauf, das es geliefert wird. Wenn Inka das frisst und verträgt, will ich nach und nach alle Sorten durchprobieren...
Leider will Inka Barf nicht mehr fressen. Egal womit ich es probiere, sie mäkelt total.
TroFu hingegen wird sofort gefressen. Da ich aber doch der Meinung bin, dass Wolfsblut besser als RealNature aus dem Fressnapf ist, werde ich das jetzt versuchen...

• Wolfsblut Beitrag #8
Ich war der Meinung nur 5 Proben bestellt zu haben aber bekommen habe ich Dark Forerst, Cold River, Range Lamp, Blue Mountain, Wild Duck, Alaska Salmon, Wild Pacific und Green Valley!
Und ich weiß die Fischsorten habe ich nicht bestellt weil er bei Acana bald 1 Woche in den Hungerstreik gezogen ist:D! Aber sie haben es auch nicht berechnet obwohl es auf der Rechnung mit gelistet worde!
Hab ihn vohin als ich mit ihm Fuß geübt hab Dark Forest probiert und und ich konnte ihn sogar von Hunden ablenken*freu*
Naja das sieht mir eher nach Pinscherfutter aus! Die Bröckchen sind vielleicht so groß wie ein Fingernagel(wie ein kurzer Fingernagel)! Kann ja morgen mal ein Foto davon machen und reinstellen!

Lg Yvi

• Wolfsblut Beitrag #9
Hey,

1. Sogar mein "Großer" hat länger gebraucht um mit den großen, harten Brocken klarzukommen. :D Ich kenn jetzt nur Blue Mountain und Green Valley, aber bei Green Valley fand ich sie groß. Bei Blue Mountain sind sie bei mir so "platt".

2. Green Valley riecht für mich unangenehm nach Kräutern. Wenn ich die Packung aufgemacht habe... Nein danke. ;) Blue Mountain riecht eigentlich ganz gut.

3. Beide Sorten schmecken ihm anscheinend gleich gut, er braucht bei Green Valley nur länger zum Kauen und spuckt es dann manchmal aus.

4. Wir kaufen das bei einem Geschäft hier um die Ecke. :)

Ja meiner ist auch ganz verrückt danach.
Aber Pinschergröße haben die Brocken bei mir ganz bestimmt nicht... Meine Kleine ist so groß wie ein Pinscher und würde die niiiiiie im Leben alleine schaffen ;)

• Wolfsblut Beitrag #10
Ich mach am Wochenende vielleicht auch mal ein Bild, dann können wir Futtervergleich machen :D

• Wolfsblut Beitrag #11
...

Ja, ja... Ich hatte nun auch ein paar Proben von Wolfsblut bestellt (Futterfreund), nachdem das hier im Forum so zum Thema wurde. ;D

Da ich Freitag nicht da war, konnte ich mir mein Packet am Samstag von der Post abholen.

Abgepackt waren meine Proben auch in normalen Tütchen mit Aufkleber drauf. Von Plantinum genauso.
Dazu hatte ich noch 3 oder 4 Kaustangen mit im Packet. (Hatter ihr so einen 'Bonus' auch dabei?)

Probiert haben wir hier noch gar nichts. (Muss/Will da erst noch Pepsi's Blutergebnisse abwarten.)

Dran gerochen habe ich auch noch nicht wirklich. Erst mal wurde das Packet - wo ist das eigentlich? *grübel* - Ich habe es zumindest irgendwo abgestellt, wo die Hunde nicht rankommen... *glaub* ...ah, ...ich verzettel mich hier grade. ><

Was die Größe des Futters betrifft... Hm, ich finde es eigentlich weder als 'zu groß' noch als 'zu klein'.
Klar, wenn ich das Futter mit dem 'Extra für Mini-Hunde-Futter' vergleiche ist es schon größer - und als Trainingshappen wären mir 3-4 der Sorten auch zu groß - aber hm... Ich finde die Größe okay und hatte 'Schlimmeres' erwartet - wobei - vielleicht habe ich ja auch von einem älteren Model die Futterproben erhalten. Hm...

Ja... Zum Geschmack der einzelnen Sorten, Gerüchen, etc. schreibe ich dann noch mal was, wenn wir alles durch haben.
Plantinum habe ich dann ja auch noch. Und irgendwie habe ich auch noch ganz viele andere Futterproben hier im Schrank gefunden, die ich so langsam mal aufbrauchen sollte... ...
~§~

• Wolfsblut Beitrag #12
Also gestern gab es als letzte Mahlzeit Wild Duck leider worde es so schnell gefresen das ich es heute morgen um 4 wieder von Teppich putzen durfte! War na klar nach 7 Std schon schön anverdauert! Lecker^^

• Wolfsblut Beitrag #13
So klein sind meine Brocken auch nicht.
Und riechen tut es schön nach Kräuter.
Ich bestelle immer da

Wild Duch und Green Valley sind etwa gleich große Kugeln. ca. 1x1 cm
Range Lamb und Blue Mountain sind etwa gleich groß, ca. 1cm x 0,5 cm sind also
eher flach gehalten. Riechen sehr gut, nach viel Fleisch und Kräuter die Fischsorten habe ich noch nicht versucht.

• Wolfsblut Beitrag #14
Hallo Yvi,
ich habe bei Max nun auch das Futter auf Wolfsblut umgestellt. Doch vorher habe ich mir über Futterfreund auch Probepackungen bestellt. Relativ klein fand ich das Futter Wild Duck und ausgerechnet das hat mein Max geliebt. Von den bestellten Proben habe ich mich dann letztendlich für Wild Duck, Green Valley und Blue Mountain entschieden. Diese bekommt er dann abwechselnd (immer wenn ein Sack alle ist). Meine Verwunderung war dann nur, als ich einen größeren Sack Wild Duck über Futterfreund bestellt habe, die Brocken viel viel größer waren als die von der Probe. Nun war ich echt am überlegen, ob in der Probepackung nicht was anderes drin war. Naja, zumindest frisst es Max.
Vom Geruch her riecht es eigentlich wie normales Hundefutter. Aber bei Green Valley ist mir auch aufgefallen das es ziemlich stark nach Kräutern riecht. Aber Max scheint dies nicht gestört zu haben.

Fazit ist jedenfalls, das ich und auch Max sehr zufrieden sind mit Wolfsblut. Jedoch bestellen wir jetzt das Futter nicht mehr über Futterfreund sonder über healthy-feeding.

lg summer07

• Wolfsblut Beitrag #15
offtopic,
paragund, das muss ich nun net verstehen wenn man von barf auf trofu wechselt... warum?
aber das gehört net hier hin ;)

• Wolfsblut Beitrag #16
@ Summer07
Wild Duck ist jetzt größer von den Pellets. Hatte mich auch gewundert
und gleich angerufen, und dann sagten sie mir das. Sonst ist alles geblieben
nur eben größer von der Form. Meiner ißt die aber auch.

• Wolfsblut Beitrag #17
Naja, wenn du der Hund kein Barf will, gibts eben TroFu. ;) Zwar ne Seltenheit, aber bevor sie gar nichts frisst ;)

@Dying Dream: Den Bonus hab ich eigentlich auch immer. Bei mir sinds meistens zwei Kaurollen oder zwei von diesen Algenzahnbürsten... Keine Ahnung wie die heißen^^

• Wolfsblut Beitrag #18
OT: Kann es sein, dass jetzt so gut wie jeder hier Wolfsblut füttert ?

• Wolfsblut Beitrag #19
da bin ich echt froh das chiara eine alte fressmaschine ist... Juppi

• Wolfsblut Beitrag #20
Ahhh gut dann sind sie also wenn ich sie bestelle größer! Hab heute mal wieder was anderes Gegeben! Salom oder wie das heißt und er scheint alles zu mögen! Vielleicht mochte er das Acana nicht weil es so Fischig gestunken hat?? Ich finde das Wolfsblut riecht wesentlich angenehmer als Acana bei dem fällt man nicht Rücklings um!

Off-Topic
Wo führt das bloß hin?? Wir reden gerade darüber wie das Futter riecht und wie groß die Bröckchen sind! Bald kosten wir es noch vor:lol:

Lg Yvi

Thema:

Wolfsblut

Wolfsblut - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Terraristik - ein teures Hobby? Ein kleiner Einblick.: Terraristik ein teures Hobby? Wie ja ein paar Wissen besitze ich seit ca. einem Monat eine Bartagame. Sie gelten als die Anfängertiere in der...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Das Rundpaket für die Katzenhalter: Hallo ihr Lieben, ich gebs zu, die Idee ist geklaut. Aber ich fand sie so toll, dass ich dachte, vielleicht habt ihr ja auch Lust drauf. Ich bin...
Oben