Wolfsblut

Diskutiere Wolfsblut im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ist das Wolfsblut TroFu auch schon für Welpen geeignet? Meine Luna (Australian Shepherd) wird am Samstag 11 Wochen. Ich füttere zur Zeit Happy Dog...
  • Wolfsblut Beitrag #21
Ist das Wolfsblut TroFu auch schon für Welpen geeignet?
Meine Luna (Australian Shepherd) wird am Samstag 11 Wochen.
Ich füttere zur Zeit Happy Dog Welpenfutter (ihr schmeckts) aber ich lese nichts gutes über dieses Futter.........;)

Gruss

• Wolfsblut Beitrag #22
@Yvi: Frag mal Nudl, sie kostet wirklich vor ;)

@Tierfreund: Zumindest probierts jeder mal aus ;) Hauptsächlich fütter ich aber Platinum, weil Jerry nicht so überzeugt von Wolfsblut ist. Er hatte schon mehr Begeisterung beim Futter ;)

@Bongo: Für Welpen ist es nicht unbedingt geeignet. Allein bei den Milchzähnchen würde ich mir schon sorgen machen, ob sie das halbewgs durchbeißen kann. Dann ist auch der Calzium (und Phosphor?) Anteil zu hoch. Ich rate dir eher zu Platinum Puppy oder Josera Kids.
Happy Dog ist jetzt nicht der Knaller, das stimmt, es ist aber auch nicht unbedingt das schlechteste. Wenn es mal der Fall sein sollte, dass sie gar nichts frisst, würde ich es weiter füttern, aber probiers ruhig mal mit den anderen Sorten.

• Wolfsblut Beitrag #23
Mir wurde davon abgeraten es meinem Welpen zu geben. Nun ist sie 6 Monate alt. Ich kann dir für Welpen aber das Platinum Puppy empfehlen! Das ist gut.
Da Maja nun 6 Monate alt ist,wäre es dann ok,wenn ich so mit 8 Monaten zwar noch Platinum Puppy aber auch Wolsfblut gebe? Also kombiniert.

• Wolfsblut Beitrag #24
Danke für die Anwort!
Ab wann kann man den Wolfsblut dann füttern?

Gruss

• Wolfsblut Beitrag #25
Kommt drauf an, wann der Hund ca. ausgewachsen ist. Wenn er noch im Wachstum ist, würde ich noch Puppy geben, wenn nichts mehr kommt, adult. Ist leider individuell ;)
Aber so grob würde ich ab dem 9.-10. Monat sagen.

• Wolfsblut Beitrag #26
Hallo,

ich habe heute morgen an die Firma Wolfsblut eine e-mail geschrieben und die haben vorhin geantwortet; dass sie für Welpen ihre Klassiker empfehlen; Blue
Mountain, Green Valley und Wild Pacific. Man könne diese drei Sorten schon zur entwöhnung der Muttermilch füttern (mit Wasser oder hochwertigen Nassfutter gemischt).:eusa_think:;):?:
Was sagt ihr dazu:?:

Gruss

• Wolfsblut Beitrag #27
Natürlich sagen sie das ;)
Ich würds, wie angegeben, nicht füttern. Zumal ich bezweifel, dass ein Welpe sowas schon kauen kann.

• Wolfsblut Beitrag #28
Mein Hund mag Wolfsblut nicht.

• Wolfsblut Beitrag #29
Ich hatte zwar noch nie einen Welpen, aber ich kann mir gut vorstellen
das die Pellets viel zu groß und zu fest sind.

• Wolfsblut Beitrag #30
Heute kam unsere Wolfsblut Lieferung. Ich hatte einen Sack "Dark Forrest" bestellt.
Beim Umfüllen in meine Futtertonne ist ein Teil runtergefallen. Beide Hunde haben es sofort gefressen und waren total begeistert.
Wenn Inka das Futter jetzt noch verträgt, habe ich das Futter für Inka gefunden. Wir werden dann nach und nach die anderen Sorten ausprobieren.

• Wolfsblut Beitrag #31
Meiner liebt auch alle Sorten! Ich glaube Wild duck am liebsten und das was so nach kräutern riecht! Mal schauen welches ich denn nun bestelle:D

• Wolfsblut Beitrag #32
Ich habe verschiedene Sorten bestellt ,und füttere sie immer abwechselnd,
also ein Tag die Sorte, und am nächsten Tag die Sorte so ist immer Abwechslung da.

• Wolfsblut Beitrag #33
So das Thema nochmal hochschieb!
Also alle Proben sind leer und bin jetzt am überlegen welche Sorte ich bestelle! Ich glaube Wild Duck hat ihm am Besten geschmeckt aber guckt euch bitte mal bitte die Inhaltstoffe an!
Hier der Link

Da stehen frische Kartoffeln an erster Stelle! Ist das Futter jetzt schlechter als die anderen Sorten von Wolfsblut??

Lg Yvi

• Wolfsblut Beitrag #34
Also den meisten Fleischanteil haben auf jeden Fallo GREEN VALLEY,BLUE MOUNTAIN und WILD PASIFIC;)

• Wolfsblut Beitrag #35
es ist sicher nicht schlechter, hat halt weniger fleisch und mehr kartoffeln

• Wolfsblut Beitrag #36
Also den meisten Fleischanteil haben auf jeden Fallo GREEN VALLEY,BLUE MOUNTAIN und WILD PASIFIC;)

Ja aber die haben auch einen Proteinanteil von min 28 % soviel wollte ich eigentlich nicht füttern, da zuviel Protine auch nicht gesund sein sollen!

Lg Yvi

• Wolfsblut Beitrag #38
genau,das sind doch tierische Proteine,warum sollen die den schlecht sein? Das ist auch nur so eine Weisheit!

• Wolfsblut Beitrag #39
Sind nicht Proteine - Proteine? Mal ne doofe Frage ich weiss es wirklich nicht. Hätte ich jetzt vermutet.

Aber an sich ist es wirklich nicht alzu gut zuu viele Proteine zu füttern, es können leicht Blasensteine oder so entstehen. Oder gilt das nur für pflanzliche Proteine?

• Wolfsblut Beitrag #40
Genau das meinte ich! Soweit ich weiß können sich auch unter der Haut Grützbeutel bilden!
Und ich will meinen Hund nicht krankfüttern! Dann schon gar nicht für den preis!

Lg Yvi

Thema:

Wolfsblut

Wolfsblut - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Terraristik - ein teures Hobby? Ein kleiner Einblick.: Terraristik ein teures Hobby? Wie ja ein paar Wissen besitze ich seit ca. einem Monat eine Bartagame. Sie gelten als die Anfängertiere in der...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Das Rundpaket für die Katzenhalter: Hallo ihr Lieben, ich gebs zu, die Idee ist geklaut. Aber ich fand sie so toll, dass ich dachte, vielleicht habt ihr ja auch Lust drauf. Ich bin...
Oben