Wolfsblut

Diskutiere Wolfsblut im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hast du das gesehen? ist vielleicht eine alternative
  • Wolfsblut Beitrag #281
Hast du das gesehen?

ah und da fällt mir noch eins ein für kleine rassen

hatte ich eine zeit lang zur probe und kam eigentlich auch gut an. ist ein kaltgepresstes ohne Pferd
24% rohprotein und nur 9,5% Rohfett

und das hier habe ich gerade entdeckt

23%/7%

ist vielleicht eine alternative

• Wolfsblut Beitrag #282
Klar, einweichen könnte man jedes Futter. Wenn du noch was da hast, kannst du es ja mal ausprobieren :eusa_think:

• Wolfsblut Beitrag #283
Hab das Futter dem Hund meiner Eltern geschenkt.
Das Futter von Lupovet ist aber auch ganz schön teuer. Naja, muss ich mir mal überlegen.

• Wolfsblut Beitrag #284
wenn man gleich 15kg kauft, geht es, finde ich

• Wolfsblut Beitrag #285
Ah okii danke fürs bescheid sagen=)! Die Dosen sind heute Morgen gekommen werds mal die Tage ausprobieren...bin gespannt, Duke hatte erst einmal Dosenfraß und da war anfangs erstmal Flitzekacke angesagt^^. Mal gucken obs hier besser is =)

• Wolfsblut Beitrag #286
*den Thread mal kurz rauskramt*

Ich hab mich grade total erschrocken:shock:.
Ich fütter Balou nun den zweiten, oder dritten(?:eusa_think:)Sack WB Blue Mountain.
Er verträgt es super und macht nur einen Haufen am Tag ( also Output super )
Da ich aber überlege zu barfen, hab ich mir nochmal die Fütterungsempfehlung angeschaut.
Balou sollte lt. Dieser mindestens 800g bekommen.
Bekommen tut er aber weniger als 500g.
Ich finde Ihn jetzt auch nicht dürr oder so:eusa_think:.
Klar durch das Fell sieht er eh dicker aus...

Er wiegt ca.20-21kg
und ist 60 cm groß.Das ist doch eigendlich ok oder?

Wieviel gebt ihr denn?

• Wolfsblut Beitrag #287
  • Wolfsblut Beitrag #288
Boah, ja genauso hatte ich das auch im Kopf...
ich hab da heute auf der Inet Seite geschaut... und da stand das:eusa_think:
ich schau nochmal ob ich das finde...

Edit; es war Nafu was ich gesehen habe:eusa_doh:

• Wolfsblut Beitrag #289
Beim Nassfutter liegt ein Hund mit 30 kg Endgewicht bei knapp 1.600g Futter am Tag... und das bei den Preisen für eine Dose.:shock:

Ich habe mal - als Besonderheit - eine kleine Dose (395g) gekauft. Die fand ich mit 2,75€ extrem teuer.
Wir bleiben bei Wolfsblut - füttern aber weiter das Trockenfutter.

• Wolfsblut Beitrag #290
sagt mal irre ich mich grade oder hat wolfsblut seine zusammensetzung geändert????????
es gab doch eine sorte mit 80% fleisch.... wo ist diese hin??????

• Wolfsblut Beitrag #291
sagt mal irre ich mich grade oder hat wolfsblut seine zusammensetzung geändert????????
es gab doch eine sorte mit 80% fleisch.... wo ist diese hin??????

Ne, so etwas gab es m. E. nicht. Es gab sorten mit 30-40% Fleisch und Sorten mit "über 50%" Fleisch.

• Wolfsblut Beitrag #292
Meinst du vielleicht Orijen? (Die 80% sind dort allerdings auch nur der Frischenanteil)

• Wolfsblut Beitrag #293
Weiss vielleicht jemand wie hoch der Fleischanteil bei den Sorten Alaska Salmon und Range Lamb von Wolfsblut ist?
Entweder ist es auf der Website des Herstellers nicht angegeben oder ich habe Tomaten auf den Augen :(

• Wolfsblut Beitrag #294
Lockenkopf: Ich finds auch nicht :eusa_think:.
Schreib denen doch ne Mail, die stellen sich da meist nicht sonderlich an.^^

• Wolfsblut Beitrag #295
Gesucht habe ich nicht mehr, aber früher war AS mit ca. 50% Fleischanteil gehandelt worden und RL mit <40%. Ob die das mittlerweile geändert haben, kann ich allerdings nicht sagen.

• Wolfsblut Beitrag #296
Hallo, habe heute Alaska Salmon bestellt und gar nicht danach geschaut. Jetzt habe ich mal gesucht und auf einer anderen Shopseite gefunden:
40% Lachs in der Trockenmasse

Range Lamb hab ich jetzt auch gefunden. Steht auch Fleischanteil 40% i.d. Trockenmasse.

Aber wie gesagt nicht auf der Hp des Herstellers, sondern auf verschiedenen Shop-Seiten.

• Wolfsblut Beitrag #297
Vor ca. zwei Wochen habe ich Wolfsblut mit der gleichen Frage angeschrieben. Bisher noch keine Antwort erhalten.
Das machen andere Hersteller besser!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wie ist den Wolfsblut im Vergleich zu Platinum vom Niveau her?
Sind sie eher als gleichwertig anzusehen?

• Wolfsblut Beitrag #298
Das kommt auf die Ansprüche an.

Wolfsblut hat mehr Auswahl, in manchen Sorten vermutlich auch etwas mehr Fleisch und verschiedene Brockengrößen. Dafür hat es sehr viele Kräuter (was manche nicht mögen), der Preis ist recht happig und die Konsistenz ist typisch TroFu, was auch nicht jedem Hund gefällt.

Platinum hat sehr weiche Brocken, was den meisten Hunden gut gefällt, wenig Krimskrams im Futter und der Preis ist recht gut. Dafür ist die Auswahl recht gering (aber immer noch mehr als viele andere Sorten) und die Brocken haben Einheitsgröße (die man aber problemlos brechen kann). Der Fleischanteil ist vermutlich etwas geringer als bei manchen WB-Sorten, aber immer noch sehr gut wie ich finde.

Persönlich finde ich beide auf ihre Art recht gleichwertig, aber die Hunde haben mir die Entscheidung insofern abgenommen, dass sie WB einfach nicht gerne fressen ;)

Thema:

Wolfsblut

Wolfsblut - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Terraristik - ein teures Hobby? Ein kleiner Einblick.: Terraristik ein teures Hobby? Wie ja ein paar Wissen besitze ich seit ca. einem Monat eine Bartagame. Sie gelten als die Anfängertiere in der...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Das Rundpaket für die Katzenhalter: Hallo ihr Lieben, ich gebs zu, die Idee ist geklaut. Aber ich fand sie so toll, dass ich dachte, vielleicht habt ihr ja auch Lust drauf. Ich bin...
Oben