Dass was bei Hunden zuviel an Proteinen ist, scheiden sie meines Wissens einfach aus. Ich glaube, wenn der Hund das wirklich nicht verträgt, zeigt sich das sehr früh. Siehe zum Beispiel Orijen. Da kamen ja viele wohl mit dem Proteingehalt nicht klar und bekamen Magen-Darm Probleme. Bei Welpen sollte dieser nicht zu hoch sein, die können das, glaube ich, nicht ausscheiden und lagern das wohl ein, was eben nicht gut ist.
Der Rohproteingehalt kann auch hoch sein, wenn das Futter komplett aus Getreide bestehen würde, dass sind dann aber Proteine die der Hund kaum verwerten kann. Weiß noch, dass wir uns bei einem Futter gewundert haben wieso der Rohproteingehalt so hoch ist, obwohl da doch fast kein Fleisch drin ist. Der kann also auch durch andere Inhaltsstoffe hochgetrieben werden.
Wild Duck hat auf jedenfall weniger im Fleischanteil als die genannten von Gina. Ich glaube, bei Range Lamp sagte Skeddy mal, dass es was um die 40% beträgt. Also hart an der Grenze. Keine Ahnung, obs bei Wild duck auch so ist. Aber ich denke, die nehmen sich da nicht viel. Zur Not könnte man ne Email schreiben.
Falls es noch wen interessiert: Ich habe vorgestern Futter telefonisch bestellt und n kleinen Plausch mit der Tante gehabt (fragt mich nicht, wieso die soviel zeit hatte

) und im Moment beschweren sich wohl viele Kunden wieder über die Konsistenz und Größe der Brocken, sodass sie wohl bei den kleineren Packungseinheiten demnächst kleinere Brocken herstellen wollen. Sie kam drauf, weil ich sagte, dass ich recht enttäuscht bin, dass meine Hunde trotz der guten Quali nicht damit klar kommen und ich die Dinger schreddern musste, damit sie sie fressen konnten.
Bin mal gespannt