Wolfsblut

Diskutiere Wolfsblut im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ja,aber dann müssten Wölfe und andere Fleischfresser doch auch Probleme damit haben,die nehmen mit Sicherheit noch mehr Proteine zu sich!
  • Wolfsblut Beitrag #41
Ja,aber dann müssten Wölfe und andere Fleischfresser doch auch Probleme damit haben,die nehmen mit Sicherheit noch mehr Proteine zu sich!

• Wolfsblut Beitrag #42
Ja aber die Leben auch draußen sind allen Witterungsverhältnisse ausgesetzt! Und brauchen mehr energie zur Jagd! Ich weiß nicht ob das nicht zuviel energie ist die dann meinem Hund zuführe! Will ja keine Rakete in der Wohnunng haben weil er nicht weiß wohin mit der ganzen ernergie und so hat er ja schon viel Power!

Lg Yvi

• Wolfsblut Beitrag #43
planzliche proteine sollten nicht viele dabei sein... das stimmt..

aber tierische proteine bracuht ein hund um fit zu bleiben... einfach mal etwas googlen da findet man recht viel

zumal mir das logischte immernoch ist "was ist dann mit den hunden die roh gefüttert werden????"

diese müssten dann doch vor blsensteinen und energie platzen ;)

meine meinung, der hund braucht mehr als 22% proteine... außer es liegen gesundheitliche gründe vor.

und das wolfsblut ist meienr meinung nach auch nicht teuer. finde hier preis-leistung echt in ordnung, zumindest bei den marken mit hohen fleischanteil

• Wolfsblut Beitrag #44
Hab gegooglet und es scheinen viele unterschiedliche Meinunges zu geben!
Der eine sagt es ist schädlich der Andere sagt nein usw! Also hat mir google nicht wirklich geholfen! Und bei der Rohfütterung wird ja auch darauf geachtet das es nicht zuviel Fleisch gibt und immer noch Gemüse oder Obst dabei ist!
Habe gestern mit jemand gesprochen die Ernährungsberatung macht und auch selber Hunde hat! Und sie sagt wenn ich Seletec Gols Sensitiv(ist mit Reis und Lamm) nehme reicht es vollkommen aus! Ihre Hund werden immer min 14 Jahre!

Lg Yvi
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bin halt jetzt richtiig verwirrt wie ich meinen Hund gesund ernähre!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wolfsblut Beitrag #45
Ich hatte auch erst Select Gold Senitive gefüttert auch Reis und Lamm, aber meiner
hat es nicht gut vertragen, ständig Blähungen und sehr viel Stuhl.
Von Wolfsblut habe ich 4 Sorten und füttere sie immer abwechselnd. Also jeden Tag eine
andere Sorte. Meiner vertägt dieses Futter am besten und sein Fell glänzt wie eine
Speckschwarte, sodas mich schon die Leute drauf angesprochen haben.
Er hat auch keine Blähungen mehr.
Bestell doch auch verschiedene Sorten.

• Wolfsblut Beitrag #46
Dass was bei Hunden zuviel an Proteinen ist, scheiden sie meines Wissens einfach aus. Ich glaube, wenn der Hund das wirklich nicht verträgt, zeigt sich das sehr früh. Siehe zum Beispiel Orijen. Da kamen ja viele wohl mit dem Proteingehalt nicht klar und bekamen Magen-Darm Probleme. Bei Welpen sollte dieser nicht zu hoch sein, die können das, glaube ich, nicht ausscheiden und lagern das wohl ein, was eben nicht gut ist.

Der Rohproteingehalt kann auch hoch sein, wenn das Futter komplett aus Getreide bestehen würde, dass sind dann aber Proteine die der Hund kaum verwerten kann. Weiß noch, dass wir uns bei einem Futter gewundert haben wieso der Rohproteingehalt so hoch ist, obwohl da doch fast kein Fleisch drin ist. Der kann also auch durch andere Inhaltsstoffe hochgetrieben werden.

Wild Duck hat auf jedenfall weniger im Fleischanteil als die genannten von Gina. Ich glaube, bei Range Lamp sagte Skeddy mal, dass es was um die 40% beträgt. Also hart an der Grenze. Keine Ahnung, obs bei Wild duck auch so ist. Aber ich denke, die nehmen sich da nicht viel. Zur Not könnte man ne Email schreiben.

Falls es noch wen interessiert: Ich habe vorgestern Futter telefonisch bestellt und n kleinen Plausch mit der Tante gehabt (fragt mich nicht, wieso die soviel zeit hatte ;)) und im Moment beschweren sich wohl viele Kunden wieder über die Konsistenz und Größe der Brocken, sodass sie wohl bei den kleineren Packungseinheiten demnächst kleinere Brocken herstellen wollen. Sie kam drauf, weil ich sagte, dass ich recht enttäuscht bin, dass meine Hunde trotz der guten Quali nicht damit klar kommen und ich die Dinger schreddern musste, damit sie sie fressen konnten.

Bin mal gespannt

• Wolfsblut Beitrag #47
Ich hab google herausgefunden das auch im Getreide Proteine enthalten sind würde wohl auch dauernd so hohen Proteinegehalt erklären! Die Proteine aus Fleisch weden zu 90% verarbeitet und aus Getreide wohl nur zu 85% oder so!
Das von Ojien habe ich auch schon gehört!
Hach ich weiß einfach nicht!
Kleinere Brocken wären für meinen nicht so toll da er sie verschluckt und dann immer sich einen abhustet!
Ach ich denke ich werde mal Wolfsblut nehmen! Bin mir nur noch schlüsig welche Sorte!
Vor Jahren sagte man mir das der Proteingehalt nicht über 25% liegen sollte!
Heute habe ich gelesen das er schon 25-30§ betragen soll!
Arrgg was ist denn nun richtig?? Jeder sagt irgendwie was anderes:(!

Lg yvi

• Wolfsblut Beitrag #48
Das kommt auch auf die Aktivität deines Hundes an. Ist dein Hund besonders fit, wäre ein höherer Proteingehalt von Vorteil. Patch ist ja glaube ich, ne ziemliche Rakete, da wirst du nicht viel falsch machen, wenn der Proteingehalt höher ist.
Wobei ich 30 jetzt bissl viel finde. Wenn er zu hoch ist, wird er vom Hund ausgeschieden, ist ja dann auch irgendwie Perlen vor die Säue :eusa_think:

Die Brocken sollten auch nur in den kleinen Beuteln verkleinert werden, wenn sie das denn überhaupt so umsetzen können. Müsste man mal abwarten, was passiert, sie haben es ja erst umgestellt, weil sich zuviele Großhundhalter beschwert haben.

Wenn ich du wär, würde ich verschiedene Sorten holen. Meine fanden Wild duck lustigerweise auch am besten. Ok, die Sorte hat auf jedenfall weniger Fleisch, als die "guten" Sorten von Wolfsblut, aber meinen schmecken die andern einfach nicht und da kann ich ihnen auch nichts reinzwingen. Ich hab hier im Moment auch 4 Sorten + Puppyfutter + Frischfleisch rumstehen. Man muss ja keine riesen Beutel holen, sondern nur kleine kaufen. Dann kannst du die Mängel immmer bissl abdecken.

• Wolfsblut Beitrag #49
Meiner frißt von Wolfsblut halt alles! Man hat hat nur halt nur bei Wild Duck gesehen das er dafür alles machen! Green Valley ihr wußt das mit dem Kräutergeruch! Aber ich finde Geruch nicht sonderlich toll!
Gibt es wenn ich verschiedene Sorte kaufe nicht jedesmal Probleme mit der Umstellung??

Lg Yvi

• Wolfsblut Beitrag #50
Wenn der Hund nicht empfindlich ist und alle Sorten (etwas langsam) kennengelernt hat und du sie immer abwechselnd fütterst,nicht:)

• Wolfsblut Beitrag #51
Also bei meinem gab es keine Schwierigkeiten.
Ich denke wenn es von der gleichen Marke ist, nur andere Geschacksrichtungen,
sollte es keine Schwierigkeiten geben.

• Wolfsblut Beitrag #52
Yvi, bei 80% fleisch kommt locken ein proteingehalt von 40% auf... und so füttern die meisten. es gibt sogar rohfüttermethoden wo komplett auf gemüse verzichtet und wird.

select gold... naja
mit aldi futter werden auch einige 14 jahre alt ;) das hat nichts zu heißen ,)

ein wechel bei den sorten sollte kein problem machen.... wäre mir zumindest neu....

fütter doch einfach das wolfsblut, er verträgt es doch und das futter scheint ganz gut zu sein. vorallem besser als select gold.

• Wolfsblut Beitrag #53
Ich hoffe das kommt jetzt nicht doof.. Aber könnte ich möglicherweise ein Foto von diesem Futter sehen? Und wenn die verschiedenen Sorten verschieden aussehen, vielleicht auch mehrere? Ich würde gerne sehen, ob Kavan mit der größe zurecht käme.

• Wolfsblut Beitrag #54
ich meine die haben bilder auf der HP :)

• Wolfsblut Beitrag #55
Ich konnte da nichts finden. Es gab nur Fotos von den Packungen, die Zutaten usw. Gibt es eine offizielle Seite, auf der es auch Bilder vom Futter gibt?

• Wolfsblut Beitrag #56
  • Wolfsblut Beitrag #57
Die Preise töten mich gerade.. ;)
Aber danke :)

• Wolfsblut Beitrag #58
Also ich hatte soviele Proben, dass ich irgendwann alle gemischt in einer Box lagerte und sozusagen ständig gemischt gebe. Selbst da muckt Jerry nicht ;)

• Wolfsblut Beitrag #59
Hehe so mache ich das mit den Resten auch, wenn ich nicht mehr soviel von allen
Sorten habe, dann schütte ich sie zusammen, und er frisst alles.
Also ich komme mit Wolfsblut genauso wie mit Select Gold auf den gleichen Preis.
Ich bestelle mir immer die 1 kg Beutel weil 15 kg von allen Sorten ist mir zu teuer das kann ich nicht, und vor allem würden sie mir zulange auch offen dastehen. Denn bei Billy bin ich jetzt am Tag bei 110 g, gelandet.

• Wolfsblut Beitrag #60
Soffi,aber du bezahlst doch sooooo viel mehr als wenn du für einen 15kg sparst!

Thema:

Wolfsblut

Wolfsblut - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Terraristik - ein teures Hobby? Ein kleiner Einblick.: Terraristik ein teures Hobby? Wie ja ein paar Wissen besitze ich seit ca. einem Monat eine Bartagame. Sie gelten als die Anfängertiere in der...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Das Rundpaket für die Katzenhalter: Hallo ihr Lieben, ich gebs zu, die Idee ist geklaut. Aber ich fand sie so toll, dass ich dachte, vielleicht habt ihr ja auch Lust drauf. Ich bin...
Oben