Wolfsblut

Diskutiere Wolfsblut im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Also meine TÄ meinte, dass man das, worauf der Hund allergisch ist, nie wieder fuettern darf, wenn der Allergiewert bei 3 ist. Anuk ist aber auf...
  • Wolfsblut Beitrag #241
Also meine TÄ meinte, dass man das, worauf der Hund allergisch ist, nie wieder fuettern darf, wenn der Allergiewert bei 3 ist. Anuk ist aber auf Lamm mit 5 allergisch. Deswegen...
Sie hat sich ganz dolle gebissen und hat weichen Kot bekommen.

• Wolfsblut Beitrag #242
hmm schwierig. ich befürchte es kann fir keiner sagen ob anuk auch auf ziege allergisch ist...
entweder du riskierst es und probierst es aus oder du musst eben darauf verzichten.
Du könntest auch einfach mal den ta anrufen und frgen ob er etwas weiß

• Wolfsblut Beitrag #243
TA anrufen. Guter Plan!
Ich habe halt Angst, dass sie allergisch drauf ist aber keien Anzeichen dafuer zeigt. Das waere ja auch nciht gut :?

• Wolfsblut Beitrag #244
Hat jemand schon die Wb-Nassfuttersorten gesehen/probiert? Zumindest 3 Sorten scheint es schon zu geben. Ich behaupte mal, es sind die beliebtesten vom Trockenfutter :eusa_think: Was haltet ihr von der Zusammensetzung?

Ich finde ja, dass der Preis ganz schön heftig ist. Ich gebe ja gerne Geld für gutes Futter aus, aber damit würde ich Jerry nicht unbedingt ernähren wollen. Bei Hanna wäre es machbar, aber ob das sein muss? Ich behaupte mal, dass man diese Zusammensetzung auch wesentlich günstiger kriegt.

Hier mal eine der Sorten:

• Wolfsblut Beitrag #245
Hallo Pewee,

Ich habe mal kurz überlegt, es zu testen, weil ich die Inhaltsstoffe sehr gut finde. Finde die Preise jedoch auch etwas nun ja...sagen wir happig. Da bin ich mit der Rohfütterung viel billiger dran. Wenn ich mir das so hochrechne...der Preis für die paar Dosen deckt Akos ganzen Monatsfutterplan finanziell ab. Sie mal probieren würde mich schon reizen...mh. Kannst du noch bis Mitte des Monats warten? Dann sind meine ganzen Abbuchungen raus und ich bestelle mal ein paar und sage dir dann Bescheid?

LG Sabine

• Wolfsblut Beitrag #246
Stoßen eure Hunde auch nach dem Fressen vom Wolfsblut (Wild Duck) auf? Anuk macht das immer mindestens einmal.
Ist das schlimm? Oder voellig latte? Wovon kommt das?

• Wolfsblut Beitrag #247
dana hatte das bei wide plain. sie hat nicht nur immer auf gestoßen sondern daas trofu kam dann auch wieder hoch, sie hat es dann gekaut und wieder runter damit^^
Bei Grey Peak small breed ist das aber nicht mehr so. ich glaube es liegt daran dass sie die brocken teilweise ganz schluckt und die WP brocken einfach zu groß dafür waren und wieder hoch kommen. GP small breed ist so klei dass sie es auch ungekaut "ohne nebenwirkungen" schlucken kann...

• Wolfsblut Beitrag #248
Ja, am Kauen koennte es wirklich liegen. Anuk kaut die Brocken eher wenig bis gar nicht. Wenn ich sie ihr einzeln gebe, dann merkt man sie schwer ihr das faellt. Die sind verdammt hart (jeden Falls bei Wild Duck) :eusa_think:

• Wolfsblut Beitrag #249
Klar, ich hab Zeit Sabine :D Ich weiß auch noch gar nicht, wie lange das raus ist. Ich sah einen Newsletter bei einem Emails und da blinkte es zufällig auf. Aber die Preise sind wirklich heftig. Da müssen die Hundis ja schon wirklich sehr lieb sein, dass sie das verdient haben :mrgreen: Evtl. probiere ich mal das Wild Duck, das mochten beide schon als Trofu am liebsten von allen Sorten (auch wenn das nichts heißt. Beide waren nur mäßig begeistert von WB^^).

• Wolfsblut Beitrag #250
Ich möchte in nächster Zeit gerne einen neuen Sack Wolfsblut kaufen. Allerdings soll noch ein kleiner für Abu dabei sein. Gibt es eine Sorte, die sich besonders dafür eigenen könnte, ihm mal so etwas wie... mehr als Haut und Knochen anzufüttern? :eusa_think:
Er verträgt einfach absolut alles und frisst auch jede Größe von Brocken. Das ist also eher erst mal nebensächlich.

• Wolfsblut Beitrag #251
Ich möchte in nächster Zeit gerne einen neuen Sack Wolfsblut kaufen. Allerdings soll noch ein kleiner für Abu dabei sein. Gibt es eine Sorte, die sich besonders dafür eigenen könnte, ihm mal so etwas wie... mehr als Haut und Knochen anzufüttern? :eusa_think:
Er verträgt einfach absolut alles und frisst auch jede Größe von Brocken. Das ist also eher erst mal nebensächlich.

Gerade wenn er etwas zulegen soll (Muskeln, Speck, etc), würde ich Abstand von den Sorten nehmen die einen niedrigen Fettgehalt haben (z. B. einige "Wild..." Sorten). Allerdings würde ich auch nicht über einen Proteingehalt von 25% füttern. Mein Hund wird davon sehr nervös und verliert eher noch mehr an Gewicht. Außerdem soll ein zu hoher Proteingehalt nicht gut für die Nieren sein (sagen jedenfalls Vertreter der TiHo Hannover).

Daher finde ich die neuen Sorten gut. Polar Night, Red Rock und Black Marsh oder so. Die haben ein tolles Verhältnis von Protein und Fett und da der Hund seine Energie und Versorgung viel aus Fett zieht, passt es für deine Zwecke sicher gut

• Wolfsblut Beitrag #252
Hmm, okay danke! Ich wollte eh die neuen Sorten ausprobieren. Wird aber vermutlich auch wenig bringen, wenn er nur alle zwei Tage was frisst :roll:

• Wolfsblut Beitrag #253
Oder wäre es zu viel Arbeit, wenn man einfach ein paar Dickmacher selbst ins Futter dazu gibt? Ein Stück Butter oder so? :lol: Damit hab ich bessere Erfahrungen gemacht als direkt ein Futter zu holen, was vermeintlich mehr auf die Rippen setzt. Hab dann immer geschaut, was Hanna an Dickmackern besonders mag und ins Futter getan (sie mäkelt aber auch schnell, das Futter kann noch so super und gehaltvoll sein, wenn sie es nicht mag, krieg ich bei ihr halt auch nicht mehr auf die Rippen :roll:)

• Wolfsblut Beitrag #254
Zu viel Arbeit ist es nicht, nur Abu frisst es dann nicht. Er frisst das Trockenfutter schon nicht mehr, wenn es mit ner Ecke den Joghurt berührt hat :roll:
Er ist was Essen angeht einfach merkwürdig und sehr schwierig. Mal mag er etwas, das nächste Mal wieder nicht mehr. Dann frisst er doch mal noch n Brocken davon, dann wieder gar nicht mehr.
Es ist auch nicht so, als würde er irgendetwas spezielles wollen. Man kann ihm wirklich alles anbieten, wenn er nicht fressen mag, dann frisst er nichts.
Man kann ihn auch mit Essen alleine in nem Raum lassen, er geht nicht dran. Er frisst sowieso nicht, wenn er alleine ist :roll:
Er frisst bei uns etwas besser, weil Fee da ist und er Futterneid hat. Aber auch das zieht nicht immer. Manchmal versteckt er dann einfach sein Futter. Er kann auch nicht direkt aus dem Napf fressen, sondern muss mit dem Brocken woanders hinlaufen, den dort fressen und zurück kommen.
Dann frisst er teilweise gut aus der Hand, dann wieder nimmt er es und spuckt es aus :102: Da Lob ich mir n Hund der einfach frisst, was er bekommt :mrgreen:

• Wolfsblut Beitrag #255
Börks... klingt nach Hanna. An einem Tag sind die Hühnerherzen der Renner und am nächsten Tag ist es pures Gift für sie. Man hat NIX anders gemacht, alles ist genau gleich. Nä. Schmeckt nicht.

Von daher spare ich mir jeglichen halbgaren Ratschlag. Wenn er so drauf ist, wie Hanna, macht er das ziemlich sicher sowieso nur, um Frauli zu nerven :mrgreen:

• Wolfsblut Beitrag #256
So ungefähr ja, nur das das Essen schon während des Essens eklig wird :mrgreen: Der ist ja auch einfach nur abgemagert. Man braucht kein Skelett, man kann die Knochen so an ihm abzählen.
Problem ist halt, er muss wegen seiner PL Muskeln aufbauen, nur wie soll er Muskeln aufbauen, wenn er nichts frisst? Und die Muskel werden ja sofort wieder abgebaut, wenn er dann wieder aufhört zu fressen :roll:

• Wolfsblut Beitrag #257
Habt ihr es mal mit hungeranregenden Pülverchen probiert? Pansenpulver o.ä.? Soll angeblich Wunder wirken :eusa_think: Wenn er so abgemagert ist, ists ja wirklich blöd. Wir haben ne Zeit lang nur das gegeben, was Hanna wirklich mochte, damit sie auch zunimmt, weil die Tierklinik schon bissi Alarm gegeben hat: Zu dünn, Genesung dauert länger. Kann man zwar nicht ewig machen (weils bei ihr dann irgendwie nur immer die drei selben Komponenten waren :roll:), aber damit hat sie immerhin 1 1/2 Kg zugenommen, die wir halbwegs halten können.

• Wolfsblut Beitrag #258
Abu darf alles Essen was er will. Er darf vom Hamburger, er darf ne Pommes, er darf den Fisch vom Tisch.... Er will aber nicht :roll: Essen ist einfach nicht sinnvoll für ihn.
Das Blöde ist eben, dass wenn irgendetwas anderes beim Futter liegt, frisst ers nicht. Ich befürchte das ist auch bei Pansenpulver so. Ausprobieren werden wir aber alles :mrgreen: Zur Not bekommt Fee das Zeug. Er wiegt 2,1kg derzeit. Er dürfte aber 600-700g mehr wiegen und das ist bei der Größe natürlich enorm viel.
Es war auch schön ihm eine Wurmkur einzugeben :angel:

• Wolfsblut Beitrag #259
Ich füttere zur Zeit Platinum Lamb+Reis. Würde aber gerne mal das Wolfsblut ausprobieren. Ich hab einen kleinen Hund. Hab aber gesehen, dass Wolfsblut auch zwei Sorten für kleine Rassen hat.
Meine Hündin nimmt aber seit sie kastriert wurde, sehr schnell zu. Hab mal bei Wild Duck geschaut: Rohfett 17 % und Rohprotein 30 % was bei Platinum Rohfett nur 11 % und Rohprotein 23 % beinhaltet.
Jetzt meine Frage: Ist es ratsam, auf ein Futter um zu stellen, welches mehr Fett und Proteine enthält, also sprich auf Wolfsblut, oder sollte ich das dann lieber lassen! Weil man sollte doch bei dem Futter auch immer auf den Fettgehalt schauen. Ich hoffe, jemand von euch kennt sich mit diesen Werten besser aus, als ich und kann mir weiter helfen.
Danke schon mal...

• Wolfsblut Beitrag #260
Jetzt meine Frage: Ist es ratsam, auf ein Futter um zu stellen, welches mehr Fett und Proteine enthält, also sprich auf Wolfsblut, oder sollte ich das dann lieber lassen! Weil man sollte doch bei dem Futter auch immer auf den Fettgehalt schauen. Ich hoffe, jemand von euch kennt sich mit diesen Werten besser aus, als ich und kann mir weiter helfen.
Danke schon mal...

Das ist genau die Frage. Ich bin wegen dieser hohen Werte nicht so überzeugt von einigen WB Sorten (die neuen sind da besser!). Grundsätzlich würde nie über 25% Protein füttern. Es wird über die Nieren abgebaut und es wird immer wieder gemunkelt, dass ein Proteinwert von über 23% schädigend auf die Nieren wirken kann. Muss natürlich nicht, doch wir haben hier die TiHo Hannover um die Ecke und dort wird ganz klar auf Futter verwiesen, welches einen Wert zwischen 20-23% hat.
Unser Hund reagiert zudem auf zu hohen Proteingehalt mit starkem Durchfall, weshalb ich dies eh nicht füttere.
Ich höre oft, dass hoher Proteingehalt mit dem hohen Fleischanteil zu tun hat, ich frag mich dann aber, wieso die neuen Sorten alle um die 23% rumschwirren (bei 50% Fleisch) und auch Platinum mit 58% es auf 23% Rohprotein schafft.

Thema:

Wolfsblut

Wolfsblut - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Terraristik - ein teures Hobby? Ein kleiner Einblick.: Terraristik ein teures Hobby? Wie ja ein paar Wissen besitze ich seit ca. einem Monat eine Bartagame. Sie gelten als die Anfängertiere in der...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Das Rundpaket für die Katzenhalter: Hallo ihr Lieben, ich gebs zu, die Idee ist geklaut. Aber ich fand sie so toll, dass ich dachte, vielleicht habt ihr ja auch Lust drauf. Ich bin...
Oben