Zwei trächtige Zooladen Meeris

Diskutiere Zwei trächtige Zooladen Meeris im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Denk dran, dass derjenige der Babys von dir übernimmt, schon mindestens ein erwachsenes Tier hat, damit die Babys weiterhin Sozialverhalten...
  • Zwei trächtige Zooladen Meeris Beitrag #61
Denk dran, dass derjenige der Babys von dir übernimmt, schon mindestens ein erwachsenes Tier hat, damit die Babys weiterhin Sozialverhalten erlernen können.

• Zwei trächtige Zooladen Meeris Beitrag #62
ich wiege sie morgens vor der fütterung.

sie bekommen ja sonst nur gemüse, dachte mir nur mal zur abwechslung etwas birne, banane und kiwi.
aber das war net nach ihrem geschmack wie es scheint.

heute haben sie wieder wie immer gemüse bekommen fenchel, paprika, gurke, tomate, möhren und sellerie. also ein bunt gemischter salat :D

und da haben sie auch sofort reingehauen wie sich das gehört.

GLG Jule
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Wildkaetzchen
nein sie hat kein erwachsenes meeri.
sie wollte sich erst welche ausm zoo laden holen und da hab ich ihr gesagt sie solls lieber lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei trächtige Zooladen Meeris Beitrag #63
Die kleinen Babies werden die ersten 3-5 Wochen gesäugt, danach sollten sie unbedingt noch mindestens bis zur 9. besser noch bis zur 12.Woche mit mindestens einem erwachsenen Meerschweinchen zusammen sein, muß nicht die Mutter sein, darf auch ein anderes einigermaßen sozialisiertes erwachsenes Meerli sein, zur Sozialisierung. In der Zeit erlernen sie nicht nur was gefressen wird und was nicht, sondern vorallem die Meerschweinchensprache in Lauten und in Verhalten, das brauchen sie, damit sie später problemlos mit anderen Meerlis klarkommen.

• Zwei trächtige Zooladen Meeris Beitrag #64
Ich wollte sie eh net vor der 12. Woche abgeben.
Finde es früher zu früh.
Habe allerding ein riesen Problem.
Die Weibchen können ja bei den Muttis bleiben nur was mache ich mit den Böckchen?
Habe einfach kein erwachsenes Männchen um die Böckchen zu Sozialisieren.
Überlege schon die ganze zeit was ich da machen kann.
Hat villeicht jemand eine Lösung?
Kann mir ja schlecht n erwachsenes Männchen irgendwo leihen.

GLG Jule

• Zwei trächtige Zooladen Meeris Beitrag #65
Hat deine Freundin einen Kastraten, der den Babysitter für die Kleinen spielen könnte?

• Zwei trächtige Zooladen Meeris Beitrag #66
Also Notstationen leihen einem schon mal einen Bock, oder du gibst Babyböcke solange in pflege. Man könnte die kleinen auch frühkastrieren lassen, dann dürfen sie bei weibchen bleiben.

• Zwei trächtige Zooladen Meeris Beitrag #67
Ich wollte sie eh net vor der 12. Woche abgeben.
Finde es früher zu früh.
Habe allerding ein riesen Problem.
Die Weibchen können ja bei den Muttis bleiben nur was mache ich mit den Böckchen?
Habe einfach kein erwachsenes Männchen um die Böckchen zu Sozialisieren.
Überlege schon die ganze zeit was ich da machen kann.
Hat villeicht jemand eine Lösung?
Kann mir ja schlecht n erwachsenes Männchen irgendwo leihen.

GLG Jule

Du wolltest sie doch frühkastrieren lassen, wenn ich das richtig gelesen habe? Dann brauchen sie nicht getrennt werden, weil sie ja kastriert werden bevor sie geschlechtsreif sind. Ist ein Vorteil der Frühkastration brauchen auch danach keine 6 Wochen von Weibchen getrennt gehalten werden.

• Zwei trächtige Zooladen Meeris Beitrag #68
ach so das wusste ich net.
habe mich mit der kastra noch net so intensiev befasst.
sollte es wohl bald tun *denk*

GLG Jule

• Zwei trächtige Zooladen Meeris Beitrag #69
Huhu ihr Lieben

Die 3 haben wieder zugenommen.
Finchen hat jetzt 621g, Luna 533g und Muffin 415g.
Welch eine Beruhigung.

Allen dreien gehts gut, fressen ordentlich und verhalten sich wie immer.
Naja bis auf Muffin die stresst gerade ziehmlich doll.
Aber ich hoffe es legt sich die Tage.

GLG Jule

• Zwei trächtige Zooladen Meeris Beitrag #70
Hallo ihr Lieben

Wollte mal wissen, ob es schlimm ist wenn Luna irgendwo runterspringt?
Sie haben ja noch ne 2te Etage und Luna ist zu faul die die Treppe zu nehmen und Hopst dann immer über das Geländer aus der 2ten Etage.
Das sind 30cm Höhe.
Mir ist nich sehr wohl dabei wenn sie das tut.

GLG Jule

• Zwei trächtige Zooladen Meeris Beitrag #71
Ist nicht extra gut, vorallem nicht wenn sie trächtig ist. Dabei können sie sich schon mal den Fuss verstauchen oder sogar brechen, vorallem wenn sie etwas schwerer sind.

Meine ist auch schon 35 cm mal runtergesprungen, ich habe ja Etagenkäfig und wollte die eine Etage saubermachen, habe die Rampe dazu entfernt und dann hat Rusty halt ohne Rampe die Etage gewechselt, aber beim letzten Saubermachen haben sie mich noch viel mehr erstaunt. Da habe ich auch die Rampen entfernt und alle Meerlis waren auf der untersten Etage, während ich die drei anderen gesäubert habe und da sind Rokko und Peggy von einem drunter stehenden Häuschen ca. 20 cm durch die Öffnung nach oben in die nächst höhere Etage gesprungen.

• Zwei trächtige Zooladen Meeris Beitrag #72
Ich hatte das gleiche Problem eins meiner 2 Meeris war Schwanger und vor 3 tagen sind sie zur welt gekommen, am anfang wusste ich auch nicht freuen oder schreien aber da ich eh mehrere haben wollte hat es sich ja doch gelohnt und jetzt bekommen sie ein großen Eigenbau so wie es mein zimmer zu lässt ;)

• Zwei trächtige Zooladen Meeris Beitrag #73
@Simpat
ich habe ja extrra ein Geländer dran gemacht aber das kratzt die gar net, die steigen auf das Geländer mit den Vorderpfötchen und dann hopsen sie da runter.

@Us-Teddy87
War dein Meeri auch noch so jung?
Ist alles glatt gelaufen bei der Geburt oder gab es Komplikationen?
Und wieviele Junge hat sie bekommen?

GLG Jule

• Zwei trächtige Zooladen Meeris Beitrag #74
Ich hatte das gleiche Problem eins meiner 2 Meeris war Schwanger und vor 3 tagen sind sie zur welt gekommen, am anfang wusste ich auch nicht freuen oder schreien aber da ich eh mehrere haben wollte hat es sich ja doch gelohnt und jetzt bekommen sie ein großen Eigenbau so wie es mein zimmer zu lässt ;)

Wieviele sind es denn und weißt du das Geschlecht schon, wenn es mehrere Böckchen sind, kannst sie nicht so einfach behalten.

• Zwei trächtige Zooladen Meeris Beitrag #75
hallo ihr lieben
ich hab da schon wieder eine frage
und zwar, kann man die jungen der mutter zuordnen wenn man die geburt net mitbekommen hat und beide z.B. in der gleichen nacht werfen?
GLG Jule

• Zwei trächtige Zooladen Meeris Beitrag #76
meistens kann man sie vom aussehen her zuordnen, und in den meisten fällen versorgen die Mütter vor allem die eigenen babys, auch wenn es durchaus vorkommt, dass sie auch mal vom anderen weibchen gesäugt werden, kümmern sie sich mehr um die eigenen.

• Zwei trächtige Zooladen Meeris Beitrag #77
ah okay danke schön
dann bin ich mal gespannt ob ich, wenns dann soweit ist, alle der richtigen mama zuorden kann :mrgreen:
GLG Jule

• Zwei trächtige Zooladen Meeris Beitrag #78
ah okay danke schön
dann bin ich mal gespannt ob ich, wenns dann soweit ist, alle der richtigen mama zuorden kann :mrgreen:
GLG Jule

Die Kleinen sind besonders am Anfang sehr auf die Mutter fixiert und da sieht man eigentlich schon, wer welcher Mami folgt, außerdem so wie du es schilderst ist Luna ja schon etwas weiter, da werden sie vermutlich nicht in der gleichen Nacht werfen.

• Zwei trächtige Zooladen Meeris Beitrag #79
ne ich denke finchen ist weiter.
weil bei luna sieht man jetzt erst die bewegungen.
bei finchen sieht man sie schon seit ein paar tagen und finchen ist auch viel dicker.
aber man fühlt bei beiden nur 3 welpen jeweils 1 rechts,links und unten mittig.
bei luna fühlt man die welpen die links und unten mittig liegen erst seit 2-3 tagen vorher konnte man nur das eine rechte spüren.
bei finchen kanns jetzt jeden tag losgehen *denk*
und bei luna denke ich kommen die kleinen nächste woche.
habe sie ja jetzt genau 7 wochen und letzte woche wurde die schwangerschaft festgestellt.
und laut internet erkennt man als leihe eine meeri trächtigkeit meist erst ab der 7.SSW.
villeicht hab ich ja glück und sie kommen noch vor dem wochenende :mrgreen:

GLG Jule

• Zwei trächtige Zooladen Meeris Beitrag #80
halli hallo
meine schweinis haben ihren tollen urlaub beendet
hab sie gesund und munter und noch fetter wieder :D
hätte net gedacht das das geht
babys sind immer noch net da
ich glaub ihnen gefällt es da wo sie sind
auch wenns immer enger wird
luna hat über wochenende nen ordentlichen umfangsschub gemacht
finchen hat jetzt ü.700g und luna ü.600g muffin hält sich noch unter der 450g.
ich war mit der urlaubsbetreuung super zufrieden
und werde das sicher auch wieder in anspruch nehmen
habe auch ein schnuggeligen kastraten entdeckt :D
mal schauen ob ich für ihn eine anfrage sende, ich glaube der würde meinen 3 mädels gut gefallen

so das wars erst mal wieder von mir
ich melde mich wieder wenn die babys da sind spätestens aber am freitag mit einem neuen bericht

GLG Jule

Thema:

Zwei trächtige Zooladen Meeris

Zwei trächtige Zooladen Meeris - Ähnliche Themen

Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Gewicht bei 9 Wochen alten Meeris?!: Hallo zusammen ich bin neu hier. Habe zwei Meerschweinchen im alter von 9 Wochen. Ich habe die beiden von einer Hobby Züchterin mit Bauernhof...
Wer hat Recht? brauche dringend Hilfe! :(: Hallo, das wird jetzt ein etwas längerer Text aber ich bitte darum ihn zu lesen ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll ohne das ich einen...
2 Meeris (w) möchten artgerechter leben!: Hallo ihr Lieben, es geht um meine 2 Meeris Momo und Maggie. Ich habe die beiden bis vor Kurzem nur zu zweit gehalten und hatte damit eingie...
Oben