Zwei trächtige Zooladen Meeris

Diskutiere Zwei trächtige Zooladen Meeris im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ihr lieben es ist freitag und es hat sich nochg immer nichts getan :? die babys lassen weiter auf sich warten allerdings kann selbst ich bei...
  • Zwei trächtige Zooladen Meeris Beitrag #81
hallo ihr lieben
es ist freitag und es hat sich nochg immer nichts getan :?
die babys lassen weiter auf sich warten
allerdings kann selbst ich bei den beiden jetzt deutlich die scharmbeinfuge ertasten
laut schätzung ist sie jetzt knapp 1,5cm auseinander
seit 2 tagen ist auch wieder richtig stress im käfig, luna und finchen rasseln andauernd aneinander.
gestern war es sogar so schlimm das ich dachte finchen erleidet eine sturzgeburt
sie war total am zucken und konnte sich überhaupt net hinsetzten geschweige denn legen und auch die artmung war stockend.
aber sie hat sich nach ca. einer halben stunde wieder beruhigt
weia war das ein schock gestern
die beiden müssten jetzt mitte der 9 woche sein
solangsam aber sicher könnten sich die kleinen ja mal auf den weg nach draußen machen
damit ich schnell wieder schlafen kann :D
so das wars mit meinem bericht
ich melde mich wenn die babys da sind spätestens aber am montag

GLG Jule

• Zwei trächtige Zooladen Meeris Beitrag #82
Dass ist Stress pur, bis es soweit ist, ich habe die Nächte davor, auch so gut wie gar nicht geschlafen, aber die kommen ganz sicher in den nächsten Tagen zur Welt.

Wir sind in Gedanken bei dir und fiebern mit. :D

• Zwei trächtige Zooladen Meeris Beitrag #83
huhu ihr lieben

mein schatz is schon ganz genervt weil er mit aufm sofa schläft und ich wegen jedem pieps wach bin und sich einfach nix tut :D
er jault den ganzen tag rum wann se endlich platzen und warum die sich so viel zeit lassen und so
ich bin auch total hibbelig aber die beiden sind da ganz gelassen
bei finchen is die scharmbeinfuge weiter auseinander als bei luna
finchen is bei ca.1,5cm und luna bei ca.1cm
kann es passieren das die babys net von alleine kommen?
bei finchen sind die echt schon riesig hab son bissl bedenken wie die da wieder raus kommen sollen
wir haben die beiden jetzt seit 61 tagen und ich denke sie sind jetzt 66 - 68 tage trächtig
folglich haben sie ja net mehr viel zeit oder?
sollte ich villeicht noch mal zum tierarzt gehen oder noch bis freitag abwarten?
bin absolut ratlos
finchen nimmt auch net mehr wirklich zu villeicht 2-3g am tag
und luna ca.20g am tag
finchen ist jetzt bei 768g und luna bei 656g

GLG Jule

• Zwei trächtige Zooladen Meeris Beitrag #84
Kann gut seind ass sie dann im zooladeng edeckt wurden, kurz bevir ihr sie gekauft habt. hatten die da nciht nach geschlechtern getrennt untergebracht? oft sitzen sie aber auch beim transport noch dazusammen, damit man kein Porto für zwei kisten zahlen muss...

Wenn es probleme beider geburt gibt merkst Du es,d ann liegt ein Schwein total platt drin, hat sichtbare krämpfe am bauch und es tut sich ncihts. Wenn Du ein Schwein in dem zustand siehst und es tut sich länger als eine stunde ncihts ab zum Tierarzt.

In den meisten fällen kriegen sie es aber alleine sehr gut hin. Bei mir haben die schwangeren bisher extra gewartet, bis ich nicht da bin - und haben schnell geworfen solange ich im Supermarkt war. Waren eben alles Nottiere, die nicht lange da waren.

Zum Tierarzt musst du nur, sollate jetzt eines plötzlich abnehmen. auch wenn es einem Weibchen nachder Geburt sehr schlecht geht sofort zum tierarzt,d as könnte eine Toxikose sein.

• Zwei trächtige Zooladen Meeris Beitrag #85
Ich habe es auch fast nicht ausgehalten und jede Nacht um 1.00 Uhr noch geschaut, ob alles in Ordnung ist und in der Früh um 6.30 Uhr oder so und plötzlich eines Morgens, kommt Peggy mir entgegen und der Bauch war weg.

Die lassen sich das vorher nicht wirklich anmerken und machen das eigentlich schön in Ruhe, wenn niemand stört, ganz alleine. Die meisten zu jungen Weibchen packen das trotzdem ganz gut, wird schon, kann morgen früh oder in einer Woche sein, mach dich nicht verrückt.

• Zwei trächtige Zooladen Meeris Beitrag #86
wie gesagt habe sie ja bei zoo kölle gekauft und wo ich da war waren sie schon nach geschlechter getrennt
allerdings weiß ich ja net wann sie getrennt wurden ob erst ein tag vorher oder 1woche
ich hab ja erst gegooglet wegen meeri trächtigkeit und da stand überall das man als leihe erst ab der 7.ssw was merkt und da es meine aller ersten meeris sind bin ich ja total leihe
wie gesagt wo ich es gemerkt habe haben sich die welpen auch schon bewegt
und wenn ich danach gehe müssen sie ja schon 5-7 tage mindestens trächtig gewesen sein als ich sie gekauft habe
denn zu dem zeitpunkt hatte ich sie schon 6 wochen

krämpfe hatte finchen vor ein paar tagen weil se so schlimm mit finchen aneinander gerasselt ist
da dachte ich ja schon es geht los
aber es hat sich ja wieder beruhigt nach ca 30 min

hehe wenns net bald los geht kann man mich noch einliefern lassen als nervliches wrack :lol:

GLG Jule

• Zwei trächtige Zooladen Meeris Beitrag #87
Du, ich darf getrost als Experte gelten - trotzdem hat hier mal einW eibcheng eworfen, bei dem man es erst 3 tage vor der Geburt gemerkt hat, dass sie ein wenig rundlich um die hüften war, weil sie praktisch gar nicht zugenommen hatte. keine Ahnung, wo die die drei babys hatte, sie war vor und nach der Geburt rank und schlank.

Wir aben aber noch stunden vor der geburt gesagt, die kann nicht schwanger sein, ist ja schon 8 Wochen da, und man sieht ja nix.

Die Krmäpfe waren vielleicht Vorwehen durch den Stress, aber so richtig los gehts wohl noch nciht.

vielleicht haben die bei kölle ja auch ein böckchen zwischen den Weibchen übersehen?

• Zwei trächtige Zooladen Meeris Beitrag #88
Ich habe es meiner auch sofort angesehen, gerade bei so jungen Tieren sieht man es oft schon sehr früh.

• Zwei trächtige Zooladen Meeris Beitrag #89
ich weiß es net
wo ich da war hat die dame mir alle gezeigt und es waren alles weibchen
sie sahen alle gleich unten aus

ich denke aber das es net mehr lange dauern kann
zumindest bei finchen
bei ihr ist der bauch jetzt richtig prall und fest und die babys bewegen sich nur noch wenig also ab und an mal ein tritt
letzte woche allerdings sah es so aus als hätte sie ne ganze fußballmanschaft da drin, da war es nur so am zappeln und zucken da drin und der bauch war auch noch weich also es war noch gut platz drin

bei luna ist der bauch noch richtig weich und die babys toben noch richtig die drehen und wenden sich ohne ende und treten gut

ich habs erst gemerkt als die welpen sich schon bewegt haben

dachte am anfang immer finchen ist nur gut im fressen
bei luna konnte man es echt lange net erkennen das fell hats gut verdeckt

GLG Jule

• Zwei trächtige Zooladen Meeris Beitrag #90
Achso, sie können auch mal 70-72 Tage tragen, ca. 10 Wochen ist so eine Trächtigkeit.

Keine Panik, dass wird schon, noch sind sie nicht überfällig, meine ist auch direkt vor der Geschlechtertrennung noch gedeckt worden, passiert schon mal. Habe sie am 05.02. bekommen und am 05.04. sind die Babies gekommen, bereits am 15.02. hatte ich den Verdacht, dass sie trächtig ist und dann kam das wochenlange warten.

• Zwei trächtige Zooladen Meeris Beitrag #91
also dieses warten ist echt grausam wenn man den schock erst mal verdaut hat und sich auf die babys freut und neugierig ist was wohl bei raus kommt

ich weiß jetzt net ob ich es schon mal gefragt habe wenn ja sorry
aber ist der wurf von einem vater oder können die babys auch von unterschiedlichen vätern sein, je nach dem wer alles drauf war?

GLG Jule

• Zwei trächtige Zooladen Meeris Beitrag #92
Weiß ich echt nicht, aber ich tippe immer nur von einem Böckchen, aber dass ist wirklich mehr oder weniger geraten, zumindestens habe ich noch nichts gegenteiliges gelesen oder gehört.

• Zwei trächtige Zooladen Meeris Beitrag #93
okay danke

• Zwei trächtige Zooladen Meeris Beitrag #94
theoretisch gehen mehrere väter, ist bei meeris aber sehr selten - der letzte rest Sperma wird so ein richtig fester pfropf, sieht aus wie kerzenwachs und klebt auch so fest (wenn man sowas mal im fell findet weiß man es, hilft nur die Schere), da kann normal kein zweiter Bock mehr erfolgreich befruchten weil alles schon zugepappt ist mit diesem pfropf.

• Zwei trächtige Zooladen Meeris Beitrag #95
echt?
wusste ich gar net
interessant was man noch so alles dazu lernt

GLG Jule

• Zwei trächtige Zooladen Meeris Beitrag #96
Und sind sie schon da?

Meine Freundin hatte auch welche, die habe ich jetzt. ;)

GLG Vivi <3

• Zwei trächtige Zooladen Meeris Beitrag #97
Und sind sie schon da?

Meine Freundin hatte auch welche, die habe ich jetzt. ;)

GLG Vivi <3

Hattest du davor bzw. hast du dann einen älteren Bock dazu getan?
Bzeihungsweise welche Geschlechter waren das?

• Zwei trächtige Zooladen Meeris Beitrag #98
@Vivi
nein sie sind noch net dar warte schon sehnsüchtigst darauf das sie endlich raus kommen

GLG Jule
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo und guten Morgen ihr Lieben

Wie versprochen melde ich mich mit der guten nachricht
Finchens Babys sind da
Um 6:45 Uhr heute früh kam das erste zur welt
es ist tri-color (schwarz/weiss/braun) die augen sind schwarz umrandet
es sieht ganz stark nach rosetten-mix aus
das kleine hat ein gewicht von 106g, geschlecht kann ich noch net erkennen
es ist putzmunter und alles is dran, nabel sieht auch gut aus.
Um 6:50 Uhr kam das zweite zur welt
es ist auch tri-color allerdings überwiegend schwarz was auf der einen seite mit einem caramel-ton durchstreift ist (feine streifen) die nase und stirn sind weiss
auch das baby sieht stark nach rosetten-mix aus
das kleine hat ein gewicht von 100g und auch das geschlecht kann ich noch net erkennen
auch das 2te ist putzmunter, alles dran und nabel sieht auch gut aus.

Finchen hat die geburt super überstanden.
Sie hat jetzt ein gewicht von 544g.
Sie frisst auch und kümmert sich um die kleinen.
Die Nachgeburt hat sie bis jetzt nur zum teil gefressen
habe ihr auch schon fenchel und gurke zur stärkung gegeben welches sie beides dankbar gefressen hat.
sie säugt die kleinen auch.

ich bin echt heil froh das sie es alles so toll und ohne komplikationen überstanden hat.

habe die geburt übrigens mit erlebt konnte es aber net filmen weil die kleinen in der kuschelrolle zur welt gekommen sind.

jetzt fehlen nur noch die kleinen von luna und das auch dort alles so super klappt

bin echt erleichtert und total happy und total verknallt in das 2te :uups:
wird echt schwer das abzugeben *schnief* aber bis dahin ist ja noch ne ganze weile

heute nachmittag werden sie dann vom TA noch mal gescheckt und villeicht kann er ja schon das geschlecht sagen

ich halte euch weiter auf dem laufenden

GAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ Liebe Grüße von mir und den Fusselnasen
Jule

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zwei trächtige Zooladen Meeris

Zwei trächtige Zooladen Meeris - Ähnliche Themen

Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Gewicht bei 9 Wochen alten Meeris?!: Hallo zusammen ich bin neu hier. Habe zwei Meerschweinchen im alter von 9 Wochen. Ich habe die beiden von einer Hobby Züchterin mit Bauernhof...
Wer hat Recht? brauche dringend Hilfe! :(: Hallo, das wird jetzt ein etwas längerer Text aber ich bitte darum ihn zu lesen ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll ohne das ich einen...
2 Meeris (w) möchten artgerechter leben!: Hallo ihr Lieben, es geht um meine 2 Meeris Momo und Maggie. Ich habe die beiden bis vor Kurzem nur zu zweit gehalten und hatte damit eingie...
Oben