Nein, falsch. Nicht weil es in ihrer Natur liegt, sondern weil man es ihnen nicht abtrainieren kann. In ihrer Natur liegt sicherlich nicht das schei*en in irgendwelche Gärten. Das hat hier auch niemand behauptet. Es ging lediglich darum, dass man wohl keiner Katze den Jagdtrieb abgewöhnen kann, weil DAS in ihrer Natur liegt.
(Übrigens hätten wir das selbe Problem, wenn Hunde frei herum laufen dürften. Wäre es dann für dich okay?)
Ich sage nicht, dass man es Ihnen abtrainieren kann und ich würde meinen Hund keinesfalls allein rauslassen - der würde keinen Meter gehen - ein Hund ist keine Katze und ich habe auch nie verlangt das Hunde draußen rumstreunern.
Ich habe auch nie verlangt, dass ihr eure Katzen drinlassen sollt, trotzdem stellt das jagen doch irgendwo ein Problem dar, dass könnt ihr nicht abstreiten.
Wenn mein Hund jeden Tag einen Feldhasen erlegen würde, wäre ich verantwortungslos aber es liegt genauso in seiner Natur.
Es ist genauso wie Karamellogramm das gesagt hat. Diese Steuer ist eine Luxussteuer. Ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht, darüber könnte man sicherlich mal in einem anderen Thema diskutieren, gehört hier wohl aber nicht hin.
Bei dieser Steuer geht es nicht darum was unsere Tiere draußen für einen "Unsinn" machen.
(In meinen Augen ein absolut unpassendes Wort, weil unsere Tiere nichts machen was für sie ohne Sinn ist.)
Du hast recht, was das Wort "Unsinn" angeht - das war blöd formuliert - Tiere machen nichts ohne Sinn.
Trotzdem steht die "Luxussteuer" sicherlich auch euch Katzenhaltern zu und auch das könnt ihr nicht abstreiten.
Schön, dann bist du nicht besser als alle verantwortungsbewussten Katzenbesitzer die hier im Thema schon geschrieben haben.
Wenn du ein kleines bisschen Erfahrung mit Katzen hättest, wüsstest du, dass Katzen ihr Geschäft verbuddeln und da sehr häufig auch recht wählerisch sind und nicht die erst beste Gelegenheit nutzen. Daher wird eine gesunde Katze nie auf einen Gehweg machen.
Wo meine Katze hinmacht kann ich nicht beeinflussen. Und sollte das mal die Wiese vom Kindergarten sein ist das unglücklich, aber kein Weltuntergang
Ja schön, dann verbudelt die Katze halt die Hinterlassenschaften im Sandkasten :clap: und genau das habe ich schon oft genug beobachtet.
Übrigens gibts auch da wieder ein Negativbeispiel direkt hier bei uns... Wir "hatten" mal einen Spielplatz. Der wurde geschlossen, weil die Hundebesitzer es scheinbar super toll fanden, dass ihre Hunde im Sandkasten ihr Geschäft erledigt haben.
Bei uns machen eher die Katzen in den Sandkasten und dann wird alles noch schön verbuddelt und das nächste Kind fasst dann rein.
Und noch mal generell... Ich finde diese Diskussion echt lächerlich. Wenn Hunde das selbe dürften würde kein Hahn danach krähen. Aber unsere obermegatollen Katzen erlauben sich die Frechheit, ein Privileg zu besitzen, was Hunde(besitzer) auch gerne hätten.
Wie gesagt würde ich meinen Hund nicht allein draußen rumstreunern lassen - der ist so süss den würden die Leute klauen :lol:
Katzen können dafür nichts

Katzen können nichts dafür, dass sie nunmal für uns Menschen ungefährlich sind, was für die meisten Hunde eben nicht zutrifft.
Nein katzen können dafür nichts.
Und Katzen können sehr wohl gefährlich werden - ich habe mehr Angst vor Katzen als vor jedem Hund.
Wenn man es mal ganz objektiv betrachtet fordern hier einige, dass wir NOCH eine Tierart aus ihrem natürlichen Lebensraum aussperren.
Für mich ist das einfach nur egoistisches Denken.
Wie gesagt, fordere ich nicht die katzen aus ihrem natürlichen Lebensraum auszusperren - das habe ich auch nie gesagt, wenn du meine Beiträge richtig lesen würdest, wüsstest du das.
Und nochmal zum beantworten der Fragen, wegen der Vögel - natürlich kann ich nicht sagen, dass alle toten Vögel das Leben durch die katze verloren haben.
Aber ihr streitet doch selbst nicht ab, dass eure katzen jagen.