- Aus 2 + 2 mach 4 x 1? Beitrag #81
Ina4482
- Punkte Reaktionen
- 2
Off-Topic
Vielleicht sollte ich zu den Feliway-Steckern noch ein Paket Beruhigungstee packen :roll:.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Off-Topic
Vielleicht sollte ich zu den Feliway-Steckern noch ein Paket Beruhigungstee packen :roll:.
Das Aufspringen ist schon fast zu viel. Aber wenn die richtig zu Gange sind, bekommen sie das eh nicht mit.Ich glaube, das mit dem "Nervös sein" trifft es schon ganz gut. Wobei da eher meine Frau nervös ist.... Wenn ich nachts Gefauche aus der Küche höre, drehe ich mich einfach auf die andere Seite.
Meine Frau springt dann auf und geht nachgucken (wenn sie´s denn zufällig hört)
Ich hab´ ihr auch schon gesagt, dass wir die Katzen einfach machen lassen sollen...
Richtig eingegriffen und die Tiere getrennt haben wir noch nicht - wie gesagt, manchmal haben wir versucht, den Pold abzulenken, wenn wir merkten, dass er wieder in Richtung Audrey unterwegs ist...
Doch, schließt Wetten ab! :026:In dem Moment, wo´s kracht, kann man ja eh nix machen (es sei denn, man stürzt sich ins Getümmel, aber das haben wir nicht getan), und wenn der Pold oder die Dinah dann schon wieder auf dem Rückweg sind, ist´s eh zu spät...
Mach Dir doch eine Liste und zähle die Tage, wie lange es hintereinander halbwegs gut läuft. Dann merkst Du auch, dass es mit der Zeit immer ruhiger wird.Ansonsten war hier absolute Ruhe im Karton, der John-Boy hat´s sogar geschafft, ganz nah an Dinah vorbeizugehen, ohne dass die gefaucht hat *rot im Kalender notier*.
Jetzt pennen Dinah und Poldi wieder auf ihren jeweiligen Schränken, Audrey im Kratzbaum und John-Boy.... puuuh... vorhin tobte er noch auf der Terrasse herum, aber ich glaube, er ist inzwischen auch schlafen gegangen![]()
Heute Abend bekommen wir Besuch von ebenfalls Katzen haltenden Freunden (die haben allerdings 3 Geschwisterchen, die sich nur gelegentlich mal käbbeln, Erfahrungen mit VGs haben die auch nicht.) Da wird der Pold dann erstmal wieder unterm Bett verschwinden...
Audrey gegenüber den großen Macker markieren, aber sobald die Klingel geht, sich unterm Bett verschanzen... jaja....![]()
(Wir waren übrigens heute ganz brav, haben uns in nix eingemischt und so getan, als bemerken wir überhaupt nicht, dass der Pold die Audrey fixiert oder dass die Dinah andere Katzen anfaucht

Nein, es ist zum Glück nicht wirklich schlimm - ich hab´s anfangs gar nicht gemerkt, dann hat´s gejuckt, und dann sah ich die BlutstropfenNix Dramatisches also
Nur halt Premiere bei unseren Kätzchen
Als Kind habe ich mal die Katze von meiner Oma geärgert (also wirklich geärgert, bin ihr hinterhergerannt, wollte sie überall anfassen) - und dann hat die Katze mir einen Kratzer versetzt, der ging über das gesamte Bein und hat auch wirklich saumäßig geblutet - aber ich hatte es ja nicht anders verdient![]()