Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen?

Diskutiere Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; huhu, ich würde gerne irgendwas für unsere katzen bauen im wohnzimmer/gang/ oder irgendwo... soll was in der höhe werden, irgend so ne liegestelle...
  • Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #1
tigercindy86

tigercindy86

Punkte Reaktionen
0
huhu, ich würde gerne irgendwas für unsere katzen bauen im wohnzimmer/gang/ oder irgendwo... soll was in der höhe werden, irgend so ne liegestelle /spielstelle usw... wenn ihr da fotos für mich hättet, bzw n video, wäre klasse
außerdem würd ich noch gern ein video eurer wohnung sehen, falls ihr wollt^^ wie viel platz die katzen haben, wo die fressstellen sind, wo sie überall hin können, wo sie schlafen, katzenklo, euren garten usw^^ hoffe das is nicht zu neugierig^^ aber muss ja keiner, nur wer mag:lol:

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen?

Anzeige

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #2
ok, dann fang ich mal an, obwohl Fotos von meiner Wohnung hier schon zuhauf kursieren.:mrgreen:
Hier der Blick vom Flur:

Und hier andersrum:

Hier eine Ecke im Wohnzimmer:

Der Balkon:

Raubtierfütterung in der Küche:

Hier noch ein paar Bäume:mrgreen::

Das Schlafzimmer zeig ich noch nicht! Da sieht es noch aus wie Kraut und Rüben und es dient zur Zeit noch als Abladestelle für meine ausrangierten Kratzbäume:uups: Und ein paar "Menschen"möbel fehlen auch noch. Bin ja kürzlich erst umgezogen und da ich leider keinen Goldesel habe, müssen diese Anschaffungen jetzt noch ein wenig warten.

Aber bestimmt demnächst mehr!;)

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #3
Ich staune immer wieder, Petra :D Ich find´s toll!
(Das letzte Bild oder die letzten Bilder - wo Du schreibst: "Hier noch ein paar Bäume" - kann ich leider nirgendwo finden?)
LG, seven

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #4
Ach, nicht so wichtig!Das waren nur mal wieder die 3 Bäumchen in der Katzenecke vom Wohnzimmer:lol:

Aber ab und zu gibt es ja hier auch ein paar Möbel für mich...

Ich hab hier nun 107 qm und es gibt hier eine einzige Tabuzone. Das ist so ein "abgeteiltes" Räumchen hinten im Wohnzimmer (die Vormieter hatten das als Schlafzimmer -oder eher Schlafkammer- genutzt) . Das hab ich von Anfang an nicht aufgemacht, die Katzen kennen das also gar nicht und wollen da auch nicht rein!.:eusa_shhh: Da hab ich alles "wichtige" drin. Sprich: Papiere, Ordner, meine CD-Sammlung, hunderte Bücher, aber auch Staubsauger und Krempel...Eben alles, wo die Miezen nicht dran sollen und Chaos anrichten könnten:mrgreen:

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #5
Video nein, Fotos ohne Ende ja :).

Wir sind ja erst vor 4 Wochen umgezogen und einiges wird sich hier noch tun, aber ein paar Sachen sind vorzeigbar ;).

Der Dachboden: den haben wir so gut wie unverändert gelassen, Teppich lag und die Tapete war auch okay. Das ist quasi reine Katzenzone :).
An der Wand hinten steht mittlerweile noch ein neuer Kratzbaum (mein Geburtstagsgeschenk :uups:) und wir bauen ab und zu um, damit ein bißchen Abwechslung reinkommt. Mein altes Bett steht da halt, das ist aber eher grad ein großer Katzenschlafplatz :).

ir1f80.jpg

Mein Freund ist ein großer Motorsport-Fan und hat den Katzen zwei Reifen spendiert :D. Mit Kissen ausgepolstert als Schlafplatz geeignet und natürlich zum Toben:

i1wspj.jpg

Ein paar der diversen Kratzbäume:

j5i35h.jpg

24doikk.jpg

2cpuf12.jpg

Bei den Klos haben wir uns bemüht, die einigermaßen zu verstecken und trotzdem als angenehme Rückzugsorte aufzustellen.
Einmal das unter der Dachbodentreppe:
2cza354.jpg

Und das unter dem selbstgebauten Tisch im Eingangsflur:
2pqowfo.jpg

Das ist eine Futterecke in der Küche (auf der Theke ist noch eine):
2ivxymo.jpg

Gespeist wird hier übrigens aus solchen Näpfen ;):
2a9zh8g.jpg

Ansonsten dürfen die Katzen eigentlich überall hin (bis aufs Gäste-WC) und nutzen das auch fleißig :lol:.

Eßtisch:
23mlmon.jpg

Rambo denkt, dass die Sitzkissen auf der Küchenbank eigens für ihn sind:
2ly4knq.jpg

Der Katzen-Kamin :) :
34ditzr.jpg

Wohnzimmerschrank:
qqnwp0.jpg

Und das Sofa natürlich ;):

zlyct5.jpg

@Petra: du hast ja die Katzenregale dekoriert; wer soll denn da noch klettern können :shock:? Unglaublich :mrgreen:.

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #6
@Petra: du hast ja die Katzenregale dekoriert; wer soll denn da noch klettern können :shock:? Unglaublich :mrgreen:.

Öhmmmmm. Molly?:mrgreen:

Ina: bei Euch sieht es so klasse aus!!!!!:clap::D

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #7
Off-Topic
Ohh Ina, wo hast du die Näpfe her? Solche will ich auch :D

Ihr habt so tolle "Katzenwohnungen"! Mit sowas kann ich erst im Herbst dienen, wenn ich wieder ne eigene Wohnung hab. Meine Mutter würd mir nen Vogel zeigen, wenn ich anfang, da einen Kratzbaum hinzustellen und hier eine Kuschelecke einzurichten.. Naja, ist ja nur noch ein halbes Jahr bis dahin :)

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #9
Danke, gleichfalls :).

Off-Topic

Die sind von Keramik im Hof: . Etwas kitschig, aber ich find´s schön :).

Ich zähle aber nur 4! Wo sind denn die anderen 3?:p Große Investitionen stehen ins Haus!:mrgreen:

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #10
@ Ina und Petra: Mehr als "paradiesisch" fällt mir zu euren Behausungen auch nicht ein. Ich bin so neidisch. :D

Zeigen kann ich leider nichts derart Spektakuläres. Ich hatte hier so viel vor mit Catwalks und Kleinigkeiten, aber Ersteres ist gnadenlos an unseren Wänden aus Gipskarton gescheitert, bei denen wir teilweise froh sind, wenn sie ein Bild halten. Nun sind es also nur die Kleinigkeiten und der Balken im Wohnzimmer. :085: Aber wenigstens bekommt man hier schöne Anregungen. :001:

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #11
Ich zähle aber nur 4! Wo sind denn die anderen 3?:p Große Investitionen stehen ins Haus!:mrgreen:
Die zwei für die Damen sind bestellt, aber noch in Arbeit. Ist ja schließlich Handarbeit :). Und Lewis (also sein Napf) war grad in der Spülmaschine :lol:. Blöderweise kann keiner der Bande lesen... :roll:.

@Mina: danke schön :).

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #12
also wenn ich jetzt einen Wunsch frei hätte, dann möcht ich Katze bei Ina oder Petra sein. Dass ist einfach nur der Wahnsinn. Ich bin vor Neid ganz grün:shock:

Und die persönlichen Näpfe sind ja soooo toll:D

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #13
und der Balken im Wohnzimmer

Und Du willst uns doch hoffentlich jetzt nicht mit so einer läppischen Bemerkung abspeisen! Wie sieht der Balken aus? Wo ist der? Wie ist der befestigt?

[SCHILD]Foddo büddä!;)[/SCHILD]

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #14
Und Du willst uns doch hoffentlich jetzt nicht mit so einer läppischen Bemerkung abspeisen! Wie sieht der Balken aus? Wo ist der der? Wie ist der befestigt?
Hihi, sorry! Der gehört zum Dachgebälk der Wohnung, das im Wohnzimmer sichtbar ist. Kann man ganz gut erkennen.
Wir haben den Kratzbaum (der langsam ein paar neue Säulen bräuchte *gnarf*) einfach darunter platziert, so dass die Mädels zumindest von dort auf den Balken und die Regale turnen können. Damit sind unsere Ressourcen auch schon weitgehend ausgeschöpft, aber zum Trost gab's im Februar eine , die nun dort steht, wo auf dem Foto das kleine Bücherregal stand. ;)

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #15
morastbiene: Ich finde dieses Zimmer auch richtig toll!:D:clap:

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #16
Meine Güte, müsst Ihr denn so schnell so viel schreiben? :D
@Petra: Witzigerweise ist das Foto mit den 3 Kratzbäumen jetzt sichtbar :D
@Ina: Bei Eurem Haus kann man auch nur neidisch werden....

Wenn ich demnächst mal ganz viel Zeit habe, suche ich auch mal ein paar Fotos unserer Wohnung zusammen - aber gegen Eure kommen die längst nicht an :eusa_doh:

LG, seven

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #17
Mein Catwalk (neben der Säule geht eine Treppe rauf, da fetzen sie also wie die gestörten die Treppe rauf und gleich weiter die Säule rauf. Links geht's dann mit dem Brett, das man noch erahnt, auf ein Regal, auf der anderen Seite vom Regal geht's dann wieder über ein Brett nach unten)

6131366564623730.jpg

Die Küche ist auch in Katzenhand :mrgreen:

3138613738333931.jpg

der Balkon sowieso

3539633136613637.jpg

Anhänge

• 3365623931393632.jpg
    3365623931393632.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 159
  • 3438383233346532.jpg
    3438383233346532.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 157
  • 6637363963356265.jpg
    6637363963356265.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 158
  • Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #18
Audrey, Dein Katzenparadies ist ja auch einfach super!:clap::D

Aber natürlich lobe ich hier keinen, ohne ganz egoistisch zu sein und mir selber Ideen abgucken zu wollen!:p

Deshalb meine Frage: sach mal, diese Bretter da bei Dir im Flur. Die sind richtig klasse! :D Was ist das denn für ein "Stoff" und wie hast Du den auf den Brettern befestigt?

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #19
Aaaahhhh ups, da ging ja jetzt eh alles drunter und drüber -ich wollte zuerst Fotos von meiner alten Wohnung zeigen, weil ich dachte daß ich keine gescheiten von der neuen Wohnung hab, und zu faul war, neue zu machen. Dann hab ich festgestellt, daß ich da doch welche hab....

also: Flur = alte Wohnung. Erstes Bild: gleicher Catwalk (verkleinert, mangels Platz...), und neue Wohnung. Das Paradies war also in der alten Wohnung - die hatte einen schier endlosen Flur, für Menschen total sinnlos, für Katzen war er toll. Hier kann ich das nicht mehr bieten (dafür haben sie hier ja jetzt die Treppe ;)).

Ich muß leider gestehen, daß ich das nicht selber gebaut hab, sondern eine Freundin. Der "Stoff" ist aber auf jeden Fall Teppich, und jetzt hab ich extra nochmal nachgeschaut - der ist offensichtlich festgeklebt.

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #20
Ich muß leider gestehen, daß ich das nicht selber gebaut hab, sondern eine Freundin. Der "Stoff" ist aber auf jeden Fall Teppich, und jetzt hab ich extra nochmal nachgeschaut - der ist offensichtlich festgeklebt.

Danke! :D Das lässt mich ja hoffen, weil ich eben erst Teppichfliesen für das selbstgebastelte Brett über der Heizung hier bestellt habe:mrgreen:

Mal sehen, wie ich die dann festkrieg...

Thema:

Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen?

Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? - Ähnliche Themen

Wäre meine Wohnung katzengeeignet?: Es tut mir Leid, ich weiß solche Fragen kommen hier ständig und es gibt viele ähnliche aber es ist dann doch jede Wohnung eigen. Ich hatte noch...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze: Mein kleiner Stewie ist 12 Wochen alt und wir haben ihn gestern bekommen. Er wirkt sehr gesund, neugierig und verspielt, allerdings haben wir ein...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...

Neueste Beiträge

Oben