Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen?

Diskutiere Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; wow, also alles was ich bisher gesehen hab macht mich total neidisch^^ aber das is glaub ich bei allen von euch so :lol: ich hab bisher auch viele...
  • Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #21
wow, also alles was ich bisher gesehen hab macht mich total neidisch^^ aber das is glaub ich bei allen von euch so :lol:
ich hab bisher auch viele katzenstellen und die dürfen eigentlich überall hin und haben auch überall platz und so, aber so schöne stellen richtig für katzen hab ich nicht^^ ich mach eventuell morgen mal nach der arbeit n video und bin über alle vorschläge dann sicher sehr froh^^ was mir auch sehr gut gefällt ist dieses selbstgemachte teil von audrey (hoffe das ist selbst gemacht über der türe) und mit dem brett da oben wo die katzen hocken können^^
aber am besten bisher gefällt mir die bude von den 7 ms ( du hast doch jetz mehr als 7 stimmts??:D) das sieht echt klasse aus^^
ich hab bisher nur einen kratzbaum, und zwar nen banana leaf^^ in meinem elternhaus hab ich nen selbstgebauten kratzbaum, den die katzen dort auch sehr oft nutzen^^ leider is da keine liegefläche, nur 2 meter hoch klettern können die da^^
hab zwar sonst überall in der neuen wohnung alles für katzen gut ausgestattet (hab mir solches schnorkelzeugs wie vasen an bestimmten stellen usw gespart, da bei meinen eltern zu hause ca einmal die woche irgend ein teueres teil kaputt geht :?)
bin schon mal gespannt welche vorschläge ihr noch für mich habt und vor allem auf viele neue fotos/videos^^ is schon super wenn man sieht dass es doch noch menschen gibt, die sich gut um ihre mäuse kümmern:angel:

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen?

Anzeige

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #22
Ich finde das ja soooo toll, mein Freund zeigt mir immer n Vogel, weil ich meine Wohnung für die Katzen und nicht für mich einrichte!
Ich beneide euch da wirklich, für eure Männer !!!!

P1140110.JPGP1140118.JPGP1140028.JPG

Noch fehlt ein Stück, mal schauen wie ich das mach und der Aufgang fehlt noch, das wird wohl ein Zick Zack regal werden ...

P1140162.JPGP1140165.JPG

Terrasse

P1140015.JPGP1140013.JPG

Schrank

422512_408864789128803_100000158577215_1809456_2067773612_n.jpg

Sofa

421246_408864469128835_100000158577215_1809449_1280704419_n.jpg

Bett

428174_408862332462382_100000158577215_1809411_170976187_n.jpg

Küche

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #23
430427_408862169129065_100000158577215_1809408_973228707_n.jpg418508_408860705795878_100000158577215_1809382_230129359_n.jpg430145_408859419129340_100000158577215_1809361_1492480240_n.jpg

Insgesamt belagern sie 55 qm :)

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #24
haha wie süß^^ die süße schwarze wieder mit den ohren:D
wie gehts denn mittlerweile sit? der hatte doch mal irgendwas wenn ich mich recht erinnere?

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #25
Off-Topic
Ja richtig eine schlimme phlegmone an der hinter Pfote. die wurde in einer Op gespült. Und ich hab dann immer die Kruste wieder abgemacht und fuss Bädermacht.und danke Antibiogramm hatte er dann auch das richtige Antibiotika. Jetzt muss nur noch das Fell wachsen
:)

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #26
na dann^^ hört sich doch ganz gut an
würde mich übrigens noch über viel mehr videos/fotos freuen^^

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #27
So dann mach ich auch mal mit :mrgreen: So viel Platz, wie Ina und Petra kann ich meinen in der Wohnung leider nicht bieten, aber dafür gehen sie fast jeden Tag raus...
(Manche Bilder kennt ihr schon, die anderen hab ich grade extra gemacht, heut ist nämlich ne Zooplus-Lieferung gekommen (Fummelbrett, Futterball und Fensterbrettsitze), hab ich mir gegönnt zur Kompensierung des Lernstresses ;))

Die katzentreppe (Flocke musste vorher üben, bevor das geklappt hat, Anton geht nur bis zur hälfte runter)
P1030124.JPG

Die zwei Aussichtsplätze auf dem Balkon:
P1030126.JPGP1030153.JPG

Das Fensterbrett im Büro:
P1030409.JPG

Zwei der 3 Katzenklos im Büro:
P1030410.JPG

Der Futterplatz im Flur:
P1030419.JPG

Fortsetzung folgt...

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #28
P1140319.JPG

so jetz noch anmalen und noch decke oder so drauf :mrgreen:

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #29
Und hier kommt noch das Wohnzimmer!

Am Fenster:
P1030411.JPG

Flocke am nigelnagelneuen Fummelbrett:
P1030412.JPG

Der große Kratzbaum mit wohnlandschaft- da können sie natürlich rauf, steht auch ein Katzengras oben:
P1030416.JPG

Der kleinere Kratzbaum, auf das Schränkchen hüpft die Flocke natürlich auch und in der Kiste ein schaffell, wobei das grade kaum noch genutzt wird.
P1030418.JPG

Und das ist meine (!) Ecke in der Küche, nur für die Zubereitung von Katzenfutter und barf
P1030422.JPG

Wir wohnen hier auf insgesamt 69 qm, wobei sie in Bad und Küche nicht unbeaufsichtigt reindürfen..

So und jetzt bin ich auf eure Wohnungen gespannt- bzw die eurer Katzen ;)

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #30
ice.age ich find die Idee mit dem hängenden Tunnel super! Wie genau hast du den fest gemacht?

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #31
an der Wand festgeschraubt =)

Der hat nen dicken festen rand und zwischen der Schraube und dem Tunnel is ne Beilagscheibe :mrgreen:

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #32
Ins Bett dürfen unsere Katzen natürlich nicht :eusa_shhh:.

fbdnqf.jpg

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #33
find die idee auch super^^ bin schon dabei mir paar favouriten einzuspeichern und kauf am ende, was mir so gefällt und am besten is für meine bude^^
mein video kommt übrigens spätestens morgen abend^^
find übrigens eure ganzen plätze an der wand/ganz oben super... sowas hätt ich auch gern^^ mal guggen wie sich das realisieren lässt, bzw wos grad so passt^^ bin mal auf eure vorschläge gespannt^^

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #34
Ganz aktuell und erst seit heute haben wir hier ja nun dieses hier unter dem Heizungsbrett:

Und das ist Milis "Privatbrett" über der Küchentür, wenn sie mal wieder vor Mogli flüchten muss...

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #35
Hier hatte doch irgendjemand einen Catwalk selbstgemacht mit diesen von Ikea.
Welche Breite nimmt man da am besten? 19 cm is n bisschen wenig oder?

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #36
Die gibts auch in 28 cm, hab allerdings keine Ahnung, welches Gewicht die aushalten... ich werd meinen Ausguck mit solchen Winkeln machen, wie Petras Heizungsbrett festgemacht ist.. die gibts auch in allen möglichen Größen... Du musst ja Bedenken, dass beim rauf oder runterspringen mehr als das reine Katzengewicht auf das Regal einwirken... wenn der Abschnitt nur ganz kurz ist gehts vielleicht, bei nem langen Brett bin ich kritisch...
und ob 19 cm zu wenig ist, kommt wohl auf die Größe der Katzen an und auf den Zweck des catwalks (also ob er nur zum gehen gedacht ist, oder auch zum Spielen/Liegen..)

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #37
sooo.. hab jetz auch ma fotos gemacht von meinen aktuellen liegestellen...
hier kommt die wohnzimmer ecke: des stuhl hab ich übrigens nur wegen den katzen da hingestellt:lol:
Bild0313.jpg

wieder kratzbaum + rechte couchecke mit fell... da schlafen die auch mal gerne...
Bild0314.jpg

linke couchecke und liegeplatz am fenster
Bild0316.jpg

nochma nahaufnahme vom fenster
Bild0318.jpg

liegeplatz im bad
Bild0319.jpg

nochma bad^^ überm klo liegen sie auch gerne :mrgreen:
Bild0320.jpg

2.tes katzenklo im gang (is übrigens nix drin^^ da haben die nur rumgeschabt dass man jetz den boden sieht^^
Bild0321.jpg

hier nochma gang... sooo, also den schrank links hab ich heut extra freigemacht, weil die da schon mal drauf wollten und da ging leider was kaputt... nun überlege ich ob ich nicht im gang ganz oben an den wänden so ne kleine kletter-liegefläche machen soll... hab aber irgendwie keine idee wie ich das anfangen soll... könnte von mir aus auch gern über der küchentüre (die man auf dem foto auch sieht) drüber gehen... habt ihr ideen? bezüglich holz, wie genau man das macht usw...
Bild0322.jpg

schlafzimmer... da liegen die auch ganz gern, jedoch meist nur wenn wir auch drin schlafen oder das bett noch nicht gemacht wurde:eek:
Bild0323.jpg

küche... überm kühlschrank links liegt n handtuch, da liegt cindy ganz gern... und tiger is eher immer auf den hängeschränken unterwegs...
Bild0324.jpg

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #38
küchenfenster... da sitzen die immer zum vögel beobachten:roll:
Bild0325.jpg

wohnzimmerschränkchen
Bild0326.jpg

nochma couch
Bild0327.jpg

kratzbaum und katzenecke
Bild0328.jpg

nochma wohnzimmer... hier können sie auch liegen im häuschen und auf der bank. normal liegt hier noch das spielbrett, aber das is grad im geschirrspüler
Bild0329.jpg

sooo, das wars^^ wenn ihr noch ideen für mich habt ob wie und was ich noch so machen kann damits die katzen schön haben, immer her damit^^
ps: ich hätte wie gesagt irgendwo im wohnzimmer oder ganz so ne treppe nach oben bzw liegeflächen ganz oben an der wand:D

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #39
Off-Topic
und wo sind die Katzen :uups:

[video=youtube;IZ_DvYVGAUc]http://www.youtube.com/watch?v=IZ_DvYVGAUc&feature=youtube_gdata_player[/video]

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #40
wow, der sprung von ellie sieht ja sehr geübt aus^^ ich find das so klasse... nur weiß ich irgendwie nich wie ich das machen soll, bzw wo...ob jetz schlafzimmer über dem rosa katzenklo und um die ecke oder doch lieber gang und bis zur küchentür... hmmm... gibts nich irgendwo so nen plan wie man sowas macht? und welches holz gut wäre? und vor allem wie man die teile da oben sicher fest macht?
außerdem find ich deinen tunnel total klasse.. aber irgendwie find ich die teile nirgends, wo sie nich weniger als 30 euro kosten.. letztens hab ich beim fressnapf so nen halben gesehen... der hat schon 30 euro gekostet und war höchstens mal 20 cm lang und vor allem war die rolle fest... also aus holz... mag auch sowas leichtes wie du... und was mich noch interessieren würde wo du grad da bist^^
diese liegeflächen an der wand befestigt die so aussehen als gehören sie zu nem kratzbaum sind auch total toll... woher kriegt man denn sowas?

ps: die mäuse sind im elternhaus... wir waren dieses we nich in der wohnung und wir sind jetz nur bissl zum einräumen rüber gefahren... deshalb hatte ich auch endlich mal zeit fotos zu machen bzw hab dran gedacht:mrgreen: wenn die da sind, sind ja nur noch die mäuse wichtig^^

Thema:

Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen?

Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? - Ähnliche Themen

Wäre meine Wohnung katzengeeignet?: Es tut mir Leid, ich weiß solche Fragen kommen hier ständig und es gibt viele ähnliche aber es ist dann doch jede Wohnung eigen. Ich hatte noch...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze: Mein kleiner Stewie ist 12 Wochen alt und wir haben ihn gestern bekommen. Er wirkt sehr gesund, neugierig und verspielt, allerdings haben wir ein...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...

Neueste Beiträge

Oben