Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen?

Diskutiere Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; das is übrigens mein zimmer daheim... mehr fotos hab ich leider grad nich... also müssen die von weihnachten herhalten^^ den kratzbaum hab i...
  • Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #41
das is übrigens mein zimmer daheim... mehr fotos hab ich leider grad nich... also müssen die von weihnachten herhalten^^ den kratzbaum hab i selber gebaut.. da sollten eigentlich noch paar liegeflächen rankommen... aber der wird so auch ganz gut genutzt.
SDC10016.jpgSDC10021.jpg

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen?

Anzeige

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #42
Das wäre doch ein super aufstieg.
Da gehst jetzt mit Bretter oben weiter.
Normale Regal Bretter,kostet 5-8 Euro Is Stück je nach Farbe.
Dann Winkeleisen dazu, Is Stück Ca. 2 Euro.
Mit Dübel und richtige schrauben Is des bomben fest.

Den Tunnel hab ich vom Fress*** 16.00 Euro.
Der Is am Rand verstärkt, da konnten wir dicke Muttern unter legen und dann auch mit schrauben fest machen :)

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #43
meinst du meinen kratzbaum? wenn ja, der hat 3 so 2 m große stempen auf so nem riesen brett unten... den kann ich schlecht irgendwo in die wohnung stellen... außer ich würd das brett unten durchschneiden damit ich 2 auf ner kleinen fläche hätte oder 2 einzelne hmmm... theoretisch könnte ich dann einen stempen links und einen stempen rechts schon mal vor die küchentüre stellen oder? und dann oben so ein brett überm türrahmen befestigen und die 2 stempen dran befestigen... boah, ich glaub das is ne gute idee^^ reicht es eigentlich wenn man das brett über der tür gut befestigt und dann einfach die kratzbaumstempen an dem an der wand befestigten teil festmacht?
also bei mir würde ja dann jeder einzelne auf so nem brett noch stehen... muss halt nur erst ma meinen kratzbaum zerlegen... das wird mir nich leicht fallen^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

gibts ja nich... wieso find ich so nen tunnel nich? vielleicht sollte ich ma online guggen.. brauch unbedingt auch so ein teil wie du:)

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #44
Lass ihn doch da stehen wo er jetzt steht.Und dann kannst oben links und rechts mit Bretter weiter machen ;)

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #45
ne, das will ich ja nicht... ich will ja in der wohnung sowas haben... in meinem zimmer nich... die 2 letzten fotos sind mein zimmer im elternhaus wo ich ja unter der woche lebe... aber so nen aufgang will ich ja in meiner eigenen wohnung haben, also die ersten bilder die ich gepostet hab...

oder hast du jetz den banana leaf gemeint?

boah, ich hab grad das absolute "haben-muss-teil" gefunden..
http://www.amazon.de/moebel-direkt-online-Design-Katzenkorb/dp/B004FGAPK0/ref=sr_1_48
is das nich hammer?? aber warum denn sooo teuer:089:

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #46
Wenn du das lange Teil da hin stellst wo die ecke der Couch Is und dann von a weiter heißt.
Zeig mal was da links und rechts Is

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #47
hmmm, also das wird schätze ich nix... da ich da so komische ecken drin hab an den wänden.. ich werd wohl den kratzbaum von meinem zimmer nehmen, den zerteilen in 3 einzelne stücke und 2 davon werd i scho mal in der neuen wohnung links und rechts von der küchentür aufstellen mit der platte oben..
hast du da eventuell noch vorschläge wies im gang weiter gehen könnte? soll ich noch mehr fotos oder sogar n video machen?

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #48
Nicht zerteilen, So eine Höhe Is super für Katzen!Zeig mal deine ganzen decken.Hast du wo n Schrank?

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #49
sorry, aber ich glaub wir reden schon wieder aneinander vorbei:D muss wohl dran liegen dass wir beide aus bayern kommen^^
also ich erklär dir jetz ma was ich machen will und was ich dachte das du meinst^^
also ich dachte du meinst ich soll was im wohnzimmer mit was weiß ich machen^^ so genau hab ichs nich verstanden...
ich würde gerne den selbstgemachten kratzbaum von mir (der jetz in meinem zimmer steht) nehmen und vierteln sozusagen...
das is jetzt so ne 1x1 platte mit 3 säulen nach oben... mehr nich.. die katzen nehmen den zwar her, aber jeweils nur eine säule...
also würd ich den wie gesagt vierteln und in meiner wohnung im gang an die türe stellen (links ne säule und rechts ne säule)... und oben das mit nem brett an der wand fixieren..
weißt was i mein? die höhe will ich gar nicht zerteilen... ich will nur die platte auf der die 3 säulen stehen vierteln damit ich 3 einzelne säulen hab und eben das 4.te teil wo keine säule wegschmeißen..
dann will ich generell noch dass im gang so ein catwalk entsteht (falls das das ich was ich mir darunter vorstelle^^) ich hab so nen 4-eckigen... ich kann gern noch mehr fotos machen, wenn das hilft?

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #50
Wie sieht der Baum denn aus und wie hoch Is er dann noch,
mach am besten von allem Fotos Gang Baum Tür usw

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #51
ok mach ich... also der BAUM bzw die einzelnen säulen auf dem brett sind jeweils 2 meter hoch.. das sieht man auf dem foto
SDC10017.jpg
das sind halt wie gesagt 3 säulen.. 2 auf der linken seite und eine rechts auf so nem 1x1 brett... ich würd (da ja die säulen schon angeschraubt sind an dem brett) dann wie gesagt dieses 1x1 brett mit ner säge vierteln, damit ich 3 einzelne stämme habe... eine davon würde ich links und eine davon rechts im gang vor der küchentür anbringen und diese mit einem brett oben befestigen an der wand...
also quasi hier:
gang.jpg
erst kommt ja der ofen, dann das schränkchen und dann dahinter die türe (weiß nich ob ihr das so gut erkennen könnt auf dem bild) dann kommt auf der anderen seite der wand der garderoben-schrank und die garderobe...
wie gesagt würde ich gerne so eine säule links und rechts neben die türe stellen und oben so ein brett damit alles fest is... dann hätte ich gern noch so einen catwalk an der wand richtung linkem schränkchen und richtung garderobenschränkchen..
weißt du was ich mein? oder soll ich nochma andere fotos machen?

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #52
Jetzt Sama beinand ;)ich hab des aufn Handy nicht gesehen das da mehr Stämme sind.Ja dann mach es doch So das sie links auf des Schrankal können und rechts auf der Garderobe liegen können. :)

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #53
haha, ja genau das mag i ja^^ aber WIE is die frage.. und vor allem mit was/welchem holz usw... und vor allem wie schauts guad aus?

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #54
Geh in baumarkt da gibt es Regal Bretter im selben funier wie deine Schrankal ;)

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #55
ja? oh man, ich schätz moi da muss i ewig viel kohle zahln.. bei uns gibts leider nur einen.. und des is sau teuer da... aber egal^^ i hols ma in de nächstn paar wochan^^

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #56
tigercindy: Deine Wohnung ist ja ein Traum!:clap::D

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #57
  • Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #58
falls euer baumarkt wirklich so teuer ist, kannst es ja auch nach und nach erweitern.

und du kannst einfach ne schwarze platte nehmen, die würde gut dazu passen. Hab für ne weiße 120x40 cm Platte knapp 9 € bezahlt...

• Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #59
  • Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? Beitrag #60
naja, also i hab für meinen verkrüppelten kratzbaum für die unterplatte 40 euronen gezahlt, für die stämme aus eichenholz oder sowas nochma fast 50... dann das sisal-seil nochma über 50, der kleber usw^^
das war echt teuer...
danke 7 m´s, ich find auch ganz gemütlich da... wir haben halt super platz und ich mags irgendwie einfach nich wenn so viel rum steht... das bin ich noch von zu hause gewohnt... meine ma sammelt ewig viele alte gegenstände usw.. und die katzen machen da ca 1 mal pro woche ein teil kaputt.. bei mir in der eigenen wohnung muss alles zusammen passen (bis auf das blaue häuschen^^) und darf nich zu viel rumstehen.. ich würd auch gerne pflanzen bzw meine kakteen an den fenstern stehen lassen, aber da würden die das sicher auch ewig oft runter schmeißen..
deshalb sind auch die meisten fenster frei und das schränkchen im wohnzimmer.. damit die rumtoben, bzw gehen können...

Interessanter Kratzbaum :mrgreen: (sorry, konnt ich mir jetzt echt nicht verkneifen *g*)
-------------------
muahahaha, mein freund:mrgreen: der zieht aber auch immer meine pyjamas an^^

hab übrigens videos von unserer ersten katzentour draußen in dern neuen bude:) falls jemand guggen mag, ich würde vorschlagen mit weniger ton^^
+
+

Thema:

Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen?

Habt ihr Videos von eurer Wohnung und von selbstgebauten Katzenliegestellen? - Ähnliche Themen

Wäre meine Wohnung katzengeeignet?: Es tut mir Leid, ich weiß solche Fragen kommen hier ständig und es gibt viele ähnliche aber es ist dann doch jede Wohnung eigen. Ich hatte noch...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze: Mein kleiner Stewie ist 12 Wochen alt und wir haben ihn gestern bekommen. Er wirkt sehr gesund, neugierig und verspielt, allerdings haben wir ein...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...

Neueste Beiträge

Oben