Weisheitszähne

Diskutiere Weisheitszähne im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey Leute, ich hab vielleicht ne Nacht durch. Um 24 Uhr ins Bett mit mittleren Zahnschmerzen, denn die Weisheitszähne sprießen mal wieder, halbe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weisheitszähne Beitrag #1
Icecube

Icecube

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, ich hab vielleicht ne Nacht durch.
Um 24 Uhr ins Bett mit mittleren Zahnschmerzen, denn die Weisheitszähne sprießen mal wieder, halbe Stunde später bin ich aufgewacht und hätt heulen können (was heisst hätt, ich habs vor lauter Schmerzen). Eine Aspirin (ich Hasse Medikamente *spei*), hilft nich, die nächste, hilft immer noch nich, dann die dritte und letzte. Mehr geht ja nun wirklich nich.
Das ganze hat sich hingezogen bis 02:45 Uhr. Dann is mein Freund aufgewacht. Der hat jefragt wat is, ichs im erklärt, er sich über die Aspirin beschwert und das die eh nix taugen (sorry das ich auf Weisheitszähne nich vorbereitet bin was Schmerztabletten angeht). Er also "zieh dich an" (sonst wird man imemr zum ausziehen gezwungen :D, heut isses mal anders). Ich: "Hä" Er: "Mach". Ich mich also angezogen und schwub, bei Gewitter, Sturm und Regen sind wa dann zum Auto gerannt. Ab zur Nachtnotapotheke oder wie sich dat schimpft. Da ZAHNschmerztabletteh gekauft und eine noch gleich genommen. Tja, so gegen 4:20 Uhr waren die Schmerzen endlich weg und ich bin is Bett. Nich mal drei Stunden schlaf, aber wenigstens keine Schmerzen.
Sorry für den Roman, wollt ich nur mal erklären wie Sch... denn die letzte Nacht war.
Meine Frage nun an euch: Habt ihr vielleicht nen Hausmittelchen gegen Weisheitszahnschmerzen???

(jaja, ich imemr mit meinen Hausmittelchen die ich haben will...)

Also wär cool, ich dank euch.

Wär hätte gedacht das Weisheit so schmerzen kann...

• Weisheitszähne Beitrag #2
Verstehe ich dich richtig, die Zähne brechen grade durch? Hatte ich auch, dann versteht man auch, warum Kinder so schreien, wenn sie Zähne kriegen.
Gegen das gereizte Zahnfleisch kannst du Salbeitee trinken, Kamillentee und Weißdorntee (alles natürlich ohne Zucker). Ansonsten und auf Dauer hilft nur Zähne raus.

• Weisheitszähne Beitrag #3
Durchgebrochen sind sie schon, dann machen sie mal ne Pause, dann gehts wieder weiter, immer mal so nen bissel.
Ja, einer is ja schon draussen, die anderen kommen auch noch dieses jahr *hilfe*

• Weisheitszähne Beitrag #4
Aber wenn sie von selber rauskommen, hast du es hinterher mit dem Ziehen leichter, da muß kein Kiefer aufgebrochen werden und nix, glaub mit, hinterher bist du froh drüber.
Gegen so starke Schmerzen mußt du auch Tabletten nehmen, dem Schmerz ist mit Hausmitteln alleine nicht beizukommen. Ich kann Aspirin auch wie Gummibärchen essen, daher nehme ich Paracetamol. Probier einfach verschieden Wirkstoffe durch, bist du was gefunden hast, was hilft. Und wie gesagt, fürs Zahnfleisch den Tee, vielleicht ein Gelpack zum Kühlen auf die Backe, falls du kühl als angenehm empfindest. Und nach dem Essen Mund gut spülen (am besten auch mit Salbeitee), damit sich keine Essensreste auf dem entzündeten Zahnfleisch ablagern. Zähneputzen tut ja mit der Entzündung oft höllisch weh durch den Druck mit den Borsten. Ob du eine milde Mundspülung verträgst, mußt du testen, ansonsten spül zwischendurch mit Tee.
Bin froh, daß ich alles schon hinter mir habe *mitleid*

• Weisheitszähne Beitrag #5
genau, versuche es mit paracetamol, hilft bei mir, bei schmerzen, auch nur. ansonsten kannst du noch Dentinox-Gel aus der apotheke holen. es betäubt das zahnfleisch und ist eigentlich für das zahnen bei säuglinge.

• Weisheitszähne Beitrag #6
Meine Weißheitszähne sind schon rausoperiert worden, hatte danach aber auch höllische Schmerzen und sah aus, wie in Hamster mit vollen Backentaschen ;) Ich hoffe, dass es bei dir bald besser wird!

Wünsche dir gute Besserung!!!

• Weisheitszähne Beitrag #7
Siehst du, das was Nicky mitgemacht hat, bleibt dir wenigstens erspart. Wenn die Zähne erst mal raus sind, geht das Ziehen total schnell. Bei mir wurden an einem Tag die linken gezogen, und 3 Tage später die rechten. 2 Tage Schmerzmittel, das wars. Anfangs war nur das Gefühl an der Zunge komisch, man merkt ja, wenn da an der Seite auf einmal was fehlt, aber das geht auch schnell vorbei. Also, durchhalten!

• Weisheitszähne Beitrag #8
also das beste was du machen kannst is nelkenöl kaufen oder auf nelken rumkaun, damit sie sich mit dem speichel anlösen...

des schmerkt zwar eckt eckelhaft, aber es betäubt absolut das zahnfleisch...
damit es sich net entzündet am besten mit slabeitee spühlungen machen...

kamistad-gel ist auch super und betäubt, ist aber halt nicht so natürlich wie nelkenöl udn deutlich teurer ^^

aspirin ist gegen ne ganz andere art von schmerzen, außerdem machen sie das blut dünner...

bei sowas musst du paracetamol nehmen (die kreigt man in zahnkliniken auch) oder eben tispol mit ibuprofen.. das sind extra tabletten gegen zahnschmerzen...

nicht alle schmerzmittel wirken gleich, lieber gar nichts nehmen als irgendwas

• Weisheitszähne Beitrag #9
Bist du dir sicher das die nur durchbrechen und sich nicht langsam in den Kiefer verwurzeln??
Ich hatte meine schon lange draußen (seit ich 10 bin) doch im Dezember letzten jahres hatte ich aufeinmal ganz komische Kopfschmerzen, ich mir gedacht sind bestimmt nur Migräne oder sowas, naja ich mir absolut nix gedacht und fröhlich weiter Telefoniert (zudem Zeitpunkt hab ich mit meinem besten Freund telefoniert..).
Am nächsten Tag tat mir der Kiefer weh nix mehr mit Kopfschmerzen, ich dann 3 Wochen später endlich einen Termin beim Zahnarzt bekommen, ich dahin die mich geröngt..
Der rechte Weißheitszahn fängt an sich in den Kiefer zu verankern und liegt genau auf dem Nerv, ich fand ganz toll, ich wollte unbedingt mit Narkose rausbekommen.
den Freitag darauf, wurden die rausgenommen..
Am ersten tag sah man gar nix, außer das es ein kleines bisschen geschwollen war.
Am zweiten tag waren es schon tennisbälle, (Ich hab bestimmt noch i-wo die Bilder die meine Mum gemacht hat.)

Naja Sonntag gings dann wieder, Montag durfte ich dafür aber noch nicht zur schule, und Dienstag durfte ich wieder, (naja eig nicht aber ich wollte wieder reiten gehen ^^).
Allerdings habe ich am Kiefer nen ordentlichen blauen Fleck bekommen, nur bei dem zahn der schon im Kiefer war, die anderen konnten die einfach so ziehen.

• Weisheitszähne Beitrag #10
Hm, wusste gar nicht, dass das Durchbrechen der Weisheitszähne solche Schmerzen verursachen kann:? . Naja, bei mir ging das recht problemlos. Nur zwei Weisheitszähne kamen nicht vollständig durch und bei einem der beiden hat sich deshalb das Zahnfleisch um den Zahn übel entzündet. Da ich aber keine Schmerzen hatte (und Panik vorm Zahnarztbesuch habe), bin ich damit noch fröhlich über ein halbes Jahr durch die Gegend gerannt, bevor der Zahn gezogen werden musste. Durch die Entzündung konnte die Betäubung nicht richtig wirken und die ganze Prozedur habe ich noch als äußerst schmerzhaft in Erinnerung, zumal auch noch irgendwas genäht werden musste und die Fäden ständig ziepten. Auch die Schwellung ging nur sehr langsam zurück.

Ich kann nur raten nicht zu lange zu warten, sondern vielleicht mal den Zahnarzt fragen, ob noch alles soweit im Rahmen liegt, oder ob doch schon etwas gemacht werden sollte. Vielleicht verschreibt er dir ja auch nur eine schmerzstillende Salbe.

• Weisheitszähne Beitrag #11
Hm, wusste gar nicht, dass das Durchbrechen der Weisheitszähne solche Schmerzen verursachen kann:? .

Ja, das kann echt schmerzhaft sein. Bei mir wars bei 2 Zähnen kein Problem (die rechten), bei den linken dagegen hat es sehr weh getan, vor allem, weil diese beiden Zähne 5 statt (wie bei Molaren sonst üblich) 4 Höcker hatten. Da hat sich das Zahnfleisch rundum entzündet, die Zähne waren einfach zu groß und hatten nicht genug Platz.
Anfangs wußte ich gar nicht, was es war, hab auch nur mit Kamille und Salbei gespült und Neoangin und Dolo-Dobendan gelutscht, was natürlich nur vorübergehend geholfen hat. Schließlich habe ich mich doch zum Zahnarztbesuch aufgerafft, und der hat die Übeltäter gleich entfernt. Dadurch daß ich auch recht lange gewartet hatte, hatten die Zähne (allerdings an beiden Seiten, auch rechts, wo nix wehtat) quasi wie Enterhaken verbogen, der Zahnarzt mußte ziemlich rumzerren, bis er sie draußen hatten. Dank Betäubung hat es nicht wehgetan, sich nur bissel komisch angefühlt und sah sicher total lustig aus, als der Zahnarzt da von allen Seiten in meinem Mund rumgefuhrwerkt hat ;)

• Weisheitszähne Beitrag #12
Huhu,
Boah, ich versteh dich voll Icecube... bei mir isses gerade genauso! Meine Zähne kommen auch grad raus.... Und ich habe schmerzen, frag nciht nach Sonnenschein! Ich geh nächste Wohce zum Zahnarzt *angst hab* *zitter*
Und der sagt mir dann bestimmt wiedr, die müssen raus... Ich war schon vor zwei Jahren, und da wurde mir gesagt, sobald sie raus sind, komm ich unters Messer udn raus mit ihnen.....
Uahahahahah..... Pfui Spinne! Ich hasse Zahnärzte und ich hasse Zähnekriegen....
Tamara

• Weisheitszähne Beitrag #13
Ich frag mich wieso ihr so schmerzen dabei habt..
Als meine durchgebrochen sind hab ich das kaum gemerkt, bei mir kamen die schmerzen wie oben schon geschrieben erst als die sich in den Kiefer verankert haben...
Das wundert mich echt, Aber is trozdem ncih schön, wenn mein dad nacher nach Hause kommt frag ich ihn mal was ich vom Zahnarzt für Tabletten bekommen habe, ich sags euch dann.

• Weisheitszähne Beitrag #14
Vielleicht liegt es einfach an der Lage und Größe der Zähne. Bei mir haben ja auch nur die mit 5 Höckern wehgetan, die anderen nicht.

• Weisheitszähne Beitrag #15
okay das klingt einleuchtend, wie gesagt ich frag gleich mal nachdem zeug was mir der arzt mit gegeben hat, (habe übrigens gestern die Rechnung bekommen... Da schnibbelt der mir im Mund rum und verstümmelt mich :)mrgreen: ) und ich muss auch noch bezahlen.)

• Weisheitszähne Beitrag #16
Unsere Mittelchen beim Zahnen: Chamomilla D12 oder Belladonna D12 je nach Befinden. Auch gut hilft Veilchenwurzel (kann man in der Apotheke kaufen und dann quasi raufbeissen). Dentinox kannst du nehmen, bei Babys nehme ich das wegen dem Alkohol nicht.

Wenn ich das so lese, bin ich froh, dass ich alle vier los bin. Meine wurden direkt aus dem Kiefer entfernt. Oben war es wegen "kein Platz" und unten lagen sie schief drin und wären nicht nach oben sondern seitlich gegen die anderen Zähne gewachsen. Allerdings war das rausnehmen auch nicht angenehm.

• Weisheitszähne Beitrag #17
Also ich hab meine rausmachen lassen, alle 4, Vollnarkose. War nach 10 Minuten fertig (kommt natürlich auch drauf an ob die Querliegen oder so).
Hab dann Für jeden Tag ne gute Portion Schmerzmittel bekommen. Regelmäßig genommen und keinen Schmerzen gehabt, alles gu tverheilt. Sah zwar bisschen aus wie ein Hamster, aber war nicht so wild.

Warst du mal beim Zahnarzt uind fragen, ob die raus sollten oder drinnen bleben können? Mein Bruder hats ewig vor sich hin Geschoben und die mit 26 rausmachen lassen. War die Hölle für ihn! Je länger man wartet umso schlimmer kanns werden, würde mir lieber überlegen, ob du sie nicht rausmachen lassen solltest. Kann später auch zu starken Kopfschmerzen führen, keine feine Sache :(

• Weisheitszähne Beitrag #18
Ihr macht mir ja noch mehr angst als ich eh schon hab.
Also ein Zahn is schon seit ein oder zwei Jahren draussen. Danach hat ich son Schock von der OP das erst mal gar nix ging. Nun bereit ich mich so langsam auf meine nächste OP vor, hab sie für August geplant.
Meine erste OP war schrecklich. Die haben ne dreiviertel Stunde gebraucht um einen Zahn rauszubekommen, die mussten den nachher zertrümmern. Hab natürlich alles mitbekommen, was ja ne örtliche Betäubung. Der Arzt hat mich total angeschrien weil ich mein Mund nich so weit aufreissesn konnte wie er wollte, hab in den Mundwinkeln schon geblutet und ich sollte noch weiter aufmachen. Mein Freund und meine Mama haben im Wartezimmer gewartet, brauchte ja nen Autofahrer. Die sind beide rausgegangen aus der Praxis weil sie ihn so laut schreien haben und das nich ertragen konnten. So viel also zu meiner ersten OP.
Ich hab eh Probleme mit den Weisheitszähnen, sie liegen schief und deswegen auch die krassen schmerzen und die Tortour bei der letzten OP.
Die nächste mach ich bei nem anderen Arzt und ich nehm ne Vollnakose und dann die restlichen drei auf einmal. Dann hab ichs hinter mir. Denn im Winter steht dann die nächste OP an, da bekomm ich dann vier Kronen.
Ich hab also zahntechnisch noch viel vor dieses Jahr und ich hab mega (mehr als mega) Schiss davor. Das schlimmste was es für mich gibt is Zahnarzt, ich geh lieber zum Frauenarzt als zum Zahnarzt.
Zum Zahnarzt muss auch immer einer mitkommen, weils vorkommen könnte das ich dann doch nich beim Termin erscheine.
Ich find das echt traurig ich bin 23 und so eine Memme.

• Weisheitszähne Beitrag #19
An deiner Stelle würde ich mir auch nen anderen ZA suchen, was du beschrieben hast, geht gar nicht. Gute ZA machen auch den ersten Termin nur als Untersuchung und sprechen ausführlich mit dir durch, was gemacht werden muß. Während dieses Gesprächs merkst du dann schon, wie du den ZA findest, zur Not würde nochmal einen neuen versuchen, wenn du dich nicht wohl fühlst (naja, soweit das bei einem Arzt halt geht).

Darf ich fragen, wie alt dein ZA war? Ich hab die Erfahrung gemacht, daß manche "alte Hasen", die schon lange im Job sind, sich 1) nicht genug weiterbilden und an neue Methoden anpassen ("klappt seit 20 Jahren - warum soll ich was ändern?") und 2) das Gespür für Patienten verlieren können. Im schlimmsten Fall werden sie sogar schlampig (is mir auch passiert).

• Weisheitszähne Beitrag #20
huhu,
ich kann ja mal erzählen wie es bei mir war^^
mir wurden auch alle 4 auf einmal unter vollnarkose gezogen.
allerdings bevor sie durchgebróchen sind. 2 mußten zertrümmert werden weil die wurzeln so doll auseinander gewachsen waren.
oh je, das war der hammer, hab fast ne woche nur im bett gelegen, ich sah aus als wär ich in ne schlägerei geraten^^ alles grün und blau und total angeschwollen :shock:

kann dich echt sehr gut verstehen, ich bin was zahnarzt angeht auch ne memme, ich denk mir auch immer, herrgott, du bist 26, liegst da auf dem stuhl und heulst los :roll: :uups: aber ich hab zahntechnisch schon arg viel durch, und hab da einfach irgendwie angst.
mir ist damals ein zahn quer unterm gaumen gewachsen, den haben sie auch nur mit örtlicher betäubung rausoperiert, die haben mir nur so ein tuch übers gesicht gelegt damit ich die ganzen instrumente nicht sehe (durch dies blöde licht da schien natürlich alles schattenhaft da durch :? ) dann haben die meinen gaumen aufgesägt und ja.. hab echt ne zahnarzt-phobie seither..

würd die auch empfehlen, lass alle auf einmal rausnehmen, dann hast es echt hinter dir, hast ja auch schon gesagt..
drück dir die daumen das es nicht allzu schlimm wird und ich fühl auf alle fälle mit dir!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weisheitszähne

Weisheitszähne - Ähnliche Themen

Unser Hund Rudi hat seit einer Woche seine Flügel ausgebreitet: unser rudilein (15 jahre) ist letzte woche dienstag um 15 uhr eingeschläfert worden :(.ich würde euch gerne von uns erzählen, da es mir bestimmt...
Meine geliebte Lady ;(: Leider mußte ich am 22.06.11 meine geliebte kleine Hündin einschläfern lassen. Sie hatte schon ein stolzes alter von 15 Jahren aber sie fehlt mir...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Irgendwann schlag ich um mich....: Sorry muss mich mal wieder auskotzen... Wir haben grade wohl die Miss Tierheiler und Miss-ich-find-deinen-Freund-geil-also-gehört-er-mir grade zu...
*ohne Worte*: Ich kann nicht mehr meine Nerven sind jetzt komplett unten. Heute Nacht habe ich noch bis kurz vor 02:00 Uhr im Forum gelesen und mit Tracy...
Oben