Weisheitszähne

Diskutiere Weisheitszähne im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hab mir jetzt nicht alles durchgelesen :uups: ihr schreibt aber auch immer viel. aber sei getröstet, mir gehts nicht besser. donnerstag bekam...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weisheitszähne Beitrag #21
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen :uups: ihr schreibt aber auch immer viel.

aber sei getröstet, mir gehts nicht besser. donnerstag bekam ich von einer sekunde auf die andere heftigeste halsschmerzen. gestern früh hatte ich dann noch fieber dazu. ich war so froh, als ich endlich wieder im bett lag. und seit gestern abend sind zwar die halzschmerzen halbwegs weg, dafür hat sich der rechte untere weissheitszahn entzündet, bzw. das zahnfleisch drumherum *hmpf* ich kann kaum schlucken, kauen geht gar nicht und das ist n schmerz, das ich laut schreien könnte.

was entzündet sich denn bei dir? der zahn selber oder das zahnfleisch?
du kannst dir ne mundspüllösung in der apo kaufen. heisst hexoral ... das hilft bei mir super (hab das alle paar monate mit dem zahnfleisch und eigentlich hätt ich die zähne schon längst ziehen lassen müssen :shock: )
ansonsten alles mögliche, was entzündungshemmend wirkt (auch die asperin helfen da, auch wenn sie nicht gegen den schmerz ankommen) oder von aussen die wange mit voltaren oder traumeel einschmieren.

aber du musst trotzdem vorsichtig sein. die letzte entzündung bei mir war so schlimm, das die entzündung schon ins kiefergelenk gewandert war. die zahnärztin schlug nur noch die hände überm kopf zusammen und meinte, noch ein oder zwei tage länger und ich hätt n kieferabzsess bekommen.

• Weisheitszähne Beitrag #22
@Mayroh: bei Zahnfleischentzündung hilft das Gel von Weleda ganz prima. Regelmäßig auf die betroffene Stelle auftragen, am besten abends vor dem Schlafengehen, das Gel ist nämlich rot und sieht bissel seltsam aus im Mund. Dann entzündet sich das Zahnfleisch nicht mehr so leicht.

• Weisheitszähne Beitrag #23
das hört sich gut an. bekommt man das in der apo? ohne oder mit rezept?

• Weisheitszähne Beitrag #24
Also an sich dieht nix so entzündet aus, es tut halt nur weh. Wird aber schon langsam aber sicher besser. Die Abstände zwischen den Tabletten werden immer größer, nehm ja nur eine wenns weh tut.
Mein Zahnchirug, keine Ahnung wie alt der war. Mein Papa war schon bei ihm, selbst meine Zahnärtzin und ihre Helferin, alle waren zufrieden. Ne Freundin von mir arbeitet da und das war halt auch nen Grund warum ich da hin bin, sie kennt meine Angst. Nen Vorgespräch mit ihm hatte ich, da schien er auch ganz nett, es hß aber auch gleich Vollnakose macht er nich. Ich dachte dann ich probiers, was bei rausgekommen ist habt ihr ja adchon gelesen.
Ich geh ja am Monatg zum ZA und lass mir ne Überweisung fürn Chirurg geben, mal schaun ob der nett is, wenigstens weiß ich schon das er auch Vollnakose macht, da ich ja dann eh nix mitbekomm muss er auch nich nett sein.
Hab mir nun Nelken gekauft und Mama hat mir Salbeitee gegeben, mal gucken was das so bringt..
Danke auf jeden Fall für eure Tipps und Mitgefühl und so, halt einfach danke für alles.

• Weisheitszähne Beitrag #25
  • Weisheitszähne Beitrag #26
So, nachher um 14 Uhr geh ich zum Zahnarzt, ganz alleine *bibber*.
Hab irgendwie des Gefühl das sich nun doch was enzündet hat durch die Bewegung vom Weisheitszahn. Ach keine Ahnung, spätestens wenn ich dann wieder zu Hause bin weiss ich ja was los is. Ich hab echt so eine Angst, mir is jetzt schon ganz schlecht deswegen, dass kann doch nich normal sein.
Ich hoffe nur die haben was damit meine Wange wieder normal wird und die Schmerzen auch weg sind.

Oh man hab ich angst *unterm Tisch verkriech*

• Weisheitszähne Beitrag #27
@Mayroh: Das Weleda-Gel gibts in alle gut sortierten Drogeriemärkten, ich hab meins damals bei Müller gekauft.

@Icecube: tapfer sein *Beruhigungspillen und Kuschelteddy rüberschieb*, die doofen Zähne müssen nur raus, danach is alles besser!

• Weisheitszähne Beitrag #28
Na bis die raus kommen dauerts eh noch. Aber raus kommen die auf jeden fall. Nur muss ich dafür halt zu nem Zahnchirurgen, da machen normale Zahnärtze nix mehr, die liegen einfach mal sch....!
Naja, ich hoff nachher komm ich nach hause und hab keine schmerzen mehr, kann euch ja dann bereichten was es nun genau war, vielleict isses ja gar nich die Weisheit....

• Weisheitszähne Beitrag #29
Es gibt auch Globolies.
Die sind auch füs Zahnen bei Babys, aber die sind super.
Hab die auch selber schon genommen.

Da gibts die :
OSANIT

und die :
CAMOMILLA

hoffe ich habs richitg geschrieben.:eusa_eh:

• Weisheitszähne Beitrag #30
Zahnchirurgen sind auch nicht schlimmer als normale ZA, eher noch besser, weil die sich spezialisiert haben. Ich hatte mit meinem (mußte mal eine Wurzelspitzenresektion machen lassen, weil mein Eckzahn 2 statt 1 Wurzel hatte - ja, nenn mich freak) eigentlich kein Problem, kann mich da nicht beklagen. Und nachdem, wie dein anderer ZA sich aufgeführt hat, kann das sicher nur eine Verbesserung sein ;-) wird schon wieder, Hamsterbäckchen *g*

• Weisheitszähne Beitrag #31
Der andere war ja auch nen Zahnchirurg!
Wie gsagt ich geh heut erst mal zu meiner normalen Zahnärztin und egal was passiert, ich lass mir dann gleich noch ne Überweisung für den Zahnchirurgen mitgeben. Und dann schaun wa weiter.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

So, bin grad vom Zahnarzt zurück.
Also es is wirklich der Weisheitszahn der da die Schmerzen verursacht. Sie sagt der muss raus, aber das wusst ich ja eh schon ne Weile.
Am 02.07. hab ich das erste Gespräch mit dem Chirurgen. Bin schon gespannt.
Gegen die Schmerzen kann sie halt nich viel machen, ich muss wenns weh tut halt weiter Tabletten schlucken. Dann mach ich das mal. Bin ja schon beruhigt das es wirklich "nur" der Weisheitszahn is und nix schlimmeres.

Zuletzt bearbeitet:
  • Weisheitszähne Beitrag #32
Ganz alleine beim Zahnarzt :clap: :clap: :clap: ;)
Aber dann hast du es ja bald überstanden, bis 2. Juli is ja nich mehr lang hin. Ich finde Schmerzen immer viel erträglicher, wenn man weiß, daß man den Mist bald hinter sich hat...

Das wird schon *daumendrück*

• Weisheitszähne Beitrag #33
Ja am 2.Juli das erste Gespräch, dann ne Woche Ulraub, eine Woche Arbeit und wieder en Woche Urlaub, also wird doe OP selber wohl erst Ende Juli oder Anfang Augsut sein. Aber es geht wenigstens schon mal vorran und es heißt ja nich das ich bis zur OP Schmerzen haben werde (was ich auch nich hoffe), die werden bestimmt wieder aufhören, so wie sonst auch immer.

• Weisheitszähne Beitrag #34
ich hab meine unteren 2 vor 2 Wochen rausbekommen :D
vorher hatte ich auch die schmerzen von denen du erzählt hast 0o
aber ich glaube nich so stark^^ weil schlafen konnte ich gut
nur nich kauen hinten
naja bin froh das sie weg sind nur jetzt noch warte bis die oberen
raus sind dann kommen die auch noch raus :D

hab aber für den notfall jetzt noch die schmerztablette vom letzten mal hehe

• Weisheitszähne Beitrag #35
Hey, ich hab mal ein positives Beispiel für dich...;-)
meine Weisheitszähne mussten auch alle vier wegen Platzmangel schon vor dem Durchbrechen rausoperiert werden.
Mir haben auch alle voll die Horrorgeschichten erzählt und ich bin echt fast heulend zum Chirurgen gegangen, weil ich solche angst hatte...
Mir wurden alle 4 Zähne auf einmal in Vollnarkose gezogen und ich hatte hinterher echt fast keine Probleme...
Ich sah zwar ziemlich komisch aus, hatte aber fast keine Schmerzen. Konnte schon nach 2 Tagen aufhören Schmerzmittel zu nehmen.
Versuch dich nicht so verrückt zu machen, wenn die Zähne raus müssen kannst du es ja eh nicht ändern und dann ist das Thema auch nach ein paar Tagen durch, ist ja furchtbar wenn du dich so lange quälst!

Drück dir ganz fest die Daumen das du bald keine Schmerzen mehr hast!!!

• Weisheitszähne Beitrag #36
So, ich dacht ich halt euch mal aufm laufenden.
Am Montag war ich also beim Zahnchirurgen. Und was soll ich sagen, ne Vollnakose kostet 250€!!! Toll.
Ansonsten würd er vorschlagen erst die eine Seite zu operieren und dann die andere Seite und dann noch der eine der sich im Gaumen versteckt hat. Also drei OPs plus ja dann noch die vier Kronen sind dann sieben OPs im nächsten halben Jahr. Nein danke.
Heut hab ich mit der Krankenkasse gesprochen, die meinten da das der Arzt das entscheiden kann je nach meiner Verfassung eben. Nund werd ich wohl nächste Woche erst mal mit dem Artz reden und schauen ob er das nun über die Krankenkasse macht. Denn ich find ich bin wirklich ein schwerer Fall mit viel viel Angst. Selbst am Montag für des normale Gespräch musste meiner Mama mitkommen. Is doch traurig. Naja, hab ja schon zugegeben das ich ne Memme bin.
Achso und der Arzt meite das bei meiner ersten WeisheitszahnOP wahrscheinlich gar nich der Weisheitszahn gezogen wurde.
Tolle Neuigkeiten also.

• Weisheitszähne Beitrag #37
Wie jetzt, der alte ZA hat dir einen normalen Backenzahn gezogen und den für einen Weisheitszahn gehalten? Super.

Und du bist sicher, daß du eine Vollnarkose willst?

• Weisheitszähne Beitrag #38
Ja, anders übersteh ich das nich. Ich hab ja schon totalen Horror einfach nur wenn ich da normal hingehen soll. Und nach der letzten OP will ich nun wirklich nix mehr davon mitbekommen. Das war zu viel.

• Weisheitszähne Beitrag #39
Juhu, extra wegen meinen Zahn bin ich nen Tag zu früh ausm Urlaub wieder da. So ein Mist. Gestern abend war ich noch beim Notzahnarzt oder wie sich das schimpft, der hat mir Antiboitika verschrieben, damit gehts besser.
Heut war ich dann bei meiner richtigen Zahnärztin und die hat nochmal irgendson Band um den Zahn gelegt.
Den Termin bei der Psychologin hab ich am 15. August, heißt also warten und Tee trinken.

• Weisheitszähne Beitrag #40
Oh Mann, du machst Sachen! Meinst du denn mit der Psychologin hat da so schnell hin, daß du bald zum ZA kannst? Eine Dauerlösung ist das ja so auch nicht... *daumendrück* daß es schnell besser wird!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weisheitszähne

Weisheitszähne - Ähnliche Themen

Unser Hund Rudi hat seit einer Woche seine Flügel ausgebreitet: unser rudilein (15 jahre) ist letzte woche dienstag um 15 uhr eingeschläfert worden :(.ich würde euch gerne von uns erzählen, da es mir bestimmt...
Meine geliebte Lady ;(: Leider mußte ich am 22.06.11 meine geliebte kleine Hündin einschläfern lassen. Sie hatte schon ein stolzes alter von 15 Jahren aber sie fehlt mir...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Irgendwann schlag ich um mich....: Sorry muss mich mal wieder auskotzen... Wir haben grade wohl die Miss Tierheiler und Miss-ich-find-deinen-Freund-geil-also-gehört-er-mir grade zu...
*ohne Worte*: Ich kann nicht mehr meine Nerven sind jetzt komplett unten. Heute Nacht habe ich noch bis kurz vor 02:00 Uhr im Forum gelesen und mit Tracy...
Oben