wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen???

Diskutiere wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen??? im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, seit einer ewigkeit will ich ein haustier haben und nach laaaangem nachdenken will ich unbedingt ein kaninchen haben. aber weil meine...
  • wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen??? Beitrag #1
rapha_01

rapha_01

Hallo,

seit einer ewigkeit will ich ein haustier haben und nach laaaangem nachdenken will ich unbedingt ein kaninchen haben. aber weil meine mutter schon bei einer katze nein gesagt hat denke ich dass sie auch ein kaninchen nicht will (sie sagt wir haben keinen platz und mein vater sagt es wäre blöd weil wir ja in den urlaub öfters gefahren sindm was wir aber jetzt nicht mehr so oft machen , also fast nie).

so, ich habe viele gute argu,ente und auch für gegenargumente hab ich sozusagen gegengegenargumente! nur das problem ist, dass meine mutternicht so der mensch ist mit dem ich viel reden kann (probleme usw) und ich auch schüchtern bin, deshalb hab ich angst meine mutter anzusprechen dass es doch gehen würde uns ein kaninchen anzuschaffen.
wie soll ich das jetzt machen??

würde mih über viiiiiieeelle antworten freuen!:mrgreen:

• wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen??? Beitrag #2
Erstmal vorne weg, Kaninchen hält man mind. zu zweit.

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
Ich habe damals meine Meerschweinchen bekommen, als ich versprochen habe nebenbei etwas Arbeiten zu gehn um sie dann versorgen zu können.

Oder halt im Haushalt mehr helfen.
Aber Laut werden, oder sagen " ich will aber" am besten vermeiden :)

Immer schön ruhig, und mach ihnen vorschläge.
Auch wenns dauert hab geduld es geht nicht immer alles von nun auf gleich.

So das waren meine Tips dazu :)

• wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen??? Beitrag #3
Ja, rapha, dein Alter wäre interessant.
Und Kaninchen müssen immer zu Zweit gehalten werden, da sie Rudeltiere sind und alleine leiden. Platz brauchen sie auch. Zwei kaninchen benötigen 4m² Fläche plus zusätzlichen Auslauf. Wenn ihr doch mal wieder in Urlaub fahrt, hast du jemanden, der sich in dieser Zeit darum kümmern kann?
Es ist immer schwierig, ein haustier zu haben, wenn die Eltern dagegen sind. Ein Tier ist etwas, mit dem die ganze Familie einverstanden sein sollte, denn wer kümmert sich darum, wenn du mal keine Zeit haben solltest oder krank bist? Es ist immer gut, für solche Fälle Unterstützung zu haben. Jemand, der bereit ist dich zum Tierarzt zu fahren, wenn ein Ninchen krank wird, etc...
Vielleicht zeigst du deinen Eltern, dass du bereit bist Verantwortung zu übernehmen. Sie sollten auf alle Fälle nicht nur dir zuliebe "ja" sagen, sondern aus freien Stücken. Kaninchen können durchaus über 10 Jahre leben- kannst du sie mitnehmen, wenn du mal von Zuhause ausziehst? Das wäre auch noch eine wichtige Frage, die zu klären ist. Vielleicht kannst du dich ja mit deinen Eltern zusammensetzen und alles in Ruhe besprechen. So sehen sie, daß dir das wichtig ist und du verantwortungsvoll denkst und handest.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Glück!! Tiere sind wirklich eine Bereicherung! Auch wenn ich auf meine jetzigen Haustiere lange warten mußte (bis ich aus meinem Studentenheim ausgeogen bin): jeder Tag Geduld hat sich gelohnt! ;)

• wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen??? Beitrag #4
:eusa_think: falls ihr ein Haus habt, würde ich doch dringend zu einer Katze raten

verglichen mit Katzen sind Kaninchen viel weniger unabhängig, brauchen viel mehr Pflege, verursachen mehr Dreck, mehr Geruch, und höhere Kosten, sind deutlich mehr im Weg, etc. etc.

wenn Deine Eltern keine Haustierfans sind, ist eine Katze das geringste "Übel" :roll:

• wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen??? Beitrag #5
nur das problem ist, dass meine mutter nicht so der mensch ist mit dem ich viel reden kann (probleme usw) und ich auch schüchtern bin, deshalb hab ich angst meine mutter anzusprechen dass es doch gehen würde uns ein kaninchen anzuschaffen.

Erst einmal finde ich es schade das du nicht mit deiner Mutter reden kannst. Ich denke sowas sollte eigentlich normal sein.
Ich mein es ist deine Mutter dann frag sie doch einfach, als Tochter sollte man doch sowas dürfen oder nicht?
Ich würde sie einfach drauf ansprechen.

LG

• wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen??? Beitrag #6
danke für die antworten!! also, wir haben kein haus und ich bin 13 jahre alt und das mit dem urlaub: es fahren , wenn wir in den urlaub fahren, mein vater und ich weg, weil meine mutter aus guten gründen it mitfahren kann und so (vll denkt ihr jetzt was falsches aber das tut jetzt nichts zu sache warum sie nicht mitfährt) und mein alllllleeeerbester freund hat selbst kaninchen und andere tiere beisich zusahsue und er wäre sonst bereit meine poteniellen kaninchen aufzunehmen. so, dann zu dem dass ich mit meiner mutter nicht reden kann: des war ein bisschen blöd ausgedrückt ich kann schon mit ihr reden aber sie ist so eine person die.. naja ich könnte schon mit ihr reden aber ich trau mich oft nicht, sagen wirs so!

• wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen??? Beitrag #7
Du hattest noch nie ein Haustier oder?

• wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen??? Beitrag #8
ne.. ich hatte noch nie ein haustier...

• wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen??? Beitrag #9
Wichtig ist halt, dass deine Eltern die Verantwortung tragen. Ich denke das wollen sie nicht.

Wer bezahlt Tierarztkosten?
Habt ihr genug platz(mind. 4 qm)?
Wer bezahlt Heu und Frischfutter(Trockenfutter ist übrigends gaanz schlecht für Kaninchen)?
Wer kümmert sich wenn du krank bist?
Hat dein Freund genug Platz und kennt sich mit Kaninchen aus?

Außerdem müsst ihr alle einen Allergietest machen. Gegen Heu, Kaninchen etc...

• wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen??? Beitrag #10
ja also wenns da wäre, würden sie sich schon auch mit drum kümmern..
denk mal meine eltern :)
soo viel platz braucht der käfig doch gar nich..auslauf wär genug platz..
ich und meine eltern..
ich bin nich krank =D und wenn dann machens meine eltern
ja also mein freund hat 3 hasen..der kennt sich aus ^^

hm..aber man MUSS ja nich unbedingt nen allergietest machen lassen..

• wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen??? Beitrag #11
Doch man MUSS. Was ist wenn plötzlich jemand allergisch reagiert und die Kaninchen wieder weg müssen?

Könntest du deinen Kaninchen denn 24 Std. am Tag 4qm zur Verfügung stellen? Die Käfige die es zu kaufen gibt reichen nämlich garnicht.

Wären deine Eltern bereit die Kosten zu tragen? Allein schon der Tierarzt kann manchmal in den dreistelligen Bereich gehen. Und Gemüse und Heu ist auch teuer.

Ansonsten könntest du dir mal diebrain.de durchlesen. Da steht viel wissenswertes über Kaninchen.

Und nur wei man Kaninchen hat, heißt es nicht, dass man sich auskennt...;)

• wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen??? Beitrag #12
Ja das seh ich auch so, ich habe zwar auch Tiere aber deswegen weis ich auch noch nicht alles. Und wenn ich fragen habe schreib ich hier ins Forum, weil man hier gute und hilfreiche Antworten bekommt.

LG

• wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen??? Beitrag #13
ne ich weiß aber 100 pro dass von uns nimand allergisch gegen tierhaare ist
jops könnte ich scho!
sicherlich! außerdem wird ein kaninchen auch nicht jede woche krank..
ich hab mir schon 1000ende seiten mit infos durchgelesen und ich denk ich weiß jetzt schon viel mehr ;)
tut er aber ;)

• wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen??? Beitrag #14
Hallo!

Die Kaninchen müssen jedes Jahr geimpft werden. Das kostet (bei uns) 20 €.

Wir haben seit August 2007 drei bzw. seit November 2007 sechs Meerschweinchen. Die fressen wenns hoch kommt 10 kilo Heu im Monat wenn nicht noch mehr.
Meine inzwischen 2 Kaninchen, hatte bis vor kurzem ja nur eins, fressen auch genug Heu!
Wir verfüttern in der Woche(!!!) 6 kilo Karotten (3 mal 2Kilo Tüten) + ca. 2 Gurken und noch Gemüse, dass wir manchmal füttern.

Woher weißt du das keiner eine Allergie hast, wenn ihr noch nie ein Haustier hattet?

LG

• wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen??? Beitrag #15
ne ich weiß aber 100 pro dass von uns nimand allergisch gegen tierhaare ist
jops könnte ich scho!
sicherlich! außerdem wird ein kaninchen auch nicht jede woche krank..
ich hab mir schon 1000ende seiten mit infos durchgelesen und ich denk ich weiß jetzt schon viel mehr ;)
tut er aber ;)

hmm das ist nicht gesagt, da steckst du nicht drinne. Einige ninchen sind ganz anfällig dafür. Das kann ins Geld gehn, den sowas kann plötzlich kommen und wenn doch mal eine operation ansteht, kann das sicher auch mal sehr teuer werden.

und wie schon gesagt wurde geimpft müssen die 2 dann auch jedes jahr werden.

• wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen??? Beitrag #16
ja ok aber des würde locker gehn!

und "wie hoch sind dann die kosten "von den 2 kaninchen bei dir??

weil wir schon öfters bei meinem besten feund zuhause und bei seinen kaninchen warn und die gestreichelt habn und alles ^^

• wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen??? Beitrag #17
Hi,
Hast du dir auch mal die durchgelesen? Auf vielen Seiten steht nämlich nur mist...

Wenn ihr noch nie ein Haustier hattet, solltet ihr wirklich einen Allergie Test machen. Denn es wäre doch schade, sowohl für dich als auch den Ninis, wenn du sie weggeben müsstest?!? Deswegen lass dich lieber vorher Testen, dann weißt du ob du dir Ninchen ohne Risiken anschaffen kannst oder nicht. Mir würde das in der Seele wehtun, ein Tier anzuschaffen und es dann wegzugeben, nur weil ich davor "keine Lust" hatte einen Test zu machen...

Und über die Kosten solltest du dir auch im klaren werden. Ich muss z.B. von meinen ganzen Tieren, d.h. Hund, 3 Wellis und 2 Kaninchen die TA kosten tragen! Und man kann sich sicher vorstellen das das ins Geld geht, jählich Ninchen impfen, da bin ich locker 40€ weg, . Und als mein Kaninchenmann mal einen Abszess hatte, war ich auch mal schnell 50€ los. Wobei ich sagen muss, Einstreu, Heu und anderes Gemüse und Obst bezahlt meine Mutter, denn das wäre nochmal enorm viel, wo ich womöglich gar kein Geld mehr übrig hätte.

• wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen??? Beitrag #18
also wenn sie eine nager-allergie hätte,hätte sie schon bei ihrem kumpel was gemerkt.tränende augen,fliesschnupfen...
aber es kann auch passieren(wie bei mir) das du nach einiger zeit ne allergie entwickelst.aber du brauchst ja nicht den teufel an die wand malen.
ich finde es wichtig,dass du genug platz hast,sie zu 2 hältst und nach ner zeit weist du auch was du füttern kannst und was nicht.
aber es wäre natürlich besser,wenn deine eltern hinter dir stehn,oder wenigstens ein elternteil.dan kann der/die sich mal drum kümmern...

• wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen??? Beitrag #19
okey.. und wie viel kommt da zusammen für das futter für die kaninchen??
es heißt ja dass ich für 2 ninis 4 qm mindestens bräuchte, aber ist damit der käfig gemeint oder der platz zum auslaufen und so?? wäre toll wenn ihr mir das mi dem platz nochmal erklären könntet!

• wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen??? Beitrag #20
Das mit dem Platz ist so gemeint, dass du den zwei Kanichen ohne Auslauf 6 qm² benötigen (minimum). Und wenn du deinen Kaninchen nicht so viel Platz bieten kannst mind. 4 qm², aber mit vielen Stunden Auslauf am Tag. Natürlich je größer destso besser. Auch wenn du genug Plazt hast, kannst du ihnen Auslauf gönnen!
Verstehst du?

Thema:

wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen???

wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen??? - Ähnliche Themen

Exfreund hat meine Kaninchen mitgenommen: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier & brauche dringend euren Rat. Ich bin am verzweifeln. Ich fange erstmal von vorne an & versuche mich kurz...
Eltern zu einem Aquarium überreden: Hallo liebe Leute, ich muss vorab sagen, als ich jünger war (8 oder 9) hatte ich schonmal ein Aquarium gehabt. Nur leider war ich zu jung um...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Haltung ändern oder 5 Kaninchen abgeben?: Dies wird ein längerer Text, bitte geht respektvoll mit meinem Problem um. Vor 13 Jahren hat mein Vater angefangen Stall Kaninchen zu züchten, um...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben