natürlich ist nicht jedes kaninchen mal krank,
aber man muss damit rechnen,denn ist ein kaninchen mal wirklich richtig krank und dann kanns keiner bezahlen kann das dem kaninchen das leben kosten..
wenn man dann noch jung ist und noch kein eigenes geld verdient mit dem man machen kann was man möchte kann das kompliziert werden. denn wenn die eltern dann nicht zahlen wollen (aus welchem grund auch immer,sagen wir mal weil das kind nen tag vorher unsinn gemacht hat) dann leidet das tier..
ist ja klar,dass soetwas vorher abgesichert werden muss..
ich komme allerdings auf wesentlich mehr geld im monat,
gut ich habe auch 6 kaninchen,aber wenn ich rechne dann bezhale ich
stroh 6 €
streu 5 €
Frischfutter : 50 €
Kräuter : 5 €
Heu : 30 €
das kanpp 100 €..
und das nur grob überschlagen.. man müsste somit bei mir -mindestens- 35 € für zwei kaninchen berechnen..
und das ist dann schon ne menge... mit 15 € würde ich nicht klar kommen,da müsste ich meine süßen ja verhungern lassen.
dann muss man halbjährlich & jährlich imfem... das sind im jahr ungefähr 40 € pro tier... das darf man auch nicht vergessen... manche müssen krallen schneiden beim tierarzt machen weil es selbst nicht geht etc..
also das sind schon kosten die man nicht so einfach unterschlagen sollte..
denn eine wunschvorstellung und reales denken sind oft fatal.
wenn alles gut durchgeplant ist und alles mit den eltern abgeklärt ist dann steht dem auch nichts mehr im weege,
am besten (so doof es sich anhört) machst du mit deinen eltern einen vertrag, indem steht welche rechte und pflichten du und ihnen zusteht.
das kann ganz nützlich sein in situationen wo mal etwas unklar ist,wenn es aber wichtig ist. z.b könnt ihr eine regel machen,
wenn das tier unerwartet zum tierarzt muss und du kein geld hast strecken deine eltern das vor. und du gibst es ihnen (z.b nach dem geburtstag,weihnachten oder vom taschengeld) sofort zurück..
oder besser : du arbeitest es bei ihnen ab. ne stunde auto waschen, rasen mähen oder bügeln . pro stunde 5 € der rechnung (oder sowas in der art)
ist nur ne idee,aber vielleicht bringt es etwas..
und was ist wenn du mit deiner familie in den urlaub fährst,das muss alles abgeklärt sein
viel erfolg und glück,wo ein wille da auch ein weg
viele grüße