wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen???

Diskutiere wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen??? im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mhmm, ich weiß ja das hier viele liebe Ratschläge entstanden sind, aber ich finde man sollte immer vorsichtig sein. Zum einen ist die alles...
  • wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen??? Beitrag #41
Mhmm, ich weiß ja das hier viele liebe Ratschläge entstanden sind, aber ich finde man sollte immer vorsichtig sein. Zum einen ist die alles entscheidende Frage: Bist du wirklich bereit die volle Verantwortung für ein anderes Lebewesen zu übernehmen? und zum anderen: Warum ist es so schwer deine Eltern von deinem Verantwortungsbewusstsein zu überzeugen? Das ist nicht böse gemeint, wirklich!
Aber bitte sei so gut und sei ganz ehrlich zu dir selber!

Ein Tier ist kein Spielzeug sondern ein lebendiges Wesen, das ebenso Bedürfnisse hat wie du.

Wie gesagt, das ist nicht böse gemeint. Nur ich könnte immer in die Luft gehen, wenn irgendwelche Leute sich ein Tier zulegen, weil sie`s gerade toll finden und dann feststellen - oh gott, das ist ja mit Arbeit verbunden - oder noch schlimmer - wie das Tier hat Bedürfnisse und brauch jetzt extra Futter etc.

• wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen??? Beitrag #42
Sei mir bitte nicht böse, aber meiner Meinung nach bist du noch nicht 'reif' für so ein Haustier. Es gibt bestimmt noch einige andere Tierarten die ein wenig pflegeleichter sind und auch eine geringere Lebenserwartung haben als Kaninchen. Denn das ist ja auch ein Argument, was du bedenken musst. Du bist jetzt 13, in 5 Jahren ziehst du vielleicht (!) schon von zu Hause aus. So alt können deine Kaninchen locker werden.
Wie gesagt denke ich du bist für Kaninchen noch nicht reif genug, das zeigt mir schon deine Trotzreaktion!:
außerdeml es ich die ganze zeit nur noch sachen über kaninchen ich werd schon was wissen!!!

Natürlich finde ich es gut, dass du dich informierst. Doch auch hier gilt: Nur Wissen bedeutet noch lange nicht, dass man die Verantwortung auch tragen kann.

• wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen??? Beitrag #43
danke dawn wibi und albero!!!
ja ich weiß es sind nur vorschlage aber es nervt echt wenn da 100 leute daher kommen mit: schmink dir das ab und alss das und du weißt doch nich was du da tust und bedenk dies und das :
meint ihr ich hab mir nochkeine gedanken gemacht? denkt ihr (nicht alle) dass ich seit gestern erst ein tier will?? kennt ihr mich? nein! deswegen find ich des ein bisschen dumm wenn alle dann nochmal des gleiche schirebn (klar freu ich mich wenn hier mir leute antworten) was eh schon dasteht und so! außerdem hab ich schon mit meinen freunden geredet die ham selbst alle tiere und wir sehn uns ja nich alle 24 h am tag!
usw...
das musste jetzt gesagt sein^^

• wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen??? Beitrag #44
Wenn du mit deinen 13 Jahren denkst du bist verantwortungsvoll genug und deine Eltern stärken dir den Rücken, was willst du dann noch?
Klar wird hier manchmal etwas wiederholt aber hier wurde dir ja auch schon alles gesagt was du wissen wolltest! :roll:

Ich wiederhol es jetzt nocheinmal für dich:

Wenn du alt/reif/verantwortungsvoll genug bist, genug Zeit hast, Lust und deinen Kaninchen das bieten kannst was sie brauchen, und wenn deine Eltern hinter dir stehen, dann hol dir welche aus dem Tierheim.
Ansonsten lass es bleiben!

Du schreibst, das wir dich nicht kennen! Richtig! Wir wissen nicht, wie du bist, wie du dich verhälst, wie deine Eltern sind. Und genau deswegen können wir dir deine Entscheidung NICHT abnehmen. Du musst das für dich entscheiden. Nur wenn du uns fragst, dann gibt jeder seine Meinung preis und manche sind eben der Meinung dass du dir Kaninchen holen solltest und manche sehen das eben anders!

• wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen??? Beitrag #45
ok danke^^

gut, dann kann cih mir vll bald welche holen!

• wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen??? Beitrag #46
Am besten ist, wenn du vor dem Einzug der Kanichen ihr Gehege planst und baust. Ein Selbstbau wäre zu empfehlen, weil die Gitterkäfige im Handel alle viel zu klein sind. Dann hast du nacher nicht so viel Stress falls du draufkommst es ist doch noch was zu verbessern ;)
Hast du das Thema schon mit deinen Eltern abklären können?

• wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen??? Beitrag #47
Ich hatte mal ein Kaninchen (also 2, aber es war nur bei dem einen so), das dauerkrank war. Wir waren bei 1000 verschiedenen Tierärzten und keiner wusste wirklich was es hatte. Zahlen mussten wir trotzdem immer. Und da ist am Ende eine ziemlich hohe Summe rausgekommen. Ich weiß und will ehrlich gesagt gar nicht wissen, wieviel das gekostet hat. Meine Elern haben alles gezahlt. Aber bevor du dir Kaninchen anschaffst, sollte wirkich klar sein, dass deine Eltern bereit sind das viele Geld auszugeben und nicht plötzlich sagen, dass es zu teuer ist.

Ich will dir die Kaninchen nicht ausreden, aber das solltest du dir voher überlegen, damit du nicht von den hohen Kosten überascht wirst.

• wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen??? Beitrag #48
ich habs mir überlegt!!!
ich bin jetzt scon weiter mit mienr mutter, mien vater is bis nächsten samstag ned da..

• wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen??? Beitrag #49
OH je das arme TIer! Jetzt magst du sie nach einem Jahr sind sie dir zu langweilig und es muss weg! Ich finde du sollstet dir ein Kuscheltier kaufen !

• wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen??? Beitrag #50
Fanny du solltest nicht verallgemeinern, merhin ekundigt sie sich und kauft nciht einfach drauflos

• wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen??? Beitrag #51
Habe meine meihnung... Und ich finde sie sollte erst mal sich klar was sie will...

• wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen??? Beitrag #52
Wieso weiß sie denn nicht was sie will?

• wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen??? Beitrag #53
Du Fanny meine MEINUNG ist, sie ist sich klar, was sie will.

• wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen??? Beitrag #54
Sie hat doch direkt gesagt das sie Kaninchen möchte...
Ich versteh auch grade nicht wo sie nicht weiß was sie will?

Wie Dawn schon meinte, man muss nicht immer alle Leute über einen Kamm scheren...

• wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen??? Beitrag #55
Hallo Zusammen,

ich kann die Aufregung hier nicht nachvollziehen.
Wichtig ist das die Eltern zustimmen und ggf. Rapha den Rücken stärken wenns nötig wird.
Ich lese hier das Zeit, Platz und Geld gegeben sind.
Somit sehe ich keinen Grund der dagegen sprechen sollte das Rapha sich Kaninchen anschafft.
Wichtig ist das es zwei sind aber das hat sie sicherlich schon mitbekommen :)
Das nötige Wissen holt sie sich ja unter anderm hier und ich muss ihr ein Kompliment aussprechen das sie trotz teilweiser wirklich unangebrachten und sehr angreifenden Kommentaren immer souverän argumentiert hat.
Teilweise ist die Diskussion hier ja mehr ein Kreuzverhör als eine Beratung! *Kopfschüttel*

@ Fanny: Sätze wie "Ohje das arme Tier etc." sind in diesem Fall absolut unangebracht und verletzend.

Grüße
Elstertier

• wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen??? Beitrag #56
danke für die unterstützung (u.a von elstertier)!!
als ich das gelsen habe: "OH je das arme TIer!" dacht ich mir echt na danke..ich meine woher willst denn wissen fanny was bei mir los ist, wie ich wirklich über kaninchen und tier denke und wie ich mit tieren umgehe??

• wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen??? Beitrag #57
Sag mal was soll das? Sie hat doch drüber nachgedacht! Sie hat die Zeit, den Platz das Geld, also Fanny was soll das??? Lass sie endlich in Ruhe! Es reicht! Sie denkt doch drüber nach und informiert sich... was soll das bitte?

• wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen??? Beitrag #58
Da muss ich Dawn recht geben..
Rapha kommt hier zwar teilweise so rüber wie.." ich will und ich werde..", aber sie ist halt n so einem Alter! Und man merkt schon da sie sich weitaus mehr Gedanken macht, als manche zeh Jahr ältere..
und wenn die Eltern bei der Sache mitziehen und sie unterstützen sehe ich nicht ein, warum die potentiell zukünftigen Haustiere von Rapha einem leid tun können...
LG

• wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen??? Beitrag #59
Dann gebt ihr genügend Imfo Material! So das sie auch genügend Imfo hat. Nicht das nacher die Tiere im Heim landen... Ich mach mir sorgen..

• wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen??? Beitrag #60
Wodrum machst du dir Sorgen?
Sie Informtiert sich.. Und das Vorher! was will man mehr?
Sie macht sich Gedanken, und sucht Ratschläge und Infos...

Ich versteh deine Sorge, noch deine Reaktion nicht...

Thema:

wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen???

wie überrede ich meine eltern zu einem kaninchen??? - Ähnliche Themen

Exfreund hat meine Kaninchen mitgenommen: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier & brauche dringend euren Rat. Ich bin am verzweifeln. Ich fange erstmal von vorne an & versuche mich kurz...
Eltern zu einem Aquarium überreden: Hallo liebe Leute, ich muss vorab sagen, als ich jünger war (8 oder 9) hatte ich schonmal ein Aquarium gehabt. Nur leider war ich zu jung um...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Haltung ändern oder 5 Kaninchen abgeben?: Dies wird ein längerer Text, bitte geht respektvoll mit meinem Problem um. Vor 13 Jahren hat mein Vater angefangen Stall Kaninchen zu züchten, um...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben