EXTREME Spinnenangst!!!

Diskutiere EXTREME Spinnenangst!!! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich finde es immerhin gut, wenn man nicht hysterisch draufschlägt oder jemand zum Totmachen vorbeikommt.
  • EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #61
Ich finde es immerhin gut, wenn man nicht hysterisch draufschlägt oder jemand zum Totmachen vorbeikommt.

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #62
Hi, ich hab mich hier auch mal ein wenig eingelesen, und ich muss sagen, ich habe unheimlichen Respekt vor den Leuten, die ihre Angst vor kleinen "Hausspinnen" damit besiegen wollen, in dem sie sich eine große Spinne kaufen wollen. Nun sollte man aber bedenken was mit den Tirchen geschieht wenn man seine Angst nicht in den Griff bekommt.? Vieleicht sollten Leute die solche Angst vor Spinnen haben lieber erst des öfteren zu Züchtern oder Händlern gehen und bei der Reinigung der Terrarien helfen oder bei der fütterung, so hat man kein Tierchen zu Hause, was man durch seine Angst vieleicht nicht richtig pflegt, und man merkt ob sich die Angst legt oder nicht.

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #63
  • EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #64
Ich hatte früher auch voll angst vor spinnen. Einmal bin ich aufgewacht und da sahs eine auf meiner Bettdecke.
Nachdem ich aber ein neues Zimmer bekam und fast jeden tag eine neue da war, dachte ich mir so kanns net weiter gehn.
Als eine Freundin von mir da war (die ist spinnenfän) hab ich es endlich gepackt eine in die Hand zu nehmen. Seit dem, wen ich eine Spinne seh, hab ich keine angst mehr. Entsorgen muss trotzdem ein Mann.

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #65
Wie soll ich denn das verstehen? Es sind doch Lebendige Tiere, die auch was fressen, da muss man doch sicherlich ab und zu mal reinigen? Oder koten spinnen nicht? Und das Substrat wechselt man doch garantiert auch ein, zwei mal im Jahr?

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #66
Also Spinnen machen echt wenig Dreck. Ich habe bei meiner Spinne auch erst nach einem Jahr gesäubert.

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #67
Das ist aber echt lang.:D

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #68
naja die nehmen ja auch keine feste nahrung zu sich sie saugen ja ihre beute aus also was sol da groß über bleiben das einzige was jeden tag weg muss und rein mus ist wasser und die reste des futter immer entsorgen wegen der gefahr des schimmel und buckelfliegen befalls

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #69
Wenn man Spinnen aufsaugt, kommen die garantiert nicht mehr raus... wegen dem Unterdruck zeplatzen die im Staubsauger... is nich sehr schön...
Lieber in die Natur entlassen! Spinnen sind sehr wichtig, ohne Spinnen wäre alles voller (schädlichen) Insekten wie zB. Schnaken. Da is mir ne Spinne im Haus lieber!!!

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #70
Ich mag Spinnen in meinem Zimmer auch nicht wirklich, weiß nicht warum... vielleicht die zwei Beine zu viel... obwohl ich einen Skorpion habe :lol:

Naja, ich hab jedenfalls ein Rezept gegen das auftreten diverser ungebetenen Insekten in meinen Schlafräumlichkeiten.

Man kaufe sich eine Indische Riesenmantis, setze sie auf eine Zimmerpflanze und sie wird sich alles schnappen, was so blöd ist und in ihre Nähe kommt, dazu zählen dann auch diverse Spinnen. :angel:

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #71
Ich mag Spinnen in meinem Zimmer auch nicht wirklich, weiß nicht warum... vielleicht die zwei Beine zu viel... obwohl ich einen Skorpion habe :lol:

Naja, ich hab jedenfalls ein Rezept gegen das auftreten diverser ungebetenen Insekten in meinen Schlafräumlichkeiten.

Man kaufe sich eine Indische Riesenmantis, setze sie auf eine Zimmerpflanze und sie wird sich alles schnappen, was so blöd ist und in ihre Nähe kommt, dazu zählen dann auch diverse Spinnen. :angel:

Das ist wenigstens noch Natürlich fressen und gefressen werden

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #72
UARGH !! Ich hasse Spinnen... Ich meine, ich bin nicht so jemand, der schreit oder weint, eher jemand, der vor Angst keinen Laut mehr herausbekommt, sich nicht mehr bewegen, sondern einfach nur starren kann. Aber dass auch nur bei größeren Spinnen und wenn sie mir "im Weg" sind. Mit größer meine ich z.B. Kreuzspinnen oder diese schwarzen Hausspinnen.

Letztes Jahr hatte ich hier eine recht große... na ja, wir wollen nicht übertreiben, höchstens 1-2 cm große Hausspinne in meinem Zimmer. Als ich mich endlich aus meiner Starre reißen konnte, ging auch schon die Hektik los: Erschlagen? IIIIHHH! Fangen? IIIIHH! WOMIT ?! Ich hatte mindestens 10 Dinge in der Hand, bis sich mein Inneres und meine Hand dann auf erschlagen einigten und ich einen perfekten Gegenstand in der Hand hatte. Da hatte sich die Spinne schon fast hinter das Regal gerettet. Ich musste mich wahnsinnig zum zuschlagen überwinden und das Highlight: Ich schlug auch noch daneben und das Viech krabbelte hinter das Regal !
Bis jetzt habe ich sie nie wiedergesehen, aber ich hoffe sie ist entweder weg oder wenigstens tot :(

Und um ehrlich zu sein: Geheiligt sei die Spinne in ihrer Insektenfresserei, aber hier in meinem Zimmer wird kein Insekt gefressen, geschweige denn, dass es überhaupt eins über meine Schwelle schafft. Meinetwegen können sie draußen leben wo sie wollen, aber hier drinnen nicht! Ich habe draußen noch nie eine Spinne getötet, höchstens wenn sie sich an meinem Fahrrad befand (es ist einfach widerwärtig wenn einem plötzlich ein kleiner Punkt mit Beinen an einem Seidenfaden entgegengeweht wird !).

Seltsamerweise finde ich die richtig großen Spinnen wiederum interessant und weniger eklig. Ich würde sie aber dennoch nicht anfassen.

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #73
Mir geht es ähnlich. In Terrarien, auf Austellungen, finde ich große Spinnen waaaaahnsinnig toll. Anfassen? nee, eher nicht.
Aber kleine Spinnen (wir haben irgendwie machmal welche im Bad) werden von Papi weggeschafft wenn er da ist oder sofort mit dem Hausschuh erschlagen.
Einmal habe ich bis spät in die Nacht gelesen und auf einmal krabbelte es am Handgelenk.
Als ich die Hand ganz langsam gedreht habe, sah ich so eine kleine Spinne, ca 1x1 cm aber den Anfall den ich DA gekriegt habe werde ich nie vergessen. Sofort habe ich hunderte Male mit meiner anderen hand auf die Stelle geschlagen während ich mich geschüttelt habe dann habe ich meine Hände aneinander gerieben als würde ich sie waschen und panisch auf mein Bett gedroschen in der Angst sie wäre da drin.

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #74
Also ich muss sagen - ein so großes, dickes Tier wie eine Spinne zu erschlagen finde ich um einiges ekliger, als wenn man einfach mal schnell ein Glas rüberstülpt. Wenn sie erstmal unter dem Glas ist, ist es doch viel entspannter, weil sie nicht weg kann, als wenn man so einen ekligen Fleck an der Wand oder dem Boden hat... WÜÄÄÄH ich stell mir das so eklig vor.

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #75
Einmal habe ich bis spät in die Nacht gelesen und auf einmal krabbelte es am Handgelenk.
Als ich die Hand ganz langsam gedreht habe, sah ich so eine kleine Spinne, ca 1x1 cm aber den Anfall den ich DA gekriegt habe werde ich nie vergessen. Sofort habe ich hunderte Male mit meiner anderen hand auf die Stelle geschlagen während ich mich geschüttelt habe dann habe ich meine Hände aneinander gerieben als würde ich sie waschen und panisch auf mein Bett gedroschen in der Angst sie wäre da drin.
Das hat mich jetzt an eine Geschichte erinnert, die meiner Arbeitskollegin mal passiert ist: sie wurde im Sommer nachts wach, weil etwas über ihren Rücken strich. Erst dachte sie, es wären die Schnurrhaare einer ihrer Katzen, aber als sie die Augen aufmachte, sah sie beide in ihrer Kuschelecke liegen. Die Spinne auf ihrem Rücken war wohl ziemlich groß, und sie hat echt eine panische Angst vor Spinnen. Naja, sie sprang kreischend aus dem Bett und hat über 2 Stunden damit verbracht, die Spinne zu suchen, die sofort verschwunden war und ihren Freund am Telefon vollzuheulen :roll:. Danach hat sie wohl noch die Bettwäsche gewaschen und den Rest der Nacht wach auf dem Sofa verbracht :mrgreen:.
Hm, wenn ich ehrlich bin: so könnte es mir auch gehen :uups:.

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #76
Also ich muss sagen - ein so großes, dickes Tier wie eine Spinne zu erschlagen finde ich um einiges ekliger, als wenn man einfach mal schnell ein Glas rüberstülpt. Wenn sie erstmal unter dem Glas ist, ist es doch viel entspannter, weil sie nicht weg kann, als wenn man so einen ekligen Fleck an der Wand oder dem Boden hat... WÜÄÄÄH ich stell mir das so eklig vor.

Wenn man das Gekrabbel nicht leiden kann, ist das um einiges schwieriger. Was meinste wie oft ich ein Glas auf einer Spinne hatte ? Ja... und dann ? Dann steh ich da und trau mich nicht irgendwas drunter zu schieben, weil das Tierchen ja ausbrechen könnte während ich das Glas anhebe.
Da ist es wesentlich leichter einmal draufzuschlagen. Für gewöhnlich finde ich sie eh häufiger auf dem Boden als an der Wand. Und der Boden ist Parkett - schnell mitm Tuch drüber gewischt und der Fleck ist weg.

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #77
Man muss auf einer Seite gerade oder nicht mal 1 mm das Glas hochheben, um ein Stück Papier oder dünne Pappe drunterzuschieben.

Wenn man das öfter macht, dann überwindet man sich später vllt auch, das Tier mal im Glas genauer zu betrachten. Es tut wirklich nichts. Vor allem werden Tiere im Glas nach wenigen Minuten ruhiger.

Ich hatte mal eine große Winkelspinne eingefangen, die im Büro in einem Karton ein Netz gebaut hat. Als ich sie rausließ, habe ich das Glas nicht einfach Richtung Busch gehalten sondern meine Hand ans Ende. Sie lief dann über meinen Handrücken und ich habe immer jeweils die andere Hand nachgelegt, damit sie weiterrennen kann. Sie rannte eigentlich nicht mal, sie lief ganz entspannt. Und das sieht so elegant aus, wenn eine Spinne in Ruhe spazieren geht. Vor allem hat es gekitzelt. :]

Davor muss man ebenfalls keine Angst haben. Wenn eine Spinne losrennt, dann will sie immer sofort von der Haut runter und seilen sich ab (oder lassen sich einfach fallen). Eben weil sie tierische Angst haben (ausgenommen die Winkelspinne, die war total entspannt ;)).

Mit dem Spinnenmatsch kann ich mich nicht anfreunden. Genau so wie ich Panik kriegen würde, wenn ich eine Spinne an mir habe und ich sie aus Versehen zerquetsche.

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #78
Wenn man das Gekrabbel nicht leiden kann, ist das um einiges schwieriger. Was meinste wie oft ich ein Glas auf einer Spinne hatte ? Ja... und dann ? Dann steh ich da und trau mich nicht irgendwas drunter zu schieben, weil das Tierchen ja ausbrechen könnte während ich das Glas anhebe.
Da ist es wesentlich leichter einmal draufzuschlagen. Für gewöhnlich finde ich sie eh häufiger auf dem Boden als an der Wand. Und der Boden ist Parkett - schnell mitm Tuch drüber gewischt und der Fleck ist weg.
Geht mir genauso :(. Wobei ich auch ein Problem mit dem draufschlagen habe. Das ist alles viel zu nah dran.

Und ich hatte weiter oben schon mal gesagt: ich schaue mir echt seit Monaten viele Spinnen genau an, um mal was zu verbessern, weil ich diese Angst und den Ekel ja selbst nicht lustig finde. Aber auch wenn ich eine halbe Stunde in unserem Keller stehe und mir eine dicke Winkespinne im Kellerfenster anschaue, wird die nicht schöner :?.
Es hat sich jetzt innerhalb eines Jahres so verbessert, dass ich wenigstens die ganz kleinen Tierchen rausbringen kann. Nur nützt mir das auf dem Land herzlich wenig, da die ganz kleinen ganz schön selten sind ;).

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #79
Ich habe auch extreme angst vor spinnen. Das ist echt schon schlimm. Es fängt auch schon bei kleinen (süßen) an. Feuchte Hände , Feuchte augen. Zittern.
Warum das so ist weiß ich nicht. Grade jetzt ist ja wieder spinnen zeit. Und das ist die schlimmste zeit im Jahr füt mich.

Die sind Überall!!
Ich würde das auch gerne ändern. Aber wie? Ich möchte das auch nicht mehr. Bin jetzt fast 26 jahre alt. Wie lange soll das noch gehen? Bis ich 80 bin. Nein danke.
Ich habe mal damit angefangen kleine spinnen selber weg zu machen. Aber es geht einfach nicht. Bin dann auch sauer auf mich selber. Weil ich einfach nicht den mut habe.:076:

• EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #80
Also wenn man es WILL, kann man da viel gegen tun. ;) Und bei einer Therapie, die die "Anfasstechnik" beinhaltet, MUSS man überhaupt nix. ;) Ich kann mir jedenfalls schlecht vorstellen, dass - wenn man sagt: "Nein, ich will am Ende aber keine Spinne anfassen." - die dann sagen: "Okay - tschüß und auf Wiedersehen!". :eusa_think:

Thema:

EXTREME Spinnenangst!!!

EXTREME Spinnenangst!!! - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Extreme Spinnenphobie: Hallo, tut mir Leid, der Thread hier ist etwas unpassend, aber naja...es ist wichtig Also - wie der Titel schon verrät leide ich unter einen sehr...
Gedenken an die weltbeste Wohnungsspinne ever: Manche werden komisch finden, was ich hier schreibe, ob seltsam oder amüsant. Aber es ist mir ernst damit. Zumindest ein wenig, nachdem ich meinen...
Tauber Fundkater Clarence - wie soll es weitergehen :(: Nabend zusammen, ich habe mich hier frisch angemeldet um hoffentlich von euch etwas Rat zu bekommen - ich bin mittlerweile mit meinem Latein am...
Oben