- EXTREME Spinnenangst!!! Beitrag #61
cybie
- Punkte Reaktionen
- 1
Ich finde es immerhin gut, wenn man nicht hysterisch draufschlägt oder jemand zum Totmachen vorbeikommt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
der Reinigung der Terrarien helfen
Ich mag Spinnen in meinem Zimmer auch nicht wirklich, weiß nicht warum... vielleicht die zwei Beine zu viel... obwohl ich einen Skorpion habe :lol:
Naja, ich hab jedenfalls ein Rezept gegen das auftreten diverser ungebetenen Insekten in meinen Schlafräumlichkeiten.
Man kaufe sich eine Indische Riesenmantis, setze sie auf eine Zimmerpflanze und sie wird sich alles schnappen, was so blöd ist und in ihre Nähe kommt, dazu zählen dann auch diverse Spinnen. :angel:
Das hat mich jetzt an eine Geschichte erinnert, die meiner Arbeitskollegin mal passiert ist: sie wurde im Sommer nachts wach, weil etwas über ihren Rücken strich. Erst dachte sie, es wären die Schnurrhaare einer ihrer Katzen, aber als sie die Augen aufmachte, sah sie beide in ihrer Kuschelecke liegen. Die Spinne auf ihrem Rücken war wohl ziemlich groß, und sie hat echt eine panische Angst vor Spinnen. Naja, sie sprang kreischend aus dem Bett und hat über 2 Stunden damit verbracht, die Spinne zu suchen, die sofort verschwunden war und ihren Freund am Telefon vollzuheulen :roll:. Danach hat sie wohl noch die Bettwäsche gewaschen und den Rest der Nacht wach auf dem Sofa verbracht :mrgreen:.Einmal habe ich bis spät in die Nacht gelesen und auf einmal krabbelte es am Handgelenk.
Als ich die Hand ganz langsam gedreht habe, sah ich so eine kleine Spinne, ca 1x1 cm aber den Anfall den ich DA gekriegt habe werde ich nie vergessen. Sofort habe ich hunderte Male mit meiner anderen hand auf die Stelle geschlagen während ich mich geschüttelt habe dann habe ich meine Hände aneinander gerieben als würde ich sie waschen und panisch auf mein Bett gedroschen in der Angst sie wäre da drin.
Also ich muss sagen - ein so großes, dickes Tier wie eine Spinne zu erschlagen finde ich um einiges ekliger, als wenn man einfach mal schnell ein Glas rüberstülpt. Wenn sie erstmal unter dem Glas ist, ist es doch viel entspannter, weil sie nicht weg kann, als wenn man so einen ekligen Fleck an der Wand oder dem Boden hat... WÜÄÄÄH ich stell mir das so eklig vor.
Geht mir genausoWenn man das Gekrabbel nicht leiden kann, ist das um einiges schwieriger. Was meinste wie oft ich ein Glas auf einer Spinne hatte ? Ja... und dann ? Dann steh ich da und trau mich nicht irgendwas drunter zu schieben, weil das Tierchen ja ausbrechen könnte während ich das Glas anhebe.
Da ist es wesentlich leichter einmal draufzuschlagen. Für gewöhnlich finde ich sie eh häufiger auf dem Boden als an der Wand. Und der Boden ist Parkett - schnell mitm Tuch drüber gewischt und der Fleck ist weg.