Spielzeugsammlung

Diskutiere Spielzeugsammlung im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich hab die Kiste und unser neues "Hängenest" fotographiert. Und hier der Beweis dafür, dass der Spielplatz auch genutzt wird. Meistens...
  • Spielzeugsammlung Beitrag #161
Ich hab die Kiste und unser neues "Hängenest" fotographiert.

DSCN4947.JPG
DSCN4956.JPG

Und hier der Beweis dafür, dass der Spielplatz auch genutzt wird.
DSCN4953.JPG

Meistens sitzen Sun, Crispy oder Apple aber im Piratennest oben. Nur Cookie steigt ganz auf´s Dach.

• Spielzeugsammlung Beitrag #162
Sina, hast du keine Angst das eine das seil von dem Nest durchnagt wärend eine andere darunter ist (ok wäre wohl ein recht großer Zufall) oder hast in dem Seil noch einen Draht damit es nicht abstürzen kann?
Tolle Idee ist es trotzdem :clap:

• Spielzeugsammlung Beitrag #163
Ist eine gute Idee, Eddy... Irgendwie habe ich mir da keine Gedanken drüber gemacht, weil bei uns keine Maus nagt. Aber ich werde es die Tage mal erledigen. Sicher ist sicher.

• Spielzeugsammlung Beitrag #164
Die Leitern sind ja cool geworden :)
Wie hast du die einzelnen Sprossen denn so rund gemacht?:D
Wollte meinen nämlich auch ne Leiter basteln :)

Das hätte ich auch gerne gewußt, aber leider war der User, der die Bilder reingesetzt hat, seit letztem Jahr nicht mehr on und deswegen werden wir da wohl keine Antwort bekommen, schade...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aber danke Sina, werd ich dann trotzdem auch mal versuchen, so ne schöne Leiter selber zu basteln!

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielzeugsammlung Beitrag #165
Diese Halbrunden Stäbe bekommt man in guten Baumärkten als Meterware ;)
geht aber auch ganz rund sehr einfach.

Einfach Vierkanthölzer Ablängen immer zwei mit Zwingen an einander befestigen und im gewünschten Abstand Löcher bohren. Dann den Rundstab mit etwas leim in die Löcher ...

• Spielzeugsammlung Beitrag #166
@Sina: Ich finde Deinen selbstgebastelten Spielplatz wirklich unglaublich toll!! Das Du sowas kannst...:clap: Möchte auch sowas!! Kannst Du mir vielleicht ein paar Tipps geben, von wegen, woher Du die ganzen Materialien hast, ob Du geleimt, verschraubt, genagelt hast etc.??? Immerhin eignet sich dieses ungemütliche Herbst-Wetter ja hervorragend zum Basteln:)

• Spielzeugsammlung Beitrag #167
Also Marie, das war eine ganz witzige Kiste. Wir haben die Materialien eben so zusammengesucht. Der Tassenbaum ist vom Trödelmarkt, die Leisten und Dübel aus dem Baumarkt und die Holzscheiben hatte ich von meinem Bottle-Spiel über.
Und dann haben wir eben noch etwas Holz verarbeitet. Wir haben uns da ganz spontan inspirieren lassen und geleimt, gebohrt, genagelt, zusammengebunden und was man eben noch alles so machen kann. Ich kam mir vor wie im Kindergarten. :)

• Spielzeugsammlung Beitrag #168
sina? wie kommen dir nur solche ideen? OO
das hängenest sieht super aus! :clap:

• Spielzeugsammlung Beitrag #169
So jetzt komme ich! :D
Habe jetzt auch mit Modeliermasse gearbeitet. Meine erste Kreation findet man im Thread "Selbst modelieren" . Ich dachte mir ich stelle die bilder von der zweite hier ein, damit auch die Leute, die beim Modelierthread nicht nachschauen, was davon haben.

*tadaaa*
Das Edelstein-Iglo. Unter dem Iglo ist zur Zeit noch ein Plastikeisbecher, den ich hoffentlich, wenn das ganze etwas getrocknet ist rauspulen kann.

Anhänge

• 100_0872_800x600.JPG
    100_0872_800x600.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 256
  • 100_0873_600x450.JPG
    100_0873_600x450.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 256
  • Spielzeugsammlung Beitrag #170
uuuuuuh anni das sieht aber toll aus! bin stolz auf dich!
Off-Topic
wo hast du denn die modelliermasse her? sind das echte edelsteine? denn wenn das so plastikgedöns ist wäre das nicht so gut...?!

• Spielzeugsammlung Beitrag #171
ohh wow anni 0.0 das sieht ja hammer aus :clap:

ich denke das, wenn es plastik wäre, wär es nicht so tragisch, da die zähnchen dran abrutschen würden. aber sieht nicht aus wie plastik :)

• Spielzeugsammlung Beitrag #172
Ich sag nur Woooooow :shock:

Sieht das genial aus. Und die Edelsteine peppen das ganze echt super auf. *auch sowas machen will*

• Spielzeugsammlung Beitrag #173
Ouh man mit so einer Begeisterung hätte ich gar nicht gerechnet :D :uups:
Danke für euer Lob, nachmachen erwünscht! (Möchte dann aber Bilder sehen) :p
Also es sind echte Edelsteine Toni =) Ich kam irgendwie auf die Idee, weil Friedas Frauchen ja Kieselsteine genommen hat. Da fielen mir plötzlich meine seit etlichen Jahren im Schrank liegenden Edelsteinchen ein, die ich mal aus einer Zeitschrift hatte, wo man die aus Sand sieben konnte^^
Die Modeliermasse Toni ist von Nanu Nana(wurde mir hier im forum empfohlen)
Den Plastikbecher habe ich übrigens wieder raus bekommen!

• Spielzeugsammlung Beitrag #174
Ich war vor ein paar Tagen auch bei Nanu Nana und habe Modelliermasse gekauft..ja was soll ich sagen ich wusste nicht wie dick die schichten sein sollen und hab sie super fett gemacht ^^ war natürlich total die geldverschwendung aber es hat total spaß gemacht sowas zu machen.Und ich dösel hab auch noch ein tonhäusschen auf zeitung trocknen lassen und jetzt steht auf dem häusschen werbung für lidl :D Weil das hängengeblieben ist.Aber ich kann allen nur empfhlen es macht super spaß mit Modelliermasse sachen für Tiere zu basteln.Und Anni deins find ich auch echt total klasse !! Ich hab aber noch eine Frage und zwar Wo man noch ton kaufen kann also nicht nur 500g sonder mehr so 2-3kg auf einmal..wisst ihr da was ?
---

und ich hab noch eine frag fällt mir gerade auf..wodrauf lässt ihr eure modellierhäusschen den trocknen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielzeugsammlung Beitrag #175
Off-Topic

hmm. schweinchen würden sich über sowas bestimmt auch freuen.. aber da bräuchte man ja massenweise modeliermasse..?

• Spielzeugsammlung Beitrag #176
Hm ich glaub gar nich ma GiRu...Also ich habe 2 Packungen gekauft(weiß und braun) und habe daraus den Marshmallow und das Edelstein-Iglo gemacht und ich habe sogar noch von der braunen Modeliermasse 3/4 über! Ich weiß ja nich wieviele Schweine reinpassen sollen, aber wenn nur eins zu Zeit drinnen sitzt, reichen bestimmt 4 Packungen aus.
Müsstest halt ne ziemlich große und hohe Schüssel nehmen, dann dürfte das klappen =)

• Spielzeugsammlung Beitrag #177
achso, naja ich würde dann kein iglo machen, sondern schon ein haus :D
müsste ich mal schauen gehn :)

• Spielzeugsammlung Beitrag #178
ich hab da mal ne frage...ich habe letzens auch probiert ein Iglu aus der masse zu machen , aber das hing irgendwie auf der schüssel fest..war noch nich so hart konnte man noch i-wie bewegen aber das zerbröselte total als ich versucht hab das abzumachen..wieso ? :roll:

• Spielzeugsammlung Beitrag #179
Hm, vielleicht war es zu dünn? Meine gehen eigentlich gut ab, wenn sie noch nicht ganz getrocknet sind.
---

So, hier mal meine neuesten Werke. Einmal ein Klettergerüst aus Zweigen und Naturbindfaden und eine Hängeleiter mit viel Sisal und Bindfaden.

Anhänge

• IMG_0147.jpg
    IMG_0147.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_0144.jpg
    IMG_0144.jpg
    105 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
  • Spielzeugsammlung Beitrag #180
Hey, das ist ja mal ne richtig tolle Idee. :clap: Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich das nachbauen. :D

Thema:

Spielzeugsammlung

Spielzeugsammlung - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Futterbeschäftigung für Ratten: Ratten wollen beschäftigt werden. Anderenfalls suchen sie sich oft für den Halter eher unangenehme Zeitvertreibe wie das Möbel‐Annagen oder das...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Oben