Spielzeugsammlung

Diskutiere Spielzeugsammlung im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; So, gestern Abend wurde dann noch ein großes Klettergerüst gebastelt. Es ist zwar nicht sehr gerade, also eigentlich total schief, aber es steht...
  • Spielzeugsammlung Beitrag #181
So, gestern Abend wurde dann noch ein großes Klettergerüst gebastelt. Es ist zwar nicht sehr gerade, also eigentlich total schief, aber es steht sicher und die Mäuse haben ihren Spaß.

Anhänge

• IMG_0186.jpg
    IMG_0186.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 361
  • Spielzeugsammlung Beitrag #182
@Friedas frauchen: ich finde dein klettergerüst echt toll :D wenn ich sowas machen würde, würde es sofort wieder auseinanderfallen sobald da nur eine maus raufgeht^^

• Spielzeugsammlung Beitrag #183
ich hab da mal ne frage...ich habe letzens auch probiert ein Iglu aus der masse zu machen , aber das hing irgendwie auf der schüssel fest..war noch nich so hart konnte man noch i-wie bewegen aber das zerbröselte total als ich versucht hab das abzumachen..wieso ? :roll:

Hm also ich hatte auch schwierigkeiten den becher rauszuholen, aber ich weiß auch nicht wie es gewesen wäre, wenn ich gewartet hätte, bis es trocken ist.
Zerbröselt? o_O also das weiß ich jetzt allerdings auch nicht.

• Spielzeugsammlung Beitrag #184
wenn ich sowas machen würde, würde es sofort wieder auseinanderfallen sobald da nur eine maus raufgeht
Trau dich. Einfach ganz oft mit Faden umwickeln. Ich hab da auch noch nicht den richtigen dreh raus. Einfach wickeln und knoten, dann hält das!

• Spielzeugsammlung Beitrag #185
Die neusten Bastelarbeiten

unsere Sisal-Hängebrücke
ca. 5 cm breit und 40 cm lang
und unser Klopapiertunnel.

Anhänge

• Brückeklein.JPG
    Brückeklein.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 354
  • Käfig1klein.JPG
    Käfig1klein.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 352
  • Spielzeugsammlung Beitrag #186
Wow, die Hängebrücke sieht sehr kompliziert aus.

• Spielzeugsammlung Beitrag #187
ist es aber nicht. Hat unsere Tochter (9) gebastelt....
Also ich versuche es mal zu erklären. Wir haben aus je 3 Sisalschnüren 3 dickere Seile geflochten und die dann noch mit 1 Seil umwickelt.

Anhänge

• Brucke.JPG
    Brucke.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 350
  • Spielzeugsammlung Beitrag #188
Ich habe mich auch um ein kleines Klettergerüst bemüht, nicht ganz so schön wie das von Friedas Frauchen, aber individuell eben, und meine Farbmäuschen vergnügen sich schon einige Stunden damit. :angel:
Die "Heuschaukel" in der Mitte ist nur verkleidet, heißt, ich hab mehrere sehr dünne Äste zusammengebunden und dann nochmal Heu drum gewickelt.
Gerst.jpg

Und wer diese Kisten noch nicht kennt, sollte sie sich unbedingt zulegen. :D Capri-Sonne-Kartons haben die Eigenschaft von Natur aus, sehr sehr viele Löcher zu haben, was natürlich äußerst praktisch ist. Aus Abwechslungs- und Abenteuergründen habe ich den Karton mit verschiedenen Materialien gefüllt. Sehr empfehlenswert. ;)
Kiste.jpg

• Spielzeugsammlung Beitrag #189
Dein Klettergerüst sieht doch auch gut aus.
Bei den Caprikartons wäre ich mir nicht sicher, ob die so gut sind weil sie bedruckt sind.

• Spielzeugsammlung Beitrag #190
Wow, das hier ist ja schon ne super Sammlung,
Ass Cookie, dein Gerüst ist doch super, ich werde mich auch mal dran probieren...

• Spielzeugsammlung Beitrag #191
So, war eben im Baumarkt, Sisal-Seil kaufen... und werd mich jetzt gleich mal an so ner Hängematte versuchen (Danke für den Tipp, Karl-Käfer!:)) Und meine erste Leiter werde ich auch bauen... oder es zumindest versuchen:mrgreen:
Was Produktiveres kann man an so einem verregneten Herbsttag wohl auch kaum tun...:D

• Spielzeugsammlung Beitrag #192
Ich hab heute noch so ein Klopapier haus gebaut, ich habe ja schon eins für die Ratten,´jetzt kriegen die Mäuse auch eins, dass ist echt einfach !!

• Spielzeugsammlung Beitrag #193
Wer Abends Fernsieht, kann sich dabei auch nützlich betätigen :D

Mit einem 10kg Paket Dübel von und einer Flasche Ponal Classic kann man sich herlich bespassen ;)

10010488830580.jpg

10010448679572.jpg

10010458738198.jpg

10010468584666.jpg

viel Spaß beim Basteln.

• Spielzeugsammlung Beitrag #194
Wooow, das sieht ja echt klasse aus! :clap:

• Spielzeugsammlung Beitrag #195
Optimus Prime, nimmst du auch Audfträge an?:mrgreen:

• Spielzeugsammlung Beitrag #196
Da müsst ich mal ausrechnen was das Produkt kosten würde :eusa_think: :D

• Spielzeugsammlung Beitrag #197
Wie viel Zeit verbringst du denn mit dem Bau eines solchen Hauses? Also beispielsweise mit dem auf Bild 2.

• Spielzeugsammlung Beitrag #198
Off-Topic
@Optimus: Wieso sind die Dübel mit 8 mm Durchmesser so unverhältnismäßig teuer?

• Spielzeugsammlung Beitrag #199
Zusammengenommen einen Abend AssCockie, was das ganze in die Länge zieht, ist die Wartezeit bis der Leim angezogen hat. Deswegen dauerts meist 3-4 Tage.

Off-Topic
Das hab ich mich auch schon gefragt Sina

• Spielzeugsammlung Beitrag #200
Wow, sit echt schick geworden, die Dübelhäuser... Muss mal überlegen, ob ich mir auch Dübel bestell und bastel... Ich glaube ich würde vielleicht auch ein Labyrinth auf ne Feste Holzplatte bauen, mit ein paar verschiebbaren Elementen...

Thema:

Spielzeugsammlung

Spielzeugsammlung - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Futterbeschäftigung für Ratten: Ratten wollen beschäftigt werden. Anderenfalls suchen sie sich oft für den Halter eher unangenehme Zeitvertreibe wie das Möbel‐Annagen oder das...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Oben