Spielzeugsammlung

Diskutiere Spielzeugsammlung im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Vielleicht ist das Buddelaqua auch große :silence: und ich muss es wieder einreisen. Die Mäusis sind wie gesagt die meiste Zeit in dem Ding. Aber...
  • Spielzeugsammlung Beitrag #141
Vielleicht ist das Buddelaqua auch große :silence: und ich muss es wieder einreisen. Die Mäusis sind wie gesagt die meiste Zeit in dem Ding. Aber meine geliebte Sissi hat mitlerweile angefangen so pfeifene Geräusche von sich zu geben. Ob das davon liegt, dass sie in ihren selbstgebauten Höhlen Atemwegserkrankungen bekommen hat:(.
EigenTunnel graben sie eigendlich auch in der Natur . Sie müssten eigendlich wissen , wie man das mit der Belüftung macht. Oder wenigstenz rechtzeitig die Höhlen verlassen. Sonst ist eigendlich alles recht sauber und die 4 haben viiiel Plat. Laut Mäusecalc2 könnten auf meiner Burg 12 Mäusis wohnen (Treppen als Grundfläche nicht mitgerechnet, dann wären es 14).

• Spielzeugsammlung Beitrag #142
Na ja, vielleicht hat sie ja einen Zug abbekommen und hat sich erkältet oder vielleicht liegt es an zu staubiger Einstreu, aber da würde sie normalerweise mit Niesen drauf reagieren. Ich denke auch, wenn sie das Aqua jeder Zeit verlassen können und an "frische" Luft kommen, dann dürfte es keine Probleme in der Hinsicht geben. Wenn die Geräusche aber schlimmer werden oder nicht weggehen, dann sollte Frau Dr. G. mal draufschauen;)

• Spielzeugsammlung Beitrag #143
hallo
ja das stimmt hier sind wirklich viele und gute tipps und ideen dabei=)
ich hab auch noch was für euch
also ihr nehmt einfahc eine kleine bis mittelgroße Duftlampe und
dort woO dass teelicht rein kommt macht ihr ein bisschen stroh,heu oder einstreu rein
und oben ist ja soO ein " deckel" und dort könnt ihr futter reinmachen
somti habt ihr ein schlaf-futterhaus = )
ich hoffe ihr habt es soweit verstanden
Lg

• Spielzeugsammlung Beitrag #144
wow, hier gibt es super tolle ideen!
werde mir auf jeden fall was für meinen Hamster Balou abschauen ;)
und hoffen, dass er sich auch für interessiert
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo,

ich habe vor kurzem nach einem Spielplatz für meinen Balou gesucht und bin durch Zufall auf diesen Shop gestoßen.
Ich war sofort begeistert von diesen Spielplätzen und kann sie nur empfehlen!

und ich finde die vom Preis voll ok!
Für die Größe und Ausstattung.
Ich wäre sogar bereit mehr dafür zu bezahlen ;)

Vielleicht bekommt je jetzt der ein odere andere Hamster, Maus, Ratte oder was sonst noch so da rumklettern will einen neuen Spielplatz!? ;)
Die Haben sogar ein Meerschweinchen-Baumhaus :)

Liebe Grüße von Maria

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielzeugsammlung Beitrag #145
also das mit dem luftballon muss ich mal machen!
wir haben:
-einen kleinen blumentopf aus ton genommen mit deckel da ein loch reingeschnitten...das is dannn das häuschen und auf den deckel kommt feiner sand
-eine schaukel aus holz mit löchern drin
-leere und ausgespülte marmeladengläser mit sand heu uder so drin
-eine große heuecke
-klopapierrollen(manchmal noch mit vielen blättern dran)

• Spielzeugsammlung Beitrag #146
Und ganz neu is die Kapokschaukel. Ich hatte irgendwann mal eine Baumwollschote gekauft, die Baumwolle im Inneren soll ja angeblich als Hamsterwattenersatz geeignet sein, doch ich habe das dann doch lieber nicht genommen. Doch die zwei Hälften der leeren Kapokschote fand ich dann doch ganz toll. Da hab ich paar Löcher reingebohrt und hab die Teile aufgehongen. Und so befestigt das es nicht zu sehr wackelt, damit die Damen wenn sie älter werden nicht da runterfallen. Ist also eher ne Hängebrücke wie ne Schaukel. Die aus Pappröllchen war ja innerhalb kürzester Zeit zerlegt aber die aus den Schoten ist wohl ziemlich stabil und sie turnen auch sehr gerne darauf herum.
Kapokschaukel.jpg

So das wars dann mal.
Natürlich haben die Mausis noch viel mehr Holzhäuschen, Äste, Seile, Papprollen, Finkennester usw. aber das kennt ja jeder.

LG
Anna[/QUOTE]

meint ihr man kann die teile auch einfach so mit baumwolle rinlegen

sie ist sehr weich und zieht keine fäden:eusa_think:

• Spielzeugsammlung Beitrag #147
Mit was hast du das denn befestigt? Ich hatte nämlich auch mal verschiedene Sachen mit normaler Wolle aufgehangen und die hatten meine Mädels innerhalb von ein paar Tagen durchgebissen. Seitdem befestige ich mit Büroklammern und Draht. Ich weiß aber noch nicht, ob ich das perfekt finde.

• Spielzeugsammlung Beitrag #148
Unser neuer Spielplatz

IMG_2388.JPG

IMG_2389.JPG
IMG_2386.JPG

• Spielzeugsammlung Beitrag #149
wow sina der spielplatz ist ja mega.. :shock:
alter schwede XD wieso könnt ihr sowas?^^

• Spielzeugsammlung Beitrag #150
Wir waren zu dritt und alles ist improvisiert. War total witzig. Bin gespannt, was die Mäuse sagen.

• Spielzeugsammlung Beitrag #151
die wollen bestimmt nicht mehr los davon :D

• Spielzeugsammlung Beitrag #152
Der sieht echt genial aus. Irgendwie wie ein chinesischer Tempel.
Was ist denn das für ein weißes Zeug da oben?
---

Was man aus Modelliermasse alles machen kann...

Für 7,80€ gibts zwei Höhlen, eine "Kletterwand" (dieses flache etwas) und einen, öhm, Tunnel (?) im Natursteinlook.

Eigentlich wollte ich einen Wohnfelsen bauen, aber das hat nicht geklappt.

Anhänge

• IMG_0538.jpg
    IMG_0538.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
  • Spielzeugsammlung Beitrag #153
Das weiße Zeug ist so unbehandeltes Bast-Gedöns, das um Mamas Blumen drum war ;)
---

Wir geben uns so eine Mühe, einen Film zu machen, wie die Mäuschen das Teil entdecken und dann geht das Video zuende, bevor die Mäuse darauf geklettert sind. Na ja, süß ist es trotzdem. Ach so: Wir haben sie mit Futter auf die Hand genommen und dann runter gesetzt, nicht dass ihr denkt, wir hätten sie fies gefangen oder so.. ;)
[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/w5rp35klC2o&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/w5rp35klC2o&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielzeugsammlung Beitrag #154
Da sind wirklich tolle Anregungen dabei. Nun kommen ja bald die düsteren Herbstabende - die ideale Bastelzeit. Da kann ich sicher auch die Kinder begeistern.
Als erstes gibt es wohl beim nächsten Einkauf eine Kokusnuss und an der Arbeit werden Klopapierrollen gesammelt..... Ich habe die Tage irgendwo gelesen, man soll keine Rollen verwenden, die im Klo hingen? Wegen der Coli-Bakterien. Wie macht ihr das?
Kann man Weiden- oder Haselzweige auch mit Grün verwenden?

• Spielzeugsammlung Beitrag #155
Ich nehme die Klorollen vom Klo. Wo soll ich sie sonst herbekommen? Kann mir ja nicht vor der Tür ein Blatt abreißen und die Rolle draussen lassen.

Die Blätter kannst du auch geben, solltest sie aber gründlich angucken. Ich hatte an meinen Apfelblättern so komische braune Flecken. Hab sie überbrüht und das hat ihnen den Rest gegeben. Das war danach nur noch ne braune Matsche, also vorsichtig sein.

• Spielzeugsammlung Beitrag #156
Kann mir ja nicht vor der Tür ein Blatt abreißen und die Rolle draussen lassen.
:mrgreen::lol:

sina tolles video, aber da passiert ja kaum was^^

• Spielzeugsammlung Beitrag #157
Sag ich ja, dass da nichts passiert!

Ich habe eine Kiste mit Heu gefüllt, zugemacht, zwei Löcher rein und rein damit in den Käfig.

Tipp: Tut das NIEMALS. Ihr seht Eure Mäuse nicht mehr wieder. Unsere 4 sind sofort in die Kiste gezogen.

• Spielzeugsammlung Beitrag #158
Leitern gehen ja auch gut selbst zu basteln. Hab mir im Baumarkt einfach paar Leisten gekauft und zurechtgesägt. Da ich aber keinen Kleber verwenden wollte, hab ich die Teile angenagelt. Hält besser und ich weiß das nix schädliches dabei ist.
Leitergro%DF.jpg

Wenn man nagelt aber am besten mit nem 1mm Bohrer die Löcher vorbohren damit das Holz nicht reißt
Leiterklein.jpg

Die Leitern sind ja cool geworden :)
Wie hast du die einzelnen Sprossen denn so rund gemacht?:D
Wollte meinen nämlich auch ne Leiter basteln :)

• Spielzeugsammlung Beitrag #159
Leitern sind total einfach, wenn Du so quadratische Latten kaufst, die zusägst und Holzdübel mit Ponal dazwischen klebst. Sieht man oben bei meinem Spielplatz.

• Spielzeugsammlung Beitrag #160
Tipp: Tut das NIEMALS. Ihr seht Eure Mäuse nicht mehr wieder. Unsere 4 sind sofort in die Kiste gezogen.
*laaaach
sowas einfaches wird natürlich geliebt :D

Thema:

Spielzeugsammlung

Spielzeugsammlung - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Futterbeschäftigung für Ratten: Ratten wollen beschäftigt werden. Anderenfalls suchen sie sich oft für den Halter eher unangenehme Zeitvertreibe wie das Möbel‐Annagen oder das...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Oben