Spielzeugsammlung

Diskutiere Spielzeugsammlung im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Was bitte ist denn ein Schränkschen? das hört sich ja mal süß an:mrgreen: Ist doch eine tolle idee, aber aufpassen das sie das Tesafilm nicht...
  • Spielzeugsammlung Beitrag #121
Super geworden das bild und geklappt hat auch alles ;)
Mhh also kA .D für mich sieht es aus wie ein schränkschn xD :D
naja aber es is auf alle fälle ne schöne Idee!
Lg

Phillip

Off-Topic
Was bitte ist denn ein Schränkschen? das hört sich ja mal süß an:mrgreen:

Ist doch eine tolle idee, aber aufpassen das sie das Tesafilm nicht abreißen und auffressen :)

• Spielzeugsammlung Beitrag #122
Off-Topic
Off-Topic
Was bitte ist denn ein Schränkschen? das hört sich ja mal süß an:mrgreen:

Ist doch eine tolle idee, aber aufpassen das sie das Tesafilm nicht abreißen und auffressen :)

Schrankschn... naja ich war gestern i wie so aufgedreht xD musste jedes wort mit 'schn beenden :D
Also ich meinte damit ein Schrank :D

Lg

Phillip

• Spielzeugsammlung Beitrag #123
hey
man kann auch eine Schaukelsocke machen. Einfach eine am besten neue (da die alten stinken) Tennis oder Baumwollsocke nehmen rechts und links 2 Sicherheitsnadeln reinstechen und dannam Gitter festmachen man kann es auch weiter runter hängen indem man einfach ein Faden durch die Sicherheitsnadel fädelt und die dann am Gitter festmacht.
Falls das schon jemand hatte Entschuldigung.
mfg Flocke&Fibsi

• Spielzeugsammlung Beitrag #124
also ich hab auch noch was , is zwar kein spielzeug aber ich schreibs trotzdem mal auf ;) also meine mäuse damen fahren voll auf diese teile ab wo unten ein teelicht rein kommt und oben so duft zeug ... ich tu oben mmer futter rein und unten sitzen sie immer und putzen sich :D man muss nur aufpassen das kein duftzeug mehr dran is am besten man benutz neue

• Spielzeugsammlung Beitrag #125
Meinen habe ich gerade eine Klorolle in ne Socke gesteckt, Nosfu findets super... und mit einem Stück stoff ein hängendes Nest gemacht.

• Spielzeugsammlung Beitrag #126
Zwei meiner Renner, Amy und Mila, haben diesen VW Käfer von meinem Freund geschenkt bekommen:

Von unten hat er zwei Löcher, die einen 5 cm Durchmesser haben:

Der Käfer ist der Hit schlecht hin. Er lieg seitlich im Käfig, damit die beiden die Löcher nutzen können. Er dient ihnen jetzt als Haus und zum Versteckenspielen. :)

• Spielzeugsammlung Beitrag #127
Hallo!
Die Frage ist hier glaub ich schonmal gefallen, aber ich weiß nicht genau, ob sie beantwortet wurde...
Was nehme ich am besten für Seile? Ich möchte gerne ein dickes Kletterseil aufhängen (bzw. mehrere) und ich möchte zb auch eine Hängematte und sowas befestigen. Womit mache ich das am Besten und wo bekomme ich das?
Wie befestigt ihr die Seile dann am Käfig/Eigenbau?
Ich habe (bald *freu*) einen Eigenbau aus Holz. Kann man da kleine geschlossene Haken reindrehen? Oder ist das zu gefährlich?

• Spielzeugsammlung Beitrag #128
Also ich denke, dass du die Seile problemlos mit so kleinen Haken eindrehen kannst. Habe bei mir auch schon hin und wieder mal etwas mit nem Haken befestigt, das gab keine Probleme.
Wegen der Seile kannst du am besten mal in einem Baumarkt gucken, die haben da meistens eine recht große Auswahl. Wie dick die sein müssen, kann ich dir aber nicht sagen.
Eine Hängematte kannst du ganz einfach selber basteln. Zum Beispiel aus einer Tragetasche o.ä.

• Spielzeugsammlung Beitrag #129
@Berber21: Bei den Seilen solltest du noch darauf achten, dass es Naturseile sind. Also am besten Hanf- oder Sisalseile.

• Spielzeugsammlung Beitrag #130
Hab heute Sisalseile gekauft!

• Spielzeugsammlung Beitrag #131
Na klasse! Da werden sich die Mäuschen aber freuen. :D Meine Mäuse klettern wahnsinnig gerne an den Seilen. ;)

• Spielzeugsammlung Beitrag #132
Bin mal gespannt! Am Fr. ziehen die neuen Damen ja bei mir ein - wenn die VG klappt können sie Samstag oder Sonntag vllt schon die neuen Seile ausprobieren :)

• Spielzeugsammlung Beitrag #133
man kann auch natur kordel kaufen und drei flechten machen und die dan nochmal flechten dann ergibt das auch ein schön dickes seil ;) dauert zwr ein bischen länger aber wenn man noch solche kordel zuhause hat muss man nichts mehr kaufen.

• Spielzeugsammlung Beitrag #134
Das ist auch ne super Idee! Vielen Dank!

• Spielzeugsammlung Beitrag #135
Fressnapf

Hallo!
Ich habe auch eine neue Idee. Es ist zwar kein Spielzeug in dem Sinne, aber die Mausis lieben es.
Wir hatten noch so ein Stück Holz mit einem Loch drin von so einem gekauften Abenteuerspielplatz. An der einen Seite ist so eine Schraube, die man durch das Gitter stecken und dann von außen mit einer Unterlegscheibe und einer Mutter befestigen kann. Ich habe dann eine Socke genommen, sie durch das Loch gezogen und dann wieder über den Rand. So hab ich die Socke mit Draht (natürlich mäusesicher) an dem Holz befestigt und schon hatte ich einen neuen "Fressnapf". Auf dem Foto seht ihr, wie Cookie gerade aus dem Socken schaut.

Anhänge

• DSCN3625.jpg
    DSCN3625.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 358
  • Spielzeugsammlung Beitrag #136
Man kann auch eine alte (gewaschene) Socke über ein altes (gewaschenes ;)) Marmeladenglas stülpen und dann in den käfig stellen . Meine nasen benutzen das immer gerne als aussichtsturm oder zum putzen.

• Spielzeugsammlung Beitrag #137
Hey,
habe eben beschlossen diesen grauen Sonntag-Nachmittag ein wenig zum Basteln für meine Kleinen zu nutzen und habe dank dieses tollen Threads auch schon etliche Ideen:D Hätte da mal eine Frage, die hier zwar schon gestellt, aber meines Wissens nach nicht beantwortet wurde: Kann man eigentlich auch "bunte" Eierschachteln nehmen?? Habe bisher immer davon abgesehen, da ich mir nicht sicher war, habe aber momentan nur eine rosafarbene...Meint Ihr, das ist trotzdem unbedenklich? Weiß ja nicht, mit was für einer Art Farbe die eingefärbt werden...
Dankeschön im Voraus für Eure Antworten und liebe Grüße,
Marylou

• Spielzeugsammlung Beitrag #138
Meine lieben das Klopaperröhrensystem ;)
Ich stell nacher mal ein Paintbild hinein!

Balaa.jpg

• Spielzeugsammlung Beitrag #139
EDIT
Schon gemacht ;)

• Spielzeugsammlung Beitrag #140
Auflauf-Buddelaqua

Wenn man einen großen Mäusetisch oder Schrank hat, hat man genur Platz um ein Aqua nur zum Buddeln zu nehmen.
Ich gestalte dies in mehren Schichten, um zum buddeln anzuregen und es zu vereinfachen..

unten-1. Schicht=normales Einstreu(damit der Koot in den Tunneln aufgesogen wird.)

2. Schicht= Klopapierrollen, leere Papschachhteln und viel Heu.
(dies soll das Tunnelsystehm der mäuse werden, das Heu ist eine Belohnung fürs Buddeln und hält das alles stabilm die Klopapierrollen und die Papschachteln sind aufenthaltsräume für das Hählen systehm und geben starke Stabilität. In den Pappschachtel immer etwas Klopapier tun, veileicht auch kleine Belohnungen wie Nüsse oder trocken Brot.

3.Schicht=Heu mit Einstreu oder Stroh mit Einstreu
(Hier soll das Buddeln leichtfallen und etwas stabilität geben.)

4.Schicht=Einstreu (Hier soll das buddeln leicht angefangen werden. Ist daher
nicht schlimm wenn alles zusammenbricht.)

oben-5. Schicht=Heu (Dies soll die Wiese Simmulieren-wie n der Natur halt.)

Meine Mäuse lieben es. Obwohl ich 7 kleien Häuschen habe, sind die immer irgendwo im Buddelaqua. Außerdem sieht das echt toll aus, wenn die Mäusis auf ein solche "natürlichen beschichteten" untergrund laufen. Der Obergrund des Buddelaquas gestalted sich auch ganz natürlich , durch das gebudell und gelaufe der Mäuse. Nach einer Woche, sieht aus wie ein Stück Wiese in deinem Garten.:mrgreen:

Thema:

Spielzeugsammlung

Spielzeugsammlung - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Futterbeschäftigung für Ratten: Ratten wollen beschäftigt werden. Anderenfalls suchen sie sich oft für den Halter eher unangenehme Zeitvertreibe wie das Möbel‐Annagen oder das...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Oben