Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird!

Diskutiere Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; @netty danke das du mich verstehst... ich finde es manchmal echt grausam das keiner darüber nachdenkt wie ich mich dabei fühle wenn ich wieder...
  • Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #101
@netty

danke das du mich verstehst...

ich finde es manchmal echt grausam das keiner darüber nachdenkt wie ich mich dabei fühle wenn ich wieder mit irgendwas unter druck gesetzt werde, oder wieder kommentare kommen wie "krieg dich mal wieder ein, es gibt schlimmeres"..mag ja sein das es schlimmeres gibt, aber für mich ist es das schlimmste was mir momentan passiert...
und das nochnichtmal meine mutter darüber nachdenkt finde ich echt heftig...
als wenn es ihr egal wäre...

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #102
@netty

danke das du mich verstehst...

ich finde es manchmal echt grausam das keiner darüber nachdenkt wie ich mich dabei fühle wenn ich wieder mit irgendwas unter druck gesetzt werde, oder wieder kommentare kommen wie "krieg dich mal wieder ein, es gibt schlimmeres"..mag ja sein das es schlimmeres gibt, aber für mich ist es das schlimmste was mir momentan passiert...
und das nochnichtmal meine mutter darüber nachdenkt finde ich echt heftig...
als wenn es ihr egal wäre...
Ich finde es traurig, wenn ein Mensch sagt, das es schlimmeres gibt!
Jeder Mensch ist anders und jeder Mensch lebt mit anderen sorgen, ängsten, vergangenheiten und geht damit anders um!
Daher ist immer etwas anderes für einen Menschen schlimm!
Ich weiss nich, ich durfte mir sowas auch oft anhören, aber ich denke, jeder Mensch verarbeitet das anders, der eine besser, der andere eben nicht!und das Menschen, die einem nah stehen, dann noch nicht mal wirklich helfen wollen...das is traurig!Aber leider alltag bei solchen sachen:(

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #103
Das ist bei mir genauso, im Beruf ist das total schlecht. Darum setzt mich meine Chefin nur da ein, wo ich alleine Arbeiten muss. Macht aber nicht jeder Chef mit.

deshalb studiere ich Bio mit schwerpunkt genetik. da kann ich mich im labor verkrümmeln und hab meine ruhe...

da ich zusätzlich zoologie als nebenfach habe werde ich wohl noch tierische gesellschaft haben. das ist ja ok...

ich habe halt die erfahrung machen müssen dass man in einer gruppe immer einen faulen sack hat der NICHTS tut und dann das lob kassiert (schule lässt grüßen). und ich finde das einfach nicht ok.
außerdem habe ich selber keine lust meine arbeit machen zu müssen UND hinter jemandem zu stehen damit er seine auch noch macht...

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #104
Zorro007: Oh man, das habe ich auch immer wieder hören dürfen. Es hat keiner erlebt und dann noch so ein Satz. Ich habe meiner Mutter immer Mut gemacht,als sie nen Schlaganfall hatte,der leider nicht der einzige blieb, und habe ihr bei allem geholfen,wenn ihre Angst kam. Aber sie unterstützt mich einfach nicht,ich verstehe es nicht.

Eine Mutter sollte doch ihrer Tochter unterstützen und nicht noch tiefer rein reiten :( Es ist doch schlimm genug so was erleben zu müssen .Aber dann der Satz," Du muss Dich nur trauen ein Mann an Dich ran zulassen,sonst geht die Angst nie weg" . Oh man wie soll man denn die Angst vor Männer loswerden,wenn man so was erlebt hat?:(

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #105
Naja, Angst im Dunkeln habe ich auch immernoch. Obwohl ich mir immer denke, dass es doch da NICHTS ist, trotzdem bekomme ich immer Angst, dass mich im Dunkeln (natürlich zu Hause) irgendjemand vielleicht angreift oder so. Vielleicht ein Zombie, vielleicht... ich habe einfach immer Angst davor und es will einfach nicht verschwinden. Wenn ich DVD nun wechseln will oder so, dann muss ich auch immer erst zum Lichtschalter rennen und wenn das Licht an ist und es wirklich nichts in meinem Zimmer ist, dann bin ich auch beruhigt.

Und noch eins, im Badezimmer. Da habe ich auch so ein ähnliches Problem wie seven's ehemalige Mitreferendarin. Ich muss da einfach immer, nachdem ich die Tür geschlossen habe, mehrmals (vielleicht auch 10 mal) versuchen, die Tür zu öffnen, um sicherzugehen, ob es wirklich zu ist. *öffnen* *öffnen* *öffnen*.... okay, es ist wirklich geschlossen. Aber wenn ich in der Badewanne bin, dann frage ich mich wieder "Habe ich die Tür schon geschlossen?". Das nervt ziemlich und ich bilde mir manchmal auch ein, dass die Tür dann plötzlich aufgeht und jemand in das Badezimmer geht. Ich weiß nicht warum, es ist bei mir einfach so, bin komischerweise dran gewöhnt. Da weiß ich auch NIE, ob die Tür wirklich zu ist! Obwohl ich es selbst zugemacht habe... *seufz*

Und wenn ich die Stecker herausziehe, dann sehe ich manchmal/selten auch da ein Blitz. Da krieg ich dann immer ein bisschen Angst... einmal war ich so richtig doof. Vielleicht 9 Jahre oder so... und da wo ich gelebt habe, lebten immer Pferde/Ponys auf die Weide. Wir sind wieder zu denen gefahren (also nur wir Kinder) und haben die gestreichelt, obwohl die Zaun.... ihr wisst schon. Einmal habe ich mich dann versehentlich dran berührt und mich voll erschrocken... aber das war nur ein bisschen kleines... trotzdem habe ich mich komisch gefühlt... bin dann langsam mal nach Hause gefahren, um mich erstmal zu beruhigen. War ganz schön doof von mir... aber wenigstens habe ich nun aus dem Fehler gelernt: nie zu nah an den Elektrozaun! :silence:

Früher hatte ich immer gedacht, ich sterbe gleich und werde gleich im Himmel fliegen... so zum Himmel schweben und dass es dann auch nie mehr turück zu meinem Körper will. Das war grausam... ich bekam da immer voll den Panik, rannte zum Lichtschalter, schaltete es an, damit ich weiß dass ich noch lebe. Und musste IMMER mein jedes Herzschlag spüren, damit ich auch weiß, dass ich noch lebe. Ein lautes Geräusch, dauerhaft... da musste ich es auch versuchen... nicht dass ich dann sterben, nur weil mein Herz versagt bzw. nicht mehr schlägt. :? Da gab es auch noch was, da dachte ich manchmal, alles wird angehalten und nur ich kann bewegen. Also so, dass z.B. Paul nicht mehr bewegt und wie still da liegt. Da dachte ich dann gleich, ob ich eigentlich wirklich noch lebe. Da musste ich dann manchmal zu meinem Bruder laufen oder Paul mal nachsehen. Wenn Paul oder ein irgendwelches Lebewesen sich dann bewegt, dann weiß ich nun, dass die Zeit nicht angehalten wird. Ich weiß, das klingt komisch, ist aber halt so. Das passiert nur, wenn es alles absolut still ist und nichts bewegt. Mittlerweise habe ich es aber nun gut im Griff. Nur Angst im Dunkeln habe ich immernoch, das mit Badezimmer leider auch.

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #106
Ich habe den Thread hier jetzt erst entdeckt und muß sagen, das ich es wirklich mutig von euch finde es so offen zu erzählen.

Ich selber leide nicht unter solchen Ängsten oder anderem. Sicher hab auch ich Ängste, aber ganz im normalen Rahmen. Ohne Panikattacken oder so.
Zum Glück!

Aber auch ich kenne Menschen mit solchen Krankheiten wie hier beschrieben.
Allerdings lass ich mich von sowas nicht abschrecken. Ich bin zum Glück ein sehr geduldiger Mensch und doch nicht immer ganz leicht.
Allerdings erwarte ich von andern, das sie mich so nehmen, wie ich bin. Und wenn ich das von andern erwarte, erwarte ich das auch von mir. Also nehm ich jeden so, wie er ist.

Als ich noch in der Realschule war, hatte ich eine Freundin, die sich selbst verletzte. Genau wie die Eltern hab ich dann immer mit ihr geschimpft und gesagt, das sie das sein lassen soll. Ernst genommen hab ich das nicht. Leider!
Diese Freundin hat das irgendwann nicht mehr ausgehalten und hat sich die Pulsadern aufgeschnitten. Sie wurde zu spät gefunden. :(

Damals hatte ich mir geschworen, den Fehler nie wieder zu machen.
Zur Zeit hab ich auch Freundinnen, die unter Essstörungen, Borderliner oder auch Ängsten leiden.
Ich nehme sie, wie sie sind, höre ihnen immer zu und versuche zu verstehen (was als nicht Betroffene wirklich schwer ist) und versuche immer für sie da zu sein.
Leider kann ich nicht mehr für sie tun. Und ich hab immer angst, das ich wieder mal eine von ihnen verlieren könnte. Und noch schlimmer ist meine Angst davor da dann Schuld dran zu sein.
Aber trotz (oder grad wegen) dieser Ängste würde ich niemals eine dieser Freundinnen im Stich lassen.

Ich finde euch alle hier wirklich mutig und hoffe, das ihr alles soweit in den Griff bekommt, das ihr ein schönes und ausgefülltes Leben führen könnt. :clap:

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #107
hi fleckihund!
ich habe genau die gleichen ängste.
in ein zimmer, das dunkel ist, gehe ich nicht.
nachts? brennt bei mir immer ein licht. anders geht es nicht.
außer die tür zum schlafzimmer meiner mutter ist offen. dann ist ihre anwesenheit für mich präsenter, und ich kann schlafen.
es ist überhaupt so, dass ich unter der woche bei ihr schlafe- weil ich sonst nicht schlafen kann! wochenends quäle ich mich mit panikattacken durch die nacht und penn irgendwann ein.
auch von wegen zeit angehalten und puls spüre... hatte ich und habe ich immer noch.
grüße

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #108
Hmm.

Ich hab auch so manche komische Angewohnheiten. Überall, egal wo: Ich zähle die Stufen von Treppen. Wenn ich das nicht tue habe ich Angst, mir passiert irgendwas. Mir ist das jetzt irgendwie peinlich aber ich habe ein Rolo ( schreibt man das so? ) also halt so ne Jalousie, dort sind 3 Monde drauf. Seit ich klein bin bilde ich mir ein diese Monde "leben". Wenn ich irgendwas getan habe was nicht richtig war habe ich mich oft davor gesetzt und mit dem Rolo gesprochen das mir das doch so unendlich Leid tut. Irgendwann wollte ich damit aufhören, habe nicht mehr mit dem Rolo gesprochen, davon bekam ich Alpträume, habe geträumt ein Einbrecher holt mich. Das hat alles nachgelassen, ich mach das jetzt nicht mehr. Ich habe dieses Rolo seit ich ein Baby bin, aber ich habe Angst davor, es wegzuwerfen.

Ich bilde mir, gerade Nachts oft ein, jemand versteckt sich in der Wohnung um mich Nachts zu entführen. Ich höre Geräusche die gar nicht da sind. Erst dann fällt mir ein: Achja, der Hund! Dir kann ja nix passieren.

Mir ist das alles sehr peinlich und es fällt mir schwer das zu schreiben. Mittlerweile ist alles auch nicht mehr sooo schlimm wie früher. Ich denke das hat alles familiäre Hintergründe, 3 Menschen innerhalb von ein paar Jahren verloren - NIE geweint, NIE drüber geredet. Nicht mal "Auf wieder sehen" sagen. Ich denke das ist der Grund.

LG und ich hoffe niemand hält mich jetzt für verrückt...

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #109
Hey,
also Ängste ist ja schon irgendwo ein schwieriges Thema, jenachdem wie man darüber nachdenkt..
Ich hatte eine Zeitlang ganz schlimm Angst vor Feuer. Also nicht vor dem Feuer selber, sondern davor, dass die (damals) Wohnung abbrennt.
Das lag daran, dass es mal unter uns gebrannt hat und ich mit meiner Oma, die kein Deutsch kann und sich auch in der Umgebung nicht auskennt, alleine war und mein Meerschweinchen "gerettet" habe (das Feuer ist nicht auf unsere Wohnung übergegangen).
Die ältere Frau die in der Wohnung wohnte und der meine Mutter schon oft geholfen hat, war bei dem Brand in der Wohnung und ist 2 Wochen später, nach einem durch den Brand verursachten Koma, gestorben.

Ich habe mich nicht mehr getraut alleine in meinem Zimmer zu schlafen und lag Nachts viele Stunden wach mit der Angst, es könnte brennen.

Kurz darauf brannte es Nachts ganz Hinten auf unserer Etage! Brandstiftung. Und wieder fing es an, dass ich Angst hatte, dass es bei uns brennt.
Ich habe auch oft davon geträumt, dass ganz Berlin in Flammen steht etc.

Auch musste ich deswegen immer vor allen anderen Schlafen gehen und fühle mich heute noch unwohl, wenn alle Schlafen und nur ich wach bin. Ich weiß nicht wieso, aber dann kommt ein sehr merkwürdiges Gefühl in mir hoch.

In der Wohnung konnte ich auch keinen Schritt wagen, wenn es dunkel war. Licht aus und Sprint zum Bett, Decke auf den Kopf und gewartet ob etwas passieren wird oder nichts. Ich habe immer mit dem Gesicht zur Wand geschlafen, da ich Angst hatte, zu sehen wie jemand vor meinem Bett steht.. Was natürlich eh nicht passierte, aber wenn es passieren sollte, wollte ich es nicht sehen.

Jetzt wo wir in einem Haus wohnen ist das ganz anders. Ich fühle mich viel sicherer, allerdings fühle ich mich von hinten beobachtet, wenn das Licht aus ist und ich herumlaufe.

Aber eine Angst habe ich wirklich vollständig bis heute noch!
Ich traue mich nicht aus dem Fenster zu gucken, wenn es dunkel ist. Manchmal schaue ich gar nicht erst in Richtung der Fenster. Ich habe Angst, dass ich rausschaue und da steht jemand und starrt mich an oder dass jemand vor dem Fenster steht(Alleine bei diesem Gedanken kommt nun ein komisches Gefühl auf).
Diese Angst wurde mir letztens erst bestätigt.. Deshalb schaue ich weiterhin nicht raus. (wenn ich die Rollos runterziehe, gucke ich meist woanders hin).

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #110
Hallo,
ich muss vorab sagen das ich erst kräftig überlegen musste, ob ich es schreibe.

Ich hab seit dem wir umgezogen sind, nur im Schlafzimmer meiner Eltern geschlafen, da ich totale Angst in meinem Zimmer hatte.
Seit meine Eltern dies nicht mehr erlaubt hatten, schlief ich oben im Flur- ging jeden Abend in das Zimmer meines Bruders und weinte ihn voll, das ich so Angst habe.
Als ich im Flur geschlafen habe, lachten mich meine Familie aus, und machte Witze- das fand ich dnan ganz schön doof...
So, und seit Sommer 09 schlaf ich entlich in meinem Zimmer, hab aber trotzdem noch Angst- bei jedem Geräusch zucke ich zusammen und ich liege in meinem großen Bett in einer Ecke zusammengekrümmt, Decke übern Kopf.
Ich hab einfach Angst das ein Geist kommt, oder mich wer umbringt oder entführt.
EIne Zeit lang hatte ich kaum Angst, da ich dachte ich bin keinem Wichtig- kann ruhig sterben. Nur bekam ich mit das ich manchen Menschen doch was Wert bin.
Dazu muss ich noch sagen das ich alles aus Filmen glaube. Kennt ihr Scary Movie? Ich gucke es zwar total gerne, aber hab Tage, Wochen, Monate lang Angst danach.
Hab Angst das ein Monster aus dem Fernsehr kommt, jemand mich verfolgt oder ähnliches.
Auch wenn ich Abends mit Spike gehe, dreh ich mich oft um hab Angst mich ersticht/ erwürgt mich von hinten oder will mich wer inführen.
Wenn ich alleine ZUhause bin, geh ich oft in eine kleinere Ecke, hab Angst mich erschießt Jemand.
Und ich bin eher geschlossen Menschen gegenüber, hab Angst das ich jemande vertraue den ich nicht vertrauen kann. Ich hab schon so oft wegen Menschen tränen vergoßen, und soviele Menschen haben mich schon verletzt, was ich nie vergessen werde. Viellt. hab ich dadurch eine enge Bindung zu meinen Tieren.

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #111
hallo ihr alle!
als erstes: ich finde es auch ganz toll, dass hier jeder was reinschreibt.
mir zumindest hat es sehr gut getan, zu lesen, dass andere die gleichen ängste haben.
mit fleckihund, crazy animal und giru <3 kann ich mich zum beispiel teils beinahe vollständig identifzieren.
das hat ne unglaublich beruhigende wirkung!
ich hoffe dass es euch genauso geht!
liebe grüße,
face

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #112
Ich hab einfach Angst das ein Geist kommt, oder mich wer umbringt oder entführt.
Naja, also das ist doch zumindest mal eine rationale Angst (also Angst davor, dass etwas Konkretes passiert, was für dich gefährlich wäre). Zufälligerweise hatte ich als Kind exakt die gleiche Angst, also auch vor Einbrechern und Geistern. (Ich hatte damals ein extrem großes Sciebefenster, in das man vom Garten aus problemlos hätte einsteigen können, und habe oft Geräusche in meinem Zimmer gehört, wie das halt so ist.) Mir hat es geholfen, als mir irgendwann plötzlich klar geworden ist, dass der Einbrecher im Nachteil wäre- er kennt die Umgebung nicht und rechnet nicht damit, dass plötzlich jemand im Zimmer aktiv wird. (Falls du an Geister glauben solltest: Es hilft, wenn man sich auskennt und die Situation einschätzen kann. ;))

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #113
Hallo,
das mit den Einbrechern und so ist bei mir so ne Sache.
Mein Dad redet mir auch ein sowas gibts nicht, aber es bringt nichts.
Wir haben sogar eine Alarmanlage, und einen Hund trotzdem habe ich Angst :(

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #114
Mach dir nichts draus Lisa..
Bei uns hieß es vor kurzem noch "ALLE Rollos runter, immer auf Türen/Fenster/etc achten" usw. Da neben uns zum X-ten Mal dieses Jahr eingebrochen wurde.

Diese ANsgt vor dem Einbrecher vermischte sich dann mit der "aus dem Fenster schauen - Angst" und dem "als letzte ins Bett gehen - Angst".. Furchtbar..

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #115
Vor einbrechern habe ich immer noch panische Angst, ich bin sogar manchmal noch davon überzeugt das sich jemand in unserer Wohnung versteckt.

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #116
Hallo,
es gibt ja viele Kinder die sich freuen, wenn sie Sturmfreie Bude haben, das is bei mir eher das gegenteil... :-/

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #117
Semiramis bei mir ist das genauso :/
ich hasse es alleine zu sein
und ich hab so angst davor das jemanden den ich liebe was passiert.wenn sie mal zu spät kommen werd ich total Panisch und versuch sie anzurufen und wenn niemand drangeht ... ich fang total an zu heulen und einmal wollte ich die polizei rufen aber habs dann doch gelassen...
ich find das total scheiße..
auch wenn meine mutter oder so mal länger mit dem Hund raus ist dann hab ich schon angst :(

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #118
@face1: Ja, früher hatte ich immer bei Eltern im Schlafzimmer geschlafen, weil ich einfach zuviel Angst hatte. Mittlerweise kann ich nun endlich alleine schlafen, aber nachts zu Hause rumlaufen.. nene, da bekomm ich gleich Panik. =/
Außerdem ist es bei mir irgendwie so komisch, dass ich nach einem Albtraum (also nen schlimmen Traum) dann Angst bekomme und mich mehrmals frage, ob ich wirklich noch im Traum bin. Wenn es halt heller wird, dann fühl ich mich sicherer.

@CrazY.AnimaLs: So ist das bei mir auch ähnlich. Nur nicht die Treppen zählen, grad wenn ich draußen bin und es auf dem Boden Farben gibt, dann trete ich fast immer nur einmal auf z.b. blau, dann auf rot, blau, rot, ... nur nicht zweimal auf derselben Farbe treten. Das ist bei mir zwar keine Angst, aber so ne komische Angewohnheit und ich finde es langsam nervig. Na gut, mittlerweise mache ich das nun nicht mehr...

@GiRu <3: Ja... immer wenn ich das Licht ausgemacht habe, sprinte ich dann auch schnell zum Bett, immer Decke auf Kopf und warten... wenn es wirklich nichts passiert, dann Decke vom Kopf und ruhig schlafen... ich kann nur z.b. im Sommer nie ohne Decke schlafen. Wegen Insekten, Stiche, ... und dass ich sie vielleicht auch mal verschlucke, ohne es zu bemerken. Ich finde es halt eklig... :? Deshalb ist die Sommer immer der Horror für mich, da kann ich kaum schlafen, weil ich viel zu schnell schwitzen muss...
Das mit Person im Dunkeln kenn ich auch absolut. Sowas bilde ich mir auch immer ein, obwohl es echt da nichts und nur z.B. ein Schatten ist.

@Semiramis: Sturmfreie Bude... ja darauf freu ich mich auch immer schon richtig, aber ein bisschen Angst habe ich trotzdem auch... dass jemand ins Haus einbricht oder so...obwohl mein Bruder auch noch da ist...

Ich finde es toll, dass ich nicht der Einzige bin... meine Eltern fanden es immer so süß, wenn ich immer Angst im Dunkeln habe und deshalb mit sie im Bett schlafen... meistens waren sie auch genervt, weil sie einfach alleine schlafen wollten.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oh man... eben wollte ich noch auf die Toilette und habe versehentlich das Licht ausgeschaltet. Dann ging es nicht mehr an und ich hatte voll Angst bekommen. Sofort Tür aufgemacht und...beruhigt. Nur das Licht geht komischerweise nicht mehr an... *seufz*

Zuletzt bearbeitet:
  • Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #119
Mach dir nichts draus Lisa..
Bei uns hieß es vor kurzem noch "ALLE Rollos runter, immer auf Türen/Fenster/etc achten" usw. Da neben uns zum X-ten Mal dieses Jahr eingebrochen wurde.

Diese ANsgt vor dem Einbrecher vermischte sich dann mit der "aus dem Fenster schauen - Angst" und dem "als letzte ins Bett gehen - Angst".. Furchtbar..

Das mit dem zuletzt ins Bett gehen kenne ich auch, hat als Kind angefangen bzw nachdem wir einen Wintergarten bekommen haben mit riesen Fenster. Der Wintergarten ist richtung unserem riesigen (teilen uns mit unseren Großeltern) Garten und der Garten grenzt an einem Wald. Meine Eltern haben meistens die Flurbeleuchtung (Wir haben ein offenes Treppenhaus) ausgemacht sodass nur noch bei mir im Wohnzimmer Licht an war und ich dachte immer gleich klopft es an die Wintergartentüren...
Sogar jetzt mit meinem Freund zusammen in der Wohnung mag ich es lieber wenn wir gleichzeitig ins Bett gehen, es ist zwar unlogisch (leben 4. Etage) aber ich habe Angst, dass jemand bei uns auf dem Balkon steht und klopft...

Heut morgen war der Horror - Ich geh um viertel nach 6 aus dem Haus und zum Bahnhof (15 Min. Fußweg) an dunkle Ecken vorbei. Meistens rede ich dann mit mir selber über wichtige Dinge die ich erledigen muss, doch heute einfach nur schrecklich, ich geh um die Kurve da steht ein Mann vor mr.... sofort hat mein Herz gerast, weil ich nicht gesehen habe ob er mich anguckt oder nicht... ich hab kurz gezuckt und überlegt was ich mache und bin vorsichtig weiter gelaufen, dann habe ich bemerkt das er zum Rücken zu mir gestanden hab und irgendwie hab ich gedacht jetzt schießt er dir in den Rücken, aber da kam ein Auto und der Mann wurde abgeholt... ich war erleichtert und konnte erstmal kräftig durchatmen...

• Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! Beitrag #120
Irgendwie bringt mich die Ironie dieser Angstgeschichten gerade ein bisschen zum Schmunzeln. Ist es nicht auf eine Art lustig, dass ich alleine wohne und es genieße, in tiefster Nacht durch zum Teil unbeleuchtete Seitenstraßen die zwei Kilometer von meiner Putzstelle nach Hause zu laufen, aber mir fast in die Hose mache, wenn ich im hellsten Tageslicht einem Nachbarn an der Haustür begegne? Ich sehe die Ironie, oh ja, ich seeehe sie... :101:
(Liegt wohl an einem natürlichen Überschuss Sarkasmus, dass ich über sowas lachen kann.)

Thema:

Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird!

Angst-Eine Krankheit, die totgeschwiegen wird! - Ähnliche Themen

Wenn alles anders kommt... Latente Leukose: Ich erstelle diesen Thread in erster Linie, um zu sensibilisieren, zumal es in Foren praktisch keine aktuellen Threads zu diesem Thema gibt. Das...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Angst: Die erste Welle der Angst erfasste sie ziemlich unvorbereitet. Das plötzliche Zittern ihrer Hände, der kalte Schweiß und das fast schmerzhafte...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Oben