Der Bastel-Thread

Diskutiere Der Bastel-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Okay. Denn einige nähen ja auch mit Nähmaschine, das stelle ich mir etwas einfacher vor - bei meinem Geschick.:mrgreen: Wie viel Zeit nimmt das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Bastel-Thread Beitrag #281
Ich nähe immer mit der Hand.

Okay. Denn einige nähen ja auch mit Nähmaschine, das stelle ich mir etwas einfacher vor - bei meinem Geschick.:mrgreen:

Wie viel Zeit nimmt das denn so in Anspruch? Und was für Matierial ist am einfachsten zu verarbeiten und am besten für die Tiere? Wie sieht es mit Farbstoffen aus?

• Der Bastel-Thread Beitrag #282
Also ich nehm einfach immer Klamotten die wir nicht mehr brauchen und schneid sie auseinander. Ich brauche für ein Haus 8-12 Stunden aber es kommt drauf an wie ich das nähe. Ich mach alle Seiten immer doppelt und stopf dann immer Stoffreste da rein weil es dann kuscheliger ist und mehr gepolster ist aber wenn ich das normal nähe dann brauch ich ungefähr 4-6 Stunden. Kommt drauf an wie groß man es macht und wie schnell man näht.

• Der Bastel-Thread Beitrag #283
Also ich nehm einfach immer Klamotten die wir nicht mehr brauchen und schneid sie auseinander. Ich brauche für ein Haus 8-12 Stunden aber es kommt drauf an wie ich das nähe. Ich mach alle Seiten immer doppelt und stopf dann immer Stoffreste da rein weil es dann kuscheliger ist und mehr gepolster ist aber wenn ich das normal nähe dann brauch ich ungefähr 4-6 Stunden. Kommt drauf an wie groß man es macht und wie schnell man näht.

Uii okay. Dann muss ich mir wohl viel Zeit nehmen.
Und du bist, wie es scheint, ja geübt im Nähen.
Oh je.. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :mrgreen:

• Der Bastel-Thread Beitrag #284
Off-Topic
Total doof. Keiner hat mit mir gefeiert. Schreiben diese Woche, auch heute, Abschlussprüfungen und alle mussten ,,lernen".... -.-

• Der Bastel-Thread Beitrag #285
Off-Topic
Das tut imir Leid, ist natürlich doof.. :(Oh je, bist du zurzeit auch in der Zentralen-Abschluss-Prüfungsphase? :D Heute war bei uns (NRW) die Deutsch ZAP dran. Ich bin froh, dass ich's hinter mir habe.;)

• Der Bastel-Thread Beitrag #286
Off-Topic
Hast kein schlechts Gedächnis, freake ;). War lange nicht mehr hier.

Als Außenschicht nehme ich auch immer alte Klamotten oder Handtücher. Hab mal gehört, dass Frotee nicht so gut ist, weil sie sich darin mit den Krallen verhaken können.
Als Innenschicht nehme ich Fleece (von kik).
Mit der Nähmaschine brauche ich mit zuschneiden ca. 1,5 Std. Bin ich froh, dass wir einne Nähmaschine haben :shock:

• Der Bastel-Thread Beitrag #287
Off-Topic
Na jedenfalls schön, mal wieder was von dir zu lesen! =)

• Der Bastel-Thread Beitrag #288
Off-Topic
@ Rattifan: Bei kik gibts Fleece? Hab ich noch nie gesehen. Werd ich mir auch mal holen =).
Ich hab zwar eine Nähmaschine und meine Oma wollte mir das auch immer mal beibringen aber die ist dann leider gestorben und jetzt kann mir das keiner mehr beibringen weil meine Mutter das auch nicht kann =/

• Der Bastel-Thread Beitrag #289
Off-Topic
Nicht Fleecestoff, sondern Fleceedecken. War allerdings schon länger nicht mehr da, aber ich glaub die gibt es immernoch.

• Der Bastel-Thread Beitrag #290
Off-Topic
Achsoooo. Ja, die gibts noch. Hab garnicht daran gedacht die auseinander zu schnibbeln und da dann Häuser draus zu machen.

• Der Bastel-Thread Beitrag #291
so wollt nun auch mal mein neuste bauerei zeigen mein rattensofa sehr heiss geliebt :)
bjfc1gmjarhslacxq.jpg

• Der Bastel-Thread Beitrag #292
Cool :). Ich hab hier auch irgendwo ein Rattensofa rumfliegen aber ich finds nicht mehr =/

• Der Bastel-Thread Beitrag #293
so wollt nun auch mal mein neuste bauerei zeigen mein rattensofa sehr heiss geliebt :)

Wow, das ist wirklich richtig schick geworden. ;)

Jetzt müsstest du nur noch ein Himmelbett für deine Nasen nähen, das wäre doch mal lustig *scherz* :mrgreen:

Ich bewundere deine Kunst des Nähens. (=

• Der Bastel-Thread Beitrag #294
werd mich in näster zeit auch ans holz trauen und noch ein paar schmuckstücke für meinen bald neuen selbstbau erstellen :)

• Der Bastel-Thread Beitrag #295
Ein Rattensofa:D Klasse!
Zerflücken die das nicht? Bei mir würde das keine 2 min überleben.

• Der Bastel-Thread Beitrag #296
nöö sie lieben es

• Der Bastel-Thread Beitrag #297
Wow, das sieht ja voll schnuffig aus. Ich wüsste nicht was meine mit machen würden aber über kurz oder lang wärs wahrscheinlich auf seltsame weise verschwunden:mrgreen:

• Der Bastel-Thread Beitrag #298
nöö sie lieben es

;) Das ist echt eine lustige Idee. Schlafen die auch darauf oder
ruhen sich zumindest aus?
Von unseren Ratten würde das mit Sicherheit zerflückt werden,
außerdem sparen unsere Ratten nicht im Wasser lassen...:mrgreen::lol:

• Der Bastel-Thread Beitrag #299
Ginger lag norlich drauf zusamemn gerollt udn hat gescglafen,
naja waschen könnt ichs uahc jede woche, sie piseln eben gern drauf :)
lg

• Der Bastel-Thread Beitrag #300
Das ist ja knuffig! Ich wollte demnächst Kissen für die Jungs nähen, weil sie immer ihre Kuschelröhre abhängen und sich dann drauflegen und knuspern und glubschen und es total genießen, auf was weichem zu liegen. Aber dein Sofa ist echt toll! =) Wenn ich gut genug nähen könnte, würd ichs glatt mal probieren ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Bastel-Thread

Der Bastel-Thread - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben