Der Bastel-Thread

Diskutiere Der Bastel-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Was ich an Serviettentechnik auf Häusern aber bedenklich finde... Mit Sabberlack drüber kann so ja nichts passieren, aber wenn es angenagt wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Bastel-Thread Beitrag #321
Was ich an Serviettentechnik auf Häusern aber bedenklich finde... Mit Sabberlack drüber kann so ja nichts passieren, aber wenn es angenagt wird, ist unter dem Sabberlack ja immernoch der Speziallack, und der ist giftig. Daher würde ich das immer nur bei RAtten machen, die nicht nagen, oder nur in der Mitte von Flächen, wo sie sich so schnell nicht hingenagt bekommen.

• Der Bastel-Thread Beitrag #322
Meine Schwiegermutter hat nur giftklassefreie Produkte .. angeblich also relativ bedenklich .. bei meinen Vieren koennte ich sowas machen, die gehen nicht an Haeuser zum Nagen .. da ist das schon moeglich, aber nicht bei Nageratten, also vorher antesten und notfalls nicht geben.

• Der Bastel-Thread Beitrag #323
Die Motive sind von Servietten, ist schliesslich Serviettentechnik. Da gibt es echt wundertolle Motive, ich habe hier auch eine Karte mit Serviettentechnik ..
Du musst nur nach tollen Servietten Ausschau halten. Meine Schwiegermama hat jeder Menge Klappboxen voll Servietten zum Basteln :silence:
Und Servietten gibt es eigentlich in jedem groesseren Geschaeft, das Haushaltsware verkauft, manchmal auch in Bastellaeden und normalere in jedem Supermarkt - aber auch da gibt es gelegentlich tolle Motive ..

Vielen Dank, für die Antwort. ;)
Servietten gibt es bei uns in Hülle und Fülle zu kaufen, auch mit sehr schönen Motiven. Denn mir gefällt das auf den Häuschen sehr.

Aber so ganz schlau bin ich immer noch nicht - klebt man die Servietten darauf, oder wie bringt man die Motive auf die Häuschen
(keine Ahnung von Kreativität dieser Art:mrgreen::lol:).

Und wo ist da dann Spezialkleber?

:uups:

• Der Bastel-Thread Beitrag #324
Huhu,

das nennt man Serviettentechnik (googel das mal, findet man bestimmt was zu =)). Du nimmst dafür meines Wissens - habs mal gemacht, ist aber ewig her - nur die oberste Lage der Serviette, schneidest das Motiv aus und legst es auf die Oberfläche. Dann wird das mit irgendeinem Speziallack angemalt. (und von dem weiß ich nicht, ob er nicht giftig sein könnte, daher würde ich bis mich jemand eines besseren belehrt empfehlen, es nur an Stellen zu machen, wo niemand nagt).

Wenn der trocken ist, kannst du da einfach mit Sabberlack drüber lackieren, fertig. =)
Das geht eigentlich recht fix (es sei denn, ich hab irgendwas vergessen, ist wie gesagt, ewig her), und sieht suuuper toll aus, siehe Antemortems Häuser *schwärm*

Ganz liebe Grüße,
freake

• Der Bastel-Thread Beitrag #325
Mein Freund wollte heute in den Baumarkt, natuerlich fiel mir gleich etwas ein, das man kaufen koennte *gg*
Rausgekommen ist nach ein paar Stunden basteln Folgendes :

DSC05773.jpg

Eine Huerde haben wir anscheinend in der Werkstatt vergessen, zudem gibt es noch einen Slalom, den habe ich aber geklebt, der muss also noch trocken ;)

Jetzt muessen die Zwerge nur noch bisl lernwilliger werden :003:

• Der Bastel-Thread Beitrag #326
So, der Slalom ist auch fertig, hier einmal Bilder von dem ganzen Spass ;)

dsc05774.jpg

dsc05776.jpg

dsc05777.jpg

dsc05778.jpg

Man merkt deutlich, dass wir keine Bastelprofis sind :003:

• Der Bastel-Thread Beitrag #327
Oooobercoooool!! :shock:

• Der Bastel-Thread Beitrag #328
sieht toll aus!:shock:
und, was sagen deine rattis dazu?

• Der Bastel-Thread Beitrag #329
Die finden das Neue noch nicht ganz so toll, ist halt neu ;)
Hope ist schon ein paar mal von einem Blumentopf zum anderen ueber eine Huerde oder durch einen Ringe gelaufen ;) ansonsten sollen sie die Sachen erstmal nur beschnueffeln und markieren, sodass sie sie kennen.

• Der Bastel-Thread Beitrag #330
Wow!
Also zu dem "Man sieht dass wir keine Bastelprofis sind" sag ich jetzt mal nichts und gehe mal großzügig davon aus, dass das ein Tippfehler ist... ;)
DAs ist ooober cool!
Bei dir mag ich Ratti sein... *träum*
lg und weiter so, ihr Bastelfreaks :)

• Der Bastel-Thread Beitrag #331
*gg* siehst du, wie krum und schief manche Sachen sind ? Dass die Fuesse eigentlich bei keinem Gegenstand richtig auf dem Boden stehen ;) Schau dir mal bei dem Reifenbild die Huerde links an .. wenn das Bastelprofis waren, dann futter ich ne Rande ;) ist alles ein wenig krumm und schief, aber : hat was :003:

• Der Bastel-Thread Beitrag #332
Das sieht alles richtig toll aus.
Muss auch mal anfangen wieder was zu bauen/basteln=)

• Der Bastel-Thread Beitrag #333
Oh man, das sieht von allen ja richtig toll aus!
ICh habe auch ein paar Sachen genäht...
Stelle die BIlder rein sobald mein neuer Pc fertig ist^^ Das sind die Bilder drauf...

• Der Bastel-Thread Beitrag #334
ich hab mich heut auch mal versucht und eine Kuschelhöhle mit Platz zum drauflegen genäht;)

Nicht wirklich schön, dafür selten:D

Anhänge

• DSC02000.JPG
    DSC02000.JPG
    245,4 KB · Aufrufe: 215
  • Der Bastel-Thread Beitrag #335
des sieht ja knuffig aus also mir gefällt es wirklich schön geworden wie hast du das denn genau gemacht???

• Der Bastel-Thread Beitrag #336
gute Frage *grins*
also ich hab mir eine Babydecke besorgt (100cm *75cm), diese zerschnitten und sie dann in etwa zu einer Tasche zusammegenäht. dann noch die Aufhängung dranbasteln und fertig;) Die Höhle ist alles andere als perfekt, da stimmt was Maße angeht nichts, aber das is den Süßen ja zum Glück egal:D

• Der Bastel-Thread Beitrag #337
Ja mir als Ratte waere das auch egal hauptsache bequem hehe.und ist dein Werk noch ganz???

• Der Bastel-Thread Beitrag #338
jein, also drinnen ist noch alles ganz, aber die haben gestern Abend eine Aufhängung abgenagt, da muss ich mir heut was neues einfallen lassen:roll: hätt ich mir aber denken können, hab da zwei kandidaten die das nur zu gerne machen:eusa_doh:
ich überleg schon was ich als nächstes Basteln kann:D

• Der Bastel-Thread Beitrag #339
Ich finde die Kuschelhöhle sieht richtig kuschelig und gemütlich aus,
der Stoff ist schön. ;)

Schlafen die Ratten darin?

• Der Bastel-Thread Beitrag #340
Ja der Stoff ist echt toll, voll weich;)
also jetzt grad hab ich das Teil rausgenommen weil eine Aufhängung abgeknabbert wurde, aber die ersetz ich nachher und dann kommts wieder rein.
Wurde schon zum schlafen genutzt:mrgreen: was mich echt gewundert hat, ich hab schon soviele Sachen gekauft was sie dann gar nicht mochten oder gleich kaputt gemacht haben:roll:
Aber bisher ist die Höhle noch ganz:clap:
Ich hab noch etwas Stoff übrig, da näh ich heut noch nen Stück vor den Eingang, dann ist es dunkler und gemütlicher da drin

Anhänge

• DSC02006.jpg
    DSC02006.jpg
    245,8 KB · Aufrufe: 200
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Bastel-Thread

Der Bastel-Thread - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben