Der Bastel-Thread

Diskutiere Der Bastel-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Danke Debbi ;) nich weinen Freake :(:056:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Bastel-Thread Beitrag #241
Danke Debbi ;)

nich weinen Freake :(:056:

• Der Bastel-Thread Beitrag #242
Ich wollt dich doch nich traurig machen. Tut mir leid

• Der Bastel-Thread Beitrag #243
Ich möchte auch gern noch ein Kuschelhäuschen haben :)

• Der Bastel-Thread Beitrag #244
Ach Quatsch, ich bin nur ein bisschen nostalgisch. Er fehlt mir halt schon =] Aber naja, das ist normal.
Kasperle hat grad auch ein Kuschelhaus bekommen und er hat es beäugt als überlege er, ob man es wohl essen kann ^^

Wenn ich das nächste mal meinen inneren Schweinehund überwinde und mal was anderes mache, als im Tierforum rumzuhängen näh ich vielleicht noch welche, kannst dann ein neues haben, Chilli, wenn du magst =) Aber grad bin ich viiiieeeel zu demotiviert für irgendeine produktive Tätigkeit :mrgreen:

• Der Bastel-Thread Beitrag #245
Auja, ich hätte gern noch eins:D *sich ganz dolle freu und freake knuddel*
hab zwar auch welche von emma aber die mädels vermeiden das irgendwie noch und wenn bald der große EB hier steht brauch ich dann eh noch en bisschen mehr einrichtung.
Kannst dir auf jeden fall zeit lassen.
Ich glaub aber nich das ich dann das alte rausnehmen darf, das muss glaub ich trotzdem drin bleibe:mrgreen:

• Der Bastel-Thread Beitrag #246
ich habs dir mal nachgemscht und auch so ein hängehaus genäht , meine findet das langweilig, ich habe sie einmal reingesetzt, aber es sackt zu doll durch, da ist sie gleich rausgehüpft und geht nicht mehr da rein...

• Der Bastel-Thread Beitrag #247
Ich hab heute nochmal was genäht. Ist mir leider ein bisschen zu klein geraten. Ich wollte es zuerst wegschmeißen weil es so klein geworden ist aber ich habs dann trotzdem mal reingehangen und den kleinen gefällts. Passt nur eine Ratte rein und wenn sie sich quetschen dann zwei.

Sieht man auf den Bildern wie schön das gepolstert ist :D?

fa3bjp.jpg

96b7fr.jpg

• Der Bastel-Thread Beitrag #248
cool, ja man sieht, das das gepolstert ist! ist toll geworden und eine ratte passt ja bequem rein : )

• Der Bastel-Thread Beitrag #249
huhu,
hab da mal ne frage.
und zwar hab ich jetzt schon bei mehreren die blumentontöpfe als häuschen gesehen und hab auch gelesen das die gut für den sommer sind.
Ich möchte nämlich auch so eins machen und wollte nur mal wissen wie ihr die eingänge reingemacht habt.
Habt ihr die einfach irgendwie rausgebrochen? Habt ihr die gefeilt das es nicht scharfkantig ist?

• Der Bastel-Thread Beitrag #250
Genau das hab ich mich auch immer gefragt, dann warten wir mal gemeinsam auf eine Antwort;) Blumentöpfe hab ich hier noch einige herumstehen.

• Der Bastel-Thread Beitrag #251
Ich habe so etwas einmal für meine Rennmäuse gemacht. Das kommt super an, vor allem, da es im Sommer einigermaßen kühl darin bleibt. ;)

Ich habe das einfach mit einer Kneifzange rausgebrochen und die scharfen Kanten geschliffen (ich weiß nicht, wie man das Ding nennt?!), so dass man sich nirgens verletzen konnte. Allerdings hat man es nicht so sehr in der Hand, wie das Loch geformt sein wird, aber das ist eigl. egal. :D:D Schön schleifen und danach dürfte nichts mehr scharfkantig sein. ;)

• Der Bastel-Thread Beitrag #252
Ich mach das immer mit einem kleinen Hammer, aber meist mach ich von drei Töpfen einen kaputt :mrgreen: Die Kanten bearbeite ich einfach so lang mit dem Hammer, bis alles scharfe oder spitze weg ist. Bei diesen Tontöpfen entstehen anders als bei Glas oder so nicht so viele richtig schafre Kanten, da wo es gerade bricht muss man fast garnichts mehr machen, nur ein bisschen Feinarbeit.
Und beliebt sind die hier auch, aber nimm auf jeden Fall beschichtete, die anderen saugen sich mit Urin voll und stinken unglaublich, schon nach wenigen Tagen.

• Der Bastel-Thread Beitrag #253
Oh gut dann lieber beschichtete, ich hätte jetzt die rauhen genommen weil ich dachte die beschichteten wären nich so gut.
Dann kann ich ja auch bunte nehmen:D

• Der Bastel-Thread Beitrag #254
Toll, werd das auch mal ausprobieren. Warum bin ich eigentlich so fürchterlich unkreativ?

• Der Bastel-Thread Beitrag #255
Habe gerade eben meine erste Kuschelröhre zum Aufhängen fertig bekommen :) Ich muss sagen... von allen Sachen, die ich bisher genäht habe, war das das schnellste und einfachste ^^

dsc02769y.jpg

• Der Bastel-Thread Beitrag #256
Boooaaaahhhh!!! Wie schick! Gefällt mir tooootal gut! =)

• Der Bastel-Thread Beitrag #257
oaaahh, sieht total kuschelig aus =)

hat jemand von euch extra rattenagility zeugs? ich mag nämlich n paar coole sachen bauen und würde gern ein wenig bei euch abschauen, und stibitzen =)

hab nur einen kleinen tunnel (klebeband) das ist ja nicht gerade viel. weiß aber auch gar nicht was ich noch benutzen könnte!

vielen dank schonmal.

• Der Bastel-Thread Beitrag #258
Ich nehm umgedrehte Blumentöpfe zum drauf hüpfen, eine Klebebandrolle oder ein Stück Rohr zum durchgehen und eine Latte zum drüber balancieren. Mehr hab ich mir bisher auch noch nicht überlegt, mach aber momentan auch kein Agility. (Hab es immer mit Scully gemacht, er hatte da soo viel Spaß dran. Hach der Kleine fehlt so *jammer*)

• Der Bastel-Thread Beitrag #259
oh nein Freake, :056: . ich glaub jeder weß wie blöd so ein Verlust ist =( tut ganz schön weh :/

lernen die babys schneller als die großen? oder brauchen sie ein bestimmtes alter um das zu checken?

• Der Bastel-Thread Beitrag #260
Ich glaube, das hängt in erster Linie vom Charakter ab. Vermutlich sind Kleine meist offener dafür, weil sie oft neugieriger und bewegungsfreudiger sind, dafür sind sie aber meist auch unkonzentrierter und hibbeliger. Also Kasper z.B. (er ist etwa vier Monate alt - geschätzt) hat da suuuper viel Spaß dran, aber wir üben immer nur ca fünf Minuten am Stück, weil er dann schon wieder wegdüst, was neues unternehmen. Andere Ratten, wie z.B. mein Cicero lassen sich überhaupt nicht darauf ein und wieder andere wie z.B. mein Blitzchen finden es ganz lustig, sind aber oft einfach zu faul, ernsthaft mitzumachen. Du musst einfach mal sehen, ob du das Interesse deienr Ratten wecken kannst, lernen können das alle, ob jung oder alt, wenn sie eben wollen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Bastel-Thread

Der Bastel-Thread - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben