Der Bastel-Thread

Diskutiere Der Bastel-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; also ich muss sagen das war voll einfach , ich hab unsere alten stuhlkissen genommen da alle teile rausgeschnitten, diese dann einfach mit ner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Bastel-Thread Beitrag #301
also ich muss sagen das war voll einfach , ich hab unsere alten stuhlkissen genommen da alle teile rausgeschnitten, diese dann einfach mit ner kikdecke umnäht und alle teile in sofaform zusammen genäht, habs mir echt schwerer vorgestellt

lg

• Der Bastel-Thread Beitrag #302
das sofa ist der hammer!

• Der Bastel-Thread Beitrag #303
^lach muss ich wohl nen Rattensofageschäft eröffnen xD

• Der Bastel-Thread Beitrag #304
  • Der Bastel-Thread Beitrag #305
Auja, ein Rattensofafachgeschäft^^ In allen formen und Farben

• Der Bastel-Thread Beitrag #306
Huhu,
ich habe eine Rampe aus Sperrholz gebastelt und mit Ponalleim Holzdübel drauf geklebt, dann alles lackiert.
basteln_rampe1.gif

• Der Bastel-Thread Beitrag #307
Für mich hat sich in letzer folgendes Problem aufgetan.
Mein Intiraum- das Bad ist nun besetzt mit den Binos. Bein eigentlicher Freilauf ist das Revier meiner Großen Ratten. Im Schlafzimmer, will mein Freund das nicht und im rest des Hauses läuft mein Hund. Also habe ich jetzt kurzerhand einen Freilauf aus Karton in meinem Wintergarten gebastelt. Wenn dort nachher keine gefühlten 50Grad mehr herschen, dürfen die kleinen das erstmal rein. Ich hoffe es ist wirklich alles dicht;)
4432647.jpg

4432648.jpg

4432649.jpg

• Der Bastel-Thread Beitrag #308
Huhu,
also ich hatte mal einen Auslauf aus Umzugskartons. Als ich die Ratten mal eine halbe Stunde unbeaufsichtigt ließ, haben sie sich durch den Karton gefressen.

An deiner Stelle würde ich lieber Hartfaserplatten benutzen, die sind nicht so leicht kaputtzukriegen, und auch abwischbar. Die kannste mit Klebeband zusammenkleben und bei Bedarf zusammenfalten und in die Ecke stellen.

basteln_auslauf.gif

Den Auslauf habe ich mal für meine Ratten gebaut, als ich in Urlaub gefahren bin.

• Der Bastel-Thread Beitrag #309
Naja, ich denke, bei ner Inte wird sowieso niemand unbeaufsichtigt sein, sodass sich niemand freinagen kann, eine Dauerloesung ist das ja nicht, stimmts Debbi ?

• Der Bastel-Thread Beitrag #310
Ne, keine Dauerlösung. Dafür ist es doch auch viel zu klein:D Wenn die Inti abgeschlossen ist, dürfen sie ja in das eigentliche Rattenfreilaufzimmer. Und solange sie in dem Kartonzimmer hausen, bin ich dabei.

• Der Bastel-Thread Beitrag #312
Ui, mit Erdbeeren =)
Ist das Serviettentechnik ?

Aber wo du mich gerade daran erinnerst, meine Haeuser, selbst gebaut und frisch lackiert =)

die zwei kleinen im Gaestekaefig

4735969.jpg

das kleinere im Dom

4735974.jpg

das grosse im Dom =)

4735971.jpg

und wir haben Treppen gebaut, die sind mittlerweile auch weiss =)

4735972.jpg

4735973.jpg

• Der Bastel-Thread Beitrag #313
Ui, das 2Stöckige ist genial (selbstbauen ist ja leider nicht so mein talent^^)

und ja, das ist serviertentechnik
(ca. 4 mal mit speziallack und dann noch einige schichten klaren Spielzeuglack drüber)

• Der Bastel-Thread Beitrag #314
die sachen sind richtig schick

• Der Bastel-Thread Beitrag #315
so, ich posts jetz hier rein^^
ein tipp:

Wenn fugen oder sonstiges mit silikon versiegelt werden müssen, gibt man sich einen tropfen geschirrspülmittel auf den finger mit dem man es verstreicht und nacher hat man 0 probleme mit resteln am finger, weil nicht picken bleibt.

• Der Bastel-Thread Beitrag #316
^.^ ich hab gerade meine Kreative Phase
hpim3772.jpg

das ist ein Rattenwigwam aus einer Fliegenschutzhaube^^
hpim3773r.jpg

hat echt spaß gemacht das zu machen^^

• Der Bastel-Thread Beitrag #317
Ich will auch sowas :O xD... und so Häuser :D hrhr *_* xD

• Der Bastel-Thread Beitrag #318
Wow, ist ja richtig gut geworden!
Werde auch mal versuchen so ein Sofa zu nähen, hoffe nur dass sie es benutzen :)

• Der Bastel-Thread Beitrag #319
Hi

ich bin ja nicht mehr so oft hier
aber die neuen häuser für die neue gruppe
muss ich eucht trotzdem zeigen^^

sie sind zwar nicht selbstgebaut
aber selbst lackiert^^

LG ^^

Das sieht toll aus.
Woher bekommt man denn diese Motive, wie z.B.
die Erdbeeren? ;)

Würde auf meine Häuschen auch passen. :mrgreen:

Nienor, deine Häuser sehen toll aus, wie immer. ;)

• Der Bastel-Thread Beitrag #320
Ich antworte mal fuer Antemortem :

Die Motive sind von Servietten, ist schliesslich Serviettentechnik. Da gibt es echt wundertolle Motive, ich habe hier auch eine Karte mit Serviettentechnik ..
Du musst nur nach tollen Servietten Ausschau halten. Meine Schwiegermama hat jeder Menge Klappboxen voll Servietten zum Basteln :silence:
Und Servietten gibt es eigentlich in jedem groesseren Geschaeft, das Haushaltsware verkauft, manchmal auch in Bastellaeden und normalere in jedem Supermarkt - aber auch da gibt es gelegentlich tolle Motive ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Bastel-Thread

Der Bastel-Thread - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben