4 Katzenbabys im busch...

Diskutiere 4 Katzenbabys im busch... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich wollt das ja nur mal ansprechen das ich es hier teilweise nicht fair finde! Die katze haben wir gesucht! Aber sie ist definitiv...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 4 Katzenbabys im busch... Beitrag #21
Hallo,

ich wollt das ja nur mal ansprechen das ich es hier teilweise nicht fair finde!

Die katze haben wir gesucht! Aber sie ist definitiv niergends eingesperrt! (in den Keller kann sie nicht kommen und da hätten wir sie schon längst bemerkt) ein Gartenhaus gibt es nicht und alle anderen Garagen, Scheune… sind eigentlich immer offen!

Wie schon erwähnt liegen wir direkt neben einer autobahn und neben einer Landstraße (sind rundum eingekästelt mit Stark befahrenen Straßen). Der nächste Nachbar wohnt übrigens 3 KM entfernt!
Also brauchen wir da nicht zu fragen. Es ist schon öfters passiert das bei uns Katzen ausgesetzt wurden.
Diese Mutter-Katze rannte ja auch längere zeit (ca. 4 Monate) im hof rum. Sie war nicht zutraulich! Man hat sie also eig. nur gesehen wenn sie da irgendwo mal rumgerannt ist!

Irgendwann hat dann meine Oma ihr halt ein bisschen Trockenfutter auf die Terasse gelegt.

Wir haben gestern Babynassfutter und Katzenaufzuchtmichl gekauft und füttern beides!
Heute versch ich direkt einen Termin bei unserem TA zu bekommen. Dann reden wir mal mit dem was er meint wie wir weiter füttern sollten. Heut morgen haben alle 4 nochmal ihr fläschen bekommen und da ich ja arbeiten bin, haben wir ihnen zerdrücktes babynassfutter hingestellt.

Mit der Katzenmutter geb ich dir aufjedenfall recht!!! Vielleicht weis der Tierarzt ja gerade jemand wo ne Mutti für uns hätte!!! Mein Kater selbst wird aber auch immer ruhiger und traut sich mittlerweile auch wieder ins wohnzimmer!

Was ich der hammer finde ist das sie schon fast stubenrein sind! Dacht nicht das des soooo einfach ist!

Und Nochmal zur Katzenmama!
Wir haben da nichts gemacht. Die war plötzlich da und ging nicht mehr weg! Sie war nie in bei uns im Haus und es hat sie auch nie jemand von uns angefasst! Irgendwann nach dem meine Oma gemerkt hatte das die wohl immer bei uns hockt hat sie dann mal was zu fressen rausgestellt. Also haben wieder weder eine Fundkatze behalten noch sonst was!!!

Bei uns im Dorf wurde auch keine Katze vermisst!

Lg

• 4 Katzenbabys im busch... Beitrag #22
Hallo,
habe die Sache verfolgt und die Beiträge gelesen. Ich finde jetzt nicht, dass Deine Schwester dumm angemacht wurde. Es kamen aus den unterschiedlichsten Reihen gute Vorschläge und was den Hund anbelangt. Kein Hund ist doof!! Er ist immer das, was der Mensch mit ihm macht. Der eine lernt schneller, der andere nicht und wenn sich einmal Unarten manifestiert haben, ist es schwer, sie wieder auf die richtige Bahnen zu lenken.
Aber sei bitte nicht so empfindlich, was die Beiträge anbelangen, versuche einfach aus den Ratschlägen das Beste rauszufiltern und gut ist es...;)
Lg
pandalino

• 4 Katzenbabys im busch... Beitrag #23
Ich finde es ganz ehrlich gesagt nicht falsch, dass sich manche User auch die Mühe machen, Probleme anzusprechen, die gerade nicht Thema sind. Natürlich kommt es auch auf den Tonfall an, das ist natürlich richtig.
Die meisten Fehler in der Tierhaltung werden aus unwissenheit gemacht und wenn jemand zB nicht weiß, dass ein Hund nicht an die Kette gehört wird er nie auf die Idee kommen, dazu einen Thread zu eröffnen.

Ich sage dir/euch auch ganz ehrlich, beim Satz "Der Hund ist an der Kette" stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Für mich klingt die Beschreibung des Hundes auch ein wenig, als wäre er völlig Unterfordert und es ist nur schwer vorstellbar, dass ausgerechnet ein - im allgemeinen als ziemlich intelligent geltender - Hütehund nicht in der Lage sein soll, ein paar grundsätzliche Befehle zu erlernen.

Danke blackcat :clap:

• 4 Katzenbabys im busch... Beitrag #24
Nein, ich werde mir keine Perserkatze zulegen; die Verantwortung wäre mir zu groß. Ich muss eine Katze haben, die ich herrenlos auf der Straße finde, ... und der gegenüber ich daher zu nichts verpflichtet bin.
Samuel Butler

Hast du gelesen, was ich geschrieben habe?!
Es spielt keine Rolle, ob die Katze ausgesetzt wurde. Fakt ist, sie war bei euch zu Hause, ihr habt sie gefüttert und das ging über 4 Monate so!
Wie lange sollte die Katze denn noch da bleiben, bis ihr bereit seit, Verantwortung zu übernehmen?
Hättet ihr die Kitten auch einfach ignoriert, wenn sie eure Hilfe nicht gebraucht hätten?
Wären sie dann auch als Streuner am Hof geblieben und hätten sich fröhlich weiter vermehren können?!

Jedes Tier bedeutet Verantwortung. Nicht nur die Tiere, die wir uns bewusst anschaffen, JEDES Tier!
Auch die Schwalben, die unter dem Dach nisten und die Kröten im Gartenteich gehören dazu.

Du musst Fundkatzen nicht versorgen, übergib sie dem Tierschutz und niemand wird dir einen Vorwurf machen.
Aber höre auf, dir einzureden, du würdest für das Katzenelend das ihr jetzt habt keine Verantwortung tragen!
Diese Kitten wären jetzt nicht ohne Mutter wenn du dich rechtzeitig darum gekümmert hättest!

Es ist wirklich schön, dass ihr euch jetzt um die Kitten kümmert, aber damit ist es nicht getan.
Und auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ihr könnt die Katzenmutter nicht ersetzen!

LG
by blackcat

• 4 Katzenbabys im busch... Beitrag #25
ich finde es auch gut, das du die kitten aufgenommen hast, und dich informiert hast.
mit der katzenmutter muss man gucken. aber sie hat doch immerhin eine älteren kastrierten kater. das ist doch schonmal besser als nichts! wart ihr denn schon beim ta? ihr müsst auf jeden fall darauf achten das ihr sie regelmäßig entwurmt!;) und sonst werdet ihr das mit sicherheit schaffen.
wie machen sich die kleinen denn sonst so? raufen sie schon untereinander? keine verklebten augen oder sehr dreckige ohren? kenne das alles noch aus meiner zeit im tierheim (war dort die katzenmutti). allerdings finde ich es besser wenn sie wo anders aufwachsen, denn im tierheim hat man nunmal leider nicht immer die nötige zeit.
also viel spaß und regelmäßige berichte bitte!
lg

• 4 Katzenbabys im busch... Beitrag #26
Hast du gelesen, was ich geschrieben habe?!
Es spielt keine Rolle, ob die Katze ausgesetzt wurde. Fakt ist, sie war bei euch zu Hause, ihr habt sie gefüttert und das ging über 4 Monate so!
Wie lange sollte die Katze denn noch da bleiben, bis ihr bereit seit, Verantwortung zu übernehmen?
Hättet ihr die Kitten auch einfach ignoriert, wenn sie eure Hilfe nicht gebraucht hätten?
Wären sie dann auch als Streuner am Hof geblieben und hätten sich fröhlich weiter vermehren können?!

Jedes Tier bedeutet Verantwortung. Nicht nur die Tiere, die wir uns bewusst anschaffen, JEDES Tier!
Auch die Schwalben, die unter dem Dach nisten und die Kröten im Gartenteich gehören dazu.

Du musst Fundkatzen nicht versorgen, übergib sie dem Tierschutz und niemand wird dir einen Vorwurf machen.
Aber höre auf, dir einzureden, du würdest für das Katzenelend das ihr jetzt habt keine Verantwortung tragen!
Diese Kitten wären jetzt nicht ohne Mutter wenn du dich rechtzeitig darum gekümmert hättest!

Es ist wirklich schön, dass ihr euch jetzt um die Kitten kümmert, aber damit ist es nicht getan.
Und auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ihr könnt die Katzenmutter nicht ersetzen!

LG
by blackcat

Ich kann mich wieder nur blackcats Aussage anschließen. :clap:

• 4 Katzenbabys im busch... Beitrag #27
Hey
ob ich jetzt angegriffen werde oder nicht, aber denkt ihr ihr habt noch nie fehler gemacht? Denk ihr, ihr seit die besten Tierkenner? Ihr sitzt auch nur hinter eurem PC und da kann schließlich jeder eine große klappe haben...

naja also mal danke für die Ratschläge mti Futter...

So wir waren am Dienstag beim TA...sie hat sofort gesagt sie sind alle kerngesund und sie hatten so ein glück dass ich sie gefunden habe.
Die kids sind 3-4 wochen alt haben keine Flöhe sind kerngesund und gut ernährt und machen einen guten Eindruck...Sie hat uns übrigens auch gesagt wie man sie füttern soll und ich denke wir machen da auch alles richtig mti der milch etc....(wenn sie milch so gerne trinken wieso sollte man es in dem Alter dann abstellen?)

Versetzt euch mal in die katze: wolltet ihr vom tierschutz eingefangen werden oder ins Tierheim kommen, wo ihr dann in einem kleinen Zwinger mit 100 anderen Katzen hockt und keinen großen Freilauf habt?

Wenn ne Katze ausgesetzt wird oder zugelaufen kommt, da können wir nichts dazu. Wenns es ihr auf unserem hof nicht gefallen hätte, wär sie ja wohl nicht geblieben oder??
Die konnte da mäuse und vögel fangen (entschuldig, dass ich nicht jeden vogel und jede maus einzeln fütter aber die sie auch schon geboren dass die sich auch in der Natur selbst ernähren können- boaah und wenn du den Vögeln da futter gibst oder so...ich mein die können das schon selbst- vögel haben da doch eher angst noch or menschen oder nicht?

Ich glaube kaum,dass eine tote mutter wieder zurück zu ihren jungen geht.
Die vier haben immer noch sich und denen geht es echt gute...

und nochmal zu unserem Hund zurück: vielleicht ist sie nicht doof? Aber sag mir was wir falsch gemacht haben? Wir warren mit ihr mit 6 Monaten 2 Jahre lang in der Hundeschule sie ist nun mal eine art für sich und muss jetzt an die leine aber sie fühlt sich gut und ihr geht es auch so. Dann lieber an einer riesenlaufleine auf unserem hof, wo sie mittags eh den ganzen tag ohne leine rennt als in einer kleinen wohung (wo am besten das herrchen noch den ganzen tags chaffen ist und nur 3mal mit dem hund rauskann)Unser hund hat sich sich daran gewöhnt und ich glaube sie will trotz leine nieeemals in eine Wohung ziehen oder sonst so wo sie nur einen kleinen Garten hat ...Oder sollten wir sie lieberi n einen Zwinger sperren oder weggeben? würde ihr das gefallen?
Unser hundhat den ganzen TAg beschäftigung (mit ihr wird gespielt etc) und ich glaube wohl kaum, dass es Tierquälerei wäre..wenn ich hunde seh die in einer kleinen wohnug wohnen oder so.naja wenn irh eben so denkt kann ich nichts machen ( ihr denkt ja eh was ihr wollt,da kann man euch alles erzählen..

Wenn ihr mir erzählen wollt, dass ich etwas mit den kiddis falsch gemacht habe, dann denkt das, aberi ch weiß dass ich das richtige gemacht habe. Und ich wär mal gespannt ob ihr sie in meiner situation im busch hätten liegen lassen!!!

• 4 Katzenbabys im busch... Beitrag #28
naja wenn irh eben so denkt kann ich nichts machen ( ihr denkt ja eh was ihr wollt,da kann man euch alles erzählen..

Wenn ihr mir erzählen wollt, dass ich etwas mit den kiddis falsch gemacht habe, dann denkt das, aberi ch weiß dass ich das richtige gemacht habe. Und ich wär mal gespannt ob ihr sie in meiner situation im busch hätten liegen lassen!!!

1. Ja, hier denkt jeder was er möchte! :mrgreen: Ist ja unser gutes Recht. ;)

2. Wir haben dir lediglich die Ratschläge zu den Kitten geben, nach denen du gefragt hast. Ob du danach handelst, ist dir überlassen, so wie uns überlassen ist, was wir denken! ;)

3. Nein ich hätte sich sicherlich nicht dort liegen lassen, wenn ich weiß, dass die Mutter nicht zurück kommt.

4. Zu deinem Hund sage ich lieber nichts mehr... Das ist uns bleibt eben Ansichtssache und meine Meinung zu eurer Hundehaltung habe ich bereits erläutert.

• 4 Katzenbabys im busch... Beitrag #29
Ja ihr würdet sowieso nie verstehen dass unser Hund so ist...aber man sieht wieviel Ahnung ihr habt wenn ihr nur die "gute Art" von den Hunden kennt :roll:

Ich will mich mal bedanken für die Tipps, und entschuldigen für denn rieeeeeeeesengroßen Fehler mit der Milch.

Nochwas zum Tierschutz...
Als bei uns ein Hase frei rumgelaufen ist kam auch der Tierschutz und blöderweise hat der den Hase nicht gefangen sondern im Endeffekt unser Hund...

---> NICHT JEDER IST PERFEKT UND KANN ALLES!
Ich hab übrigens nicht bemängelt, dass ihr nicht eure Meinung frei äußern dürft, sondern dass es regelrecht nru sinnlos ist etwas zu schreiben, weil jeder der Hinter seinem PC wo er ne große klappe haben kann eh alles besser wissen will....
Ihr kennt die Umstände nicht...weder unseren hof unseren Hund oder sons irgendwas.

• 4 Katzenbabys im busch... Beitrag #30
Off-Topic
na da hast Du es uns aber jetzt gegeben:roll:

• 4 Katzenbabys im busch... Beitrag #31
Ich dachte jeder hat sein Recht auf seine eigene Meinung? soll ja nicht persönlich wirken ;-)

aber bitte glaubt mir,dass selbst der TA gesagt hat, dass ch alles richtig gemacht habe und das alles so gut ist wie es jetzt ist!

• 4 Katzenbabys im busch... Beitrag #32
Ist ja auch so und wegen der Kitten hat doch auch keiner was gesagt.

• 4 Katzenbabys im busch... Beitrag #33
Na ja manchmal ist hinter einem Pc eine große Klappe nicht schlecht , weil es ja um Tiere geht = um Lebewesen. Da kann es einem nicht schnurzegal sein wenn jemand meint er ist gut weil er seinen Hund an der Kette hat. Egal ob Kette oder Zwinger beides ist nicht der Art des Hundes entsprechend weil der Hund ein Rudeltier ist.
Ob der Hund doof ist oder nicht das ist nicht die Frage ,nur als Tierhalter muß ich mir halt Gedanken machen wie man die Situaton ändern kann den der Hund badet die Fehler der Menschen aus.
Bei den Katzen hätte ich die jungen in dem Gebüch gelassen und beobachtet ob die Katzenmutter kommt. Erst dann wenn nach ca 2 Stunden keine Katzenmutter auftaucht hätte ich zumindest einen TA aufgesucht und um Hilfe gebeten = Tierschutz = Katzenschutz. Ich mag es gar nicht wenn man über den Tierschutz herzieht den die Leute setzen ihre Zeit ohne Geld dafür zu bekommen für Tiere ein. Das ist nicht aus Spass sondern aus der Verantwortung der Menschen Tieren gegenüber.Warum ist das so ? Weil Menschen sich Tiere anschaffen und wenn sie lästig sind ex und hopp rausfliegen.
Toll das den Welpen geholfen wurde aber das hätte für die Welpen bös ins Auge gehen können.

• 4 Katzenbabys im busch... Beitrag #34
Ich schätze mal, du beziehst dich mit deinen letzten Aussagen nicht zuletzt auf meine Beiträge.
Wenn dem so ist, tut es mir Leid - ich glaube, wir reden gerade ziemlich aneinander vorbei.

1. Wie gesagt, ich finde es toll, dass ihr euch um die Kitten gekümmert habt.

2. Niemand ist allwissend, niemand behauptet allwissend zu sein und das ist auch okay.

Fehler machen ist okay - Gott, ich habe so ziemlich jeden Fehler, den man in der Katzenhaltung machen kann schon hinter mir - also, Fehler machen ist für mich okay, aber nur, solange man auch bereit ist Fehler einzusehen.
Das eine Katze auf einem Bauernhof bleibt hat nichts damit zu tun, dass es ihr gut geht und da gefällt. In so einer Situation sind Katzen einfach oft hilflos, nicht jede Katze, aber viele. Ich weiß von Katzen, die lieber verhungert sind, als ihr "Zuhause" aufzugeben.
Und du hast klipp und klar geschrieben, die Katze wurde bei euch auch gelegentlich gefüttert.

Katzen sind keine Wildtiere. Katzen sind NICHT in der Lage, für sich selbst zu sorgen!!
Und der einzige Grund, warum ich Seitenweise schreibe, wie man sich bei Fundtieren verhalten soll ist der, dass diese Katze sicher nicht die letzte war, die bei euch aufgetaucht ist.

Du trägst Verantwortung. Weil du ein Mensch bist und weil du helfen kannst.
Ich will dich nicht anklagen, tut mir Leid, wenn das so rüber gekommen ist. Alles was ich will ist, dass du bei der nächsten Katze die auftaucht nicht die Augen zumachst.

Zu den Kitten wurde, denke ich, alles gesagt.
Zum Hund... ich würde dir Nahe legen, mal im Hundeforum nach Alternativen zu fragen. Niemand kann dich zwingen, etwas zu ändern. Es ist dein Hund, deine Entscheidung.
Aber wer sich zwei Jahre lang bemüht, seinem Hund etwas beizubringen, dem ist der Hund doch nicht egal, ich würde sogar sagen, dem liegt verdammt viel an dem Hund. Es gibt Menschen, die hätten nach zwei Monaten aufgegeben, vielleicht sogar den Hund abgegeben.
Ich denke einfach, du könntest es nochmal versuchen. Einfach mal ganz unverbindlich Rat einholen und schauen, ob dir etwas zusagt. Tut ja nicht weh.

• 4 Katzenbabys im busch... Beitrag #35
Okay, ist ja jetzt alles so gut wie es ist hauptsache den babys geht es gut!!!
zum Hund, es ist unmöglich ihn nicht mehr von der leine wegzumachen...außer wir würden unser ganzes Grundstück einzäunen.
Er hat sich daran gewöhnt, er hat mindestens wenn nicht sogar mehr auslauf als ein Hund der in der wohnung lebt und klar, war es uns nicht egal ,dass es mal so endet...aber sie ist mittlerweile schon 8 Jahre und wenns nicht von anfang an geklappt hat, wird sie sich das wohl kaum wieder abgewöhnen abzuhauen etc.
Sie ist nicht doof, sondern einfach manchmal nur ein bisschen gestört (was man wirklich sagen muss)sie ist der netteste hund der welt und würde NIEMALS ein Kind beißen oder sonst irgendwas der art. Aber wenn zB ein unbekanntes Auto in unser Hof fährt und sie frei ist, rennt sie ans auto beißt in die Reifen (soagr wenn es fährt) und solche sachen...( ich meine, wieso beißt ein Hund in fahrende Autoreifen??)
Schaut euch mal die Hunde die im Tierheim leben an, wohnen in einem Zwinger und gehen vielleicht mal alle paar stunden an der Leine raus...
Meint ihr, wir machen das freiwillig, dass wir sie an die Leine nehmen? Das ist die erste, die das machen muss. Klar, hat sie Respekt vor meinem Vater, aber der kann nciht 24 Stunden hinter ihr herrennen nur weil sie nur auf ihn "hört"...
Und nochmal zum Jagdtrieb-gerade letztens wieder ein Vorfall gewesen- war meine Oma mit ihr spazieren, und schwubs hat er einen Satz gemacht als er was gerochen hat, und meine Oma umgeschmissen!
Sie hat eben nun mal einen verdammt dicken dickkopf, und wir haben das von Anfang an versucht zu bekämpfen, und es ist meiner Meinung nach unmöglich, dass sie nicht mehr von der Leine kommt. (abgesehen davon läuft sie mittags die ganze Zeit frei auf dem Hof rum)
Und was ihr auch noch gut gefällt dass sie jeden Tag wenn wir gassi gehen erstmal in ihr badeseechen springen kann!)

• 4 Katzenbabys im busch... Beitrag #36
Okay, ist ja jetzt alles so gut wie es ist hauptsache den babys geht es gut!!!
zum Hund, es ist unmöglich ihn nicht mehr von der leine wegzumachen...außer wir würden unser ganzes Grundstück einzäunen.
Er hat sich daran gewöhnt, er hat mindestens wenn nicht sogar mehr auslauf als ein Hund der in der wohnung lebt und klar, war es uns nicht egal ,dass es mal so endet...aber sie ist mittlerweile schon 8 Jahre und wenns nicht von anfang an geklappt hat, wird sie sich das wohl kaum wieder abgewöhnen abzuhauen etc.
Sie ist nicht doof, sondern einfach manchmal nur ein bisschen gestört (was man wirklich sagen muss)sie ist der netteste hund der welt und würde NIEMALS ein Kind beißen oder sonst irgendwas der art. Aber wenn zB ein unbekanntes Auto in unser Hof fährt und sie frei ist, rennt sie ans auto beißt in die Reifen (soagr wenn es fährt) und solche sachen...( ich meine, wieso beißt ein Hund in fahrende Autoreifen??)
Schaut euch mal die Hunde die im Tierheim leben an, wohnen in einem Zwinger und gehen vielleicht mal alle paar stunden an der Leine raus...
Meint ihr, wir machen das freiwillig, dass wir sie an die Leine nehmen? Das ist die erste, die das machen muss. Klar, hat sie Respekt vor meinem Vater, aber der kann nciht 24 Stunden hinter ihr herrennen nur weil sie nur auf ihn "hört"...
Und nochmal zum Jagdtrieb-gerade letztens wieder ein Vorfall gewesen- war meine Oma mit ihr spazieren, und schwubs hat er einen Satz gemacht als er was gerochen hat, und meine Oma umgeschmissen!
Sie hat eben nun mal einen verdammt dicken dickkopf, und wir haben das von Anfang an versucht zu bekämpfen, und es ist meiner Meinung nach unmöglich, dass sie nicht mehr von der Leine kommt. (abgesehen davon läuft sie mittags die ganze Zeit frei auf dem Hof rum)
Und was ihr auch noch gut gefällt dass sie jeden Tag wenn wir gassi gehen erstmal in ihr badeseechen springen kann!)

1. Hoffen wir mal, dass es mit den Kitten wenigstens so bleibt...

2. Glaubst du, dass ein Hund der in der Wohnung lebt nie Auslauf bekommt? Oder automatisch zu wenig? Wer seinen Hund vernünftig hält, sorgt für genügend Auslauf. Da ist die Wohnunggröße vollkommen unrelevant. (Das einzige was man nicht machen sollte ist einen großen Hund wie eine Dogge in eine Dachgeschosswohnung zu stecken, da er normal bis da oben hin die 1000 Treppenstufen laufen muss und das nicht gur für seine Gelenke auf Dauer ist.)

3. Auch "alte Hunde" können lernen, wenn die Besitzer sich Mühe geben würden.

4. Der Hund ist nicht gestört, sie hat meiner Meinung nach nur falsche Besitzer! Ganz ehrlich! Lüncht mich für meine Meinung, aber ich bin der Überzeugung, dass ihr und der Hund einfach nicht für einander gemacht seid. Sie scheint vollkommen unterfordert zu sein bei euch und kann schalten und walten wie sie will, weil ihr nicht in der Lage seid sie zu bändigen!

5. Dafür, dass sie ja laut Polizei oder wem auch immer im Zwinger oder an der Leine sein soll, ist es ja wieder witzig, dass ihr euch da wiedersetzt und sie mittags doch frei rumlaufen lasst, wo doch das Grundstück nicht komplett umzäunt ist! Ist es so schwer dann wenigstens einen Zaun um eurer Grundstück zu ziehen, wenn sie sonst immer jagen geht? Du sagst ja selber, dass sie das regelmäßig macht und das obwohl ihr schon Strafe zahlen musstet und sie in den Zwinger dafür sollte. Ich finde es ja gut, dass sie Auslauf hat, versteh mich nicht falsch, aber kann man dann das Grundstück nicht einzäunen oder mit ihr Radfahren oder sowas zum Ausgleich für die dumme anleinerei auf dem Hof?

• 4 Katzenbabys im busch... Beitrag #37
Auch wenn wir eigentlich zum Thema Hund im falschen Forumsteil sind möchte ich kurz was dazu sagen.
Ich besitze selber einen Bordercollie und so wie ich das lese über euren Hund hat er nen extrem ausgeprägten Hüteinstinkt.
Schäferhund Colliemix da kommen zwei Hüterassen aufeinenander. Und bei manchen ist das Hüten halt sehr ausgeprägt.
Das "in die Reifen beissen" ist nämlich kein Jagttrieb sonder Hütetrieb. Der Hütehund, je nach Rasse zwickt die z.B. Schafe in die Hacken damit sie folgen.
So machen es z.B. die Australian Shepherd.
Der Collie hütet mit dem Auge und umkreist die Herde, der Schäferhund bellt und zwickt die Herde um sie in Form zu halten.

Lange Rede kurzer Sinn soviel zum Verständnis warum dein Hund jemanden umwirft oder in Autoreifen beisst

Vielleicht habt ihr die Möglichkeit mit eurem Hund Hütearbeit zu machen damit er ausgelastet ist.
Euer Hund ist nicht doof sonder sehr intelligent und einfach geistig nicht ausgelastet. Bewegung hat er ja an einer "Laufleine" genug (welche im übrigen absolut den Tierschutzrichtlinien entspricht).

Ach ja ich wünsch euch natürlich viel Glück mit den Katzenbabys

• 4 Katzenbabys im busch... Beitrag #38
Ja das ist ja der Punkt das der Hund geistig unterfordert ist.
Gerade einen Collie(mix ) anzuhängen hat auch mit einer Laufleine nichts mit artgerechter Tierhaltung zu tun.Collies sind vom Wesen her sehr sensiebel deshalb wäre es wirklich wünschenswert für den Hund wenn er nicht den ganzen Tag an der Laufleine sein müßte. Was für Spiele macht Ihr mit dem Hund womit beschäftigt Ihr den Hund ?
Wie geht es den Katzenwelpen ?

• 4 Katzenbabys im busch... Beitrag #39
Ok
Dann würde ich dich mal sehen, du wärst bestimmt die erste die ihrem Hund ein am besten noch nen "personaltrainer" holen würde. Nein- ganz falsch du könntest das bestimmt noch ganz alleine.
Ich finde es echt lächerlich zu sagen, der Hund würde nicht zu uns passen.
Leyla rennt den kompletten Mittag frei herum (abgesehen die komplette Familie ist weg) DA mein Vater im Normalfall auch den ganzen Tag, draußen ist (weil er ja logischer weise draußen auf dem Hof arbeitet)
Und wieso geistig unterfordert? Die hat genug Beschäftigung den ganzen Tag, es gibt auf dem Hof immer wieder was neues zu riechen oder zu buddeln, wir gehen mit ihr auch mindestens zweimal täglich Spazieren und nicht nur zum "pipi machen"....meine 2 kleinen cousinen sind auch öfters mal in der Woche da mit denen sie spielt, wenn meine Oma im Garten arbeitet ist sie immer dabei, und selbst da hat sie Spaß, da muss man nicht den ganzen Tag das stöckchen werfen oder sonst was.
Zu uns kommt öfters der TA wegen den Schweinen zum Impfen etc, selbst der hätte ja auch schon logscher weise shcon längst etwas gesagt, wenn das keine artgerechte haltung wäre.
Ich will euch mal was sagen: Noch keiner Unserer Hunde, war so. Wir haben uns Mühe gegeben, der hund ist sicherlich nicht geistig unterfordert (wie ihr da auch immer drauf kommt)und ich will auch nicht sagen,dass es einem Hund in ner wohnung schlecht geht, ABER bei uns hat er den ganzen Tag freilauf (abgesehen nachts und gegen Abends ist er im Haus bei meiner Oma), ist immer an der frischen Luft und muss nicht immer abhängig von seinem Herrchen sein. Wieviele Menschen gibt es die nen Hund halt bis abends um 6 schaffen oder so und vlt mal zwischenzeitlich mit ihrem Hund mal spazieren gehen? Denkt ihr diese Hunde haben durchgehend beschäftigung???`?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
oder wie wärs wenn ich im Sommer abends nochmal mit ihr mit den Inlinern rausgehe?

So das ist nur ein Teil vom Rasen und ihr könnt euch nochmal 5mal so groß unseren Hof vorstellen. Stellt euch vor, dass sie trotz Laufleine, sogar den ganzen rasen zum rennen hätte.
Und nochwas: Logischerweise sollte die kette schon Tierschutzgemäß sein, die wurde uns von der Polizei sozusagen "befohlen" und ist ja unlogisch, als würden die etwas uns befehlen was gegen den Tierschutz verstößt..haha das ich nicht lache! soll ich jetzt die Polizei anklagen? :D
Die letzten bilder sind jezt bisschen klein, aber habe es incht anderst hinbekommen!
---
Soo und jezt kommen immer noch Beschwerden ...Ich freu mich schon riesig über die nächsten Argumente, was die Haltung von meiner Leyla betrifft :)

Anhänge

• am schwanel 036 (Small).jpg
    am schwanel 036 (Small).jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 49
  • hund1.jpg
    hund1.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 46
  • leyla2.jpg
    leyla2.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
  • 4 Katzenbabys im busch... Beitrag #40
Das ist gut wenn Du mit den Inlinern und dem Hund was machst.
Überhaupt der Kontakt Mensch + Hund ist halt wichtig.
Übrigens einen Hund von Kette auf Haus umstellen das geht.:DDen der Hund wird ja auch alt und dann geht es eh nicht mehr an der Kette.Was macht Ihr wenn der Hund krank ist ?
Es geht auch nicht darum Dich zu kritisieren sondern um eine für den Hund beste Hundehaltung.
Ich bin absolut dagegen wenn jemand einen Hund hält und 6 -8 Std den Hund in der Wohnung hocken läßt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4 Katzenbabys im busch...

4 Katzenbabys im busch... - Ähnliche Themen

Hilfe für Feldhasenjunges: Hallo Freunde ich hoffe ich bin hier richtig. Als ich heute mit meiner kleinen Tochter in Garten gearbeitet habe und gespielt hat meine...
Ästling oder Nestling gefunden und dringende Fragen: Hallo Leute, ich habe mich heute angemeldet, da ich sehr verunsichert bin über meinen Vogelfund. Gestern habe ich im Garten auf dem Betonweg...
Ein Fest....zwei Leben?: Ich war lange nicht bei euch. Einfach weil alles ziemlich problemlos verläuft. Seit gestern ist meine schöne kleine Ordnung aber gründlich aus den...
Eifersüchtigen Hund an Kitten gewöhnen: Hallo. Sonntag Abend habe ich ein Katzenbaby, etwa 6 - 7 Wochen alt, von einem Bauernhof geholt. Sie hat 3 Wochen im Stall bei den Hühner...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Oben