4 Katzenbabys im busch...

Diskutiere 4 Katzenbabys im busch... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wie kann ich das Bild von den Katzenbabys wieder löschen? habe gerade gelesen dass ich die nicht online stellen darf. ...Naja gute Frage, da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 4 Katzenbabys im busch... Beitrag #41
Wie kann ich das Bild von den Katzenbabys wieder löschen? habe gerade gelesen dass ich die nicht online stellen darf.

...Naja gute Frage, da müsste man weitergucken. Aber bis jetzt ist sie nicht krank... Sie hatte auch schon ne Wunde am Fuß (als ihr en Auto über de Fuß gefahren ist- so dafür kann ich jetzt nun wirklich nichts, entweder sie rennt eben frei rum mittags und rennt zu dem reinfahrenden Auto hin, oder sie belibt an der Kette. Es ist ja dann wohl selbst ihre Schuld wenn sie das macht, und sie weiß ja auch selbst,dass das gefährlich ist (sie ist ja nicht dumm, habt ihr selbst gesagt) ...selbst mit Verband und Schiene ausenrum, kann die ganz flott rennen. Wenn sie krank ist wird sie wohl auch nicht mehr den ganzen Tag draußen rumtoben...aber da kann man nichts machen, das wäre bei jedem anderen Hund auch so!).....

lg... und bitte kann mir jemand sagen wie ich das bild rausmache, bevor jetzt noch der nächste Kommentar kommt!

• 4 Katzenbabys im busch... Beitrag #42
Und wieso geistig unterfordert? Die hat genug Beschäftigung den ganzen Tag, es gibt auf dem Hof immer wieder was neues zu riechen oder zu buddeln, wir gehen mit ihr auch mindestens zweimal täglich Spazieren und nicht nur zum "pipi machen"....meine 2 kleinen cousinen sind auch öfters mal in der Woche da mit denen sie spielt, wenn meine Oma im Garten arbeitet ist sie immer dabei, und selbst da hat sie Spaß, da muss man nicht den ganzen Tag das stöckchen werfen oder sonst was.

Und nochwas: Logischerweise sollte die kette schon Tierschutzgemäß sein, die wurde uns von der Polizei sozusagen "befohlen" und ist ja unlogisch, als würden die etwas uns befehlen was gegen den Tierschutz verstößt..haha das ich nicht lache! soll ich jetzt die Polizei anklagen? :D

1. Es reicht bei solchen intelligenten Rassen oder Mischlingen mit solchen Rassen nicht aus, mal eben spazieren zu gehen, mal etwas zu spielen oder ihn laufen zu lassen (an einer Kette oder sonst wie). Sie müssen geistig gefördert werden zb. mit Hundesportarten wo sie sich zusätzlich körperlich anständig austoben können. Sei es Agility oder Dog Dance oder was auch immer.

2. Es klagt keiner die Art der Kette an, an der der Hund hängt, sondern das der Hund an einer Kette hängen muss. Und nochmals: KEINE Hundekette ist artgerecht!!!

Das Grundstück sollte umzäunt werden, sodass sie eben keine Alleingänge mehr machen und irgendein Wild töten kann. Nur mal so nebenbei: Wenn der Jäger sie dabei erwischt, darf er deinen Hund schießen! Aber bitte, du musst es ja wissen. Wenn du es riskieren willst, tu dir keinen Zwang an, aber der Hund tut mir dann wirklich leid! Wenn das Grundstück ausbruchsicher ist, dann muss noch für richtige Beschäftigung gesorgt werden! Es gibt genügend Möglichkeiten, solche Hund richtig zu fördern.

Ich merk es immer wieder. Man sollte allgemein wirklich einen Hundeführerschein einführen. Gleiches gilt meiner Meinung nach auch für Kinder, aber das steht auf einem anderen Blatt.

• 4 Katzenbabys im busch... Beitrag #43
Na toll immer diese schönen englischen Wörter:roll:
Ehrlich gesagt man muß nicht aus jedem Hund einen Affen machen ( Dogdance = Hundetanz ).
@ Bella 88 nicht einen Hundeführerschein sondern eine Überprüfung der Sachkenntnis Hund, genau das muß der Mensch machen:!:

• 4 Katzenbabys im busch... Beitrag #44
Na toll immer diese schönen englischen Wörter:roll:
Ehrlich gesagt man muß nicht aus jedem Hund einen Affen machen ( Dogdance = Hundetanz ).
@ Bella 88 nicht einen Hundeführerschein sondern eine Überprüfung der Sachkenntnis Hund, genau das muß der Mensch machen:!:

Ne einen Affen sicherlich nicht, aber artgerecht halten und sich dementsprechend auf kümmern und ihn beschäftigen. ;)

Ja Hundkatz, dass ist das was ich sagen wollte. :mrgreen:

• 4 Katzenbabys im busch... Beitrag #45
So ich habe mal das Tierschutzgesetz angeschaut.
Eine Anbindehaltung ist erlaubt.
Verboten ist :
a) Junghund unter 12 Monate.
b) säugende Hündin
c)tragende Hündin
d) wenn der Hund krank ist.
Zu beachten ist ; keine einschneidenden Halsbänder und Brustgeschirre.

• 4 Katzenbabys im busch... Beitrag #46
jo genau :D
wir geben jetzt mehrere tausend euro dafür aus, um unser Grundstück einzuzäunen.
Agility, haha. Komm mal vorbei und versuch, vllt hüpft sie ja über Stangen und rennt links-nach-rechts durch diese stehende Wedeldinger.
Wurde damals in dr Hundeschule auch angeboten und mein Hundi läuft halt Sturstracks gerade weiter, weil ihr das für ein Leckerllie anscheinend zu doof ist ;)
Naja ich denk schon, dass sie mehr kann was ihre Rasse angeht und alles, aber ich kann sie dazu nicht zwingen. Ihr machts unheimlich viel Spaß wenn Freunde von mir da sind und die spielen mit ihr Fußball, wenn wir Inliner fahren/ bzw fahrrad fahren gehen, oder sie mal schwimmen geht und stöckchen holt.

Feedback, den Kitten gehts blendet, die kratzen am Kratzbaum spielen miteinander etc. nächste woche lassen wir sie impfen... und in 3 wochen können wir sie abgeben!

liebe grüße

• 4 Katzenbabys im busch... Beitrag #47
Off-Topic
Meine Hunde fühlen/fühlten sich in meiner Nähe wohler als auf der größten Freifläche alleine. Meiner Hündin hättest du Damals auch 5000qm anbieten können, sie war immer da wo auch ich war. Mein jetziger Hund ist ganz genauso. Wo Frauchen sich aufhält da ist auch der Hund.
Was also hat ein Hund von soviel Freilaufmöglichkeit wenn er doch wie jedes Rudeltier am liebsten immer lieber mit seinem Rudel zusammen wäre? Nun ja, muß jeder für sich selbst entscheiden, jeoch auch nicht wundern wenn der Hund sich seine Beschäftigung dann eben selber holt. Und bis jetzt habe ich noch keinen doofen Hund erlebt, es kommt immer darauf an wie sehr man sich anstrengt ihm was beizubringen. Was sagt eine Hundeschule schon aus? Nichts, denn m.E. ist euer Hund sogar sehr schlau und ihr ihrer Schlauigkeit halt nur nicht gewachsen, denn immerhin gelingt es euch nicht aus ihr gewünschtes Verhalten rauszukitzeln.

Zurück zu den Katzen:

Ich bin ein wenig geschockt denn du schreibst:

den Kitten gehts blendet, die kratzen am Kratzbaum spielen miteinander etc. nächste woche lassen wir sie impfen... und in 3 wochen können wir sie abgeben! liebe grüße

Ich denke zum impfen sind sie wohl noch zu jung, denn am 11.06 schriebst du
So wir waren am Dienstag beim TA...sie hat sofort gesagt sie sind alle kerngesund und sie hatten so ein glück dass ich sie gefunden habe.
Die kids sind 3-4 wochen alt haben keine Flöhe sind kerngesund und gut ernährt und machen einen guten Eindruck
Demnach sind sie noch zu jung zum impfen und auch zu jung um in drei Wochen in ein neues Zuhause umzuziehen.

Ich würde Kätzchen frühestens mit 8, besser aber erst mit 12 Wochen umziehen lassen. Zudem möchte ich noch daran erinnern das die Kleinen alle zwei Wochen bis zur Abgabe entwurmt werden sollten. Ich denke das und auch die Tatsache wegen einer zu frühen Abgabe hätte euch der TA aber schon mitteilen können (ich gehe jetzt einfach mal davon aus das er das nicht getan hat).

Ich wünsche den Kitten gutes Gedeihen und für eure Hündin das ihr vielleicht noch einmal überdenkt ob ein anderer Hundetrainer nicht eine Option wäre.

Was ich nicht möchte, ist euch anzugreifen. Ich kenne euch nicht, kann also nur die Lage beurteilen anhand dessen was ihr hier schreibt. Ich möchte auch keine Vorschriften machen (wäre eh sinnfrei) sondern vielmehr zum nachdenken anregen. Ich bin sicher das euch weder euer Hund egal ist noch die Kitten jetzt.

Alles Gute!

• 4 Katzenbabys im busch... Beitrag #48
Ich möchte auch keine Vorschriften machen (wäre eh sinnfrei) sondern vielmehr zum nachdenken anregen.

Geht mir nicht anders! Aber da kann man hier glaube ich auch mit der Tapete reden. :roll: Sie ist der Überzeugung, sie macht alles richtig, was sie definitiv nicht tut! Niemand ist fehlerfrei, das ist mir durchaus bewusst. Aber wenn man schon von mehreren Leuten auf seine Fehler hingewießen wird und man immer noch der Überzeugung ist alles korrekt zu machen, dann ist Hopfen und Malz verloren.

• 4 Katzenbabys im busch... Beitrag #49
Der Tierarzt hat gesagt amnn kann sie frühestens mit 6 Wochen abgeben eher mit 8...Wahrscheinlich haben wir schon jemand der sogar 2 katzen nimmt, wo bei ich dann kein problem sehe sie schon in 3 wochen abzugeben.
und wir müssen sie ja auch erstmal solange eh behalten bis wir jemanden gefunden haben.

zum Impfen: letzten Dienstag waren wir beim TA, dieser wiederrum hat gesagt dass wir sie in ein-eineinhalb wochen Impfen lassen sollen (das hab nich ich festgelegt sondern der TA)...und wir sind uns auch schon bewusst, dass wir sie regelmäßig impfen lassen müssen... (hab cih ja auc nichts dagegen gesagt oder??)

Ich hab auch nie behauptet, dass ich nie einen Fehler gemacht habe (bezüglich zum Beispiel, dass ich ihnen am Anfang Milch gegeben habe-deswegen bin ich ja auch auf das Forum gestoßen)

die Tierärztin hat gesagt, dass sie solches Glück hatten, dass ich sie gefnuden habe. Das es für sie nicht besser laufen kann, weil sie jetzt in ner sicheren Wohnung sind wo sie sogar noch nen ausgewachsenen Kater haben (der sie mittlerweile sogar abschleckt und incht mehr anfaucht und sich versteckt!)
Wir haben uns von anfang an um die babys gekümmert,Vielleicht hättet ihr es für richtig empfunden die Kitten zB im gebüsch liegen zu lassen, aber unser Hof ist eben nicht Katzensicher und ich glaube, sie sind besser aufgehoben wenn sie später irgendwann in ner Wohung leben mit auslauf und nicht direkt an 3 Autobahnen/landstraßen etc.

Wir wissen wo wir die Kitten hinvermitteln...hätten wir sie ins Tierheim abgegeben oder Tierschutz (da will ich nichts gegen Tierheim oder Tierschutz sagen) hätte sie sozusagen "jeder" haben können, auch wenn manche Heime besonders darauf achten!

Nochmal zu unserem Hund: Ihr kennt die umstände nicht! Wir machen keine Tierquälerei oder so, wir vernachlässigen sie nicht...Aber auch nciht jeder Colli Schäfer Husky oder sonst eine Rasse hat die selben Eigenschaften! Jedes Tier ist anders und da will vielleicht nicht auch jeder Dogdancing oder sonst was machen.
So ist es ja bei den Menschen auch...Ihr kennt meinen Hund nicht ihr könnt euch nicht in ihn hineinversetzen oder sonst was... ihr GLAUBt dass es so besser wäre mit all den Vorschlägen die ihr schreibt, aber ihr wisst es nicht.

Meine Freunde, Familie lachen sich den Arsch ab wenn sie hören, unsrem Hund würde es nicht gut gehen. Man erkennt ob jemand glücklich ist oder nicht, und dazu braucht man nicht immer Agility, nen persönlich Hundetrainer, Dogdancing oder ein eingezäuntes gehege!

• 4 Katzenbabys im busch... Beitrag #50
Aber wir können dir sagen, dass 8 Wochen definitiv zu jung für die Abgabe sind.

Man sagt nicht umsonst 12-16 Wochen sind die Idealzeit dafür.

Die Kleinen haben schon ihre Mutter verloren, willst du ihnen jetzt das letzte bisschen an Soziallernvermögen nehmen!?

Lg

• 4 Katzenbabys im busch... Beitrag #51
Das sagt die Ärztin nicht ich!
Die hat das studiert kennt sich da genaustens aus, sie hat gesagt, dass wir sie die nächsten vier Wochen zusammenhalten sollen, was auch klar ist, aber ich denke man kann sich auf den TA verlassen, zumind mal eher als auf das Forum.
Ist ja schön und gut dass ihr mir damit Tipps geben wollt, aber stellt mir nicht wieder Quälerei unter, weil wir die Angaben des TA folgen! :)

• 4 Katzenbabys im busch... Beitrag #52
Wenn du deinem TA alles glaubst, warum bist du dann noch hier?

Ein Kleintierarzt muss mehr als nur über Katzen bescheid wissen und weiß auch nicht alles.
Man KANN sie in dem Alter abgeben, aber es ist NICHT gut.

Wenn du jegliche Tipps hier sowieso ignorierst weil dein TA alles besser weiß, dann wunder dich nicht wenn du hier bald keine Antworten mehr bekommst.

Frag mal einen GUTEN SERIÖSEN Züchter, mit wieviel Wochen der die Kitten abgibt. Unter Garantie NICHT unter 12, wenn es ein wirklich guter ist.

Ich klink mich hier jetzt aus, sinnlos irgendwelche Tipps zu geben.

Edit: Es gibt genug Tierärzte, die verdammte Pfuscher sind. Durften wir hier auch schon oft genug lesen.
Hier sind Menschen, die sich teilweise seit über 10 oder 20 Jahren mit Katzen beschäftigen, auch Fehler gemacht haben und daraus gelernt haben, sowie Erfahrungen gesammelt haben. Und hier sind sich alle einig.

Ich sage dir ganz ehrlich: Ich vertraue eher Menschen, die Erfahrungen mit Katzen haben, als einem TA der nur Tiere behandelt und selbst keine hat. Tierärzte sind nämlich auch nur Menschen und machen auch Fehler. Und wissen können sie auch nicht alles!

• 4 Katzenbabys im busch... Beitrag #53
Du wiedersprichst dir schon selber, merkst du das eigentlich?

Einmal schreibst du das sie in 1 1/2 Wochen abgegeben werden können und jetzt schreibst du das die Ärztin sagt die nächsten 4 Wochen auf jeden Fall zusammenhalten.

Zweiteres wäre demnach auch sehr viel besser als erste Aussage denn dann sind die Kitten um die 8-9 Wochen.

Früher wäre sowieso gegen das Tierschutzgesetz denn wenn sie schon die Mutter verloren haben dürfen die Kitten nicht vorher getrennt werden.

Letztlich haben Tierärzte nicht immer Recht auch wenn sich das manch einer gerne einreden mag. Ein Tierarzt hat Tiermedizin aber weder das Tierschutzgesetz noch Ernährungskunde studiert. Das ist nicht meine persönliche Meinung sondern Fakt.

Anscheinend hat mich mein erster Eindruck von euch doch getäuscht. Ich nahm an das ihr alles im Sinne der Tiere tun wolltet aber mich beschleicht zunehmend ein anderes Gefühl, tut mir wirklich leid.

Das war es hier auch von meiner Seite, ich gebe lieber Ratschläge an Leute die sie auch wirklich haben wollen.

• 4 Katzenbabys im busch... Beitrag #54
Wenn du deinem TA alles glaubst, warum bist du dann noch hier?

Ein Kleintierarzt muss mehr als nur über Katzen bescheid wissen und weiß auch nicht alles.
Man KANN sie in dem Alter abgeben, aber es ist NICHT gut.

Wenn du jegliche Tipps hier sowieso ignorierst weil dein TA alles besser weiß, dann wunder dich nicht wenn du hier bald keine Antworten mehr bekommst.

Frag mal einen GUTEN SERIÖSEN Züchter, mit wieviel Wochen der die Kitten abgibt. Unter Garantie NICHT unter 12, wenn es ein wirklich guter ist.

Ich klink mich hier jetzt aus, sinnlos irgendwelche Tipps zu geben.

Edit: Es gibt genug Tierärzte, die verdammte Pfuscher sind. Durften wir hier auch schon oft genug lesen.
Hier sind Menschen, die sich teilweise seit über 10 oder 20 Jahren mit Katzen beschäftigen, auch Fehler gemacht haben und daraus gelernt haben, sowie Erfahrungen gesammelt haben. Und hier sind sich alle einig.

Ich sage dir ganz ehrlich: Ich vertraue eher Menschen, die Erfahrungen mit Katzen haben, als einem TA der nur Tiere behandelt und selbst keine hat. Tierärzte sind nämlich auch nur Menschen und machen auch Fehler. Und wissen können sie auch nicht alles!

@ Shivara: Ganz genau so sehe ich das auch! :clap:

Heb ruhig weiter deinen "tollen TA" in den Himmel, der offensichtlich keine Ahung hat. :eusa_doh::roll: Und mach so weiter wie bisher. Ignoriere alles was wir sagen, aber dann frag auch nicht mehr nach Hilfe, wenn du es eh besser weißt und alles ignorierst.

Herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft, das mir auch noch die kleinen Kitten leid tun. :evil:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Du wiedersprichst dir schon selber, merkst du das eigentlich?

Einmal schreibst du das sie in 1 1/2 Wochen abgegeben werden können und jetzt schreibst du das die Ärztin sagt die nächsten 4 Wochen auf jeden Fall zusammenhalten.

Zweiteres wäre demnach auch sehr viel besser als erste Aussage denn dann sind die Kitten um die 8-9 Wochen.

Früher wäre sowieso gegen das Tierschutzgesetz denn wenn sie schon die Mutter verloren haben dürfen die Kitten nicht vorher getrennt werden.

Letztlich haben Tierärzte nicht immer Recht auch wenn sich das manch einer gerne einreden mag. Ein Tierarzt hat Tiermedizin aber weder das Tierschutzgesetz noch Ernährungskunde studiert. Das ist nicht meine persönliche Meinung sondern Fakt.

Anscheinend hat mich mein erster Eindruck von euch doch getäuscht. Ich nahm an das ihr alles im Sinne der Tiere tun wolltet aber mich beschleicht zunehmend ein anderes Gefühl, tut mir wirklich leid.

Das war es hier auch von meiner Seite, ich gebe lieber Ratschläge an Leute die sie auch wirklich haben wollen.

@ Lilly-Walker: Auch dir stimme ich komplett zu. Man verschwendet seine Zeit, wenn man an Leute Zeit, Ratschläge und Mühe verschwendet, die es eh besser wissen (auch wenn sie alles falsch machen :roll:)

Zuletzt bearbeitet:
  • 4 Katzenbabys im busch... Beitrag #55
huii

ich hab gesagt in eineinhalb wochen lassen wir sie impfen und incht abgeben!!!
Naja es gehören immer zwei dazu! Ihr glaubt mir nicht ich stimme euch in manchen aussagen eben nicht zu!
Beschuldigt meine TÄ als Pfuscher, beschuldigt mich als Tierquälerin...ruft den Tierschutz an sie sollen die kitten sofort abholen! nein besser, klagt ,mich gleich wegen nicht artgerechter haltung jeglicher Tiere an :D
Lächerlich was ihr hier abzieht!
Am anfang sagt ihr noch selbst wir sollen den TA alamieren ..wir sind frühmöglichst zum TA gegangen (welcher sicherlich kein pfuscher ist- der wirklich Ahnung von Tieren hat, mit Tieren groß geworden ist- und ihrn Beruf nicht nur wegen Geld macht etc)....jetzt aufeinmal heißt es, dass der TA falsch ist ...sie hätte sowieso keine Ahnung..(soll ich ihr dass mal erzählen??Die wird sich fragen, welche Besserwisser sich hinter irgendwelchen Internetprofilen verstecken, als hätte man nix besseres zu tun, als ie ganze Zeit zu kritisieren, sogar noch am TA) Beschuldigt mich als Besserwisserin, Als Tierquäler wie auch immer...ich find das nur lächerlich von euch.
Ich muss mich damit nicht mehr abfinden sondern spiel lieber mit den armen katzen denen es sooo schlecht geht..

Ich hoffe ihr werdet mal in eurem anderen Leben ne katze die irgendwann hilfslos im Busch gefunden wird und dann liegen gelassen wird...entweder später vom Hund/Fuchs gefangen wird oder über die Straße läuft.

Sollen euch die kids ruhig leit tun, ich bin froh, dass ich nicht in eurer Welt lebe, in der alles mit Friede, Freude , Eierkuchen zurecht gehen muss.

Nach euren Vorschlägen, soll ich jedes Tier dass ich demnächst finde ins Tierheim bringen wo sie dann in einem kleinen Zwinger sitzen.

Ich finde man hätte auch irgendwo mal Respekt verdient, wenn man sich das mit der Katzenfütterung, Fläschengeben,schmusen,bauchkraulen..."antut", anstatt einen wegen allen zu kritisieren. Ins Tierheim stecken, oder den Tierschutz anrufen kann jeder, hier kriegen sie wenigstens noch zuneigung und so...

also viel spaß hier noch
eure tierquälerin die alles falsch macht ..hohoho :D:D

• 4 Katzenbabys im busch... Beitrag #56
Ich habe weder gesagt, dass du eine Tierquälerin bist, noch habe ich gesagt, dass dein TA GAR KEINE Ahnung hat.

Ich habe lediglich gesagt, dass auch ein TA nicht alles wissen kann. Und das ist nun mal Tatsache, denn kein Mensch weiß alles.

Du hast nur meiner Meinung nach den Sinn eines Forums nicht verstanden. Wenn man um Rat fragt, sollte man Tipps auch annehmen und nicht einfach darüber hinweg sehen.

Wir sind alle nur Menschen, natürlich hat jeder eine eigene Meinung.

Fakt ist: Hier sind Menschen mit vielen Erfahrungen. Hier sind Menschen, die sich Wissen angeeignet haben. Nobody's Perfect. Auch ein Tierarzt nicht.

Niemand hat gesagt dass der TA ein Pfuscher ist. Ich habe nur gesagt, dass es Pfuscher gibt und man keinem TA blind vertrauen soll, es sei denn, man fühlt sich absolut sicher.

Es gibt immer solche und solche.

Statt hier so einen provokanten Blödsinn zu schreiben, hättest du die Beiträge mal richtig lesen sollen. Das hast du leider nicht getan und das finde ich traurig.

Edit: An unsere Moderatoren - Ich glaube hier kann zu gemacht werden. Das hier führt zu nichts mehr.

• 4 Katzenbabys im busch... Beitrag #57
Ich hab mir alle Einträge durchgelesen, dass ich vielleicht so provokant antworte hat vielleicht damit zu tun, dass es mir tierisch auf den geist geht mir so einen blödsinn ahören zu müssen von wegen "dein hund ist geistisch unterfordert" "Mir tun die Kitten leid" "dein Tierarzt hat keine Ahung" oder sonst was. Ich hab nie behauptet dass ich keine Fehler mache, wo ich mir aber eben nun mal sicher bin, ist dass es den Katzen gut geht, unserem Hund und meinen anderen Tieren.
Ich hab mir vielleicht ein bisschen mehr Unterstützung erhoft, weswegen ich an das Forum egegriffen habe, als ich plötzlich ganz allein mit den Katzen dastand (weil meine Schwester im Urlaub war)
#

Ich habe gefragt, was ich ihnen als FUtter geben kann, und was ich sonst machen soll( bis zu dem Zeitpunkt war noch nicht geplant, dass meine Schwester sie übergangsweise nimmt) und Tierheim war für mich vn vorne rein klar, dass cih sie da nicht reinstekcen will...

will man als Kind dass seine eltern veliert lieber ins heim oder zu ner adoptivfamilie?
Die haben sich gut eingelebt und Lucky (Kater) schleckt sie mittlerweile ab, beschnuppert sie und so!!

Ich hab euch das mit Leyla (Hund) erzählt, weil ich euch sagenw ollte, dass ich sie niemals auf dem hof lassen hätte können...da sie ja wie gesagt mittags auch den ganzen Tag frei rum rennt und nicht an der kette ist)
Dass ihr mich gleich wegen so etwas, (obwohl irh keine Ahnung habt, was die Umstände sind, wie es aussieht, Verhältnis von Familie zu Hund etc) habt ihr angefangen mich wegen Leyla zu kritisieren...Ich hab versucht mich zu verteidigen und euch zu erzählen wie es wirklich ist, und nicht wie es ihr euch einbildet!

Ihr glaubt ihr wisst besser wie es meinem Hund geht und so, aber ich denke wie ihr ihn dastellt, er wäre geistig unterfordert etc. habt ihr ausnahmsweise mal kein recht!

Ihr würdet mir nemals recht geben, selbst wenn ich vor ner woche die kitten liegen gelassen hätte ...dannw äre bestimmt sowas gekommen wier "ohh mein Gott, wie kannst du die nur da draußen liegen lasse, da kann so viel passieren"

Ich hab da keine Lust mehr drauf, mich von solchen Beiträgen fertig machen zu lassen, Ich vertrau in dem Fall auf meine TÄ und auf bekannte die selbst schon Kitten groß gezogen haben.

Nicht jeder macht seinen Tieren das perfekte Leben, aber es gibt immerhien welche die sich Mühe geben und versuchen, dass es ihnen so gut wie möglichst geht.

• 4 Katzenbabys im busch... Beitrag #58
Natürlich gibst du dir Mühe, das bestreitet hier auch gar keiner! Um gottes Willen!

Schau.. Jeder Mensch hat eine andere Auffassungsgabe. Klar, Kritik ist nicht immer angenehm, aber gerade hier in einem Forum kann man lernen, damit umzugehen! Hier wollte dir die ganze Zeit über niemand etwas böses! Wenn das so ankam, dann tut es mir leid, aber das ist hier im Forum NIE unsere Absicht.

Wir versuchen nur zu helfen. Und ich habe leider verhaltensgestörte Katzen gesehen, weil sie eben zu früh abgegeben wurden. Es ist leider einfach so. Deswegen wäre es wirklich schön, wenn du sie länger behalten könntest. Ich denke mal, dass dein Kater nämlich jetzt die Sozialphase was lernen angeht übernimmt. Oder es zumindest versucht.

Ich möchte lediglich anderen Menschen, dir und auch den Katzen späteres Leid ersparen.

Klar geht es ihnen bei dir gut, ich bin mir auch sehr sicher, dass du alles in deiner Macht stehende tust und getan hast!

Was deinen Hund angeht, da kann ich nix zu sagen weil ich von Hunden sowieso keine Ahnung hab. Von daher halt ich mich da raus.
Einzig weiß ich, dass es weit aus schlimmeres für einen Hund gibt, als auf einem Hof an einer Leine zu leben. Ist ja nicht so, als würdet ihr euch um Leyla gar nicht kümmern.

Also.. Bitte nicht falsch verstehen! Wir machen uns hier nur Gedanken und teilen sie mit.

Denk einfach nochmal in Ruhe darüber nach, ok?

Lg

• 4 Katzenbabys im busch... Beitrag #59
Ich hab mir vielleicht ein bisschen mehr Unterstützung erhoft, weswegen ich an das Forum egegriffen habe, als ich plötzlich ganz allein mit den Katzen dastand (weil meine Schwester im Urlaub war)

Ihr glaubt ihr wisst besser wie es meinem Hund geht und so, aber ich denke wie ihr ihn dastellt, er wäre geistig unterfordert etc. habt ihr ausnahmsweise mal kein recht!

Ihr würdet mir nemals recht geben, selbst wenn ich vor ner woche die kitten liegen gelassen hätte ...dannw äre bestimmt sowas gekommen wier "ohh mein Gott, wie kannst du die nur da draußen liegen lasse, da kann so viel passieren"

Ich hab da keine Lust mehr drauf, mich von solchen Beiträgen fertig machen zu lassen, Ich vertrau in dem Fall auf meine TÄ und auf bekannte die selbst schon Kitten groß gezogen haben.

Nicht jeder macht seinen Tieren das perfekte Leben, aber es gibt immerhien welche die sich Mühe geben und versuchen, dass es ihnen so gut wie möglichst geht.

1. Jeder hat dir versucht Ratschläge zugeben, aber du bist resistent. Also mecker nicht rum wir würden dir nicht helfen wollen.

2. Dieser Hund ist defitnitv unterfordert, aber wenn du genau solche Pfuscher auf den Hund schauen lässt, wie die tolle TA die du an der Hand hast, wundert mich das nicht, dass sie dir das Gegenteil sagen.

3. Gut dann lass dich von Leuten beraten die, mehr Ahnung haben, bzw. einfach dir nach dem Mund reden. Ist auch einfacher so! :mrgreen: Aber bitte komme dann nciht wieder mit Fragen an, denn hier hat sicherlich keiner mehr Lust drauf dir ratschläge zu geben, die dir eh am Arsch vorbei gehen.
(Mal abgesehen davon habe ich inzwischen an die 100 Kitten Zuhause groß gezogen, aber frag ruhig wieder weiter deine tollen Leute :mrgreen:)

4. Gut wie möglich würde es ihnen gehen, wenn man alle eure Tiere artgerecht halten würde, auch die die nur als "Zwischenstation" bei euch "geparkt" sind.

• 4 Katzenbabys im busch... Beitrag #60
Klar, aber es gibt einerseits Leute die das auch wirklich versuchen einem Tipps zu geben und anderseits welche, die meinen an allem einen Punkt zu meckern finden.
Ich bin auch nru ein Mensch der versucht alles richtig zu machen.

Sag ruhig mir würde alles am Arsch vorbei gehen ..Aber manche Beiträge machen das auch wenn ihr ehrlich bin. Ich muss mir von dir (bella) manche sachen nicht anhören lassen, und anscheinend ist es dir viel wichtiger, dass du alles am besten wissen musst (ist ja meine Meinung, und auch EGAL)

ICh wende mich hier jetzt ab, ihr könnt den Thread ruhig schließen...

Ich bedank mich für sinnvolle Beiträge, zB den mit der Milch etc.
Die kitten bleiben ncoh 3 Wochen zusammen, eins wird mit großer wahrscheinlichkeit bei Lucky bleiben wenn sich das so weiter entwickelt und vlt werden wir auch noch 2 zusammen vermitteln....
Wir würden sie nicht weggeben, wenn wir wüssten, dass sie es dann nicht gut hätten....

liebe grüße von Carolin, den 4 kiddis, Lucky und Leyla. (denen es gut geht, und nicht schlecht!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4 Katzenbabys im busch...

4 Katzenbabys im busch... - Ähnliche Themen

Hilfe für Feldhasenjunges: Hallo Freunde ich hoffe ich bin hier richtig. Als ich heute mit meiner kleinen Tochter in Garten gearbeitet habe und gespielt hat meine...
Ästling oder Nestling gefunden und dringende Fragen: Hallo Leute, ich habe mich heute angemeldet, da ich sehr verunsichert bin über meinen Vogelfund. Gestern habe ich im Garten auf dem Betonweg...
Ein Fest....zwei Leben?: Ich war lange nicht bei euch. Einfach weil alles ziemlich problemlos verläuft. Seit gestern ist meine schöne kleine Ordnung aber gründlich aus den...
Eifersüchtigen Hund an Kitten gewöhnen: Hallo. Sonntag Abend habe ich ein Katzenbaby, etwa 6 - 7 Wochen alt, von einem Bauernhof geholt. Sie hat 3 Wochen im Stall bei den Hühner...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Oben