Katzenrassenunterforum - ja oder nein?

Diskutiere Katzenrassenunterforum - ja oder nein? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Audrey, ich habe zwar für "Nein" gestimmt, weil ich es auch nicht für nötig halte. Es gibt im Grunde keine ernährungs- und/oder...

• ja

Stimmen: 50 42,0%
  • nein

Stimmen: 69 58,0%

• Umfrageteilnehmer
    119
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenrassenunterforum - ja oder nein? Beitrag #21
Hallo Audrey,

ich habe zwar für "Nein" gestimmt, weil ich es auch nicht für nötig halte.
Es gibt im Grunde keine ernährungs- und/oder haltungsspezifischen Unterschiede zwischen Rassekatzen und LaStraMis.

ABER: Anscheinend gibt es hier ja doch User (wenn sie auch in der Unterzahl sind), die sich ein solches Unterforum wünschen. Deshalb denke ich, da es ja keinem "wehtut", kann man doch ruhig ein solches Ufo erstellen.

Ich persönlich würde in dieses Ufo wohl überhaupt nicht reinschauen, weil ICH die meisten Rassekatzen einfach nicht schön finde (nicht böse gemeint, liebenswert sind sie sicher alle ;)). Aber es stört mich nicht, wenn ein solches Ufo existiert.

Mein Fazit: Macht es doch einfach. Kann mir gut vorstellen, dass es von Usern und auch Neu-Usern gerne angenommen wird, die sich speziell für Rassekatzen interessieren.

• Katzenrassenunterforum - ja oder nein? Beitrag #22
Wo reicht man denn Vorschläge für neue Unterforen ein? Ich hätte da auch noch eins *gg*

• Katzenrassenunterforum - ja oder nein? Beitrag #23
  • Katzenrassenunterforum - ja oder nein? Beitrag #24
Für mich ist einen Katze eine Katze, egal ob Kurz oder Langhaarig, ob ruhig oder gesprächig...ich liebe sie alle! Also Nein...

• Katzenrassenunterforum - ja oder nein? Beitrag #25
halt es auch nicht für nötig

• Katzenrassenunterforum - ja oder nein? Beitrag #26
  • Katzenrassenunterforum - ja oder nein? Beitrag #27
Hm aber so ein unterforum gibt es doch selbst bei den Kaninchen/Meerschweinchen - warum sollte es dann hier nicht nötig sein ?

Ich denke, die meisten wollen keine Rassekatzenunterofrum, weil Rassekatzen hier nicht gern gesehen werden bzw. sich die meisten gegen Rassekatzen aussprechen.

• Katzenrassenunterforum - ja oder nein? Beitrag #28
Off-Topic
Tierfreund, was ist denn das für eine Begründung? Die Anderen habens, deshalb brauchen wir's auch?!

• Katzenrassenunterforum - ja oder nein? Beitrag #29
Off-Topic
Hier spricht sich niemand gegen Rassekatzen aus. Angelina meinte lediglich, dass sie Rassekatzen nicht sonderlich mag, aber das ist ja jedem selbst überlassen und jeder hat einen eigenen Geschmack. Verneint hat sie es damit in ihrem Beitrag trotzdem nicht.
Also die Unterstellung find ich grade überhaupt nicht ok. :?

• Katzenrassenunterforum - ja oder nein? Beitrag #30
Mal ne praktische Frage an die, die dafür sind: was genau wollt ihr zum Thema "Rassen" denn eigentlich besprechen?

Ich hab grad mal bei den Meeris "gespickt" - das besteht scheinbar zu 90 % aus "welche Rasse ist mein Meeri". Die Frage haben wir hier im Katzenkörbchen ab und an auch, und ist doch hier ganz gut aufgehoben? Im Endeffekt reicht für diese Frage doch sogar ein einziger Thread?

• Katzenrassenunterforum - ja oder nein? Beitrag #31
Davon ab, kann man ne Katzenrasse eigentlich sehr leicht bestimmen. Wenn da was aussergewöhnliches wie Bengal, Maine Coon, Norw. Wald. oder BKH (nur paar Beispiele von den x Rassen die es gibt) drin ist, sieht man das ja in den meisten Fällen sehr schnell.

Von daher.. :eusa_think:

• Katzenrassenunterforum - ja oder nein? Beitrag #32
Letztlich ist es mir ja auch ganz gleich - mit Katzen habe ich eh nichts am Hut.

Mir kam es eben nur so vor "Ich habe keine Rassekatze also brauchen wir das hier nicht".

... Einige scheinen doch dran interessiert zu sein also warum denn nicht ?

• Katzenrassenunterforum - ja oder nein? Beitrag #33
Mal ne praktische Frage an die, die dafür sind: was genau wollt ihr zum Thema "Rassen" denn eigentlich besprechen?

Ich hab grad mal bei den Meeris "gespickt" - das besteht scheinbar zu 90 % aus "welche Rasse ist mein Meeri". Die Frage haben wir hier im Katzenkörbchen ab und an auch, und ist doch hier ganz gut aufgehoben? Im Endeffekt reicht für diese Frage doch sogar ein einziger Thread?

Stimmt, da muss ich dir zustimmen!
Mir ist es nur aufgefallen, und wollte einfach wissen, warum es im KaForum kein Unterrassenforum gibt ;) .
Aber die Gründe die dagegensprechen stimmen ja auch.
;)

• Katzenrassenunterforum - ja oder nein? Beitrag #34
Ich denke, die meisten wollen keine Rassekatzenunterofrum, weil Rassekatzen hier nicht gern gesehen werden bzw. sich die meisten gegen Rassekatzen aussprechen.
Ich hab nur beim flüchtigen drüberschauen jetzt schon 4 Leute gesehen, die zwar Rassekatzen haben, aber trotzdem mit nein gestimmt haben ;) (Soraya, Rotekatze, Sanni und meine Wenigkeit). Ich glaub also nicht, dass es daran liegt. Ich wüßte nur auch nicht, was man da groß extra besprechen sollte, wenn ich ehrlich bin :eusa_think:.

• Katzenrassenunterforum - ja oder nein? Beitrag #35
Ich stehe zu meiner Rassekatze und bin auch stolz auf sie.
Und eig. wurde ich hier auch noch nie gefragt, wieso ich eine Rassekatze hab und mir nicht eine aus dem Tierheim geholt hab :eusa_think:

Ich habe gar nichts gegen so ein Unterforum und in Foren, wo sich auch Züchter austauschen, find ich so ein Unterforum sogar gar nicht schlecht und habe auch schon mal den ein oder anderen interessanten Thread dort gelesen, wenn es dann tatsächlich um die Rassestandards, Zucht und Vererbungslehre und sowas ging. War wirklich interessant.
Man kann auch prima Kontak zu Züchtern knüpfen.

Hier im Forum züchtet nur keiner und es kennt sich auch keiner 100%ig mit den Rassestandards etc. aus.
Ich wüsste halt einfach nicht was man da diskutieren könnte.

• Katzenrassenunterforum - ja oder nein? Beitrag #36
Ich habe übrigens auch mit nein gestimmt. Ich weiss eben auch einfach nicht was ich mit den 4-5 anderen Siam/ Orientalenhaltern besprechen sollte.

Heisst natürlich nicht das es da generell nichts zu besprechen gibt, ich würde mich da durchaus eines besseren belehren lassen ;)

• Katzenrassenunterforum - ja oder nein? Beitrag #37
Habe ebenfalls dagegen gestimmt. Ich habe bisher, glaube ich, einen weiteren User mit einer Exotic Shorthair Katze gesehen (wenn ich die Zugehörigkeit der eigenen Katze als Pro-Argument nehmen soll) und davon abgesehen finde ich, dass sich vereinzelte Gespräche über bestimmte Rassen wie Siams/Thai, Coonies, Orientalen usw. auch ohne Extra-Ufo gut im Katzenbereich führen ließen und lassen. :001:

• Katzenrassenunterforum - ja oder nein? Beitrag #38
Habe ebenfalls dagegen gestimmt. Ich habe bisher, glaube ich, einen weiteren User mit einer Exotic Shorthair Katze gesehen
Da stellt sich mir die Frage....gibts außer meiner Desiny noch nen Norweger hier im Forum??

Coonies gibts ja einige, aber nen Norweger?
Im Katzenkörbchen gabs doch mal drölfdutzen Threads "und hier kommen die..."
Bei dem von mir für Norweger eröffnenten Thread tummelt sich bis heute glaub ich nur Destiny rum.

Ich glaub ich hätte also nicht mal jemanden mit dem ich darüber quatschen könnte, da muss ich ja Selbstgespräche führen :mrgreen:

Aber was für eine exklusive Rasse ich doch dann hier im Forum hab
*stolz zu meiner Schönheit schiel*

• Katzenrassenunterforum - ja oder nein? Beitrag #39
Sternenkind hat eine Norwegerin, das weiß ich zufällig ;)
Du kannst ja bei deiner angegebenen Rasse den Link anklicken, da kommen dann die ganzen Katzen hier aus dem Forum, die der Rasse angehören.
edit: gibt schon einige, aber die meisten sind glaube ich nicht sehr aktiv hier im Forum ;)

• Katzenrassenunterforum - ja oder nein? Beitrag #40
Was ist eigentlich aus der Idee geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenrassenunterforum - ja oder nein? - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...

Neueste Beiträge

Oben