Katzenrassenunterforum - ja oder nein?

Diskutiere Katzenrassenunterforum - ja oder nein? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Andererseits kommt es bei jeder Tierart immer auf das jeweilige Tier an. Ich hatte ja schon vor längerer Zeit für ja gestimmt und bin auch nach...

• ja

Stimmen: 50 42,0%
  • nein

Stimmen: 69 58,0%

• Umfrageteilnehmer
    119
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenrassenunterforum - ja oder nein? Beitrag #61
Andererseits kommt es bei jeder Tierart immer auf das jeweilige Tier an. Ich hatte ja schon vor längerer Zeit für ja gestimmt und bin auch nach wie vor eher dafür. Wenn hier anscheinend auch nicht so oft Fragen zu einer bestimmten Rasse kommen.
Also ganz wichtig ist es wohl eher nicht, aber grundsätzlich gehört es schon irgendwie im Katzenbereich dazu.

• Katzenrassenunterforum - ja oder nein? Beitrag #62
Ich hatte ursprünglich mit "nein" abgestimmt und bleibe auch dabei. Trotz der drei Rassekatzen, die bei uns leben, hatte ich noch nie das Bedürfnis, da speziell drauf eingehen zu müssen :eusa_think:. Und ein weiteres Unterforum führt wahrscheinlich bloß zu mehr Unübersichtlichkeit.

• Katzenrassenunterforum - ja oder nein? Beitrag #63
Es gibt Unterschiede in der Körpergröße, in der Gesichtsform, der Schwanzlänge, der Ohrenform und auch im Charakter.
Zudem haben Rassekatzen ja auch ihre spezifischen Erkrankungen.

• Katzenrassenunterforum - ja oder nein? Beitrag #64
Ich habe seinerzeit auch für "nein" gestimmt und bleibe da auch bei ;)
Ich habe nichts gegen Rassekatzen, und natürlich sind User mit Rassekatzen hier im Forum willkommen (es las sich zwischendurch manchmal so, als wenn wir keine Rassekatzen samt Haltern mögen würden, aber das stimmt ja überhaupt nicht :D). Ich selber würde mir jetzt gezielt keine zulegen, aber das bleibt ja letztendlich jedem selber überlassen - im Tierheim damals saß auch ein MaineCoon-Mix - den hätten wir natürlich auch genommen, wenn er nicht ausdrücklich als Freigänger vermittelt worden wäre ;)

Aber ich denke, dass die Zahl der Rassekatzenhalter hier im Forum wirklich eher gering ist, und dass die bisher mit ihren Fragen auch ganz gut ohne ein separates U-Fo klargekommen sind.
Ich find´s gerade schön, dass sich die Katzenhalter hier so mischen - wenn´s ein separates Rassekatzen-Unterforum gäbe, könnte ich mir vorstellen, dass es dann irgendwann auch zwei separate Katzenhaltergruppen gibt (es sei denn, jemand hat so wie Ina sowohl Rassekatzen als auch Feld-Wald-und-Wiesenkatzen :D)... und das fände ich schade ;)

LG, seven

• Katzenrassenunterforum - ja oder nein? Beitrag #65
Es gibt Unterschiede in der Körpergröße, in der Gesichtsform, der Schwanzlänge, der Ohrenform und auch im Charakter.
Zudem haben Rassekatzen ja auch ihre spezifischen Erkrankungen.

Das Alles kannst Du doch auch hier erörtern und Rassekatzenhalter werden Dir gerne antworten...so einen Rassekatzenthread im Katzenkörbchen z.B.;)

• Katzenrassenunterforum - ja oder nein? Beitrag #66
Das Alles kannst Du doch auch hier erörtern und Rassekatzenhalter werden Dir gerne antworten...so einen Rassekatzenthread im Katzenkörbchen z.B.;)
Das wäre doch eine nette Idee, für die, die es interessiert - ich muss ja gestehen, dass ich noch in einem privaten Maine-Coon-Forum angemeldet bin und sich bei mir möglicherweise auch deshalb die Frage nach einem Unterforum nicht gestellt hat (wobei ich da bis auf ein paar Themen wie z.B. HCM auch keine großen Unterschiede feststellen kann).

• Katzenrassenunterforum - ja oder nein? Beitrag #67
Ich hab jetzt auch mal mit "nein" gestimmt. Im Kaninchenbereich gibt es ja auch einen Rassebereich und ich würde mal behaupten, dass bei Kaninchen etwa gleich oder sogar mehr verschiedene Rassen (bei unseren Usern hier, versteht sich) vorkommen, als bei Katzen. Und da ist auch schon wenig genug los.
Ich fände es auch nicht schlimm, wenn es so ein Unterforum gäbe, kich glaube nur nicht, dass es viel genutzt werden würde. Die paar Sachen, wie "was brauchten coons für spezielle Pflege" und so, können ja auch zur Katzenhaltung. :)

• Katzenrassenunterforum - ja oder nein? Beitrag #68
In einem solchen Forum werden dann bestimmt Threads von Leuten gestartet, die sich für 250€ eine "Rassekatze" oder einen "schönen Mix" gekauft haben und wissen wollen, ob tatsächlich reinrassig oder was da jetzt drin steckt. Ne, find ich im Hundebereich schon furchtbar. :roll:

• Katzenrassenunterforum - ja oder nein? Beitrag #69
auch wenn das hier eine Abstimmung ist sag ich ja :)
Und ich hab da auch schon mal eine Frage, also:
Ich habe eine süße wunderschöne Miezekatze. Sie ist einfarbig schwarz.
Habt ihr einen Plan was das für ne Rasse ist?
Einfachen Hauskätzchen oder was?
*damit das thema in schwung kommt;D*

• Katzenrassenunterforum - ja oder nein? Beitrag #70
Das Thema kommt hier nicht in Schwung, das ist nämlich der Abstimmungsthread ;) Der außerdem bereits vor über einem Jahr so endete, dass wir gegen ein Rassen-Unterforum sind ;)

Vielleicht wäre es bei der Gelegenheit mal ganz sinnvoll, hier dichtzumachen, damit sich nicht noch mehr hoffnungsvolle User hierherverirren :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenrassenunterforum - ja oder nein? - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...

Neueste Beiträge

Oben