So jetzt von daheim...
Zu allererst: Ich verallgemeinere überhaupt nichts. Ich bin absolut jemand, der realistisch denkt, das aber vielleicht nicht immer so ausdrückt. Aber das hat einen Grund...
Ich hasse Schönrederei. Und wenn man immer alle Ausnahmen mit einbezieht kann man alles kaputt reden, egal in welche Richtung.
Wer sich bei allgemeinen Aussagen angesprochen fühlt, bitteschön, kann ich nicht ändern.
So, nochmal zu Nule...
* Es ändert sich die Zahl der Katzen die in DE kein Zuhause haben* - genauso ist es auch im ausland...
Du willst nicht verstehen was ich meine...
warum solte meine Einstellung etwas an der Lage in manchen dt TH ändern?
Nicht nur deine, die Einstellung vieler Menschen und wenn man nur kleine Schritte macht und wenns nur eine offene Einstellung ist. Aber ich kann doch nicht sagen "die dt. Tierheime sind mist, deswegen hole ich mir Tiere aus dem Ausland und lasse die dt. Tierheime auf ihren Problemen sitzen, weils mir im Grunde egal ist, sonst hätte ich mich besser informiert und doch ein Tier aus einem dt. Tierheim geholt."
Klar hast du das nicht so gesagt, aber genauso kommen deine Kommentare rüber.
Wenn du eine in MEINEN Augen gute Einstellung hättest, wärst du nach der ganzen Aktion ins Tierheim gegangen und hättest denen gesagt was dir nicht gepasst hat und vielleicht sogar deine Hilfe angeboten.
Du meckerst hier, holst aber dein Tier aus dem Ausland und änderst so rein gar nichts an der Situation HIER.
und zu deinen vorurteilen... dann redest du also auch nur und handelst nicht?! im übrigen fühle ich mich als *deutsche* von deiner aussage angesprochen....
Was heißt handeln... Jeder handelt so wie er es für richtig hält oder kann.
Ich handel in soweit, dass ich z.B. versuche hier Bewusstsein für die Lage in Deutschland zu vermitteln.
Und klar, ja, ich spende jeden Monat 5 Euro an eine Organisation die mir positiv auffällt und das variiert.
Und ja, ich bringe regelmäßig Futterspenden zum Tierheim.
Das ist das was momentan in meiner Macht steht und ich bin überzeugt, dass es sehr viele hier gibt, die sowas auch machen, weils keine große Sache und für mich selbstverständlich ist solange sich nichts gravierend in meinem Leben ändert.
Und ich unterstütze gerne Organisationen wie ANAA, solange sie vor Ort helfen.
Nochmal zu allen... ich verurteile niemanden der ein Tier aus dem Ausland daheim hat.
Ich finde es nur einfach nicht richtig, dass man sich vorsätzlich rein im Ausland nach einem Tier umschaut und unsere Tiere hier von vorne herein ausschließt. Das heißt auch nicht, dass das jeder von euch getan hat, aber ich bin überzeugt das es genügend davon gibt und das verstehe ich nicht.
Die Seesterngeschichte finde ich erst mal schön. Und sie passt sicherlich bei vielen Dingen. Sie sagt im Grunde das aus, wohinter ich stehe: Nicht nur reden und zuschauen, sondern machen.
Aber man kann Dinge auch einfach falsch machen, bzw. wen das Wort stört nicht optimal und mit dem falschen Hintergrund.
Was Susanne geschrieben hat, bindet diese Geschichte eben auch ein und daher finde ich sie für dieses Thema einfach nicht passend.
Liebe Grüße
Jenny