[Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe....

Diskutiere [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Also doch nichts mit Augsburg @Lilly_79*? Falls du *Tony bist. Bisserl doof wenn man die Leute nicht kennt und nicht beim Nick genannt werden ^^...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #161
Also doch nichts mit Augsburg @Lilly_79*?
Falls du *Tony bist. Bisserl doof wenn man die Leute nicht kennt und nicht beim Nick genannt werden ^^

Weil Augsburg würd grad noch so gehen, ansonsten muss ich leider absagen.

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #162
Jep bin ich
Du sorry da wird einfach mit den Bezinkosten zuviel *seufz* ums reine fahren gehts mir nicht, da würde ich dir die auch Liefern.
Aber schau doch mal ob du ne MFG findet die regelmäßig von Henni od mir in deine Richtung fährt (gibt ja oft Pendler) und schreib da doch mal ein paar an und Frag nett, so hab ich auch schon Nins aus 400 km Entfernung bekommen als mit Auto gestreikt hat.

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #163
Hm, also ich rechne mal einfach, bisher sind es drei Würfe, ca. 25-30 Babys also. Es stehen noch mindestens 2 aus, also gehe ich insgesamt mal von 50 Babys aus, davon vielleicht 30 Böcke. Wenn sie 10 pro Sitzung nehmen würde, müsste Anni schon 3 x fahren, also haut das mit 5-6 pro Fahrt gar nicht hin. Selbst wenn es nur 20 Böcke sind.

Bin da schon ein wenig enttäuscht von der TÄ.

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #164
Nu wartet doch vielleicht einfach erstmal noch ab? ;) Möglicherweise lässt sich da doch noch was verhandeln?
Selbst wenn sie einen Fehler gemacht hat - sie ist eben auch nur ein Mensch....
Und ich denke mal, dass sie bei x Euro pro Kastra nicht wirklich einen Gewinn macht, sondern bestenfalls (wenn überhaupt) das Ganze zum Selbstkostenpreis erledigt...
Mir persönlich ist es lieber, für 4 Mäuschen Kastrapatin zu sein, als fürs gleiche Geld nur 1-2 Mäuschen kastrieren lassen zu können.
Dass da massiv was schiefgelaufen ist, steht natürlich außer Frage... Meiner Meinung nach sollte man weniger an den Kosten pro Kastra, sondern vielmehr an der Menge der zu kastrierenden Mäuse massiv verhandeln, sodass es eben wirklich nur eine Fahrt wird. Ich denke, das wäre die TÄ den Mäuschen und v. a. der armen Berber auf jeden Fall schuldig....

LG, seven

edit: @Eddy: 2 Doofe, 1 Gedanke :D

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #165
Off-Topic
Letztlich schmeißt man ja der Ärztin Geld für ihren eigenen Fehler in den Rachen.
Ich Glaube nicht das sie damit sehr dolle Plus machen wird. Bin mir sogar fast sicher, das sie da an Materialkosten drauflegt. Also zieht das mit in den Rachen schmeißen nicht wirklich.
Im Gegenzug kastriert sie noch Böcke erfolgreich, an die andere sich nicht mal dran trauen (18g Nasen z.B.). Finde das bei über 300 Kastrationen in einem Jahr und ein Fehler nicht so ein Wind gemacht werden sollte.
Klar ist es für Anni ärgerlich, da sie den Fehler ausbaden muss. Trotzdem bleibe ich dabei, das sie eine der besten (wenn nicht sogar die beste) Tierärztin für Mäuse ist.

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #166
Off-Topic
Es wird garnicht ihre Kompetenz in Frage gestellt, aber wenn sie einen Fehler macht, kann es ja nicht sein, das andere dafür so extrem drauf zahlen müssen. Es geht hier ja nicht um 5 Euro. Und ich finde, das sie dazu stehen muss und einiges mehr entgegen kommen sollte

LG Tany

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #167
Wichtig wäre halt, dass sie mehr Mäuse auf einmal kastriert, das ging ja bei Nicoles Buben genauso. Sonst sind das einfach zu hohe Fahrtkosten.

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #168
Da ist mal mal ne Stunde nicht hier.. :)

Erstmal danke an Seven, Coco, Vanessa und Co. für die Kastrapatenschaften und super Tony, dass du vllt doch mehr Jungs nehmen möchtest :)

Ich hab mich schon ein bisschen geärgert, vllt lässt sie ja noch ein bisschen mit sich reden. Aber worüber ich eh auf jeden Fall nochmal mit ihr sprechen muss ist die Anzahl der Mäuse. Denke mal, ich werde ja auf jeden Fall über 30 Babies haben, 20 Böckchen sind da realistisch. Wenns pro Sitzung dann 10 Stück wären, wäre es ja in Ordnung. Meiner hat damals auch 10 gemacht. Aber für 5 Mäuse immer bis dahin fahren, das schaffe ich auch einfach zeitlich nicht.
Ich bin jetzt erstmal so mit der Praxis verblieben: ich melde mich, wenn ich die ersten 3 Würfe nach Geschlechtern getrennt habe und dann sehen wir weiter, auch wegen Termin usw.

Der Preis ist jetzt schon wirklich günstig. Allerdings sind ja auch jede € Geld, dass ich gar nicht hätte ausgeben müssen. Aber naja, das Kind ist in den Brunnen gefallen, ich bin froh, dass Linus enteiert ist und sie mir mit den Kleinen entgegenkommen will.

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #169
ich kann dir auch anbieten einen Teil abzuholen und eine Op übernehme ich dann und bringe sie dir wieder dann hättest du schon eine Fahrt gespart....

Die Armen tun mir so led und Anni erstmal--

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #170
Nicole, du bist ein Engel! :) Mehr kann ich dazu gar nicht sagen!

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #171
Huhu,

ich hab mir das ganze jetzt mal durchgelesen. Echt miers gelaufen. ich finds schade,m dass sie ihren Fehler nicht zugeben (wollte), qwenn selbst Laien den Hoden sehen konntern.
Mal ne Frage. Was soll bitte ein Resthoden sein= Hat sie bvorher nur ein bisschen abgezwackt? Dann hätte der doch sicher nicht mehr Funktionieren können. Sorry, aber ich denke, es war ihr einfach zu peinlich. Erst nicht zugeben wollen, und dann sich ne schöne Ausrede ausdenken, mit dem "Resthoden". Aber ist ja auch egal.

Farbis sind ja echt tolle Tiere. ich werd mich mal informieren über die Haltung etc. und ob ich da bei mir noch was amchen kann. Ansonsten kann ich sicehrlich ein paar Kastrapatenschaften übernehmen, wie viele kann ich aber noch nicht sagen. Selbst wenns nur eien wird, ists ja sicherlich ne Hilfe.

Ich drücke die Daumen, dass bald alles gut geht udn nicht mehr zu viele Würfe kommen!

Liebe Grüße

Kathrin

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #172
''text gelöscht auf wunsch der userin, da in völliger übermüdung einiges geschrieben wurde, was so nicht beabsichtigt war und zu dem zeitpunkt nicht so wahrgenommen wurde''

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #173
Off-Topic

Recht teuer ist zb der Faden auch das Narkosemittel. Zudem wird sie nicht alleine arbeiten...
Außerdem kann sowas immer mal wieder vorkommen, Fehler sind menschlich.
Nur mal als Bsp. es gibt auch bei Pferden sog. Klopphengste bei denen ein Hoden vergessen wurde und sooo kleine sind die da nicht ;)
Ich denke nicht, dass man der TÄ einen "fachlichen Vorwurf" machen kann/sollte. Wenn bei über 300 Kastras 1 schiefgeht sind das 0,33% und das ist absolut vertretbar.
KLAR, für Anni ist es totaler Scheibenkleister... aber kein Grund an der Arbeitsqualität der TÄ zu zweifeln.

Fazit: Ich hoffe sie kommt Anni noch etwas entgegen (vorallem mit der Anzahl der Kastras an einem Termin)!
Wie weit ist denn die nun genau von dir weg Anni?

LG Lilly

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #174
Naja sie wird ja wohl versichert sein und im Normalfall ist eine Versicherung genau für solche Sachen da!
Ganz ehrlich, ohne böses Blut verbreiten zu wollen, falls du oder dein Freund ne Rechtschutzversicherung habt würde ich da einfach mal anrufen und nachfragen, kostet nichts und danach bist du schlauer. Würde mich sehr wundern wenn man nen TA für sowas nicht haftbar machen kann und was mich noch mehr wundern würde wäre das der TA die Kosten dann wirklich übernehmen muss und das nicht ne Versicherung macht. Man muss ja nicht gleich rechtliche Schritte einleiten, aber wenn du weißt das du Recht hast kannst du vllt ein bisschen mehr Druck machen.
Find das wirklich ne Frechheit. Wenn man nen Fehler gemacht hat steht man nicht nur dazu, sondern kommt auch für alles weitere auf und da wäre zb nicht nur die Kastra mit einbegriffen, sondern auch das ganze Futter, Streu und alles andere was du durch die vielen Jungen jetzt mehr verbrauchst.

Vllt hat ja auch wer anders von euch so ne Rechtschutzversicherung und hört da einfach mal nach. Man muss ja nicht sagen das es nicht um die eigenen Mäuse geht.

Im Übrigen hab ich mit meinem Mann gesprochen. Wir könnten 1-2 Mäuschen aufnehmen. Ob männlich oder weiblich ist dabei egal. Vllt ist bis dahin ja sogar schon das neue zu Hause fertig :)

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #175
Also ich glaube, wir dürfen uns hier nicht allzu sehr hinreißen lassen ;)

Ich bin natürlich auch verärgert über den ganzen Hergang, aber wie Tony schon sagte: 1 von 300 Kastrationen ist schief gelaufen. Blöd für mich, aber alles in allem scheint sie sehr gut auf ihrem Gebiet zu sein. Mir zuliebe hat sie nochmal reingeschaut und dann einen Resthoden festgestellt. Gut, ich bin dann eben auch hartnäckig und war mir ja auch echt sicher, aber sie hats gemacht und mir auch nichts dafür berechnet.
Wegen dem Nachwuchs: das wird nur auf Kulanz laufen. Sie hat ja ihren Fehler aus der Welt geräumt und mein anderer TA meinte, ich müsste dann prinzipiell nachweisen, dass genau Linus die Weiber gedeckt hat und die Nachkommen dann auch tatsächlich von ihm sind und nicht von wem anders. Klar, ich weiß das natürlich, aber rechtlich wird das keine Substanz haben. Ich möchte mich da auch gar nicht rumstreiten. Es ist nett, dass sie mir entgegen kommt und vllt kann man an der Kastrationszahl nochmal was machen. Das wäre ja schon in Ordnung.

Also: ich finde es toll, dass ihr euch alle für mich einsetzt und euch auch alle mit aufregt, aber ich glaube, mit manchen Formulierungen sollte man vorsichtig sein.

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #176
Huhu, ich les auch schon von Anfang an mit, hab aber nix geschrieben, weil ich dir leider momentan weder finanziell noch mit Abnehmen von Tierchen helfen kann. Aber mal zu der TÄ: Ich finde es auch echt schade, dass sie nur so wenig entgegenkommt, da is ja leider echt was schief gelaufen. AAaaaaber: Wenn sie jetzt einen Rechtsstreit vom Zaun bricht, was ich persönlich auch albern finde, da es ja nie und nimmer Absicht war, muss man auch bedenken, dass man da nie wieder hin kann. Wenn sie also wirklich so gut ist, wie ihr alle schreibt, würde sie ja nach sowas für Berber als Kastra-TÄ ausfallen. Und so viele TÄ gibt es nicht, die wirklich Ahnung hab. Hab das hier in MR am eigenen Leib gespürt. Vielleicht wäre auch eine erneute Verhandlung face-to-face sinnvoller, wohnt Nicole in der Nähe?? Mir fällt nämlich auf, dass ihr viel mit TA-Gehilfen verhandelt. Das is ihr bestimmt suuuperpeinlich.

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #177
Ich sag ja auch nicht das sie gleich mit Anwalt und so drohen sollte, eben weil es natürlich mal passieren kann.
Wenn ich persönlich betroffen wäre würde es mich aber einfach interessieren ob sie nun halftbar gemacht werden könnte oder eben nicht. Ich kenne die TÄ nicht und ich will ja auch niemandem was unterstellen. Aber wenn sie den Vorfall ihre Versicherung melden würde, würde diese das bestimmt übernehmen und zumindest da könnte man mal nachharken ob sowas versichert ist oder nicht, denn wenn es die Möglichkeit gibt wäre es doch unsinnig soviel Geld auszugeben.
Find es halt blöd das sowas wieder an den Leuten hängen bleibt die eh schon am wenigsten haben.

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #178
oh man, hab ich das letzte nacht wirklich so geschrieben? also da hörte es sich für mich nicht so krass an, ich glaub zu der uhrzeit war ich nicht mehr so ganz klar und hab mich ein wenig im tonfall vergriffen, sorry :uups:

aber ich finde schon das die tierärztin anni noch entgegen kommen könnte, denn bei € euro pro kastra sind es ja immernoch erhebliche kosten, die sonst nicht entstanden wären und da immer mal wieder fehler passieren können (wie gesagt, alle nur menschen) haben ja gerade ärzte (auch tierärzte) eine haftpflicht, die solche fehler abdeckt, sodass die tierärzte das nicht selbst tragen müssen

achja und da ich nun meine 2 binikastraten von sina nicht bekomm (wurden inner 5er kastratengruppe vermittelt), könnt ich auch noch zwei von dir nehmen, wenn du noch welche über hast und sich das einrichten lässt :mrgreen:

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #179
Sasita, das schreib ich mir direkt mal auf :)

Wie gesagt: nach der Geschlechtertrennung nehme ich nochmal Kontakt auf und dann wird sich zeigen, ob und in wiefern was machbar ist.

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #180
@Ika

nein nicht in der Nähe Köln ist auch knapp 100 km entfernt von mir aber Berber hat zum einen den kleinen Linus von mir(wie gekommen nach zu lesen im Mäuse Nachwuchs) und irgendwie auch wenn ich nichts daür kann fühle ich mich mit verantwortlich und das das einen ziemlichen Stress und einen Haufen Geld kostet weiss ich daher selber und wenn ich helfen kann tue ich das gern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe....

[Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... - Ähnliche Themen

47445 - Farbmäuse (1 m (wird kastriert) + Wurf (noch ungeboren)): Also ich habe vor ein paar Tagen 2 farbmäuse aus unwissender und schlechter haltung rein bekommen. Zur Situation: Ein junges Mädchen kaufte zwei...
[Farbmäuse] Berbers Wuselhaufen: Hallo ihr Lieben, da ein paar Foris ja schon lautstark nach Fotos und Berichten fordern (*g*) und ich grade nicht im internetlosen Köln sitze...
"Anleitung" für VG?: Hallo Zusammen, an die, die meine "Katzen"Geschichte nicht kennen mal zusammengefasst: Ich habe einst ein krankes Kitten, Dame Minka, aufgenomen...
Suche Farbmäuse!: Hallo liebe Foris, ich bin erfahrene Farbmaushalterin und nachdem sich meine Gruppe aus Altersgründen mittlerweile auf 5 Mäuse (4 w, 1 Kastrat)...

Neueste Beiträge

Oben