[Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe....

Diskutiere [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Nicole hat ja das Wichtigste schon geschrieben: Kommen von der TÄ und sie sagte, sie würde keine Hoden fühlen. Da aber alle Indizien für Linus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #141
Nicole hat ja das Wichtigste schon geschrieben:
Kommen von der TÄ und sie sagte, sie würde keine Hoden fühlen. Da aber alle Indizien für Linus als Mäusepapa sprachen, hat sie nochmal reingeschaut (hat ihn netterweise zwischenschieben können) und tatsächlich Resthoden gefunden. Nun ist er entgültig entmannt und wenn alles ausgestanden ist, kann er wieder zu den Ladies. Da sie schon weg war, als ich die Männlein geholt habe, rufe ich heute abend nochmal wegen den Minis an.

Momentan sinds drei Würfe.

Wurf 1: Geb.datum ca. 30.06.2010
28. Tag 27.07.2010
12 Babies, wahrsch. mehr

Wurf 2: Geb.datum 08.07.2010
28. Tag 05.08.2010
7 Babies gesehen, sicher mehr

Wurf 3: Geb.datum 12.07.2010
28. Tag 08.08.2010
Anzahl der Babies nicht bekannt

Da Wurf 2 und 3 nur so wenige Tage auseinander sind, ist in der Größe usw. kein Unterschied zu erkennen.

Weitere trächtige Damen könnten sein...

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #142
Hui, also ist Linus nun endgültig "eierlos"? Das ist schön, dann kannst du ihn behalten und ich nehme dann zehn seiner Söhne.
Na und da die TÄ dann eindeutig einen Fehler gemacht hat (klingt ja recht seltsam wenn sogar Nicole einen Hoden erkennen konnte), sollte sie auch für den männlichen Teil des Nachwuchses geradestehen. Finde ich.

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #143
Hoert sich doch schonmal gut an :)

Ach ja Anni, ich wuerde mich echt freuen wenn du mir ein paar Fotos per Mail schicken koenntest :)

Nebenbei - wow, Davie ist ja eine huebsche Dame geworden, schaut jetzt so erwachsen aus ^^

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #144
Sooo,
also Mama ist jetzt doch dagegen das meine Schwester noch welche bekommt.
Dann würde ich bei 4 Mädls bleiben.
Wer war das denn nochmal der nach Augsburg für die Übergabe fahren könnte? Nur damit ich das im Vorfeld schonmal weis wg. Telnr. evtl.

Einfach mal via PN melden bitte =)
Mein Mann kann am Sa/So immer fahren. Unter der Woche is eher schlecht.
Ist aber ja eh erst Sept. oder Okt. soweit ich das richtig gelesen habe @Berber ?

Dann hast du hiermit eine 100% Zusage für 4 Weiberl. :)

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #145
Ja, die kleine Dame ist auch schon echt groß geworden :)
Man, in allen Ecken liegen Babys, jeder schleppt welche mit sich rum. Echt blöd, aber durch die vielen Würfe ist jetzt echt Unruhe im Käfig...

Die TÄ kommt mir entgegen und nimmt dann € pro Kastra. Immernoch teuer genug :/
Pro Sitzung nur 5-6 Männlein, dh ich hab auch nochmal zig Spritkosten...

edit: Preis entfernt, bitte per PN bei Berber21 (oder Henni, Sina oder Lilly_79) erfragen LG Lilly

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #146
Dann wäre die Frage, ob du einen kompetenten TA in deiner Nähe hast und was er nimmt. Es kommen ja doch ein paar Männlein zusammen. Vielleicht wärst du dann beim ähnlichen Preis und hättest weniger Fahrzeit und Stress?
Ich find das Angebot allerdings ziemlich lächerlich. Weil wenn sie ihre Arbeit richtig gemacht hätte, hättest du jetzt nicht so viele Babys. Also eig. hätte sie es kostenlos machen müssen. Finde ich...
LG Tany.

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #147
Gut ok, dann schreib ich mir das auf. Wende dich an Henni und Tony!
Wegen Termin für Kastra usw. sag ich dann noch Bescheid!

Bin grad echt gefrustet.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich war einfach perplex und hab erstmal nichts am Telefon gesagt, habe auch leider nicht mit ihr persönlich sprechen können, da sie in einer Behandlung war...

Zuletzt bearbeitet:
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #148
Mildert es Deinen Frust etwas, wenn ich bei den Kastrapreisen sogar ein Quartett sponsorn könnte? ;)

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #149
:eusa_think: Hab ehrlichgesagt auch damit gerechnet, dass sie dir etwas "deutlicher" entgegenkommt.
Aber das hab ich ja schon im anderen Forum geschrieben.

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #150
Hi Anni,

also dann buch ich mal "fix" 6 Buben evtl auch 8, wenn denn so viele Herren bei rüber kommen.
10 Henni + 6(8) + 4 seven (Kastra-Patin) = 20 (22)

Also Roseheim ... das wäre um die 60 € Sprint nochmal extra. Je 300 km hin u zurück. Also das pack ich finanziell nicht.
Vielleicht ne normale MFG von uns nach Rosenheim?
Das ist nicht bös gemeint, aber ich hab halt auch nur ein begrenztes Budget und, sei mir nicht bös, für das Geld nehm lieber 2-4 Buben mehr auf... (bzw ich inverstier es in 'meine' 6-8 Kastraten). 50 - 60 km wäre nicht so das Ding, aber alles was deutlich über 100 km (Hin- u Rückweg) geht ist schon heftig vorallem da Henni und ich die Bubis (Mausis) ja auch noch bei Anni einsammeln (das sind einfach auch LB 350 km /HDH 450 km.

Aber: alles was 'an der Strecke' liegt (Köln - Ludwigsburg (Stuttgart/Metzingen) - Heidenheim) kann natürlich abgeliefert werden.

LG Lilly

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #151
Wenn ich mal ganz frei sprechen darf: Ich würde die Jungs da nicht kastrieren lassen. Die Ärztin hat den Fehler gemacht. € pro Maus ist zwar ein guter Preis, aber nicht, wenn es die Mäuse ohne den Fehler der TÄ gar nicht gäbe. Anni wollte wohl noch einmal ihren alten TA anrufen. Wenn der ihr preislich entgegen kommt, kommt sie da mit Spritkosten und allem sicher ähnlich günstig weg. Letztlich schmeißt man ja der Ärztin Geld für ihren eigenen Fehler in den Rachen.

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #152
@ berber ich habe zwar nicht so viel geld aber einmal kann ich dir € überweisen mehr hab ich leider nicht würde dir gerne mehr geben

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #153
ich könnte im september wenn ich mein erstes gehalt bekommen habe (juhu ^^)
auch ein paar kastrakosten übernehmen =)

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #154
Off-Topic
Sina: einerseits hast du schon Recht, dass ging/geht mir auch durch den Kopf, aber die TÄ hat ja bis auf diesen einen Fall einen wirklich guten Ruf soweit ich das mitbekommen habe (NicoleC-R und Optimus)... und ich glaub nicht das der TA von Anni das noch toppen kann bzw ist es bei der 'Menge' schon relevant ob man 5 Euro mehr oder weniger zahlt pro Kastra. *seufz*

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #155
Off-Topic
Ich weiß, wie gut der Ruf der TÄ ist. Ich habe damals die Dortmunder Jungs ja auf Eddys Empfehlung dort hingebracht, er hat sie nach der Kastra dann übernommen. Und ich habe sie auch Nicole empfohlen. Aber menschlich finde ich das unter aller Kanone.

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #156
Ich sehe das mit gemischten Gefühlen, einerseits finde ich, sollte die Ärztin für ihren Fehler gerade stehen und die Buben auch kastrieren, wobei ich aber blöd finde, dass sie nur 5-6 auf einmal kastrieren will. Sie weiß doch sicher auch, dass Anni nicht gleich um die Ecke wohnt. Ich fahre ja zu meinem Kastra-TA auch ne Stunde, aber der macht immer 10 auf einmal, da lohnt sich das einfach.
Anni, ruf einfach mal bei deinem TA an, schilder ihm die ganze Situation nochmal, auch was die andere TÄ dazu meint. Mal sehen, was er dir anbieten kann.

Hast du für Linus Nachkastra eigentlich was bezahlen müssen? Ich hoffe doch nicht!

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #157
Off-Topic
Wenn man dann die Spritkosten dazurechnet.muss man einfach sehen ob man zum ungefähr gleichen Preis nicht einen ähnlich guten TA findet. Somit wäre es einfach weniger Aufwand. Wenn die TÄ dann nur 5-6 pro Sitzung macht, heißt das ja mind. 2x dort hinfahren

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #158
Nuja, also sie wird dann bei den Kastras bestimmt superdoll drauf achten, dass kein Fizelchen Hoden mehr da ist, oder? Vllt kann man den Preis ja noch etwas drücken...

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #159
Ich glaube, ich würde auch versuchen, nochmal "nachzuverhandeln" - sowohl was den Preis als auch, was die Menge Böckchen, die sie in einer Sitzung kastrieren wird betrifft.
Denn ich fürchte, dass auch zwei Fahrten nicht genügen würden.

Ist vielleicht ne doofe Frage, aber müsste die TÄ nicht sogar dafür haftbar gemacht werden können?
Nicht, dass ich es für sinnvoll halte, da einen Rechtstreit anzuzetteln, aber vielleicht hilft es ja, wenn man ihr vorrechnet, was für Kosten im Moment dadurch entstehen, dass die Kastra nicht vollständig gemacht worden ist. (Futter, weitere Gehege, Fahrerei usw) - von den Umständen mal abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #160
Habe auch gerechnet das sie ihr da eindeutig mehr entgegen kommt.Die andere Sache ist ich denke unter 20 Euro wird es keiner machen und 2x mal Spritkosten werden mit Sicherheit darunter liegen vielleicht bekommt man sie ja noch auf 10Euro.Klar ist das menschlich nicht okay aber ich denke für die Buben ist es ein super Ding ein neues zuhause zu finden da deckt die Schutzgebühr die Kastrakosten.
Biete mich auch an für 5 Jungs (einen Wurf)oder 6 jenachdem was rum kommt die Kastrapatenschaft zu übernehmen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bei mir waren es 13 auf einmal die sie kastriert hat

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe....

[Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... - Ähnliche Themen

47445 - Farbmäuse (1 m (wird kastriert) + Wurf (noch ungeboren)): Also ich habe vor ein paar Tagen 2 farbmäuse aus unwissender und schlechter haltung rein bekommen. Zur Situation: Ein junges Mädchen kaufte zwei...
[Farbmäuse] Berbers Wuselhaufen: Hallo ihr Lieben, da ein paar Foris ja schon lautstark nach Fotos und Berichten fordern (*g*) und ich grade nicht im internetlosen Köln sitze...
"Anleitung" für VG?: Hallo Zusammen, an die, die meine "Katzen"Geschichte nicht kennen mal zusammengefasst: Ich habe einst ein krankes Kitten, Dame Minka, aufgenomen...
Suche Farbmäuse!: Hallo liebe Foris, ich bin erfahrene Farbmaushalterin und nachdem sich meine Gruppe aus Altersgründen mittlerweile auf 5 Mäuse (4 w, 1 Kastrat)...

Neueste Beiträge

Oben