[Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe....

Diskutiere [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Also wenn ich das richtig verstanden habe, kommt gonzolina auch aus Rosenheim und Henni und Tony würden eventuell (falls sie welche haben möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #101
Also wenn ich das richtig verstanden habe, kommt gonzolina auch aus Rosenheim und Henni und Tony würden eventuell (falls sie welche haben möchte ;)) als MFG fungieren! Die beiden kommen ja auch aus Ulm und Umgebung - von daher wäre das vllt irgendwie machbar!

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #102
Off-Topic
grmpf...wieso bekomme ich keine Benachrichtigung mehr :(

Würde erst mal schauen, wie die Würfe auseinander sind. Zur Not den Ältesten Wurf für ein paar Tage separieren und später alle Jungs zusammenwerfen.
Hab ich hier beim letzten mal auch gemacht, da die Würfe eine Woche auseinander wahren.
Erspart den Nasen dauernde VGs.
Ein zwei Tage kann man früher trennen.
Deswegen mal schauen wie weit der erste und der Letzte Wurf auseinander ist, vorher ist alles rein hypothetisch.

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #103
Wird gemacht!

Off-Topic
Benachrichtigungen bekomm ich auch keine mehr!:eusa_think:

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #104
Off-Topic
Ok, dachte schon es liegt daran, das ich den rechner neu aufgesetzt hatte :mrgreen:

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #105
Off-Topic
Nee nee, bei mir funktioniert das auch nicht...!

Von der TÄ gibts nichts neues, mit meinem alten TA mache ich (sobald ich jetzt weiß was mit Linus ist - vllt will die TÄ ja nochmal sehen) dann einen Termin, habe ihn gestern schon angerufen.

Smartie hat vllt auch ein Bäuchlein. Das stellt sich aber die Tage erst raus.

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #106
Das wär ja super.
Wenn dir damit geholfen ist, bin ich gerne dabei.
Wenns dann soweit ist einfach ne pn mit abklärung, schutzvertrag, preis etc. =)

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #107
Damit wäre mir unglaublich geholfen :) Bei den Ausmaßen, die das hier anzunehmen scheint...
Henni & Tony: würdet ihr als MFG fungieren? Vllt könntet ihr euch mal in Kontakt setzen, um abzuklären, ob das realisierbar ist?
Ach mensch, ihr seid wunderbar! :)

ModeCat: Wie viele würdest du theoretisch aufnehmen wollen? Du hast auch von Kastraten gesprochen..? Dann notier ich mir das schonmal und die Details können wir ja dann so noch klären!

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #108
Huhu!
Leider eine schlechte Nachricht: Ich kann leider keine Mausis nehmen :( Tut mir echt leid, aber durch meinen Umzug hab ich nicht mehr genügend Platz :(

Nochmal Sorry :(

Liebe Grüße
Helene

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #109
Das ist schade, aber das kann ich natürlich verstehen!

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #110
Hab jetzt mit meiner Schwester telefoniert. Die hat heute zum Geburtstag 2 Weiberl bekommen.
Dann würd ich eher doch zu Weiberl tendieren.
Wenn das noch ginge.
Dann könnte ich Theoretisch, Praktisch 4 o. 5 weiberl abnehmen.
Was würdst denn für ein Mäderl haben wollen?

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #111
Ich muss mal eben gucken, wie weit Rosenheim weg ist, ich denke, hinfahren kann ich nicht, wenn dann müssten wir uns was anderes überlegen. Hm, gute zwei Stunden sagt mein Programm, das ist arg weit, müssen ja auch nach Köln fahren. Wenn dann müssten wir eine MFG von hier nach Rosenheim gucken.

Bei Smartie auch ein Bauchverdacht? Au weia :( Bitte lass es Speck sein.

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #112
Seven wäre vllt eine Alternative. Weis nicht wer mit Tony gemeint ist.
Seven wohnt in Iserloh, das ist bei München.
Vielleicht könnte Seven und ich bzw. mein Mann uns entgenenfahren auf einen rastplatz.
ich wär schon dabei, hab nur kein FS ^^.
Da kann man ja den SV unterzeichnen etc. Hab sowas noch nie gemacht mit SV ^,^.

Muss man eben auch gucken ob das bei sevenleinchen auch so hinhaut.

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #113
Äh, Sevenleinchen wohnt nicht bei München, da hast du was falsch geguckt. Und Tony ist Lilly. Tony und ich holen Mäuse von Berber ab und können, falls jemand hier im Süden welche abnehmen möchte, auch welche "mitbringen".

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #114
Also... von Henni und Tony bis Rosenheim ist es wirklich arg weit. Wenn du (ModeCat) also vllt irgendwie die Möglichkeit hättest den beiden mit deinem Mann entgegen zu kommen oder eine MFG zu organisieren, wäre das Prima. Ansonsten hat mir Tony auch noch einen sehr guten Tierversand empfohlen, worauf ich aber erstmal eher weniger gern zurückgreifen möchte.
Könnt ihr nach Augsburg kommen? Das hat Tony mir eben vorgeschlagen.

Am Besten warten wir jetzt erstmal ab, wie viele Babies es überhaupt gibt usw. Dann sehen wir weiter, wie man Rosenheim erreichen könnte. Wenn das wer weiß wie viel Hick Hack und Stress bedeuten würde, fänd ich das für alle Beteiligten eher weniger gut...

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #115
Also Roseheim ... das wäre um die 60 € Sprint nochmal extra. Je 300 km hin u zurück. Also das pack ich finanziell nicht.
Vielleicht ne normale MFG von uns nach Rosenheim?

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #116
Da muss ich noch viel überredungskunst an meinem Mann üben für Augsburg.
Gebt mir mal einen etwaigen Zeitraum bis wann die Mäuschen Bereit wären.

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #117
Das mit der Kastra usw. können wir ja dann klären. Ich habe auf jeden Fall eine Kastramögkichkeit und kann sie dahin bringen. Zum Ausstinken können sie hier bleiben, ich bin aber natürlich um jeden Bock, der früher abreist und dort entmannt wird, froh ;) (Alle die mal nen Bock gerochen haben, wissen das ;) )

Vermittelt werden könnten dann:
Weibchen
Kastraten: ausgestunken oder nicht (wie in Hennis Fall zb)
Böcke (nur, falls eine geeignete Kastrationsgelegenheit vor Ort ist)

Geboren wurde der erste Wurf Ende Juni/Anfang Juli (ich schätze 26./27. 6. - aber nur ungefähr - das wird sich noch zeigen, wenn sie die Augen öffnen usw.), die anderen Würfe sind ja noch unterwegs.
Abgeben werde ich die Kleinen nach minimum 4 Wochen, lieber wären mit 6 Wochen.
Die Jungs: ja da käme es einfach darauf an!

:)

Also die Mädels dann ab ungefähr Mitte August, die Jungs, ja da kommts halt drauf an!
Henni und Tony würden glaube ich aber eher im September zu mir kommen und die Nasen holen.
Ein konkreter Abgabetermin lässt sich ja eh erst bestimmen, wenn die Minis auf der Welt sind! :)

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #118
Okay, das ging schnell. Nach ein bisschen pieken in die Seite das "seufz & mei joaaa" :mrgreen:

*.* Das is MEIN Mann ^,^
Ich red nochmal dann auch mit meiner Sister. Die will ja auch noch ein paar mehr. Vielleicht dürfen wir sie sogar mitnehmen & könnten dann mit unsrer Mom reden, da wir ja noch einen freien Käfig haben, ob sie ein oder 2 mehr zu sich nehmen darf. =D

Wv magst denn haben pro maus?

Also Augsburg ginge klar. Am besten BH oder so. Mein Mann hasst es sich zu verfahren xD

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #119
Wie sieht es denn mit dem Norden aus? Gibt es da schon Interessenten?

Würde es dir überhaupt irgendwas nützen, wenn ich im Oktober oder eher November welche aufnehmen kann? MFG wäre gut, würde aber auch selber kommen und sie holen. Wollte eh nochmal in so einen Laden da unten ;)

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #120
Wenn du mir 100 % zusagst, dann kann ich die Nasen auch bis Oktober bei mir lassen. Schutzvertrag usw könnten wir ja dann vorher schonmal machen.

Wie hoch die Schutzgebühr sein wird, kann ich noch nicht sagen, ich muss erstmal abwarten, wie viele Jungs es sind und was mich dann ne Kastra kosten wird. Bei den letzten hatten wir 5 € pro Mädel, 15 pro Kastrat. Darauf kann ich mich aber noch nicht festlegen, ich glaube, das ist verständlich.

Wegen ModeCat, MFG usw. einigst du dich am Besten mal mit Tony!

Und FriedasFrauchen: was heißt denn Norden? =)
Ich hätte wahrscheinlich noch eine Interessentin aus Ostfriesland - ist das nördlich genug? =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe....

[Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... - Ähnliche Themen

47445 - Farbmäuse (1 m (wird kastriert) + Wurf (noch ungeboren)): Also ich habe vor ein paar Tagen 2 farbmäuse aus unwissender und schlechter haltung rein bekommen. Zur Situation: Ein junges Mädchen kaufte zwei...
[Farbmäuse] Berbers Wuselhaufen: Hallo ihr Lieben, da ein paar Foris ja schon lautstark nach Fotos und Berichten fordern (*g*) und ich grade nicht im internetlosen Köln sitze...
"Anleitung" für VG?: Hallo Zusammen, an die, die meine "Katzen"Geschichte nicht kennen mal zusammengefasst: Ich habe einst ein krankes Kitten, Dame Minka, aufgenomen...
Suche Farbmäuse!: Hallo liebe Foris, ich bin erfahrene Farbmaushalterin und nachdem sich meine Gruppe aus Altersgründen mittlerweile auf 5 Mäuse (4 w, 1 Kastrat)...

Neueste Beiträge

Oben