[Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe....

Diskutiere [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Also ich komme aus Hildesheim, südlich von Hannover. Hier war immer von Rosenheim oder so die Rede, deshalb wollte ich mal in die andere Richtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #121
Also ich komme aus Hildesheim, südlich von Hannover.
Hier war immer von Rosenheim oder so die Rede, deshalb wollte ich mal in die andere Richtung fragen.
Aber wahrscheinlich wäre ich eh die letzte, die welche nehmen bzw abholen würde.

Ich würde sagen, ich stell mich einfach hinten an. Wenn sie vermittelt sind, sind sie weg. Wenn aber noch welche über bleiben, würde ich sie nehmen. Es ist ja noch Zeit, bis sie überhaupt alle da sind und du siehst, wie viele es sind und wieviele Plätze du dann hast.

Ich denke auch, dass es eher nichts im Oktober wird. Wenn wir noch umziehen, wird es eher Mitte November, da ich dann auch noch einen neuen Mäuseschrank bauen will. Bin nämlich auch auf den Pax gekommen, allerdings würde ich den hinlegen. Ich beobachte einfach mal, wie das hier läuft. Internet gibts ja in England zum Glück auch.

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #122
So kurze Info ,Anni war noch nicht zu erreichen:

Die TA sagte eben das sie den Linus unbedingt noch mal sehen möchte da sie 100 % übereugt ist das alle 13 Kastraten sind.Falls irgendein Bock nicht kastrabel gewesen wäre wegen einem Hoden im Bauchraum dann hätte sie mir es gesagt und das war nicht der Fall.Sie macht es seit 30 Jahre und sowas wäre noch nie passiert .Genaueres kann sie aber esrt dann sagen wenn sie ihn gesehen hat.

ORIGINALTON laut TIERÄRZTIN
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Eine Frage an die Fachleute:

Linus wurde am 28.4 kastriert am 1.6 kam er zu den Mädchen alsoknapp 5 Wochen.Mäuse tragen soweit ich gelsen habe 19 -21 Tage der Nachwuchs kam in der letzten Juni Woche das heisst das er die in der 5 bis 6 Woche nach der Kastra gezeugt haben muss.Ist das schon mal vorgekommen?

Aber kann er auch noch 9 Wochen danach nach Bock riechen?

Zuletzt bearbeitet:
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #123
Ich kann die TA ja auch persönlich und kann bezeugen das sie extrem Fit ist.
Was ich mir höchstens vorstellen kann, das sie durch die neuen Hilfen etwas abgelenkt war.
Ihre alte erfahrene ist ja im Mutterschutz und das "neue" Team muss sich da scheinbar noch einfinden zu der alten Form.
Anders kann ich mir diesen Bock nicht erklären. :eusa_think:

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #124
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Linus gleich 5 Weibchen gedeckt haben soll und die Kastra erfolgreich war. Ich denke wirklich, dass da ein Kastrafehler unterlaufen ist und Annis TA hat doch auch einen Hoden gespürt meine ich. Dass er noch etwas länger müffelt, klingt noch eher realistisch, aber niemals das erfolgreiche Decken von 5 Weibchen. Behaupte ich jetzt mal so.

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #125
Ich habe da ja auch keine Ahnung von war nur so ein Gedankengang.Die Arme tut mir voll leid

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #126
Das sehe ich wie Henni. Soviel Restsperma kann doch nicht übrig sein!?
Da muss schon irgendwas schief gelaufen sein. Wobei ich der TÄ da keinen Vorwurf mache, erstens ist das ne Fitzelarbeit und zweitens machen wir alle mal n Fehler.

Na dann warten wir mal ab... Linus kommt ja vermutlich nochmal unters Messer.

LG Lilly

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #127
Off-Topic
Ist ja schlimmer wie in einen Krimi.....Ich gebe zu ich warte mit Spannung und bin auch ganz hippelig auch wenn es mich nicht betrifft.

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #128
Haha, ja Wussel, wie ein Krimi ist das hier wirklich!!!

Also da die TÄ passenderweise ab nächster Woche Mittwoch bis 2. August in Urlaub ist, werden wir wohl irgendwie noch am Montag dahin fahren müssen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es so viel Restsperma sein kann.

Leni hat heute geworfen, sagt mein Liebster. Ich bin ja wegen der Uni bis Samstag morgen im Westerwald. Zwei tote Babies lagen im Käfig und er kann noch nicht schätzen, wie viele kleine es sind. Aber so dick wie sie war, werden es mit Sicherheit nicht wenige... *seufz*
Also Leni hat heute geworfen und müsste dann irgendwann so um den 16.-18.6. gedeckt worden sein. Dann hätte Linus nochmal über zwei Wochen länger "einen Schuss frei" gehabt. Also bei aller Liebe und aller Erfahrung, aber an eine erfolgreiche Kastra glaube ich DA nicht.

Alles weitere wird sich am Mo. dann wohl klären. Hoffentlich :)

Selbst wenn ihr ein Fehler unterlaufen sein SOLLTE, dann ist das eben so. Das passiert den besten Leuten mal und ich werde da auch in keinsterweise an ihrer sonstigen Fachkompetenz zweifeln. Denn die hat sie ja!
---

Die neuen und die alten Babies liegen wohl ALLE auf einem Haufen, ohje...:/

Zuletzt bearbeitet:
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #129
Natürlich kann jedem ein Fehler unterlaufen, davon kann sich niemand freisprechen, ABER es geht ja hier um einige Würfe Mäuse wo auch einige Kerlchen kastriert werden müssen. Das zieht ja auch ne Menge Kosten nach. Auch der Aufwand ist ja nicht gerade gering. Das muss man auch so sehen. Da fände ich ein entgegenkommen ihrereseits schon fair.
Ich denke, das werdet ihr dann ja beim TA-Termin besprechen. Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen das es für dich gut läuft, du hast ja zur Zeit genug Dinge über die Du dir Gedanken machen musst.
LG Tany

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #130
Ja das stimmt....!

Danke!
Montag wird ja hoffentlich schon ein bisschen Klarheit sein. Hoffen wir mal das Beste!
---

Eben mit der Praxis telefoniert, Montag fahren wir hin.

Zuletzt bearbeitet:
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #131
Hallo ihr Lieben,

so sieht Davie im Moment aus. Auf dem Foto kommts nicht so gut rüber, aber sie ist schon riiiichtig dick. Ich geb ihr mal noch ein paar Tage.
Der erste Wurf krabbelt schon fleißig rum. Werden von den Mamas und Tanten immer wieder zurückgeholt, haben mittlerweile aber schon richtig Fell und die Augen sind fast komplett auf. Das sind so wunder, wunderschöne Babys! So wie ich sehen konnte auf jeden Fall 12, vllt mehr. Fast alle mit hellem Bauch, mind. 4-5 sehen genauso aus wie Linus und viele haben Abzeichen auf der Stirn oder eine Blesse. Wenn die Würmchen größer und selbstständig sind kann ich vllt mal ein paar Fotos machen.

Anhänge

• SSL23352.JPG
    SSL23352.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 189
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #132
Na dann sind die Daumen für Montag gedrückt!

Das wäre dann der 3. Wurf oder?

Wie gehts Crispy?

LG Lilly

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #133
Genau, der dritte Wurf. Wie viele Leni geworfen hat, kann ich echt nicht abschätzen. Zwei waren ja tot, drei seh ich öfter mal, aber die anderen liegen ja immer drüber.

Crispy gehts gut. Obs ein Schwangerschaftsbauch ist kann man immer noch nicht eindeutig sehen....

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #134
Oh man... da weiß ich nicht was ich ihr 'wünschen' soll. Aber die Daumen werden feste gedrückt!

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #135
---

Eben lagen auch ganz viele von Lenis Wurf frei. Zählen konnte ich 7 Kleine, ob das jetzt aber so stimmt oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen.... Da muss man abwarten!

Zuletzt bearbeitet:
  • [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #136
Davie hat heute Nacht geworfen!!! :)
Das sit eigtl total gut, dann kann ich Leni's und ihren Wurf zusammen trennen. Jetzt bin ich mal auf die anderen gespannt.

Wie viele neue es sind, konnte ich nicht sehen, alles liegt mal wieder zusammen... Davie ist nur wieder rank und schlank (wenn das bei uns Menschenfrauen mal so einfach ginge :) )!

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #137
Glückwunsch zum Nachwuchs (das gilt aber nur für diesen Fall, nicht, dass wir uns freuen, wenn immer noch mehr Mäuse auf die Welt kommen- ich hoffe, das war verständlich)!

Von mir gibt es allerdings eher negative Nachrichten: Zu hundert Prozent kann ich nun doch nicht mehr zusagen, weil wir in der neuen Wohnung weniger Platz hätten. Wie genau ich die Mäuse unterbringen kann, weiß ich daher noch nicht. Also setz mich mal in Klammern. Ich sage Bescheid, sobald ich weiß, für wie viele Nasen Platz ist!

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #138
So kurzer Zwischenbericht:

Als die Tierärztin linus sah und begutachtete meinte sie das wäre nur der leere Hodensack(als sie daran drückte habe selbst ich als Laie das Ei gesehen:) ),und Anni aber darauf bestanden hat das nur er als Papa in Frage kommt hat sie sich entschlossen ihn noch mal unters Messer zu nehmen.Und man siehe da noch ein (Rest-)Hoden gefunden.Linus ist schon wieder wach und mit Anni auf dem Heimweg.

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #139
Na das klingt doch nach einem Erfolg! (in doppelter Hinsicht :D).
Herzlichen Glückwunsch!
Und hat die TÄ sich geäußerst, ob sie eine Kastraermäßigung für die Zwerge geben wird?

LG
irmchen

• [Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... Beitrag #140
Also da hat sie im Moment noch garnichts zu gesagt bei Abholung war die Ärztin auch schon weg nur noch die Helferin da.Aber da kann Anni besser was zu schreiben war bei der Abholung nicht dabei .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe....

[Farbmäuse] Absolute Vollkatastrophe.... - Ähnliche Themen

47445 - Farbmäuse (1 m (wird kastriert) + Wurf (noch ungeboren)): Also ich habe vor ein paar Tagen 2 farbmäuse aus unwissender und schlechter haltung rein bekommen. Zur Situation: Ein junges Mädchen kaufte zwei...
[Farbmäuse] Berbers Wuselhaufen: Hallo ihr Lieben, da ein paar Foris ja schon lautstark nach Fotos und Berichten fordern (*g*) und ich grade nicht im internetlosen Köln sitze...
"Anleitung" für VG?: Hallo Zusammen, an die, die meine "Katzen"Geschichte nicht kennen mal zusammengefasst: Ich habe einst ein krankes Kitten, Dame Minka, aufgenomen...
Suche Farbmäuse!: Hallo liebe Foris, ich bin erfahrene Farbmaushalterin und nachdem sich meine Gruppe aus Altersgründen mittlerweile auf 5 Mäuse (4 w, 1 Kastrat)...

Neueste Beiträge

Oben