Tipps für Kühlung im Sommer

Diskutiere Tipps für Kühlung im Sommer im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Das kann gut sein! Meine Oma hat Granda (?) Wasser, und wir das normale, mir schmeckt das von der Oma wesentlich besser, weil es irgendwie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tipps für Kühlung im Sommer Beitrag #21
Kann das sein das ihnen das besser schmeckt oder sollte ich mir sorgen machen?

Das kann gut sein!
Meine Oma hat Granda (?) Wasser, und wir das normale, mir schmeckt das von der Oma wesentlich besser, weil es irgendwie 'weicher' schmeckt oder ist.

LG

• Tipps für Kühlung im Sommer Beitrag #22
Hallo

Also ich hab nachts meistens den Ventilator an und Whisky kommt dann immer dazu *gg*. Aber ich denke nicht, dass unsere Katzen große Probleme mit der Hitze haben. Mein Kiro war übergewichtig und hatte schwarzes Fell. Trotzdem lag er auch bei über 30°C draußen in der prallen Sonne :roll:
Whisky verhält sich eigentlich so wie sonst auch, außer dass er sich etwas weniger bewegt und eher abends rausgeht.

• Tipps für Kühlung im Sommer Beitrag #23
Was das trinken angeht..

Habt ihr evtl n anderen Kalkgehalt dort, wo ihr jetzt hingezogen seid? Erkundige dich mal darüber. Das wäre auch noch eine Möglichkeit, denn selbst als Mensch schmeckt man ja schon den Unterschied zwischen extrem hartem und etwas weicherem Wasser.

Hier wird die Hitze einfach hingenommen. Feris schläft neben mir in MEINEM Bett.. Oder das, was mal mein Bett war.. Wird ja von 3 Katzen in Beschlag genommen. :eusa_doh:

Ob ich drin liege oder nicht ist wurscht. Wenn ich drin lieg wird sogar noch gekuschelt. Und ich schwitz mir einen Wolf. Meine Katzen interessiert's nicht die Bohne :mrgreen:

Aber ansonsten schlafen sie hier viel. Zur Kühlung reichen ihnen die Fliesen im Flur.

Lg

• Tipps für Kühlung im Sommer Beitrag #24
Hallo und Morgään

Nicki: Ich kenne das Granda Wasser eine Gute Freundin von uns (Wohnt auch nicht weit weg) hat eine Granda Anlage im Bad. Mir schmeckt das Wasser auch

Shivara: Kann sein werd mich mal schlau machen

Ich hab ja auch ein Aqua und als ich hier die Wasserwerte getestet hatte viel mir schon auf das sie anders sind. Ich musste darauf auch die Torffilterung im Neonbecken ändern wegen dem PH wert der ist hier deutlich geringer

Danke für die Tipps

• Tipps für Kühlung im Sommer Beitrag #25
Wieso lässt du sie nicht den ganzen Tag raus? Unsere sind immer draußen im Sommer.
war die frage an mich gerichtet?! wenn ja, weil ich dachte, es wäre vielleicht in der mittagszeit zu heiß...war mir da halt nicht so sicher, deshalb die frage:)

• Tipps für Kühlung im Sommer Beitrag #26
Also ich denke, dass sie sich draußen auch ein schattiges Plätzchen suchen werden.
Da ist es dann wahrscheinlich kühler, als in so ner warmen Wohnung. Es sei denn, man hat ne Klimaanlage ;)

• Tipps für Kühlung im Sommer Beitrag #27
war die frage an mich gerichtet?! wenn ja, weil ich dachte, es wäre vielleicht in der mittagszeit zu heiß...war mir da halt nicht so sicher, deshalb die frage:)

Ja, sie war an dich gerichtet.;) Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, Katzen kommen mit Hitze sehr gut zurecht.
Sie sind ja auch ehemalige Wüstentiere, das Klima macht ihnen nichts aus, bei unseren gab es noch nie Probleme und sie sind im Sommer immer draußen(freiwillig).

• Tipps für Kühlung im Sommer Beitrag #28

Sie sind ja auch ehemalige Wüstentiere, das Klima macht ihnen nichts aus,

....darum sind meine immer im Haus wenns so heiß ist;) Die gehen morgens für ein paar Stunden raus und kommen dann, wenns draußen heiß wird, in die Wohnung zurück um am späten Nachmittag wieder raus zu gehen:)

• Tipps für Kühlung im Sommer Beitrag #29
kurze frage wegen furminator

unser kater verliert ganz viel fell, sind jetzt umgezogen und die neue wohnung ist viel wärmer un er verliert noch mehr fell
so seit ca. zwei wochen ist es so schlimm schon vorm umzug
erst hab ich das fell immer mit der hand raus geholt ^^ und dann mit der bürste langsam hatter er sich an die bürste gewöhnt nun nach umzug war bürste weg :roll: naja nächsten tag zu fressnapf und furminator gekauft

und er verliert immer noch täglich ganz viel fell das ist dann zusammen gerollt eine kugel die größer als eine hand voll ist, ist das normal ? jeden tag soviel und es wird nicht weniger ? bei der kleineren katze ist es fast nix was sie verliert

• Tipps für Kühlung im Sommer Beitrag #30
Vielleicht ist er ja im Fellwechsel?! Aber im Juli? :eusa_think:

Sollte aber ganz normal sein. Meine verlieren auch über das ganze Jahr sehr viel Fell. Solange das Fell schön und gepflegt aussieht und keine kahlen Stellen entstehen, ist alles im normalen Bereich ;)

• Tipps für Kühlung im Sommer Beitrag #31
Meine Gina verliert auch unheimlich viel Fell. Wir legen ihr kalte nasse Handtücher auf den Boden & auf ihr Kratzbaum; dazu stellen wir auf dem Balkon noch eine kleine Wasserwanne mit Leckerlies auf. Wenn sie das Futter möchte muss sie ins Wasser greifen :)
Was allerdings kein Problem für sie ist, weil sie Wasser sowieso unheimlich liebt :roll:

• Tipps für Kühlung im Sommer Beitrag #32
mh also kahle stellen hat er nicht ! schön und gepflegt sieht es auch aus aber halt immer sooo viel ! wunder mich wirklich wo das ganze fell herkommen soll :eusa_eh:
kratzbaum und auf dem boden liegt auch immer ganz viel und das alles nur von ihm

• Tipps für Kühlung im Sommer Beitrag #33
Ich hab heute weiter an Momos Sommerfrisur gearbeitet:mrgreen:
Sieht zwar nicht sehr fachmännisch aus, und ist auch noch nicht fertig, aber Momo fühlt sich viel wohler, wenn die ganze lange Wolle ab ist:D
(Sie ist ein Persermix, auch wenn man es im Moment nicht wirklich erkennen kann:mrgreen:)
Das Schnibbeln lässt sie sich erstaunlicherweise sehr gut gefallen. Sie schnurrt sogar dabei und kommt immer angerannt, wenn ich die Schere in die Hand nehme:)

Ich bin jedenfalls dafür, Langhaarkatzen im Sommer von ihren Haaren zu befreien....Die wachsen ja wieder;)

• Tipps für Kühlung im Sommer Beitrag #34
Wir machen Handtücher mit ganz kaltem Wasser nass und legen die auf den Boden, damit sie sich darauf legen können.
Meine Freundin hängt die nassen Handtücher immer von innen in die gekippten Fenster (mit Kippfenstersicherung natürlich!). Soll wohl auch helfen, ich selbst habe das noch nicht getestet.

Generell denke ich aber auch, dass wir da übervorsichtig sind. Ich bin da nicht besser ;). Wir haben ja seit einer Woche den Garten für die Miezen geöffnet, aber heute waren sie auch nur morgens eine halbe Stunde und bis grade noch mal 2 Stunden draußen. Hab mir schon irgendwie Sorgen gemacht, dass sie sich in der prallen Mittagssonne vielleicht kein schattiges Plätzchen suchen, weil alles noch so aufregend ist :uups:.

• Tipps für Kühlung im Sommer Beitrag #35
Hallo zusammen,
wir wohnen mit unseren 2 Zwergen auch in der Dachwohnung. Gestern hatten wir 39 °C.
Die zwei sind mittags total platt. Sie hängen überall rum, trotten von einem Platz zum anderen.
Die Große hat gestern gehechelt wie ein Hund. Ich denke aber sie trinken genug, ich sehe ja was im Katzenklo ist.

Habe 4 Schüsseln Wasser in der Wohnung verteilt und den Tipp mit dem nassen Tuch versuche ich jetzt auch mal.

Ich denke in 4-5 Wochen dürfte es vorbei sein mit der großen Hitze, dann haben wir und unsere Stubentiger es geschafft!

• Tipps für Kühlung im Sommer Beitrag #36
unser kater verliert ganz viel fell, sind jetzt umgezogen und die neue wohnung ist viel wärmer un er verliert noch mehr fell
so seit ca. zwei wochen ist es so schlimm schon vorm umzug
erst hab ich das fell immer mit der hand raus geholt ^^ und dann mit der bürste langsam hatter er sich an die bürste gewöhnt nun nach umzug war bürste weg :roll: naja nächsten tag zu fressnapf und furminator gekauft

und er verliert immer noch täglich ganz viel fell das ist dann zusammen gerollt eine kugel die größer als eine hand voll ist, ist das normal ? jeden tag soviel und es wird nicht weniger ? bei der kleineren katze ist es fast nix was sie verliert

Das scheint am Wetter zu liegen, meine haart auch schon lange. Ich bürste halt öfters, damit die Wolle raus kommt.

• Tipps für Kühlung im Sommer Beitrag #37
hallöchen!
das mit dem nassen handtuch hört sich gut an...aber meine zwei kleinen schauen mich relativ deppert an, wenn ich sie darauflege oder damit abreibe (damit sie merken, dass es kühl ist und sich drauflegen)
selbst hecheln sie ganz doll (sie jagen sich ja auch die ganze zeit - die zweite katze ist seit gestern da)

hab angst, dass sie einen hitzeschlag bekommen
ach ja: auch dachgeschosswohnung *ächz*

• Tipps für Kühlung im Sommer Beitrag #38
Die Katzen legen sich nicht drauf, auf die nassen Tücher, hatte ich schon aus einem anderen Forum..., aber das Futter mit einem Schluck Wasser vermischen, das nehmen sie an.

Aber was mache ich mit meinem Hasen??? Habe nicht so die Ahnung von Hasen, aber habe gehört, sie können sogar von Wasser sterben???? Ist das Quatsch oder Tatsache????

• Tipps für Kühlung im Sommer Beitrag #39
Aber was mache ich mit meinem Hasen??? Habe nicht so die Ahnung von Hasen, aber habe gehört, sie können sogar von Wasser sterben???? Ist das Quatsch oder Tatsache????

Ich schätze mal du sprichst hier von Kaninchen?! Dann fragst du am besten mal im Kaninchen-Unterforum ;)

• Tipps für Kühlung im Sommer Beitrag #40
Meine Freundin hängt die nassen Handtücher immer von innen in die gekippten Fenster (mit Kippfenstersicherung natürlich!). Soll wohl auch helfen, ich selbst habe das noch nicht getestet.

Und was genau bringt das? ^^ Und wie soll ich mir das vorstellen? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tipps für Kühlung im Sommer

Tipps für Kühlung im Sommer - Ähnliche Themen

Neu im Forum/ Ein paar Tipps für mich!: Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier und wollte ein paar Sachen fragen. Zu meinen Mäusen: Mein Freund hat für seine Schlangen ein Vielzitzenweibchen...
Abkühlung für Ratten: Ratten fühlen sich bei 20–25° c am wohlsten. Wenn im Sommer die Temperaturen über auf 28–30° c steigen, leiden Ratten genau wie Menschen unter der...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Sommerzeit - Hilfreiche Tipps und weiteres: Huhu ihr Tierhalter ! Es ist soweit - draußen wirds mächtig warm. Für uns heißt das knappere Kleidung, Schwimmbad und rausgehen. Für unsere...
Mal in die Zukunft träumen - Ein Hund für uns?: Hallo liebes Hundeforum :039:, meine Hand beginnt schon langsam am Kinn festzuwachsen, deshalb komme ich nun auf leisen Pfoten zu euch und...
Oben