Hallo!
Ich habe mir das GANZE jetzt mal durchgelesen (10Min!!!)
Sooo:
Also...ich finde dein Verhalten sowas von daneben.Hammer ey...Mein Gott, wenn Speiki dich nicht so lieb hat wie deine Mum hat das doch einen Grund! Überleg doch mal:
Wie oft beschäftigt sich deine Mutter mit Speike und wie oft du? (pro tag)
Wie oft geht deine Mutter Gassi und wie oft du?
Wie viel macht deine Mutter mit ihr und wie viel machst du?
Das sind so ein paar Fragen die dir doch vorher durch den Kopf gehen müssen und worauf allen eine Antwort gegeben werden kann!
Es kann doch nicht sein, dass Speiki dich vollkommen ignoriert!?Ihr lebt unter einem Dach, seht euch jeden Tag und ihr lebt völlig aneinander vorbei? Das kann ich echt nicht glauben. Ich weiß gar nicht wie das gehen soll.
Ich habe 3 Hunde, wohne bei meiner Mutter, und habe noch 3 Schwestern. Die Hunde sind mehr oder weniger aufgeteilt. Jeder hat so "seinen" Hund, wo er am meisten mit macht.Aber jeder Hund hört auch auf jeden Menschen. Klar, ich kann jetzt nicht wirklich eine Übung mit Sharon machen, der sonst nur mit Jenny, meiner Schwester trainiert. Er wird es nie so super machen wie bei ihr! Na und?!?Ich weiß das und mir ist es klar, denn ich mach nicht so super viel mit ihm als meine Schwester es tut. SO muss es bei dir und deiner Mutter wohl auch sein oder nicht?!Hast du mal überlegt mit ihr eine Hundeschule zu besuchen, wo du ALLEINE hingehen kannst mit Speiki? Wo deine Mutter nicht in der Nähe ist und wo Speiki auch DICH achten muss, weil sonst keiner aus der Familie da ist?!Hast du daran mal gedacht?`Wieso muss gleich ein neuer Hund her?Ich versteh das nicht...Stell dir echt mal vor, der reagiert wieder nur auf deine Mutter...dann bist du wieder so depri wie jetzt und "kannst auf deinen ANDEREN Hund auch verzichten" , soll dann der dritte Hund her?! Ey, das kann doch nicht ernstgemeint sein...
Ich wünsch mir auch einen eigenen Hund. Ich hab (nur) ein Pflegehund, der noch nicht mals bei mir wohnt. Ich trainiere mit ihm 2-3mal pro Woche und weißt du was? Er hört besser auf mich als auf sein "richtiges Frauchen" Für mich bedeutet es sehr viel und das beweist das man immer eine Verbindung zu einem Hund aufbauen kann....egal ob man nicht zusammen wohnt. Und bei einem Hund der bei einem wohnt, musst das doch besser gehen oder nicht?
Deine Mutter kann ich auch nicht verstehen. Die ist total unvernünftig. Gerade SIE müsste dich jetzt unterstützen und dir mal klar machen, dass ein zweiter Hund auch nicht das wahre ist!
Wie wärs wenne dir Meerschweinchen oder so anschaffst? Die kannst du nur auf dich fixieren und deine Mutter hat damit wohl nichts zu tun, denn sie wird sich nicht Stunden vor dem Käfig setzen und probier die Meeris zahm zu kriegen!(nur als Beispiel: Unser Tageskind, damals 5 Jahre alt, hat ihre Meeris erzogen. Sie können sitz und rolle und tot und so)
Mein Gott....warte doch ab bis du ausziehen kannst. Muss ich auch bevor ich meinen richtigen eigenen Hund bekomme!
Hier mal das was mir meine Mutter zu dem Thema "Hund" gesagt hat:
Stell dir vor,du machst Abi. Da bist du total im Klausuren Stress und hast keine Zeit für jeden Tag Gassi gehen um den Hund zu födern und auszulasten. Der nächste Punkt: Du hast dein abi fertig. Dann hast du ungefähsr so 4-6 Wochen frei um einen geeigneten Ausbildungsplatz zu suchen oder sich bei ner Uni anzumelden. Diese Zeit hast du dann wieder mit "deinem Hund" (der die meiste vorherige Zeit mit deiner Mutter verbracht hat). Diese Zeit wirst du natürlich so weit es geht ausnutzen. Dann hast du zum Beispiel einen Ausbildungs-/Studienplatz gefunden und musst in eine eigene Wohnung ziehen. Du hast aber nicht so super viel Geld um dir ne große Wohnung zu holen wo du dann "deinen Hund" mitnehmen kannst...und was machst du dann? Was ist dir dann wichtig? Der Job/die Karriere oder der Hund?Ohne Geld kommst du nicht weit!!
Hast du dir diese Fragen mal überlegt? Du bist jetzt 15. Sagen wir mal du gehst aufs Gymnasium. Dann müsstest du jetzt so in der 9. oder 10.Klasse sein. Du hast max. 1-2 Jahre bis du in der Oberstufe bist. D.h. da hast du mehr oder weniger die Zeit dich ausreichend um deinen Hund zu kümmern. Dann kommen die ganzen Klausuren in der Stufe 11....so dann hast du 2-3 Jahre bist du im Abi stehst und DANN hast du wirklich keine Zeit mehr dich ausreichend um den Hund zu kümmern!!
Wenn du auf ner Realschule bist, bist du bald raus aus der Schule...dann musst du dir ein Ausbildungsplatz suchen. Da hast du auch keine Zeit mehr sich um "dein Hund" zu kümmern!
Im Großen und Ganzen hast du dann so 1-3 tolle Jahre mit "deinem Hund" und was ist mit den restlichen 10 Jahren?
Ich versteh dich nicht!
MfG
Mine
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
@sanni:
Ich weiß nicht wie ich das genau verstehen soll. Für mich hört sich das an, als ob der Hund einen "unsichtbaren Menschen" ersetzen soll, wo man sich ausheulen kann und ihm alles erzählen kann!Da sist für mich aber noch lange kein Grund einen zweiten Hund anzuschaffen. Ich glaube DAFür ist auch ein Stofftier oder Ratten geeignet ODER eine gute Freundin!!