Ein Anbau? Unterm Bett!

Diskutiere Ein Anbau? Unterm Bett! im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ne, loch nicht..aber das mit dem ganz raustun ist ne gute idee ..
  • Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #101
Ne, loch nicht..aber das mit dem ganz raustun ist ne gute idee ..

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #102
:clap: mich selber lob....wenigstens ansatzweise eine Idee .....;)

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #103
jaa..meine mutter ist da natürlich nicht ganz so begeistert, weil wir halt die ganze rechte verklebung wegmachen würden und das ne menge arbeit war

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #104
so wie ich dich kenne bekommst du deine Mama dazu dass sie dir sogar hilft. ;)

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #105
ja, sie wird mir helfen ^^:eusa_shhh:
weißt du denn wo ich 'ne wa(s)chtischdecke und ne fleecedecke herbekomme?

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #106
Wachstuchtischdecken bekommst du in jedem Baumarkt von der Rolle, oder im großen Supermarkt wie Globus gibt es auch von der Rolle oder halt verpackt als richtige Tischdecke. Und Fleecedecken kaufe ich immer günstig bei Kik oder auch Globus.

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #107
Wachstischdecken würde ich nicht empfehlen, die werden soooo oft angeknabbert, PVC und teichfolie viel seltener. Das ist doch ein ziemliches Risiko.

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #108
Es geht doch um einen Auslauf oder? Dann kannst du doch auch ein Stück Teppich nehmen.

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #109
@ Susanne & all:
Ich tu den Fleece doch über die Wachstisch decke, so dass die gar nicht an den dran können, nur damit der Urin abhält. Tue ja Fleece drauf, da ich ihn nicht extra bestreun [?^^] möchte.

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #110
"Kleiner" Report:
Zum Auslauf:
Wachstischdecke und Fleece habe ich bekommen, aber ich war in 6 Baumärkten, Gartencentren ect. KEINE GITTERELEMTE IN MEERSCHWEINCHENFORMAT. Nur diese riesigen für den Garten die so 2m groß sind. Es ist zum verzweifeln :( :'(
Zu der Trinkflasche:
Ich habe im Baumarkt Klett (oder wie das heißt) gekauft (flauschig und unflauschig) und werde dieses dann für die Befestigung probieren.
Meine Fragen:
Könnt ihr mir in cm eine Höhe nennen, wo die Flasche optimal hängt (also wo der "Stiel" hängen sollte, ihr wisst was ich meine ^^). Ich weiß, ich habe momentan zwei junge Meeris, aber die wachsen ja auch noch und deswegen würde ich dann halt auf ausgewachsene Größe setzen, wenn ihr versteht was ich meine, also ideal für ausgewachsene, normale.
2. Susanne hatte öfters mal darüber geredet, dass sie ihre Flasche säubert.
Was ist damit gemeint? Muss ich meine Flasche säubern, wenn ja, womit und wie oft und wie vorallem?

So, das wäre erstmal das wichtigste.
liebe & traurige grüße :(

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #111
Traurig bist du hoffentlich nur wg. den Gitterelementen. Die bekommst du nur im Baumarkt wenn die eine Tierabteilung haben. Ansonsten läuft es wieder auf Plexischeiben oder Tierbedarfshandel raus.
Zu den Trinkflaschen: Ich habe ja den Test jetzt schon eine Weile laufen. Ich habe das Flauschige Klebeklettband und die Flasche geklebt und zwar zwei Stücke. Eines weiter oben und eines weiter unten. Genauso habe ich es (das mit den Häkchen) auch an die Wand geklebt. Nur mit einer Stelle wurde es zu wackelig. Ansonsten hängt die Flasche schon über eine Woche mit dranstoßen und bleibt so. Höhe muss ich erst messen. (CD-Hülle/Höhe ab Einstreu/die kürzere Seite:D)vermutlich 12-15 cm :eusa_think:
Zum Saubermachen: Ich hau das Teil ab und an in die Spülmaschine, ansonsten weiche ich es in heißen klaren Wasser auf und tue Klopapier mit in die Flasche. Stehenlassen schütteln Brei wegschütten. Die Metallröhren putze ich mit Wattestäbchen und heißem Wasser. Genauso das Gewinde. Das mit dem Klett spüle ich jetzt einfach so ohne Geschirrspüler, weil der Klett ja sonst abgeht.

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #112
Traurig bist du hoffentlich nur wg. den Gitterelementen. Die bekommst du nur im Baumarkt wenn die eine Tierabteilung haben. Ansonsten läuft es wieder auf Plexischeiben oder Tierbedarfshandel raus.
Zu den Trinkflaschen: Ich habe ja den Test jetzt schon eine Weile laufen. Ich habe das Flauschige Klebeklettband und die Flasche geklebt und zwar zwei Stücke. Eines weiter oben und eines weiter unten. Genauso habe ich es (das mit den Häkchen) auch an die Wand geklebt. Nur mit einer Stelle wurde es zu wackelig. Ansonsten hängt die Flasche schon über eine Woche mit dranstoßen und bleibt so. Höhe muss ich erst messen. (CD-Hülle/Höhe ab Einstreu/die kürzere Seite:D)vermutlich 12-15 cm :eusa_think:
Zum Saubermachen: Ich hau das Teil ab und an in die Spülmaschine, ansonsten weiche ich es in heißen klaren Wasser auf und tue Klopapier mit in die Flasche. Stehenlassen schütteln Brei wegschütten. Die Metallröhren putze ich mit Wattestäbchen und heißem Wasser. Genauso das Gewinde. Das mit dem Klett spüle ich jetzt einfach so ohne Geschirrspüler, weil der Klett ja sonst abgeht.
Danke für die Infos! ;)
Ja, die Flasche hängt ab jetzt mit Klett^^
hmm, da mags gewesen sein, die hatten alle keine tierabteilung wo krieg eich jz eins her ..hmm

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #113
Plexiglas??? :angel: "duckundwegrenn"

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #115
Vor allem voll einfach zu festmachen.....:silence:

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #116
wie wäre es mit ...?

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #119
Äh, muss ja nicht bunt sein und Meerschweinchengröße wäre auch top. ^^

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #120
Meerisgitter bekommst du sicher auch bei zooplus, oder Fressnapf oder so. Obs halt immer auf Lager ist. Und ich finde Gitter arg teuer.

Thema:

Ein Anbau? Unterm Bett!

Ein Anbau? Unterm Bett! - Ähnliche Themen

Sind meine Ideen für einen Eigenbau mausgerecht?: Okay, hi, ich bin absoluter Neuling, was die Haltung von Farbmäusen angeht, und will den Käfig selbst bauen, wofür ich auch einen relativ genauen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Kitten aufnehmen - viele Fragen: Hallo zusammen! Wir haben die Möglichkeit, 2 Kitten zu übernehmen. Sie wären zum Zeitpunkt des Einzugs 12 Wochen alt. Zwar hatten wir beide in...
Rentner-WG gute Idee?: Hallo zusammen! Ich habe hier vor über einem Jahr öfters mal geschrieben und gute Ratschläge bekommen und deshalb wende ich mich jetzt auch wieder...
Oben