Ein Anbau? Unterm Bett!

Diskutiere Ein Anbau? Unterm Bett! im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Das Bild ist geschossen worden, da waren die drei Süßen noch gar nicht bei mir. Ein paar Tage nachdem sie bei mir waren, habe ich ihnen anstatt...
  • Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #81
Divus, ich finde das im Gehege zu wenig Unterschlüpfe sind...
das ist doch dein Stall oder?
Das Bild ist geschossen worden, da waren die drei Süßen noch gar nicht bei mir. Ein paar Tage nachdem sie bei mir waren, habe ich ihnen anstatt der kleinen Weidenbrücke, eine große gekauft (Zwergkaninchengröße, also die größte Größe). Dann habe ich einen Unterschlupf aus Ästen gebaut, den sie aber jetzt schon zernagt haben (^^). Außerdem ist der hier in Bestellung -> , dazu noch das Kuschelbett -> , und ich baue noch selber eigene Häuser (aber für den 24 Stunden Auslauf) und es kommt ja auch noch eine Etage (wenn man mit gelesen hätte) in den normalen Eigenbau.
Achso und ein paar Korkröhren folgen auch noch ...
Also du musst dir bestimmt keine Sorgen machen, dass die 3 bei mir zu wenig Unterschlüpfe haben. ;)

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #82
ja ist ja ok ;) wollte ja nur fragen

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #83
@ Bingolo:
So wäre der Auslauf dann:
zy669d.png

Aber es ist eine ganz grobe Zeichnung. Auf deiner Zeichnung Bingolo würde mein Bett nämlich blockiert werden. ^^

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #84
Off-Topic
Ach Divus...du bist aber auch gar nicht flexibel...schneid doch einfach ein Stückl vom Bett raus....wer braucht schon ein Bett in der Größe????[SCHILD]Achtung Ironie[/SCHILD]

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #85
ah...ok...cool.
:eusa_think: also ich würde wirklich nicht sägen .... ich würde mit einem Cutter unten und an den Seiten (von den beiden Scheiben, die dann "im" Auslauf wären), das Klebeband durchschneiden und die Scheiben dann entweder zu Seite klappen oder als "Front" wiederverwenden.

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #86
ah...ok...cool.
:eusa_think: also ich würde wirklich nicht sägen .... ich würde mit einem Cutter unten und an den Seiten (von den beiden Scheiben, die dann "im" Auslauf wären), das Klebeband durchschneiden und die Scheiben dann entweder zu Seite klappen oder als "Front" wiederverwenden.
Aber dann halten alle nicht mehr und das war 'ne Menge Arbeit die Teile dranzumachen ^^ :(
und wenn ich sie umklappe, kann ich zum sauber machen oder wenn ich den auslauf mal weg mache ...
Na ja, also für mich wäre es die letzte Lösung ...
aber mir fällt auch nix ein ..

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #87
und wenn du eine Scheibe raus machst, ein paar Backsteine rein legst und da einfach mit ein wenig Silikon die nächste Scheibe dran fest klebst?

also die fläche darfst du voll zur Grundfläche dazu rechnen...

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #88
:eusa_think: also ich versteh dein Problem nicht? :D

2epq63c.jpg

1114eo4.jpg

es ist doch für die Schweinchen auch netter, wenn sie alles nutzen können....und nicht ständig den " ausgesägten durchgang" nemen müssen, sondern die ganze Fläche.?

schneide das Klebeband unten ab und setz die Scheiben vorne hin oder an die Seite....wenn du sie mit Klebeband fixierst, wie du es jetzt auch schon hast, hält das doch...oder nicht?? :eusa_think:

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #89
@ Susanne:
Hmm, wie meinst du das mit den Backsteinen? Sorry, ich kann mir das grade mal nicht vorstellen. :uups:
@ Bingolo:
Wie ich gesagt habe, wenn ich 2 Plexiglasscheiben rausmache, also Klebeband, dann hält die ganz linke nicht, da diese höchstens stabilit durch die Rechte bekommen hat. :(
Ja, da hast du Recht, dass ein ausgesägter Durchgang nicht ideal wäre.
Aber die 2 Plexiglasscheiben könnte ich n i c h t wiederverwenden, da der Angebaute Teil (wie oben geschrieben) aus Gitterelementen bestehen wird und mit Kabelbindern fixiert wird und drunter dann halt Waschtischdecke und Fleece. Da wüsste ich nicht, wie ich die Plexiglasscheiben dran befestigen sollte.
Außerdem bemerke ich gerade, dass ich falsch gezeichnet habe bzw. zu grob. :uups:
Die zwei rechten Scheiben ergeben keine 0,9m, sondern mehr, das heißt, dass wenn ich das genau darauf ausrichten würde, meine Gitterelemte nach einen halben Meter an den Fernsehtisch knallen würden. Also wenn ich den Auslauf an die Plexe dran halte, dann wäre ich ungefähr links bei 3/4 in der Mitte die Scheibe und Rechts wäre halt bis zum Ende... :(

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #90
Wenn du von einer Scheibe oben ein Stück rausnimmst(Geht ja auch mit Messer und Geduld) ? Der ganzen Länge der einen Scheibe (50 cm??) und unten nur 10 cm stehen lässt und mit Weidenbrücken einen Übergang drüberbaust??

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #91
Die Scheibe ist so 51x36 ..als müsste ich dann mit dem cuttermesser so schneiden dass ich bis unten hinkomme (außer ein bisschen) und an deinen seiten so weit es geht, so dass es nicht unstabil wird ...aber was ist wenn die scheibe bricht? Dann habe ich den salat ...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wenn ich es mit einer Laubsäge versuche und ein Stück rausschneiden will genau aus der mitte oder so wie soll ich dann um die Ecke kommen? wenn ich von lings nach rechts schneiden will? das macht mich kirre!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #92
Off-Topic
...das möchte ich sehen wie du kirre wirst....:mrgreen:

Ich nehme für sowas mein gutes Tomatenmesser mit den Rillen und ritze mit einem Metalllineal solange hin und her von beiden Seiten bis ich es rausbrechen kann. Mit Gefühl geht das schon. Und eine neue Scheibe kostet 2,- Das geht schon.

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #93
Ja, eine neue kostet 2€ aber falls die brechen würde, müsste ich eine neue kaufen, die müsste mein vermieter zurecht sägen (weils die nur in 50x50 oder so gibt) und ich müsste alles wieder neu verkleben und das wäre stress pur für die tiere und auch nicht mein lieblingsbeschäftigung alles streu raus zu machen meeris raus zu nehmen eigenbau hochkant machen und wieder neu kleben ...

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #94
:D ja Divus....Meerihaltung ist ein Knochenjob, die hundertprozentige Lösung haben wir halt auch nicht. :?

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #95
Also bei Brücken wird doch immer gesagt, dass es ein bestimmter Winkel sein muss, müsste das im folgendem auch sein?:
Wenn ich Backsteine nehmen würde und die so 1 Backstein, dann 2 ect. so machen würde? ginge das? wäre 36cm dafür zu hoch? würden die meeris von ganz oben springen?
oder soll ich da lieber cartoons oder erst eine etage und dann backsteine nehmen?

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #96
Du meinst eine Treppe stapeln aus Steinen? Nein das geht schon, nimmt aber viel Platz weg, oder??

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #97
Ja sehr viel.
Aber ginge nicht eine Etage so auf 22cm und dann mit Steinen stapeln?
1. Ist der Winkel dann egal?
2. Springen die Meeris dann nicht von ganz oben?

..oh aber wenn ich etage mache sehe ich gerade, dann muss ich ja auch wieder so ein e treppe machen oder ich mache steine zur etage ...boa alles skompliziert

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #98
Wenn die eine Treppe haben die zu hoch ist weiss ich auch nicht ob sie die nutzten werden. Ja kompliziert ist es allemal. :eusa_think:

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #99
Maaaan, so kompliziert. ...:(
:(

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #100
Ich fang nochmal von vorne an....du willst doch eigentlich da ein Loch reinhaben?? Mach doch eine Platte ganz raus (ja das magst du nciht weil du neu verkleben müsstest, aber nutzt ja nix) und schneide sie dann zurecht.
Oder mach eine Platte raus und stelle auf beiden Seiten von den anderen zwei Scheiben Backsteine hin dann wackelt das auch nicht weil es durch die Steine gefestigt ist.....

Thema:

Ein Anbau? Unterm Bett!

Ein Anbau? Unterm Bett! - Ähnliche Themen

Sind meine Ideen für einen Eigenbau mausgerecht?: Okay, hi, ich bin absoluter Neuling, was die Haltung von Farbmäusen angeht, und will den Käfig selbst bauen, wofür ich auch einen relativ genauen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Kitten aufnehmen - viele Fragen: Hallo zusammen! Wir haben die Möglichkeit, 2 Kitten zu übernehmen. Sie wären zum Zeitpunkt des Einzugs 12 Wochen alt. Zwar hatten wir beide in...
Rentner-WG gute Idee?: Hallo zusammen! Ich habe hier vor über einem Jahr öfters mal geschrieben und gute Ratschläge bekommen und deshalb wende ich mich jetzt auch wieder...
Oben