Ein Anbau? Unterm Bett!

Diskutiere Ein Anbau? Unterm Bett! im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ja Weltherrschaft! Glaubst du, ICH lasse mich vom Thron schubsen...Nein, nein mein lieber...so nicht :D Also gehts in einer Woche los mit dem...
  • Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #61
Ja Weltherrschaft! Glaubst du, ICH lasse mich vom Thron schubsen...Nein, nein mein lieber...so nicht :D
Also gehts in einer Woche los mit dem Umbau...sag mal zooplus darfst du schon bestellen, wie?
(Oh Gott und wir müssen dann den ganzen Umbau aushalten:silence:...hoffentlich hat das TF soviel Speicherplatz :lol:) Das war natürlich Scherzig gemeint!

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #62
^_^
Jap, sehr wahrscheinlich. Dann wird eingekauft, die Tür in's Holz gesägt, Anbau/(24h)Auslauf gebaut, Etage gebaut (vorhandenes Brett verkleinern, PVC drauf, Füße drunter, Treppe kaufen und dann noch Textilteil damit die von der Treppe nicht rutschen), Tunnel und Kuschelbett () gekauft bei Zooplus (weil es mir dort seriös erscheint und wir sowieso dort Tierwohl Super kaufen müssen). ;)
Ja und dann gibt's Bilderbomben! :D

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #63
Nur her mit den Bildern.....aber vermutlich finde ich dann nichts zu meckern.....:(

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #64
Das wäre ja jaaanz schlecht, dann mache ich 2 bilder ein richtiges bild und dann so eins mit fehlern, kannste fehlersuche machen ;) ^^

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #65
Ja das machst du das finde ich klasse.....ich mag doch soo gerne meckern...;)

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #66
Ja, aufjedenfall :D

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #67
Eine Frage hätte ich da noch:
Wenn ich beispielweise in das Plexiglas einen Eingang reinsäge, so dass sie rund um die Uhr, wann sie wollen, in ihrem Auslauf können, darf ich dann den Auslauf zu der Grundfläche für die Meeris hinzurechnen?
lg
Keine Angst, ich möchte mir kein 4tes Meeri Kaufen! um gottes willen ... ;D ...möchte es einfach so wissen

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #68
Natürlich...alles was sie 24 Stunden benutzen können ist Grundfläche.

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #69
darüber streiten sich viele... wenn der Auslauf meerigerecht eingerichtet ist finde ich ja, wenn es dagegen nur ein normales zimmer ohne Meerisachen ist eher nein.

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #70
Ich gehe mal davon aus dass Divus in den Auslauf Meerisachen noch und nöcher reinpackt.:D Das würde ja sonst gar keinen Sinn ergeben.

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #71
Off-Topic
och, ich kenne genug leute, die sowas machen... mein highlight war eine Kontrolle für eine Notstation - nachkontrolle unglücklicherweise, das schwein war schon hin vermittelt worden, ich wurde vor allem gerufen, weil beide sich übel zerlegt haben. Das war ein 80cm Käfig, der immer offen war. In einem Flur ohne jedesLicht. Das Schwein hat sich natrlich wenig raus getraut, bei den vielen leuten die durch den Flur gestiefelt sind, und was hätte es auch draußen gewollt? erwartungsgemäß stressig war es für zwei Schweine in dem Käfig, insbesondere angesichtes der irre großen Eierstockzysten, ich hab das zweite Schwein dann sechs Wochen in Pflege genommen, bis die zysten unter Kontrolle waren und ein 140er Käfig gekauft war... und der in einem Raum mit tageslicht.

also wie gesagt, mit Meerisachen zählt es.

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #72
Natürlich packe ich dort Meerisachen rein. ;)
Wiegesagt Gitterelemente, Waschtischdecke darüber Fleece den dann mit dem eigentlichen Eigenbau für rund um die uhr verbinden ...darein kommen dann die Häuser, die überflüssig werden im normalen Eigenbau (wegen der Etage), dann noch kuschelröhre ect.
also keine sorge ;)
Wenn es fertig ist und zwar spätestens Ende der Sommerferien, dafür werde ich sorgen (!) und das durchsetzen, werde ich Fotos posten ;)

Uff, da würde dann sich noch eine Frage auftun:
Wenn ich in das Plexiglas so ein viereck oder rechteck reinsägen möchte, damit ich da ne weidenbrücke drauf machen kann, damit das verbunden wird ..und ich nehme eine laubsäge und säge dann ..wie soll ich dann das unten quer sägen? Also weil bei der Laubsäge ja so ein "bügel" ist und der würde dann ja anstößen wenn ich dann quer sägen will ...?
lg

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #73
Divus...wie meinst du das?? du kannst doch dann von der anderen Seite her neu ansetzen??:eusa_think: Meine letzte Plexischeiben habe ich mit dem Messer (mit Zacken) eingeritzt und dann rausgebrochen. Hatte aber Glück, dass die richtige Stelle brach.

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #74
So eine Laubsäge, hat einen Bogen, einen Griff und in dem Bogen ist das Sägeblatt gespannt ...so nun säge ich links und rechts einmal nach unten durch und dann auf der hälfte einmal senkrecht ..wenn ich aber senkrecht sägen will knallt der bogen gegen das plexi ...hmm oder ich muss es einfach mal probieren und verschiedene winkel probieren ..

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #75
versuchs mit einem Cuttermesser.....
aber wiso willst du sägen? Wenn das Gehege direkt davor steht? Nimm einfach eine Plexischeibe raus....oder gleich alle? :mrgreen:

EDIT: oder du sägst an der Seite, da ist ja Holz...und verbindest mit einem KG-Rohrstück (die gibts auch in Bögen :) )
oder nimmst einen

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #76
versuchs mit einem Cuttermesser.....
aber wiso willst du sägen? Wenn das Gehege direkt davor steht? Nimm einfach eine Plexischeibe raus....oder gleich alle? :mrgreen:

EDIT: oder du sägst an der Seite, da ist ja Holz...und verbindest mit einem KG-Rohrstück (die gibts auch in Bögen :) )
oder nimmst einen
1. Mit dem Cuttermesser könnte die Plexiglasscheibe brechen.
2. Der eigentliche Eigenbau ist quer und der "Anbau" oder 24 Stunden Auslauf ist genau 90° weiter, also wenn ich den drann schiebe, bedeckt der die Hälfte des Eigenbaus, deswegen kann ich nicht alle rausnehmen.
3. Eine einzelne kann ich nicht rausnehmen, da ich alle miteinander und an den Eigenbau mit Klebeband (ultra super universal oder so) befestigt.
4. Genau so eine Säge besitze ich nicht und die ist bestimmt teuer und meinen Vermieter möchte ich ungern nochmals fragen, da er den Eigenbau schon die Dinge gemacht hat, die ich nicht konnte.
;)
lg

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #77
Na ich bin gespannt wie du das löst. (....sagt die, die dir gar keine Säge leihen kann , weil sie keine besitzt:?)

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #78
:eusa_think:...kann ich mir grad nicht vorstellen...
hab mir mal ein Bild geklaut....so ??

2cdubfb.jpg

dann klapp einfach die letzte Scheibe um, als Seitenwand für den Anbau...?

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #79
1. Eine einzelne Scheibe kann ich nicht rausklappen, weil ich alle unten zusammen am Eigenbau festgeklebt habe. Also geht das leider nicht...
2. Nein, der 24 Stunden Auslauf steht dann anders, werde es wenn ich oben an meinem PC bin, dir mal aufmalen. ;)

• Ein Anbau? Unterm Bett! Beitrag #80
Divus, ich finde das im Gehege zu wenig Unterschlüpfe sind...
das ist doch dein Stall oder?

Thema:

Ein Anbau? Unterm Bett!

Ein Anbau? Unterm Bett! - Ähnliche Themen

Sind meine Ideen für einen Eigenbau mausgerecht?: Okay, hi, ich bin absoluter Neuling, was die Haltung von Farbmäusen angeht, und will den Käfig selbst bauen, wofür ich auch einen relativ genauen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Kitten aufnehmen - viele Fragen: Hallo zusammen! Wir haben die Möglichkeit, 2 Kitten zu übernehmen. Sie wären zum Zeitpunkt des Einzugs 12 Wochen alt. Zwar hatten wir beide in...
Rentner-WG gute Idee?: Hallo zusammen! Ich habe hier vor über einem Jahr öfters mal geschrieben und gute Ratschläge bekommen und deshalb wende ich mich jetzt auch wieder...
Oben